Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Aug. 06:41
Also Wauzis, jetzt bin ich hin und hergerissen. Wusstet Ihr, dass es einen Kinofilm (Zeichentrick) gibt, in dem Pudel Freddy die Hauptrolle hat. Wau, was war ich stolz, das zu hören. Aber dann habe ich gelesen, worum es geht und bin ziemlich entsetzt. "Ein tollpatschiger Pudel namens Freddy will endlich ein Werwolf sein..." und stattdessen läuft er mit pinkfarbener Krone rum und hat Angst vor den Mondgeistern". Also bitte, wo bleibt denn da der Respekt? Der Film heisst " 200% Wolf".
🐺...."Ohhhh Freddy...dir würde auch eine pinke Krone stehen....🤪.Eine Pinke 👑 habe ich zwar nicht, aber ein apinkes Geschirr🙄 das kannst du gerne zum üben haben und auf dem Kopf anziehen..🤣😂🙃...Aber weißte was mit unseren Namensvetter ist es so eine Sache....Frauchen hat immer gedacht mein Name währe ja so einmalig weil er aus einer ganz alten Sprache (gällisch) stammt und eigentlich gar kein "normaler Name" ist (Rionnag bedeutet Stern 🌟).....…aber dann hat jemand mal zu ihr gesagt ; ach so wie Rionnag, der aus dem Buch...🙈 🙃... Dann wäre Frauchen ganz platt hat kein wuff mehr gesagt.,...Zuhause hat sie dann "nalgeflotscht" ups meine nachgeforscht, hab mich vepfötelt🙈 aner kann passieren wenn noch Reste vom Donut zwischen den Zehen hängen und Hund pfötelt. 🤗. Also die hat das Buch (Rionnag Krieger des Herzens) dann gefunden und gelesen, manchmal hat sie das ganz traurig gemacht...🙄...Aber wisst ihr was ich nicht so dolle finde,...in ganz vielen "Bewegte Bilder Geschichten" (Filme) wo Verwandte (Wölfe) von mir/uns Vorkommen sie die immer die bösen.....😱... In einigen vom diesen bewegten Bilder machen sogar richtige Verwandte von mir ( Frauchen sagt Blutsverwandte)mit. Die stammen nämlich von dem Zuhause wo meine Mama her ist.( Der Züchter von dem Rionnags Mutter stammt, züchtet und Bildet auch Filmhunde/Festivalhunde etc. als Wolfdarsteller aus). Auch wurden einige von meinen "Onkel und Tanten" für Bücher, Musikdinger (Plattencover etc) , Plakate und so Zeugs geknipst wisst ihr . Also in diesen Bewegten Bilder kommen solche Hunde wie ich meist nicht so gut weg, die müssen machen als ob sie Zweibeiner jagen und fressen und so blödes Zeug..🥴.... und dann werden sie in diesen bewegten Bilder meist tot gemacht...😢...Die müssen also ganz viel "toter Hund Trick" üben... 🤗🙈. Das kann ich übrigens auch 😎..,..aber heulen auf Kommando oder "böse" (knurren Lefzen hochziehen) machen , macht mehr Spaß, besonders gut kann ich "Nasenfalten" machen... wenn ich das mache gehen blöde Zweibeiner ganz weit weg und lassen uns in Ruhe...😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
10. Aug. 07:12
🐺...."Ohhhh Freddy...dir würde auch eine pinke Krone stehen....🤪.Eine Pinke 👑 habe ich zwar nicht, aber ein apinkes Geschirr🙄 das kannst du gerne zum üben haben und auf dem Kopf anziehen..🤣😂🙃...Aber weißte was mit unseren Namensvetter ist es so eine Sache....Frauchen hat immer gedacht mein Name währe ja so einmalig weil er aus einer ganz alten Sprache (gällisch) stammt und eigentlich gar kein "normaler Name" ist (Rionnag bedeutet Stern 🌟).....…aber dann hat jemand mal zu ihr gesagt ; ach so wie Rionnag, der aus dem Buch...🙈 🙃... Dann wäre Frauchen ganz platt hat kein wuff mehr gesagt.,...Zuhause hat sie dann "nalgeflotscht" ups meine nachgeforscht, hab mich vepfötelt🙈 aner kann passieren wenn noch Reste vom Donut zwischen den Zehen hängen und Hund pfötelt. 🤗. Also die hat das Buch (Rionnag Krieger des Herzens) dann gefunden und gelesen, manchmal hat sie das ganz traurig gemacht...🙄...Aber wisst ihr was ich nicht so dolle finde,...in ganz vielen "Bewegte Bilder Geschichten" (Filme) wo Verwandte (Wölfe) von mir/uns Vorkommen sie die immer die bösen.....😱... In einigen vom diesen bewegten Bilder machen sogar richtige Verwandte von mir ( Frauchen sagt Blutsverwandte)mit. Die stammen nämlich von dem Zuhause wo meine Mama her ist.( Der Züchter von dem Rionnags Mutter stammt, züchtet und Bildet auch Filmhunde/Festivalhunde etc. als Wolfdarsteller aus). Auch wurden einige von meinen "Onkel und Tanten" für Bücher, Musikdinger (Plattencover etc) , Plakate und so Zeugs geknipst wisst ihr . Also in diesen Bewegten Bilder kommen solche Hunde wie ich meist nicht so gut weg, die müssen machen als ob sie Zweibeiner jagen und fressen und so blödes Zeug..🥴.... und dann werden sie in diesen bewegten Bilder meist tot gemacht...😢...Die müssen also ganz viel "toter Hund Trick" üben... 🤗🙈. Das kann ich übrigens auch 😎..,..aber heulen auf Kommando oder "böse" (knurren Lefzen hochziehen) machen , macht mehr Spaß, besonders gut kann ich "Nasenfalten" machen... wenn ich das mache gehen blöde Zweibeiner ganz weit weg und lassen uns in Ruhe...😎
Wir schauen auch oft zusammen in die Flimmerkiste und haben da auch Hunde gesehen, die wie Wölfe aussen.
Die müssen auch üben für Fotos.
Villeicht war da ja deine Oma oder Tante und Onkel dabei.

In unserem Wald sind jetzt auch Wölfe, da geht Mama nicht mehr mit mir hin. Die sollen einen kleinen hund ohne Leine entführt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
10. Aug. 07:51
Ich weiß wie du dich fühlst! Geht mir genau so. Und nur weil ich Mama 2 mal während der Fahrt einen Kuss auf den Hals gegeben habe. Da hat sie sich erschreckt und gesagt ich muss ab sofort in den Kofferraum muss. Dieses Rampendings habe ich auch bekommen. Da weigere ich mich aber auch drauf zu gehen. Wenn die wollen, dass ich in den Kofferraum gehe müssen sie mich schon rein heben. Bei knapp 30 kg überlegen sie es sich ja vielleicht noch mal...
Lissy, ich habe noch nicht viel geübt. War noch keine Zeit. Im Moment stelle ich meine Pfötchen in den Kofferraum und Frauchen hebt mich rein. Ist ein Akt, wiege 43 Kilo 🤣🤣🤣🤣. Raus kann ich springen. Frauchen will das aber nicht, weil ich doch mit 3 Monaten mein Bein gebrochen hatte. Na ja, wir werden sehen 🐕🐕🐕🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
10. Aug. 07:55
🐺: Ey Lissy, solange du rausgucken kannst ist doch alles halb so wild...😜 Ich fahre nicht so viel Auto weil Frauchen hat ja keins, aber wen ich wo mitfahre dann auch manchmal im Kofferraum...🤗. Das ist ja noch OK aber ganz blöde finde ich diese "Boxdinger" die sind einfach eigentlich immer viel zu klein für mich,🙄 weil meine Hundekumpels vieeel kleiner sind als ich.. und rausgucken auch diesen Boxdinger geht auch nicht so leicht. Aber meist ne sitze ich auf der Rückbank, manchmal auch neben Frauchen , da mein Kumpel im Kofferraum ist. Wen ich Bus fahre dann will ich immer Nähe der Tür sein weil ich dort rausgucken kann, und innde Bahn mache ich meist meine Vorderbeine auf Frauchens Beine ( die jammert dann oft😜) sonst kann ich ja nicht rausgucken.....
Lissy, Frauchens hat sich gegen dieses Boxdingsbums gewährt.
Sie sagt ich soll es bequem haben und bekomme ein Kofferraumbett von Knuffelwuff 👏👏👏👏.
Aber Kofferraum bleibt Kofferraum 😡😡.
Mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Aug. 18:07
Hey Leute,
Ich brauche dringend euren Rat. Wie kann man seine Zweibeiner und den Anhang etwas aufmuntern. Frauchen aber auch die Mama von Ihr waren heute ganz traurig. Und so ganz hat Kuscheln und nach Leckerlies fragen und Ball spielen etc. nicht so ganz geholfen.
Irgendwas war da ist eine gute Bekannte gestorben, die ich gar nicht kannte.
Leute was mache ich jetzt? Ich muss die doch aufmuntern, sonst bekomme ich die ganzen guten Leckerlies nicht mehr. Ich brauche echt eure Hilfe.
Danke an alle.
Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
10. Aug. 18:12
Hey Leute, Ich brauche dringend euren Rat. Wie kann man seine Zweibeiner und den Anhang etwas aufmuntern. Frauchen aber auch die Mama von Ihr waren heute ganz traurig. Und so ganz hat Kuscheln und nach Leckerlies fragen und Ball spielen etc. nicht so ganz geholfen. Irgendwas war da ist eine gute Bekannte gestorben, die ich gar nicht kannte. Leute was mache ich jetzt? Ich muss die doch aufmuntern, sonst bekomme ich die ganzen guten Leckerlies nicht mehr. Ich brauche echt eure Hilfe. Danke an alle. Euer Rocky
Oje, kenne ich auch. Du kannst da leider nicht viel machen, einfach da sein, Pfötchen auflegen und kuscheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Aug. 18:16
Hey Leute, Ich brauche dringend euren Rat. Wie kann man seine Zweibeiner und den Anhang etwas aufmuntern. Frauchen aber auch die Mama von Ihr waren heute ganz traurig. Und so ganz hat Kuscheln und nach Leckerlies fragen und Ball spielen etc. nicht so ganz geholfen. Irgendwas war da ist eine gute Bekannte gestorben, die ich gar nicht kannte. Leute was mache ich jetzt? Ich muss die doch aufmuntern, sonst bekomme ich die ganzen guten Leckerlies nicht mehr. Ich brauche echt eure Hilfe. Danke an alle. Euer Rocky
Hallo Rocky, manchmal geht aufmuntern nicht, dann hilft es mehr wenn wir unseren Menschen zeigen dass wir bei ihnen sind, ihre Trauer mit ihnen aushalten und Ihnen beistehen- durch besorgten Blick und leises Seufzen bekommt man dann Leckerlis ohne dass die Menschen groß darüber nachdenken(- dass ist der Vorteil wenn sie traurig sind- ).
Dir und Deinen Menschen alles Liebe und viel Kraft für diese Zeit!
Liebe Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Aug. 18:33
Hallo Rocky, manchmal geht aufmuntern nicht, dann hilft es mehr wenn wir unseren Menschen zeigen dass wir bei ihnen sind, ihre Trauer mit ihnen aushalten und Ihnen beistehen- durch besorgten Blick und leises Seufzen bekommt man dann Leckerlis ohne dass die Menschen groß darüber nachdenken(- dass ist der Vorteil wenn sie traurig sind- ). Dir und Deinen Menschen alles Liebe und viel Kraft für diese Zeit! Liebe Grüße Onya
Ich geb mein bestes. Vielleicht klappt es ja. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Aug. 18:33
Oje, kenne ich auch. Du kannst da leider nicht viel machen, einfach da sein, Pfötchen auflegen und kuscheln.
Danke für die Hilfe. Dann versuche ich es einfach weiter

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
10. Aug. 23:36
Endlich schläft mein Schleimerbruder Leo und das Frauchen auch,so kann ich mir endlich mal Luft machen. Warum er ein Schleimer ist? Er ist so ein Wimper-Klimper Typ und möchte den Menschis gefallen. Puh er hat gerade gepupst..luftanhalt... wo war ich? Achja, Ich? Ich mache mein Ding habe schließlich selbst einen Kopf den ich zu nutzen weiß,da brauch ich nicht so Zweibeinige Meckerziegen,pfff. Sitz,Platz,warte,schau... können die nicht einfach normal mit Einem wuffeln ? Am schlimmsten ist die quietsch-verstellte Stimme von Frauchen"Lennnnnny,feiniiiii" um ihre Begeisterung kundzutun.. hallooohooo? Zuhause geht das ja noch,aber draußen ist das sooo peinlich vor all meinen Homies ... klaaar,der Schleimer Leo findet das natürlich auch toll. Verräter. Baby.Weichei. tja. So cool wie ich ist eh keiner ,das werde ich morgen auch wieder allen demonstrieren ,vorallem den Mädels 😎 Naaaa chicas? Ohja,davon träume ich jetzt. Sabber.