Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Aug. 16:14
Sagt mal, wie geduldig seid Ihr eigentlich mit Euren Zweibeinern? Ich habe die Fellnase schon wieder voll. Frauchen hatte ja diesen Bruch an ihrer Pfote und ist jetzt dreimal mit mir eine kurze Runde gelaufen. Da sie laut Physiotherapeuten (wusstet Ihr, das es den auch für Menschen gibt?) immer noch aufpassen muss, nicht unkontrolliert aufzutreten, habe ich mich vorbildlich benommen und habe selbstverständlich darauf verzichtet, an der Leine auszuflippen, wenn ich meinen Erzfeind in MEINEM Revier treffe. Die ersten zwei Minispaziergänge war der auch weit von mir entfernt, da musste ich mich auch nicht so doll aufregen. Ich war echt zufrieden, wie mein Frauchen es gemeistert hat, neben mir an lockerer Leine zu laufen. Gerade waren wir zum dritten Mal unterwegs und wer kam plötzlich um die Ecke? Genau, der von mir verhasste Rüde. Zugegeben, der gibt keinen Wuff von sich und tut so, als ob ich ihn nicht interessiere. Aber mein Frauchen hat ja keinerlei Feingefühl, ach, die ist doch überhaupt nicht auf meiner Seite. Glaubt mal nicht, dass die den bösen Blick registriert hat, den der Kerl mir gegönnt hat und die erhobene Stinkepfote hat sie auch nicht bemerkt. Dem wollte ich ordentlich die Meinung sagen und bin dann wutentbrannt in die Luft gesprungen und auf Frauchens Fuss gelandet. Was stellt die den auch mitten in den Weg? Und obwohl ich die Leinenführigkeit schon bis zum Erbrechen mit ihr geübt habe, ist Frauchen einfach stehen geblieben und war nicht bereit, den Frechdachs gemeinsam mit mir zu verjagen. Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich den Jagdtrieb in Ihr wecken kann. Oder meint ihr, es liegt am Wetter, dass sie so unmotiviert ist? Fressen tut sie gut, daran kann es nicht liegen. Genug ausgelastet ist sie auch, jetzt wo sie wieder ins Büro geht. Eine Scheinträchtigkeit ist ausgeschlossen, aus dem Alter ist sie raus.
Unglaublich! Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ihr wegen ihrer Verletzung eine Trainingspause machen musstet - man wird ja auch zu nachlässig mit den eigenen Menschen wenn die krank sind! Da ist es wichtig, dass du jetzt konsequent mit ihr wieder ins Training einsteigst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Aug. 16:22
Unglaublich! Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass ihr wegen ihrer Verletzung eine Trainingspause machen musstet - man wird ja auch zu nachlässig mit den eigenen Menschen wenn die krank sind! Da ist es wichtig, dass du jetzt konsequent mit ihr wieder ins Training einsteigst!
Du könntest recht haben Onya. Ich habe in den letzten Wochen einfach zu viel durchgehen lassen. Als der Bruch noch frisch war, habe ich ihr sogar meinen Platz auf der Couch überlassen, damit sie ihrem Klumpfuss hochlegen konnte. Das war bestimmt ein fataler Fehler. Da reicht man denen ne kleine Tatze und die wollen dann gleich die ganze Pfote.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Aug. 16:25
Du könntest recht haben Onya. Ich habe in den letzten Wochen einfach zu viel durchgehen lassen. Als der Bruch noch frisch war, habe ich ihr sogar meinen Platz auf der Couch überlassen, damit sie ihrem Klumpfuss hochlegen konnte. Das war bestimmt ein fataler Fehler. Da reicht man denen ne kleine Tatze und die wollen dann gleich die ganze Pfote.
Oh, oh, oh gerade bei der Couch musst du aufpassen ich habe gehört dass die Menschen denken wer den erhöhten Liegeplatz hat, hat das sagen…. nicht dass sie jetzt alles bestimmen möchte !

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Aug. 16:27
Oh, oh, oh gerade bei der Couch musst du aufpassen ich habe gehört dass die Menschen denken wer den erhöhten Liegeplatz hat, hat das sagen…. nicht dass sie jetzt alles bestimmen möchte !
Ich werde ab sofort andere Saiten aufziehen und berichten, wie sie sich so macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Aug. 04:46
Ich muß auch mal meckern.
Den Tag vor gestern sind wir in die City gegangen, das finde ich da nicht so toll aber es riecht da auch interessant und ich hatte viel zu sehen 👀.
Da habe ich mich vorbildlich benommen.
Bindet mich Mama doch vor einem Geschäft an und geht da rein 🤔.

Ok, das braucht sie villeicht für ihre Prüfung und ich bin ruhig liegen geblieben.
Sie hat mich die ganze Zeit gestakt, denn sobald ich geschaut habe ob da was zu essen liegt, kommt sie raus.

Aber gestern war echt die Höhe!
Erst waren wir im Wald und ich habe die einzige Schlammpfütze gefunden und bin da durch.
Echt nur die Pfoten.
Da fange ich in einer Pause (Mama muss zwischendurch was trinken) mit der Fellpflege an, da kippt sie mir Wasser über die Füße.

Anschließend ging es an einen See.
Ich habe es nicht so mit Wasser und bin anfangs vorsichtig, da schmeißt sie mein Leckerli ins Wasser.
Das konnte aber auch nicht schwimmen und ist ertrunken!
Ich hab noch versucht es mit der Pfote zu retten, aber es kam jede Hilfe zu spät !

Mal sehen auf was für komische Ideen sie heute kommt, Urlaub ist echt anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
9. Aug. 05:58
Jippie: endlich darf ich auch mal schreiben was mich stört🤗. Gestern gab's hier eine echte Bodenlose Frechheit von meinem Herrchen. Ich war mit meinem Frauchen arbeiten. Wir arbeiten immer Nachts: ich darf ganz viel laufen und auch schlafen. Gestern war noch mein Hundekumpel mit im Büro und wir haben viel Spaß gehabt. Dann ist Frauchen mit mir nach Hause. Frauchen war echt k.o. , da sie leider noch etwas krank ist und viel zu tun hatte. Ich war jedenfalls voll aufgedreht und habe mich dann auf Herrchen gefreut. Der hat im Moment noch frei und muss nur ab und zu arbeiten. Wir kommen also nach Hause und zu meiner besten Freude war Herrchen auch schon da. Also hab ich direkt schonmal meinen Spielring geholt. Und was macht er?? Ja, richtig: er wollte das ich in mein Körbchen gehe und schlafe😡😡. Er hat dann noch was von: " Tessa, es ist :03:45 Uhr Nachts, da spiele ich jetzt nicht mit Dir," erzählt. Unverschämt, ich wollte direkt umziehen.... Und dann noch die üblichen Gängeleien wie das ich wenn ich ganz dringend Pipi muss auch im Regen raus muss. Pah, das machen meine Menschen schließlich selber ja auch nicht. An mein Futter darf ich auch nicht ohne die Herrschaftliche Erlaubnis. Dieser frechen dreisten Katze hier nebenan darf ich auch nicht mal hinterherlaufen und ihr so richtig die Leviten lesen. Aber ich lese es hier schon : euch geht es auch nicht anders. Sich mal richtig zu beschweren tut gut, trotzdem habe ich meine Menschen hier sehr lieb. Beide wissen hier z.B. sehr genialer Weise wann und wo sie mich richtig ausführlich massieren können ( ich schwöre euch, die können richtig gut Pfoten massieren).
Also wenn man nachts eh schon wach ist kann man ja auch nh runde spielen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
9. Aug. 17:59
Also Wauzis, jetzt bin ich hin und hergerissen. Wusstet Ihr, dass es einen Kinofilm (Zeichentrick) gibt, in dem Pudel Freddy die Hauptrolle hat. Wau, was war ich stolz, das zu hören. Aber dann habe ich gelesen, worum es geht und bin ziemlich entsetzt. "Ein tollpatschiger Pudel namens Freddy will endlich ein Werwolf sein..." und stattdessen läuft er mit pinkfarbener Krone rum und hat Angst vor den Mondgeistern". Also bitte, wo bleibt denn da der Respekt? Der Film heisst " 200% Wolf".

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Aug. 19:13
Also Wauzis, jetzt bin ich hin und hergerissen. Wusstet Ihr, dass es einen Kinofilm (Zeichentrick) gibt, in dem Pudel Freddy die Hauptrolle hat. Wau, was war ich stolz, das zu hören. Aber dann habe ich gelesen, worum es geht und bin ziemlich entsetzt. "Ein tollpatschiger Pudel namens Freddy will endlich ein Werwolf sein..." und stattdessen läuft er mit pinkfarbener Krone rum und hat Angst vor den Mondgeistern". Also bitte, wo bleibt denn da der Respekt? Der Film heisst " 200% Wolf".
Hallo Freddy, das geht garnicht! Soviel künstlerische Freiheit kann nicht gewährt werden- wir brauchen eine einstweilige Verfügung wir Pudel (o.k. Ich bin nur 3/4 Pudel aber trotzdem!) dürfen uns das nicht gefallen lassen! Kein Pudel ist tollpatschig und keiner hat Angst vor Mondgeistern! Und warum sollte man Werwolf sein wollen?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Aug. 19:36
Oh Freddy, das geht ja gar nicht 😱 wie kann manso etwas zulassen ???

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
9. Aug. 19:38
Hey Freddy,

Sei nicht böse darüber, irgendwie ist das doch lustig.
Vielleicht ist der Film ja nicht so schlimm wie du glaubst.
Habe mir gerade ein paar Ausschnitte von dem Film angeschaut und es gibt auch noch ein ersten Film.
100%Wolf.
Ich glaube das sind zwei witzige Filme und der Pudel kommt da gar nicht so schlecht weg.
Liebe Grüße Asta 🐾