Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3299
zuletzt 18. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
7. Aug. 20:22
Lissy. MICH HABEN SIE IN DEN KOFFERRAUM VERBANNT!!!! Ich bin sowas von sauer. Ich habe mich immer so wohl auf dem Rücksitz gefühlt. Konnte immer so schön zwischen den Sitzen gucken (na gut, wenn ich aufgeregt war, wollte ich auch schon mal fahren, habe dann versucht zu Herrchen zu klettern. Aber der blöde Anschnallgurt hat das eh verhindert. Und wenn ich mal gesabbert habe, schon mal bis auf Armaturenfeld. Ist doch alles nicht so schlimm. Jetzt wollen diese Zweibeiner ein neues Auto 🚗. Und ich MUSS jetzt schon in den Kofferraum . Furchtbar . Dann haben Sie noch ein Hundedings gekauft. 😡 Damit soll ich in den Kofferraum klettern. Unheimlich😫. Na ja, rausgucken kann man da schon toll. ABER ICH WILL NICHT! Ich glaube. Ich brauche ganz viel Hilfe😭😭😭
Lou: Bei mir war das andersrum. Ich bin am Anfang im Kofferraum gefahren und Fine auf der Rückbank. Aber dann war die Kofferraumklappe kaputt. Die ging einfach manchmal nicht mehr auf und dann war ich gefangen. Ich musste dann total umständlich aus dem Kofferraum auf die Rückbank klettern um aussteigen zu können. Frauchen war das zu doof. Und obwohl der Kofferraum wieder heile ist, fahr ich jetzt zusammen mit Fine auf der Rückbank. Frauchen sagt, das ist auch sicherer, falls uns mal hinten einer reinfährt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Aug. 20:59
Lou: Bei mir war das andersrum. Ich bin am Anfang im Kofferraum gefahren und Fine auf der Rückbank. Aber dann war die Kofferraumklappe kaputt. Die ging einfach manchmal nicht mehr auf und dann war ich gefangen. Ich musste dann total umständlich aus dem Kofferraum auf die Rückbank klettern um aussteigen zu können. Frauchen war das zu doof. Und obwohl der Kofferraum wieder heile ist, fahr ich jetzt zusammen mit Fine auf der Rückbank. Frauchen sagt, das ist auch sicherer, falls uns mal hinten einer reinfährt.
Bei mir war das auch so, erst war ich immer im Kofferraum- dann mal so, mal so und jetzt eigentlich immer auf der Rückbank. Frauchen hatte auch Angst, was ist wenn uns jemand reinfährt und auf der Rückbank schafft die Klimaanlage im Sommer schneller und mehr zu kühlen und im Winter die Heizung schneller und mehr zu heizen. Aber ich werde immer angeschnallt- habe dafür ein extra stabiles Geschirr- das an zwei Punkten mit dem Gurt verbunden wird. Herrchen hat schon mal nur eine der Verbindungen geöffnet- da wurde ich beim Rausspringen auch unangenehm zurückgehalten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
8. Aug. 04:26
Lissy, leider ist der Kofferraumdeckel nicht kaputt. Meine Zweibeiner fahren schon immer SUV. Ist also höher. Ja, man kann gut gucken. Frauchen sitzt auch hinten, aber man kann beim Autofahren nicht mehr kuscheln😭😭.
Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Aug. 06:35
Lissy. MICH HABEN SIE IN DEN KOFFERRAUM VERBANNT!!!! Ich bin sowas von sauer. Ich habe mich immer so wohl auf dem Rücksitz gefühlt. Konnte immer so schön zwischen den Sitzen gucken (na gut, wenn ich aufgeregt war, wollte ich auch schon mal fahren, habe dann versucht zu Herrchen zu klettern. Aber der blöde Anschnallgurt hat das eh verhindert. Und wenn ich mal gesabbert habe, schon mal bis auf Armaturenfeld. Ist doch alles nicht so schlimm. Jetzt wollen diese Zweibeiner ein neues Auto 🚗. Und ich MUSS jetzt schon in den Kofferraum . Furchtbar . Dann haben Sie noch ein Hundedings gekauft. 😡 Damit soll ich in den Kofferraum klettern. Unheimlich😫. Na ja, rausgucken kann man da schon toll. ABER ICH WILL NICHT! Ich glaube. Ich brauche ganz viel Hilfe😭😭😭
🐺: Ey Lissy, solange du rausgucken kannst ist doch alles halb so wild...😜 Ich fahre nicht so viel Auto weil Frauchen hat ja keins, aber wen ich wo mitfahre dann auch manchmal im Kofferraum...🤗. Das ist ja noch OK aber ganz blöde finde ich diese "Boxdinger" die sind einfach eigentlich immer viel zu klein für mich,🙄 weil meine Hundekumpels vieeel kleiner sind als ich.. und rausgucken auch diesen Boxdinger geht auch nicht so leicht. Aber meist ne sitze ich auf der Rückbank, manchmal auch neben Frauchen , da mein Kumpel im Kofferraum ist. Wen ich Bus fahre dann will ich immer Nähe der Tür sein weil ich dort rausgucken kann, und innde Bahn mache ich meist meine Vorderbeine auf Frauchens Beine ( die jammert dann oft😜) sonst kann ich ja nicht rausgucken.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Aug. 07:38
🐺: Ey Lissy, solange du rausgucken kannst ist doch alles halb so wild...😜 Ich fahre nicht so viel Auto weil Frauchen hat ja keins, aber wen ich wo mitfahre dann auch manchmal im Kofferraum...🤗. Das ist ja noch OK aber ganz blöde finde ich diese "Boxdinger" die sind einfach eigentlich immer viel zu klein für mich,🙄 weil meine Hundekumpels vieeel kleiner sind als ich.. und rausgucken auch diesen Boxdinger geht auch nicht so leicht. Aber meist ne sitze ich auf der Rückbank, manchmal auch neben Frauchen , da mein Kumpel im Kofferraum ist. Wen ich Bus fahre dann will ich immer Nähe der Tür sein weil ich dort rausgucken kann, und innde Bahn mache ich meist meine Vorderbeine auf Frauchens Beine ( die jammert dann oft😜) sonst kann ich ja nicht rausgucken.....
Hey Kumpels, ja rausgucken ist ganz nett, aber dafür muss man ja aufrecht sitzen und die Augen offen lassen- wäre mir auf Dauer zu anstrengend- ich kuschel mich auf meinem Platz (Rückbank oder Kofferraum) ein und penne- nur auf längeren Fahrten (die Eltern von Frauchen wohnen 600 km entfernt) ist es ein bisschen nervig, da muss Herrchen sich alle 2-3 h lösen und Frauchen meint dann immer, dass ich mir auch die Beine vertreten soll- dafür muss ich dann kurz wach werden- aber eigentlich ist auch das nicht schlimm- sind ja immer fremde Orte mit vielen Gerüchen an denen ich natürlich auch meine Marke hinterlassen möchte.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
8. Aug. 07:53
Ich weiß wie du dich fühlst! Geht mir genau so. Und nur weil ich Mama 2 mal während der Fahrt einen Kuss auf den Hals gegeben habe. Da hat sie sich erschreckt und gesagt ich muss ab sofort in den Kofferraum muss. Dieses Rampendings habe ich auch bekommen. Da weigere ich mich aber auch drauf zu gehen. Wenn die wollen, dass ich in den Kofferraum gehe müssen sie mich schon rein heben. Bei knapp 30 kg überlegen sie es sich ja vielleicht noch mal...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Aug. 08:06
Ich wollte mal ein dickes Lob an Freddy aussprechen! Toll was Du mit Deinem Kummerkasten geschaffen hast- endlich haben wir Fellnasen unseren eigenen Bereich! - Ich finde wir sind eine echt nette Gruppe geworden, gehen lieb miteinander um und teilen ja nicht nur Kummer sondern auch Freude! Das schaffen die Zweibeiner nicht in allen Threads 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Danke Freddy!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Aug. 09:47
Ich wollte mal ein dickes Lob an Freddy aussprechen! Toll was Du mit Deinem Kummerkasten geschaffen hast- endlich haben wir Fellnasen unseren eigenen Bereich! - Ich finde wir sind eine echt nette Gruppe geworden, gehen lieb miteinander um und teilen ja nicht nur Kummer sondern auch Freude! Das schaffen die Zweibeiner nicht in allen Threads 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻 Danke Freddy!
Da kann ich mich nur anschließen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Aug. 14:13
Hallo Onya, vielen Dank für Dein Wuff.. ehm... Lob. Ja, ich bin auch sehr zufrieden, wie sich unsere Selbsthilfegruppe hier entwickelt hat. Wenn wir ehrlich sind, werden wir zwar nie die perfekten Frauchen haben, die hund sich so wünscht, aber es tut gut, sich hier auszutauschen. Schließlich sitzen wir ja letztendlich alle im selben Körbchen (oder heisst das Boot?)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
8. Aug. 16:10
Sagt mal, wie geduldig seid Ihr eigentlich mit Euren Zweibeinern? Ich habe die Fellnase schon wieder voll. Frauchen hatte ja diesen Bruch an ihrer Pfote und ist jetzt dreimal mit mir eine kurze Runde gelaufen. Da sie laut Physiotherapeuten (wusstet Ihr, das es den auch für Menschen gibt?) immer noch aufpassen muss, nicht unkontrolliert aufzutreten, habe ich mich vorbildlich benommen und habe selbstverständlich darauf verzichtet, an der Leine auszuflippen, wenn ich meinen Erzfeind in MEINEM Revier treffe. Die ersten zwei Minispaziergänge war der auch weit von mir entfernt, da musste ich mich auch nicht so doll aufregen. Ich war echt zufrieden, wie mein Frauchen es gemeistert hat, neben mir an lockerer Leine zu laufen. Gerade waren wir zum dritten Mal unterwegs und wer kam plötzlich um die Ecke? Genau, der von mir verhasste Rüde. Zugegeben, der gibt keinen Wuff von sich und tut so, als ob ich ihn nicht interessiere. Aber mein Frauchen hat ja keinerlei Feingefühl, ach, die ist doch überhaupt nicht auf meiner Seite. Glaubt mal nicht, dass die den bösen Blick registriert hat, den der Kerl mir gegönnt hat und die erhobene Stinkepfote hat sie auch nicht bemerkt. Dem wollte ich ordentlich die Meinung sagen und bin dann wutentbrannt in die Luft gesprungen und auf Frauchens Fuss gelandet. Was stellt die den auch mitten in den Weg? Und obwohl ich die Leinenführigkeit schon bis zum Erbrechen mit ihr geübt habe, ist Frauchen einfach stehen geblieben und war nicht bereit, den Frechdachs gemeinsam mit mir zu verjagen. Habt Ihr vielleicht Tips, wie ich den Jagdtrieb in Ihr wecken kann. Oder meint ihr, es liegt am Wetter, dass sie so unmotiviert ist? Fressen tut sie gut, daran kann es nicht liegen. Genug ausgelastet ist sie auch, jetzt wo sie wieder ins Büro geht. Eine Scheinträchtigkeit ist ausgeschlossen, aus dem Alter ist sie raus.