Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3299
heute 17:35

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Aug. 12:52
Das mit dem Lachen war echt gemein ! Ich hebe auch manchmal ein Bein, zum markieren. Wie sollen sonst die großen Hunde wissen das ich dort war ? Aber gelacht hat noch keiner...
Na ja, aber beim Bein heben ein Häufchen machen sieht schon lustig aus ..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Aug. 15:55
Hi Wuffis, es wird höchste Zeit, dass ich hier auch wieder regelmäßig mitbelle. Ihr habt ja einiges erlebt in den letzten Tagen. Ich könnte mich vielleicht rausreden und Euch erzählen, ich sei auf einem Anwaltslehrgang gewesen, damit wir endlich diese Paragraphen kennen, die wir unseren Zweibeinern um die Ohren hauen können, wenn sie sich mal wieder daneben benehmen und wir die Leidtragenden sind. Die Wahrheit ist aber, dass ich in den letzten Wochen meinen Astralkörper nicht (aus meinem Körbchen) hochbekommen habe. Damit ist aber Schluß jetzt. Ich gebe Euch das Freddy-Ehrenwort.
Natürlich habe ich auch wieder einiges zu lästern und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei dem schweren Fall versuchter Körperverletzung zu meinen Ungunsten? Ich weiß echt nicht, was ich meinem Frauchen getan habe, aber die war echt fies zu mir und tut auch noch so, als täte ihr das leid. Wenn ich im Auto zu meinen wichtigen Terminen kutschiert werde (Huta, Hundeschule etc.) sitze ich angeschnallt auf der Rückbank. Soll angeblich meiner Sicherheit dienen und verhindern, dass ich mir wehtue, wenn die Herrschaften mal plötzlich bremsen müssen oder so. Erst wenn das Auto steht, wird mir die Tür geöffnet. Aber glaubt mal nicht, dass ich dann sofort raushüpfen darf. Nein erst wird mir wieder die Leine angelegt, der Karabiner des Sicherheitsgurte von meinem Geschirr abgemacht. So zumindest die Theorie. Am Montag war mein Frauchen aber zu dusselig. Natürlich bin ich freudig aus dem Auto gesprungen, als ich endlich die Freigabe hatte. Nur, dass der Karabiner diesmal nicht gelöst wurde und ich verdreht zwischen Boden und Rückbank in der Luft hing und mich nur auf anderthalb Pfoten abstützen konnte. Da der Sicherheitsgurt zu sehr auf Spannung war, konnte Frauchen den Karabiner nicht lösen und hatte die schlaue Idee, das andere Ende schnell aus der Verankerung zu lösen. Nicht nur, dass ich so aus dem Auto geplumpst bin. Ne, das Metallteil ist mir dann noch mit Schwung auf den Rücken geknallt. Da hatte ich meine Fellnase aber so richtig voll. Okay, wirklich wehgetan habe ich mir nicht, aber das muss mein Frauchen ja nicht wissen. Soll sie sich ruhig weiter mit ihrem schlechten Gewissen rumplagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Aug. 16:11
Hi Wuffis, es wird höchste Zeit, dass ich hier auch wieder regelmäßig mitbelle. Ihr habt ja einiges erlebt in den letzten Tagen. Ich könnte mich vielleicht rausreden und Euch erzählen, ich sei auf einem Anwaltslehrgang gewesen, damit wir endlich diese Paragraphen kennen, die wir unseren Zweibeinern um die Ohren hauen können, wenn sie sich mal wieder daneben benehmen und wir die Leidtragenden sind. Die Wahrheit ist aber, dass ich in den letzten Wochen meinen Astralkörper nicht (aus meinem Körbchen) hochbekommen habe. Damit ist aber Schluß jetzt. Ich gebe Euch das Freddy-Ehrenwort. Natürlich habe ich auch wieder einiges zu lästern und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei dem schweren Fall versuchter Körperverletzung zu meinen Ungunsten? Ich weiß echt nicht, was ich meinem Frauchen getan habe, aber die war echt fies zu mir und tut auch noch so, als täte ihr das leid. Wenn ich im Auto zu meinen wichtigen Terminen kutschiert werde (Huta, Hundeschule etc.) sitze ich angeschnallt auf der Rückbank. Soll angeblich meiner Sicherheit dienen und verhindern, dass ich mir wehtue, wenn die Herrschaften mal plötzlich bremsen müssen oder so. Erst wenn das Auto steht, wird mir die Tür geöffnet. Aber glaubt mal nicht, dass ich dann sofort raushüpfen darf. Nein erst wird mir wieder die Leine angelegt, der Karabiner des Sicherheitsgurte von meinem Geschirr abgemacht. So zumindest die Theorie. Am Montag war mein Frauchen aber zu dusselig. Natürlich bin ich freudig aus dem Auto gesprungen, als ich endlich die Freigabe hatte. Nur, dass der Karabiner diesmal nicht gelöst wurde und ich verdreht zwischen Boden und Rückbank in der Luft hing und mich nur auf anderthalb Pfoten abstützen konnte. Da der Sicherheitsgurt zu sehr auf Spannung war, konnte Frauchen den Karabiner nicht lösen und hatte die schlaue Idee, das andere Ende schnell aus der Verankerung zu lösen. Nicht nur, dass ich so aus dem Auto geplumpst bin. Ne, das Metallteil ist mir dann noch mit Schwung auf den Rücken geknallt. Da hatte ich meine Fellnase aber so richtig voll. Okay, wirklich wehgetan habe ich mir nicht, aber das muss mein Frauchen ja nicht wissen. Soll sie sich ruhig weiter mit ihrem schlechten Gewissen rumplagen.
Das mit dem Anschnallgurt kenne ich. Ich fahre auch auf dem Rücksitz, dabei würde ich viel lieber vorne sitzen. Mein Gurt ist aber so kurz das ich nicht von der Rückbank springen kann. Erst nachdem ich bei der 2. Aufforderung nicht ausgestiegen war, hat Mama gemerkt das sie vergessen hat mich abzuschnallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Aug. 16:24
Wir hatten heute Training für einen Sport ⬆️↩️↪️🔄🛑.
Das mache ich echt gerne und bin richtig gut, sagen alle und wir sollen auf Turner gehen.
So was haben wir uns schon angesehen, Kumpel Spencer 🐕 geht bald sein erstes Turner und meine Freundin Yuki war da schon ganz oft und ist echt gut wenn sie Lust hat aber Skippy ist einfach super.
Da trainieren wir heute und ich mache alles richtig ! Aber nein, Mama kann nicht zählen 😪 mal macht sie 1 Schritt zu viel und mal zu wenig und zeigt mir auch nicht, wenn ich stehen bleiben muss. Sonst muss ich mich immer setzen, wenn sie stehen bleibt.
Heute abend muß ich mit ihr üben !
So geht das nicht weiter, bei den Leckerlis verzält sir sich auch immer !
Ich kann bis 1️⃣2️⃣3️⃣4️⃣ zählen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Aug. 17:07
Hi Wuffis, es wird höchste Zeit, dass ich hier auch wieder regelmäßig mitbelle. Ihr habt ja einiges erlebt in den letzten Tagen. Ich könnte mich vielleicht rausreden und Euch erzählen, ich sei auf einem Anwaltslehrgang gewesen, damit wir endlich diese Paragraphen kennen, die wir unseren Zweibeinern um die Ohren hauen können, wenn sie sich mal wieder daneben benehmen und wir die Leidtragenden sind. Die Wahrheit ist aber, dass ich in den letzten Wochen meinen Astralkörper nicht (aus meinem Körbchen) hochbekommen habe. Damit ist aber Schluß jetzt. Ich gebe Euch das Freddy-Ehrenwort. Natürlich habe ich auch wieder einiges zu lästern und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei dem schweren Fall versuchter Körperverletzung zu meinen Ungunsten? Ich weiß echt nicht, was ich meinem Frauchen getan habe, aber die war echt fies zu mir und tut auch noch so, als täte ihr das leid. Wenn ich im Auto zu meinen wichtigen Terminen kutschiert werde (Huta, Hundeschule etc.) sitze ich angeschnallt auf der Rückbank. Soll angeblich meiner Sicherheit dienen und verhindern, dass ich mir wehtue, wenn die Herrschaften mal plötzlich bremsen müssen oder so. Erst wenn das Auto steht, wird mir die Tür geöffnet. Aber glaubt mal nicht, dass ich dann sofort raushüpfen darf. Nein erst wird mir wieder die Leine angelegt, der Karabiner des Sicherheitsgurte von meinem Geschirr abgemacht. So zumindest die Theorie. Am Montag war mein Frauchen aber zu dusselig. Natürlich bin ich freudig aus dem Auto gesprungen, als ich endlich die Freigabe hatte. Nur, dass der Karabiner diesmal nicht gelöst wurde und ich verdreht zwischen Boden und Rückbank in der Luft hing und mich nur auf anderthalb Pfoten abstützen konnte. Da der Sicherheitsgurt zu sehr auf Spannung war, konnte Frauchen den Karabiner nicht lösen und hatte die schlaue Idee, das andere Ende schnell aus der Verankerung zu lösen. Nicht nur, dass ich so aus dem Auto geplumpst bin. Ne, das Metallteil ist mir dann noch mit Schwung auf den Rücken geknallt. Da hatte ich meine Fellnase aber so richtig voll. Okay, wirklich wehgetan habe ich mir nicht, aber das muss mein Frauchen ja nicht wissen. Soll sie sich ruhig weiter mit ihrem schlechten Gewissen rumplagen.
Da können wir 3 uns dann gut zusammen tun. Uns ärgern unsere Menschen auch immer mit den doofen Autogurten. Bei Enie hat Frauchen den jetzt sogar noch kürzer eingestellt. Sie sagt was von: die springt mir zusehr herum. Dabei geht die immer nur mal eben kurz auf die Ablage an der Heckscheibe. Die guckt nur ganz kurz ob da alles OK ist und geht wieder runter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Aug. 17:19
Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich ( Enie) mich auch mal was von der Seele motzen. Frauchen wird hier jetzt gaaannnz seltsam: Gestern waren wir mit meiner Hundegruppe ( Welpengruppe) unterwegs. Das war voll super. Besonders toll war das wir an einem Bach waren und dort richtig schön spielen durften. Klar, bin ich da mit meinem Kumpel Diesel direkt reingesprungen und durchgerannt. Dann sind wir irgendwann nach Hause gegangen( es hat geregnet und somit sahen unsere Damen schön matschig aus). Und: Frauchen hat hier Zuhause dann ein Handtuch in die Hand genommen und wollte mir echt meine Pfoten klauen. Die hat die alle 4 nacheinander genommen und dann ganz lange festgehalten. Boah fand ich das doof. Ja und heute?Heute waren wir zusammen mit Tessa draußen laufen. Und als wir daran wieder Zuhause waren hat sie es wieder getan 😡😡😡. Bei Tessa hat sie es auch gemacht. Die hat nix dazu gesagt. Hat wohl schon resigniert.

Muss ich jetzt echt noch darauf aufpassen, das ich meine Pfoten schön behalte??? Kennt ihr sowas?

Gruß: Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Aug. 17:29
Hallo ihr lieben, jetzt muss ich ( Enie) mich auch mal was von der Seele motzen. Frauchen wird hier jetzt gaaannnz seltsam: Gestern waren wir mit meiner Hundegruppe ( Welpengruppe) unterwegs. Das war voll super. Besonders toll war das wir an einem Bach waren und dort richtig schön spielen durften. Klar, bin ich da mit meinem Kumpel Diesel direkt reingesprungen und durchgerannt. Dann sind wir irgendwann nach Hause gegangen( es hat geregnet und somit sahen unsere Damen schön matschig aus). Und: Frauchen hat hier Zuhause dann ein Handtuch in die Hand genommen und wollte mir echt meine Pfoten klauen. Die hat die alle 4 nacheinander genommen und dann ganz lange festgehalten. Boah fand ich das doof. Ja und heute?Heute waren wir zusammen mit Tessa draußen laufen. Und als wir daran wieder Zuhause waren hat sie es wieder getan 😡😡😡. Bei Tessa hat sie es auch gemacht. Die hat nix dazu gesagt. Hat wohl schon resigniert. Muss ich jetzt echt noch darauf aufpassen, das ich meine Pfoten schön behalte??? Kennt ihr sowas? Gruß: Enie
Hallo Enie, meine Mama macht das auch immer aber ich habe die Pfoten immer wieder bekommen.
Sie schaut sich meine Pfoten auch immer an.
Letztens hatte sich etwas zwischen meine Zehen geklemmt, das hat ganz schön genervt und gepiekst.
Das hat sie dann da raus gemacht, alleine hätte ich es nicht geschafft.
Das macht dein Frauchen bestimmt auch und klaut darum deine Pfoten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Aug. 18:12
Hallo ihr lieben, jetzt muss ich ( Enie) mich auch mal was von der Seele motzen. Frauchen wird hier jetzt gaaannnz seltsam: Gestern waren wir mit meiner Hundegruppe ( Welpengruppe) unterwegs. Das war voll super. Besonders toll war das wir an einem Bach waren und dort richtig schön spielen durften. Klar, bin ich da mit meinem Kumpel Diesel direkt reingesprungen und durchgerannt. Dann sind wir irgendwann nach Hause gegangen( es hat geregnet und somit sahen unsere Damen schön matschig aus). Und: Frauchen hat hier Zuhause dann ein Handtuch in die Hand genommen und wollte mir echt meine Pfoten klauen. Die hat die alle 4 nacheinander genommen und dann ganz lange festgehalten. Boah fand ich das doof. Ja und heute?Heute waren wir zusammen mit Tessa draußen laufen. Und als wir daran wieder Zuhause waren hat sie es wieder getan 😡😡😡. Bei Tessa hat sie es auch gemacht. Die hat nix dazu gesagt. Hat wohl schon resigniert. Muss ich jetzt echt noch darauf aufpassen, das ich meine Pfoten schön behalte??? Kennt ihr sowas? Gruß: Enie
Hallo Enie, das ist so eine Marotte der Zweibeiner*innen- die behaupten wir würden Dreck an unseren Pfoten reinschleppen. Pah! So viel ist das nicht, außerdem kann man den doch entspannt auf dem Sofa abstreifen! Ich verstehe das auch nicht! Und immer dieser Spruch: „Du hast vier Pfoten!“ weiß ich doch aber Frauchen weiß wohl nicht was ein KomproMist (oder so ähnlich) ist! Sie will alle vier sauber machen, ich keine - da ist es doch fair wenn ich bei 1-3 mitarbeite und sie mich dann in Ruhe lässt! 🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
7. Aug. 18:55
Lissy. MICH HABEN SIE IN DEN KOFFERRAUM VERBANNT!!!!
Ich bin sowas von sauer.
Ich habe mich immer so wohl auf dem Rücksitz gefühlt. Konnte immer so schön zwischen den Sitzen gucken (na gut, wenn ich aufgeregt war, wollte ich auch schon mal fahren, habe dann versucht zu Herrchen zu klettern. Aber der blöde Anschnallgurt hat das eh verhindert. Und wenn ich mal gesabbert habe, schon mal bis auf Armaturenfeld. Ist doch alles nicht so schlimm.
Jetzt wollen diese Zweibeiner ein neues Auto 🚗. Und ich MUSS jetzt schon in den Kofferraum . Furchtbar .
Dann haben Sie noch ein Hundedings gekauft. 😡
Damit soll ich in den Kofferraum klettern. Unheimlich😫.
Na ja, rausgucken kann man da schon toll.
ABER ICH WILL NICHT!
Ich glaube. Ich brauche ganz viel Hilfe😭😭😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
7. Aug. 19:02
Lissy. MICH HABEN SIE IN DEN KOFFERRAUM VERBANNT!!!! Ich bin sowas von sauer. Ich habe mich immer so wohl auf dem Rücksitz gefühlt. Konnte immer so schön zwischen den Sitzen gucken (na gut, wenn ich aufgeregt war, wollte ich auch schon mal fahren, habe dann versucht zu Herrchen zu klettern. Aber der blöde Anschnallgurt hat das eh verhindert. Und wenn ich mal gesabbert habe, schon mal bis auf Armaturenfeld. Ist doch alles nicht so schlimm. Jetzt wollen diese Zweibeiner ein neues Auto 🚗. Und ich MUSS jetzt schon in den Kofferraum . Furchtbar . Dann haben Sie noch ein Hundedings gekauft. 😡 Damit soll ich in den Kofferraum klettern. Unheimlich😫. Na ja, rausgucken kann man da schon toll. ABER ICH WILL NICHT! Ich glaube. Ich brauche ganz viel Hilfe😭😭😭
Hallo Lissy, das ist gar nicht schlimm. Ich fahre immer im Kofferraum mit, meine Menschen haben Kombis. Echt, da kann man total gut liegen und hat alles im Blick.
So ein Hundedings zum Einsteigen habe ich auch, nenne es Hühnerleiter. Zum Einsteigen ist es echt besser als Hopsen, aber ich gebe Dir einen Tipp: wenn die mit Dir üben wollen, dann stell Dich doof! Dann legen die eine Spur aus Leckerli die Rampe hoch bis in den Kofferraum. Dann kannst Du schön langsam da hochlatschen und die Snacks genießen 😜