Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Aug. 02:23
Lou: Hallo Leute! Wir melden uns auch mal wieder. Also ich. Irgendwie sind wir total versackt im Alltag, da lag das Pfoty nur unbenutzt in der Ecke. Hier ist letzte Woche was echt Doofes passiert. Ich hatte euch doch mal erzählt, dass ich so dünn bin und die Tierärztin gesagt hat, dass ich gar keine Muskeln mehr habe. Hab ich ja damals noch abgetan, weil ich ja noch super gut rennen und toben konnte. Nix mit keine Muskeln - drahtige Sportskanone hätte ich da noch gesagt! Aber die letzten Wochen hat Frauchen immer so komische Kommentare abgelassen, dass meine Beine irgendwie wabbelig sind beim Laufen. Und Sonntag vor einer Woche ist es dann passiert. Ich wollte gerade aus der Dusche aussteigen und plötzlich *plopp* hing ich da. Da sind mir einfach die Hinterbeine weggesackt. Wusste gar nicht was los ist! Frauchen hat mich dann wieder hingestellt und meine Pfoten so komisch nach hinten geklappt und auf den Boden aufgesetzt. Irgendwas wegen Reflexe testen. Ich glaube die sind irgendwie kaputt... Frauchen hat nämlich ganz runzelig geguckt als meine Pfote einfach nach hinten geklappt da stand. Aber nach ein paar Sekunden war alles wieder beim Alten. Naja also fast. Ein paar Tage später wollte ich aufs Bett springen, aber ich kam einfach nicht hoch! Frustrierend! Frauchen musste mich hochheben. Wir waren dann letzte Woche beim Tierarzt und die Ärztin hat gesagt meine Reflexe seien nicht gut und ich müsse meine Hinterhand "mobilisieren". Weiß der Geier, was das heißen soll. Frauchen hat jetzt so ein Ding bestellt zum draufstellen. Das wackelt und ich soll dann darauf balancieren. Seh ich aus wie ein Zirkuselefant? Also echt. Die Ärztin sagt das sei wohl ganz gut, damit ich mehr Kraft im Heck bekomme und hoffentlich nicht mehr so rumwabbel. Aber ich bin da etwas skeptisch. Wer stellt sich freiwillig auf son Wackelding? Das ist ja voll gefährlich. Was wenn ich mir da noch ein Bein verrenke? Hat jemand auch so ein Wackelding zuhause? Muss ich mir da Sorgen machen um meine Sicherheit? Alt werden ist echt kein Zuckerschlecken 😔 aber immerhin tut mir nichts weh. Frauchen hatte schon Sorge, dass irgendwas mit meinem Rücken kaputt ist. Oh, es gab aber auch was Positives beim Tierarzt! Die Waage sagt, dass ich ein ganzes Kilo zugenommen habe! Ich wiege jetzt stolze 23kg! Immernoch viel zu wenig aber immerhin ein Trend nach oben 😁
Hallo Lou,

also Zuhause haben wir so ein Wackelding nicht. Aber in unserer Hundesportgruppe haben wir ganz viele verschiedene Wackeldinger und da muss ich immer drauf. Am Anfang fand ich die doof, weil es etwas schwierig war. Mittlerweile machen mir die Wackeldinger nix mehr aus. Das voll coole daran ist, wenn Du das öfter machst kannst Du auch mehr: diese komische Hinterhand hilft dir ungemein. Ich kann jetzt z.B. ohne Probleme länger auf 2 Pfoten stehen und komme an einige Dinge dran die vorher unerreichbar für mich waren. Herrchens Blick, als er ( leider) gesehen hat, das ich an seinen Tisch im Büro dran komme ( da legt er unsere Leckerlis oft ab) war echt lustig 😉😉. Und ich kann jetzt auch höher springen und noch schneller mit meinen Hundekumpel rennen. Du wirst sehen, irgendwann ist das Wackelding voll einfach😉.

Du schaffst das.

Pfotengruß: Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 04:24
Lou: Hallo Leute! Wir melden uns auch mal wieder. Also ich. Irgendwie sind wir total versackt im Alltag, da lag das Pfoty nur unbenutzt in der Ecke. Hier ist letzte Woche was echt Doofes passiert. Ich hatte euch doch mal erzählt, dass ich so dünn bin und die Tierärztin gesagt hat, dass ich gar keine Muskeln mehr habe. Hab ich ja damals noch abgetan, weil ich ja noch super gut rennen und toben konnte. Nix mit keine Muskeln - drahtige Sportskanone hätte ich da noch gesagt! Aber die letzten Wochen hat Frauchen immer so komische Kommentare abgelassen, dass meine Beine irgendwie wabbelig sind beim Laufen. Und Sonntag vor einer Woche ist es dann passiert. Ich wollte gerade aus der Dusche aussteigen und plötzlich *plopp* hing ich da. Da sind mir einfach die Hinterbeine weggesackt. Wusste gar nicht was los ist! Frauchen hat mich dann wieder hingestellt und meine Pfoten so komisch nach hinten geklappt und auf den Boden aufgesetzt. Irgendwas wegen Reflexe testen. Ich glaube die sind irgendwie kaputt... Frauchen hat nämlich ganz runzelig geguckt als meine Pfote einfach nach hinten geklappt da stand. Aber nach ein paar Sekunden war alles wieder beim Alten. Naja also fast. Ein paar Tage später wollte ich aufs Bett springen, aber ich kam einfach nicht hoch! Frustrierend! Frauchen musste mich hochheben. Wir waren dann letzte Woche beim Tierarzt und die Ärztin hat gesagt meine Reflexe seien nicht gut und ich müsse meine Hinterhand "mobilisieren". Weiß der Geier, was das heißen soll. Frauchen hat jetzt so ein Ding bestellt zum draufstellen. Das wackelt und ich soll dann darauf balancieren. Seh ich aus wie ein Zirkuselefant? Also echt. Die Ärztin sagt das sei wohl ganz gut, damit ich mehr Kraft im Heck bekomme und hoffentlich nicht mehr so rumwabbel. Aber ich bin da etwas skeptisch. Wer stellt sich freiwillig auf son Wackelding? Das ist ja voll gefährlich. Was wenn ich mir da noch ein Bein verrenke? Hat jemand auch so ein Wackelding zuhause? Muss ich mir da Sorgen machen um meine Sicherheit? Alt werden ist echt kein Zuckerschlecken 😔 aber immerhin tut mir nichts weh. Frauchen hatte schon Sorge, dass irgendwas mit meinem Rücken kaputt ist. Oh, es gab aber auch was Positives beim Tierarzt! Die Waage sagt, dass ich ein ganzes Kilo zugenommen habe! Ich wiege jetzt stolze 23kg! Immernoch viel zu wenig aber immerhin ein Trend nach oben 😁
Hallo Lou, tut mir leid, das Dein Heck so Probleme macht! Ich gehe seit Anfang Juni in unserer Hundeschule zu einem Mobility Kurs - da gibt es ganz viele verschiedene Wackeldinger - zu Hause haben wir jetzt auch eins- manche Übungen damit sind wirklich anstrengend, und manchmal finde ich es schwer zu kapieren was ich machen soll- aber mit ein bisschen Übung geht das immer besser und macht auch Spaß- außerdem gibt es viele Leckerlis!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 04:54
Bei einem Treffen von ganz viele Hunden war auch eine Frau, die hatte ganz viele Wackeldinger.
Ich durfte einige ausprobieren und fand die auch erst unheimlich und gefährlich.
Die Frau war aber eine Fisio oder so und hat mich ganz doll gelobt und mit Mama geredet.
Jetzt hat Mama so ein Ding 😂🤣 bei sich im Büro auf dem Stuhl und kann jetzt wieder viel schneller mit mir laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 11:21
Boah, Rio, Du musst wirklich dringend mit Deinem Frauchen arbeiten! Du standest voll unter Schock, da hilft nur ein Donut. Zumal Du armer, völlig missverstandener Hund die auch noch selber tragen musstest. Ich hatte auch mal sowas. Meine Menschen waren über ein Wochenende weg, da war ich bei meinen zweitliebsten Menschen. Die haben sich total gut um mich gekümmert und über das Pfoty ständig Nachrichten und Bilder an Frauchen geschickt. Nachdem sie ausgiebig mit mir Gassi waren und ich die fremde Umgebung ausgiebig gecheckt hatte, war ich rechtschaffen müde und habe mich erstmal für ein Rätzchen auf das Sofa gelegt. Plötzlich wecken mich so ganz komische Geräusche und wie ich die Augen aufmache, sitzt da ein Frettchen vor dem Sofa und glotzt mich an. Also mal die Nase über den Sofarand geschoben, man muss ja gucken, was das ist und wie das riecht. Beißt das freche Ding mir einfach in die Nase!!!! Meine Zweitmenschen haben nur gelacht, aber Du weißt ja, wie empfindlich so ein Hundenäschen ist.... Da ich aber auch meine Zweitmenschen gut erzogen hatte, gab es viiiiiiel Kuschelei und Leckerchen.
🐺:...."ja unsere empfindlichen armen Nasen..🥴.. Frettchen...🤔 vielleicht habe ich sowas auch schon mal getroffen..sag sind das die wo es so ähnliche auch draußen gibt..🤔 Also die dünnen mit den scharfen Zähnen und die komische Geräusche machen . Als wir so eins trafen sagte Frauchen "Marder" zu dem Ding..🤗. Das ist schon lange her da war ich noch klein, aber mir war dieses "Marder-ding" nicht geheuer. Als wir das trafen war es schon fast dunkel aber ich müsste dringend Pipi das weiß ich noch,...ich übte also markieren und plötzlich kam so ein Ding hinter dem Stromkasten, den ich als Übungsspartner zum richtig markieren lernen (war damals noch was wackelig auf drei Beinen 😜☺️) benutzte , rausgeschossen. Frauchen meinte der war sauer weil ich vor seine Haustür pinkelte...aber wenn man noch Klein ist und muss, muss man halt.....🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 12:04
Boha ihr Lieben, ich bin völlig erschöpft und fühle mich unverstanden! Eigentlich fing unser Ausflug heute Vormittag ganz gut an: Frauchen und ich waren auf dem Markt- auf dem Rückweg haben Frauchen und ich am Meyerspark (Hundefreilaufgebiet im Wald) gehalten und ich konnte mein Geschäft erledigen und ein bisschen rennen. Frauchen hat mir dann noch meinen Ball geworfen (ist zwar sehr warm, aber dort im Wald hatte ich schon Lust zum rennen) meinem Ball war es aber zu warm- wer bin ich da, ich weiß ja, dass da ein kleiner Tümpel ist- dort habe ich ihn zur Abkühlung hingebracht und habe selbst ein bisschen geplanscht- dann bin ich zu Frauchen zurück (der Ball wollte noch bleiben- da wollte ich ihm nichts aufzwingen) aber Frauchen hat mich zurückgeschickt ich solle den Ball holen- ich bin auch gleich losgerannt- hatte dann aber plötzlich eine andere Idee und bin noch etwas rumgetobt und hab den Ball ganz vergessen- zurück bei Frauchen schon mit hängender Zunge- schickte die mich nochmal los zum Ball- ich also los, schnell im Tümpel abgekühlt und zurück zu Frauchen (der Ball wollte weiterhin noch im Wasser bleiben) Frauchen hat mich wieder zum Ball geschickt -das ging noch mehrfach so, meine Zunge hing immer weiter raus- schließlich habe ich mir den Ball geschnappt und zu Frauchen gebracht (wenn ihr das so wichtig ist)und was macht die, meint der wäre ja völlig nass und dreckig und packt ihn in eine Kackatüte (will sie ihn jetzt etwa wegwerfen?) - jetzt sind wir zu Hause, ich bin erschöpft und nass - aber darf ich mich auf dem Sofa ausruhen??? Ratet mal! Genau Frauchen sagt nein!
Eure erschöpfte und unverstandene Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Aug. 12:07
🐺:...."ja unsere empfindlichen armen Nasen..🥴.. Frettchen...🤔 vielleicht habe ich sowas auch schon mal getroffen..sag sind das die wo es so ähnliche auch draußen gibt..🤔 Also die dünnen mit den scharfen Zähnen und die komische Geräusche machen . Als wir so eins trafen sagte Frauchen "Marder" zu dem Ding..🤗. Das ist schon lange her da war ich noch klein, aber mir war dieses "Marder-ding" nicht geheuer. Als wir das trafen war es schon fast dunkel aber ich müsste dringend Pipi das weiß ich noch,...ich übte also markieren und plötzlich kam so ein Ding hinter dem Stromkasten, den ich als Übungsspartner zum richtig markieren lernen (war damals noch was wackelig auf drei Beinen 😜☺️) benutzte , rausgeschossen. Frauchen meinte der war sauer weil ich vor seine Haustür pinkelte...aber wenn man noch Klein ist und muss, muss man halt.....🥴
Ja genau, Frettchen sind so ähnlich wie Marder. Machen ganz komische Geräusche.
Das war ja ein Ding bei Dir. Dabei ist pinkeln üben bei Euch Rüden ja soooo wichtig! Frauchen sagt, mein großer Bruder im Hundehimmel, Balou (gleicher Mix wie ich, Dogge-Labrador, war aber viiiel größer und schwerer) hat auch immer eifrig geübt. Er war 6 Monate, als er zu Frauchen kam, da hatte er noch ganz Damenhaft im Sitzen gepinkelt, fing dann aber bald an zu üben. Ganz Jungspund fand er sich extrem wichtig dabei. Irgendwann hob er kunstvoll das Bein..... und kackte... Frauchen hat Tränen gelacht und Balou war beleidigt. Endlich war es ihm gelungen, nicht zu überreissen und auf der Seite zu liegen und dann sowas!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
6. Aug. 12:09
Boha ihr Lieben, ich bin völlig erschöpft und fühle mich unverstanden! Eigentlich fing unser Ausflug heute Vormittag ganz gut an: Frauchen und ich waren auf dem Markt- auf dem Rückweg haben Frauchen und ich am Meyerspark (Hundefreilaufgebiet im Wald) gehalten und ich konnte mein Geschäft erledigen und ein bisschen rennen. Frauchen hat mir dann noch meinen Ball geworfen (ist zwar sehr warm, aber dort im Wald hatte ich schon Lust zum rennen) meinem Ball war es aber zu warm- wer bin ich da, ich weiß ja, dass da ein kleiner Tümpel ist- dort habe ich ihn zur Abkühlung hingebracht und habe selbst ein bisschen geplanscht- dann bin ich zu Frauchen zurück (der Ball wollte noch bleiben- da wollte ich ihm nichts aufzwingen) aber Frauchen hat mich zurückgeschickt ich solle den Ball holen- ich bin auch gleich losgerannt- hatte dann aber plötzlich eine andere Idee und bin noch etwas rumgetobt und hab den Ball ganz vergessen- zurück bei Frauchen schon mit hängender Zunge- schickte die mich nochmal los zum Ball- ich also los, schnell im Tümpel abgekühlt und zurück zu Frauchen (der Ball wollte weiterhin noch im Wasser bleiben) Frauchen hat mich wieder zum Ball geschickt -das ging noch mehrfach so, meine Zunge hing immer weiter raus- schließlich habe ich mir den Ball geschnappt und zu Frauchen gebracht (wenn ihr das so wichtig ist)und was macht die, meint der wäre ja völlig nass und dreckig und packt ihn in eine Kackatüte (will sie ihn jetzt etwa wegwerfen?) - jetzt sind wir zu Hause, ich bin erschöpft und nass - aber darf ich mich auf dem Sofa ausruhen??? Ratet mal! Genau Frauchen sagt nein! Eure erschöpfte und unverstandene Onya
Das grenzt aber an Tierquälerei! Und Ballquälerei, der wollte doch gar nicht aus dem Tümpel.
Wenn ich hier vieles so lese...es wird echt bald Zeit, dass wir eine Gewerkschaft gründen oder einen Anwalt einschalten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Aug. 12:16
Das grenzt aber an Tierquälerei! Und Ballquälerei, der wollte doch gar nicht aus dem Tümpel. Wenn ich hier vieles so lese...es wird echt bald Zeit, dass wir eine Gewerkschaft gründen oder einen Anwalt einschalten!
Genau! Ein*e Anwält*in muss her! Die Schwester meines Herrchens ist Anwältin vielleicht frag ich die mal 🤔- Der ihre Hunde müssen sich auch an viel weniger Regeln halten als ich (sie sagt immer sie hätten es früher schlecht gehabt und sollten jetzt einfach Hund sein dürfen) allerdings dürfen die auch nicht ohne Leine laufen und haben auch sonst keine Hobbys- meint ihr das wäre, die Richtige für uns?
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 12:19
Ja genau, Frettchen sind so ähnlich wie Marder. Machen ganz komische Geräusche. Das war ja ein Ding bei Dir. Dabei ist pinkeln üben bei Euch Rüden ja soooo wichtig! Frauchen sagt, mein großer Bruder im Hundehimmel, Balou (gleicher Mix wie ich, Dogge-Labrador, war aber viiiel größer und schwerer) hat auch immer eifrig geübt. Er war 6 Monate, als er zu Frauchen kam, da hatte er noch ganz Damenhaft im Sitzen gepinkelt, fing dann aber bald an zu üben. Ganz Jungspund fand er sich extrem wichtig dabei. Irgendwann hob er kunstvoll das Bein..... und kackte... Frauchen hat Tränen gelacht und Balou war beleidigt. Endlich war es ihm gelungen, nicht zu überreissen und auf der Seite zu liegen und dann sowas!!!
Das mit dem Lachen war echt gemein !
Ich hebe auch manchmal ein Bein, zum markieren. Wie sollen sonst die großen Hunde wissen das ich dort war ?
Aber gelacht hat noch keiner...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
6. Aug. 12:24
Genau! Ein*e Anwält*in muss her! Die Schwester meines Herrchens ist Anwältin vielleicht frag ich die mal 🤔- Der ihre Hunde müssen sich auch an viel weniger Regeln halten als ich (sie sagt immer sie hätten es früher schlecht gehabt und sollten jetzt einfach Hund sein dürfen) allerdings dürfen die auch nicht ohne Leine laufen und haben auch sonst keine Hobbys- meint ihr das wäre, die Richtige für uns? Grüße Onya
Ich habe es früher auch nicht gut gehabt im Shelter in Sibiu.
Villeicht brauche ich auch einen Anwalt, ich muss viele Regeln einhalten.
Aber ich darf auch viel und habe Hobbys und wenn ich beim Agility dummes Zeug mache, schimpft Mama nicht mit mir.
Nur wenn wir Training haben, muss ich artig sein.