Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 17:36
Emma hier, wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist im Moment komische Stimmung, Frauchen ist ganz traurig glaube ich. Ich schaffe es gar nicht, sie aufzumuntern. Morgen fährt sie mit Herrchen ganz früh weg und kommt ganz spät wieder sagt sie. Ihre Tante war wohl so ein Mutter-Ersatz, weil ihre Ma so früh verstorben ist, jetzt ist die Tante wohl in so ein Hospiz gekommen, da darf ich ja nicht mit rein. Außerdem meint Frauchen jeweils 4 Stunden Fahrt morgens und abends ist zu viel für mich, sonst war ich ja immer mit bei der Tante Zuhause. Ich gehe dann zu den Nachbarn rüber und Frauchen holt mich abends ab. Klingt ja jetzt blöd, aber drüben spielen finde ich besser als stundenlang im Auto mit heulenden Frauchen. Urmel und Mumpitz freuen sich schon auf mich.
Oh wie traurig 😢 aber du musst dich auch gut erholen dein Frauchen braucht bestimmt gaaaanz viele Kuscheleinheiten.
So viel Autofahren bei der Wärme wäre viel zu anstrengend, so kannst du sie abends wieder trösten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 17:36
Danke für die Tipps. Vielleicht versuche ich es ja doch mal auf unserer Runde oder im Park.
Mach das- aber bestehe auf eine angemessene Belohnung!

Beitrag-Verfasser
Oliver
2. Aug. 17:43
Mach das- aber bestehe auf eine angemessene Belohnung!
Das bekomm ich bestimmt hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 17:50
Danke für die Tipps. Vielleicht versuche ich es ja doch mal auf unserer Runde oder im Park.
Ach und nochwas- halte die Zweibeiner schön lange in dem Glauben, das du diese „nur- draußen- machen- Regel“ noch nicht ganz verstanden hast…. Das hat zwei Vorteile:
1.) du kriegst für jedes mal draußen dein Geschäft erledigen, Lob und Leckerlis (damit hören die nämlich auf wenn es zu selbstverständlich wird)
2.) wenn du Lust hast draußen bisschen zu schnüffeln, musst du nur demonstrativ so tun, als suchtest du den besten Platz für Dein Geschäft auf dem Wohnzimmerteppich und schon lassen sie alles stehen und liegen und gehen mit Dir raus- dort kannst Du dann schnüffeln, sie zum Spielen auffordern etc. eigentlich ganz praktisch! 🤔Vielleicht sollte ich auch mal wieder so tun, als wäre mir nicht klar, das ich nicht in die Wohnung machen soll 🤔🤔🤔
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Aug. 18:04
Hey Leute, Sona hier. Ich brauche echt eure Hilfe! Ich habe mir vor einer Woche ein Pärchen Zweibeiner angeschafft. Jetzt laufen die mir aber den ganzen Tag hinterher und nicht mal bei Geschäft im Wohnzimmer hat man mehr seine Ruhe… das nervt ja mal richtig! Kann man denen das Verhalten irgendwie noch abtrainieren? Falls jemand Tipps hat, melden✌🏼 Ich leg mich solange auf die Couch
Hallo Sona
Die Erziehung der Zweibeiner ist echt nicht einfach.
Ich habe anfangs auch manchmal die Wohnung gemacht, obwohl Mama gaaaanz oft mit mir draußen war. Sie musste erst lernen, das ich mich schäme und ungeschützt bin und zum Geschäft am liebsten in ein Gebüsch ging. Inzwischen mache ich auch lieber auf dem Rasen Pipi, aber für das große Geschäft gehe ich immer noch am liebsten ins Gebüsch oder dort, wo noch Laub liegt.
Natürlich habe ich dann darauf hingewiesen, das ich draußen gemacht habe und dafür ein gutes Leckerli brauche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Aug. 14:08
🐺: ......"...also wisst ihr was mir heute passiert ist...🤔...🙄... eigentlich ist mein Frauchen ja ganz ok, habe sie Alltagstauglich erzogen, nun ja als "Vorzeige Frauchen" ist sie aber nicht immer da werde ich noch viel Geduld haben müssen...*seufz*. Also weil es heute Vormittag nicht so warm war überredete ich sie dass wir heute in die "City" fahren weil ich gestern Besuch hatte und ich und mein Kumpel die letzten Donuts auffutterten, mein Vorrat war also alle....und das ist eine absolute Notfallsituation die handeln absolut notwendig macht.,..das versteht ihr doch oder....🤔. Also wir fuhren Bus, und tauschten Klimperzeugs gegen Donuts ein. Ich musste die heute sogar selbst tragen, Frauchen stopfte sie nämlich einfach in meinen Rucksack, aber OK das kann Hund ja noch akzeptieren 🙃😉. Aber dann passierte das unglaubliche...ich erschnüffelte also den Weg zur Bushaltestelle, sicher ist sicher bei so nasenblinden Zweibeiner kann Hund ja nie sicher sein das man Zuhause ankommt. Als ich so schnüffelte, voll meiner wichtigen Aufgabe bewusst,... Doch da war plötzlich so ein kleiner Vogel direkt vor meiner Nase, habe den nicht gesehen..🥴
Es war so ein kleiner Vogel (gerade flügge gewordener Mauersegler ) auf meinem NasenWeg,.. Frauchen meinte der Ruhe sich vom fliegen-üben aus.... Aber der "klebte" so an der Mauer, doch er sah aber noch ganz,ganz, aus und roch lebendig...das fand ich doch komisch..,normal ist das nicht oder Kumpels 🤔, also ; ein an der Mauer "klebender" Vogel..🙄👽👻also stubste ich ihn an....🧐....aber wisst ihr was der dann gemacht hat..🥴. Er pickte mir voll in die Nase...😱 Maaaaan bin ich erschrocken...👻 .......ich sprang also ein bisschen zurück, natürlich nur aus Respekt versteht sich... *menschliche Stimme* ="🧑‍🦱: "Rionnag es waren mindestens zwei Meter also die volle Führleinenlänge, und du sprangst hoch wie von einer Tarantel gestochen. Alle Viere in der Luft....hast dich benommen wie eine verschreckte Katze...🤦🙃🙄..." .., 🐺: ..."daaaa wieder der Beweiss das ich mein Frauchen noch nicht so richtig erzogen habe , plappert rein wenn ich was tippere und außerdem mangelt es ihr an Feingefühl, ich hatte ein "tlaulmaltisches Vogelerlebnis" und bekomme nichtmal einen Donut dafür....😤"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Aug. 15:06
🐺: ......"...also wisst ihr was mir heute passiert ist...🤔...🙄... eigentlich ist mein Frauchen ja ganz ok, habe sie Alltagstauglich erzogen, nun ja als "Vorzeige Frauchen" ist sie aber nicht immer da werde ich noch viel Geduld haben müssen...*seufz*. Also weil es heute Vormittag nicht so warm war überredete ich sie dass wir heute in die "City" fahren weil ich gestern Besuch hatte und ich und mein Kumpel die letzten Donuts auffutterten, mein Vorrat war also alle....und das ist eine absolute Notfallsituation die handeln absolut notwendig macht.,..das versteht ihr doch oder....🤔. Also wir fuhren Bus, und tauschten Klimperzeugs gegen Donuts ein. Ich musste die heute sogar selbst tragen, Frauchen stopfte sie nämlich einfach in meinen Rucksack, aber OK das kann Hund ja noch akzeptieren 🙃😉. Aber dann passierte das unglaubliche...ich erschnüffelte also den Weg zur Bushaltestelle, sicher ist sicher bei so nasenblinden Zweibeiner kann Hund ja nie sicher sein das man Zuhause ankommt. Als ich so schnüffelte, voll meiner wichtigen Aufgabe bewusst,... Doch da war plötzlich so ein kleiner Vogel direkt vor meiner Nase, habe den nicht gesehen..🥴 Es war so ein kleiner Vogel (gerade flügge gewordener Mauersegler ) auf meinem NasenWeg,.. Frauchen meinte der Ruhe sich vom fliegen-üben aus.... Aber der "klebte" so an der Mauer, doch er sah aber noch ganz,ganz, aus und roch lebendig...das fand ich doch komisch..,normal ist das nicht oder Kumpels 🤔, also ; ein an der Mauer "klebender" Vogel..🙄👽👻also stubste ich ihn an....🧐....aber wisst ihr was der dann gemacht hat..🥴. Er pickte mir voll in die Nase...😱 Maaaaan bin ich erschrocken...👻 .......ich sprang also ein bisschen zurück, natürlich nur aus Respekt versteht sich... *menschliche Stimme* ="🧑‍🦱: "Rionnag es waren mindestens zwei Meter also die volle Führleinenlänge, und du sprangst hoch wie von einer Tarantel gestochen. Alle Viere in der Luft....hast dich benommen wie eine verschreckte Katze...🤦🙃🙄..." .., 🐺: ..."daaaa wieder der Beweiss das ich mein Frauchen noch nicht so richtig erzogen habe , plappert rein wenn ich was tippere und außerdem mangelt es ihr an Feingefühl, ich hatte ein "tlaulmaltisches Vogelerlebnis" und bekomme nichtmal einen Donut dafür....😤"
Boah, Rio, Du musst wirklich dringend mit Deinem Frauchen arbeiten! Du standest voll unter Schock, da hilft nur ein Donut. Zumal Du armer, völlig missverstandener Hund die auch noch selber tragen musstest.
Ich hatte auch mal sowas. Meine Menschen waren über ein Wochenende weg, da war ich bei meinen zweitliebsten Menschen. Die haben sich total gut um mich gekümmert und über das Pfoty ständig Nachrichten und Bilder an Frauchen geschickt. Nachdem sie ausgiebig mit mir Gassi waren und ich die fremde Umgebung ausgiebig gecheckt hatte, war ich rechtschaffen müde und habe mich erstmal für ein Rätzchen auf das Sofa gelegt. Plötzlich wecken mich so ganz komische Geräusche und wie ich die Augen aufmache, sitzt da ein Frettchen vor dem Sofa und glotzt mich an. Also mal die Nase über den Sofarand geschoben, man muss ja gucken, was das ist und wie das riecht. Beißt das freche Ding mir einfach in die Nase!!!! Meine Zweitmenschen haben nur gelacht, aber Du weißt ja, wie empfindlich so ein Hundenäschen ist.... Da ich aber auch meine Zweitmenschen gut erzogen hatte, gab es viiiiiiel Kuschelei und Leckerchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
5. Aug. 16:53
Hallo Emma und Riu, das hört dich furchtbar an 😱
Wenn einer in meine kleine Nase beissen oder picken würde, springe ich bestimmt auch ganz schön hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
5. Aug. 18:59
Hallo Emma und Riu, das hört dich furchtbar an 😱 Wenn einer in meine kleine Nase beissen oder picken würde, springe ich bestimmt auch ganz schön hoch
Och, ich habe es dem Frettchen nicht übel genommen, irgendwie möchte ich die kleine Lucy. Sie hatte mehrere Schlafhöhlen aus Decken, selbst als sie schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen war habe ich sie immer gesucht,wenn ich da war

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
6. Aug. 00:06
Lou: Hallo Leute! Wir melden uns auch mal wieder. Also ich. Irgendwie sind wir total versackt im Alltag, da lag das Pfoty nur unbenutzt in der Ecke. Hier ist letzte Woche was echt Doofes passiert. Ich hatte euch doch mal erzählt, dass ich so dünn bin und die Tierärztin gesagt hat, dass ich gar keine Muskeln mehr habe. Hab ich ja damals noch abgetan, weil ich ja noch super gut rennen und toben konnte. Nix mit keine Muskeln - drahtige Sportskanone hätte ich da noch gesagt!
Aber die letzten Wochen hat Frauchen immer so komische Kommentare abgelassen, dass meine Beine irgendwie wabbelig sind beim Laufen. Und Sonntag vor einer Woche ist es dann passiert. Ich wollte gerade aus der Dusche aussteigen und plötzlich *plopp* hing ich da. Da sind mir einfach die Hinterbeine weggesackt. Wusste gar nicht was los ist! Frauchen hat mich dann wieder hingestellt und meine Pfoten so komisch nach hinten geklappt und auf den Boden aufgesetzt. Irgendwas wegen Reflexe testen. Ich glaube die sind irgendwie kaputt... Frauchen hat nämlich ganz runzelig geguckt als meine Pfote einfach nach hinten geklappt da stand. Aber nach ein paar Sekunden war alles wieder beim Alten. Naja also fast. Ein paar Tage später wollte ich aufs Bett springen, aber ich kam einfach nicht hoch! Frustrierend! Frauchen musste mich hochheben. Wir waren dann letzte Woche beim Tierarzt und die Ärztin hat gesagt meine Reflexe seien nicht gut und ich müsse meine Hinterhand "mobilisieren". Weiß der Geier, was das heißen soll. Frauchen hat jetzt so ein Ding bestellt zum draufstellen. Das wackelt und ich soll dann darauf balancieren. Seh ich aus wie ein Zirkuselefant? Also echt.
Die Ärztin sagt das sei wohl ganz gut, damit ich mehr Kraft im Heck bekomme und hoffentlich nicht mehr so rumwabbel. Aber ich bin da etwas skeptisch. Wer stellt sich freiwillig auf son Wackelding? Das ist ja voll gefährlich. Was wenn ich mir da noch ein Bein verrenke?
Hat jemand auch so ein Wackelding zuhause? Muss ich mir da Sorgen machen um meine Sicherheit?
Alt werden ist echt kein Zuckerschlecken 😔 aber immerhin tut mir nichts weh. Frauchen hatte schon Sorge, dass irgendwas mit meinem Rücken kaputt ist.
Oh, es gab aber auch was Positives beim Tierarzt! Die Waage sagt, dass ich ein ganzes Kilo zugenommen habe! Ich wiege jetzt stolze 23kg! Immernoch viel zu wenig aber immerhin ein Trend nach oben 😁