Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Aug. 07:25
🐺:."..morgaaaaäaaahhhn Kumpels.... also ich brauche wirklich dringend euren Rat....was soll ich bloß tun..🤔 Also seit einiger Zeit kommt so ein kleiner Eindringling in MEINEN Garten...🙄🙈.Frauchen meinte ich solle den einfach "iororieren" oder wie das heißt, ...ihr wisst schon einfach nix machen...pahh dabei kann Hund den nicht übersehen ( junger fremder roter Kater) . sie meinte ich sei ja Meister darin und habe viel übung im "iororieren" , das bewiesen ich ja wenn sie mich ruft... Pahh dabei gehe ich IMMER zu Frauchen wenn sie mich ruft, nur lasse ich nicht alles "stehen und liegen" und renne gleich wie ein einer meiner Kumpels (SH) . (Weil Frustrationstoleranz muss Frauchen lernen ....🤗) . Dann meinte sie auch ich solle doch Freundschaft mit diesem kleinen roten Eindringling schliessen aber der ist voll frech...markiert MEINE Büsche 😵‍💫und so, und dann setzt er sich noch auf MEINEN Lieblingsplatz 🥴und das alles in MEINEM Garten 😱: Das erste mal war vor ein paar Tagen. Ich lag auf meinem Lieblingsplatz und hab aufgepasst, (Frauchen behauptet ich hätte geschlafen... unverschämt..🙄)... also ich lag so voll konzentriert , dabei soll man ja die Augen zu machen...glaube das heißt "madition" , das haben die zumindest mal in der Flimmerkiste behauptet..🤓. Also ich "maditierte" so vor mich hin....und da hörte ich was...( ich bin noch "Maditationsanfänger"🤗), als ich dann die Augen zu einem Spalt auf machte sah ich doch dieses "rote Ding" durch meinen Garten schleichen , ich wollte schon aufstehen aber Frauchen sagte ich dürfte nur gucken und hielt mich am Halsband fest..🙃. Ja und dann war das rote Fellknäuel einfach weg. Als Frauchen mich dann nach "Stunden" losliess, suchte ich den ganzen Garten ab .😤..(man war das anstrengend 🥵🙄) ...Er war weg 🐱💨aber ÜBERALL roch es noch nach ihm...😵‍💫🙈...na ja ich ließ mich natürlich nicht weiter ablenken und "madatierte" weiter .....ABER....😱 ... gestern kam er wieder und voll frech...er kam sogar zu meinem Lieblingsplatz hin (ich war wieder am "madatieren" das versteht sich von selbst, den ich nehme das Training seeeehr ernst...) und beschnüffelte mich, 😱. Erst als ich meine Pfote hob und leise grrr sagte ging er etwas weg...aber nur bischen denn das rote🐱 Fellknäuel, "madatierte" in der Sonne. Hat er bestimmt von mir gelernt...🤓. Frauchen meinte der ist wohl neu im Quartier und sucht Freunde ....auch ist er noch ganz jung...Also was meint ihr; soll ich den lassen und vielleicht sogar Freundschaft schließen und eine "Madations-Gruppe" gründen...🤔...aber ich will ja nicht das er plötzlich mit seinen Kumpels auftaucht...so viel Geduld als "Madations-Lehrer" habe ich wirklich nicht...😤🙃"
Hey Rio, lass ihn ruhig, der Garten ist bestimmt groß genug für Euch beide😁
Bei mir kommt immer Django, der Nachbarkater vorbei. Meist sitzt er am Teich und beobachtet die Goldfische, wenn es kalt, nass und ungemütlich ist, dann schläft er unter unserer Treppe, nah am Haus ist es wärmer und trocken. Seine Leute sind sehr selten Zuhause und lassen ihn oft nicht rein😩
Frauchen sagt, ich soll Mitleid haben mit dem armen Kerl, sie würde ihn ja bei uns reinlassen, aber Herrchen reagiert echt schlimm allergisch auf Katzen, da geht das nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Aug. 12:55
🐺:."..morgaaaaäaaahhhn Kumpels.... also ich brauche wirklich dringend euren Rat....was soll ich bloß tun..🤔 Also seit einiger Zeit kommt so ein kleiner Eindringling in MEINEN Garten...🙄🙈.Frauchen meinte ich solle den einfach "iororieren" oder wie das heißt, ...ihr wisst schon einfach nix machen...pahh dabei kann Hund den nicht übersehen ( junger fremder roter Kater) . sie meinte ich sei ja Meister darin und habe viel übung im "iororieren" , das bewiesen ich ja wenn sie mich ruft... Pahh dabei gehe ich IMMER zu Frauchen wenn sie mich ruft, nur lasse ich nicht alles "stehen und liegen" und renne gleich wie ein einer meiner Kumpels (SH) . (Weil Frustrationstoleranz muss Frauchen lernen ....🤗) . Dann meinte sie auch ich solle doch Freundschaft mit diesem kleinen roten Eindringling schliessen aber der ist voll frech...markiert MEINE Büsche 😵‍💫und so, und dann setzt er sich noch auf MEINEN Lieblingsplatz 🥴und das alles in MEINEM Garten 😱: Das erste mal war vor ein paar Tagen. Ich lag auf meinem Lieblingsplatz und hab aufgepasst, (Frauchen behauptet ich hätte geschlafen... unverschämt..🙄)... also ich lag so voll konzentriert , dabei soll man ja die Augen zu machen...glaube das heißt "madition" , das haben die zumindest mal in der Flimmerkiste behauptet..🤓. Also ich "maditierte" so vor mich hin....und da hörte ich was...( ich bin noch "Maditationsanfänger"🤗), als ich dann die Augen zu einem Spalt auf machte sah ich doch dieses "rote Ding" durch meinen Garten schleichen , ich wollte schon aufstehen aber Frauchen sagte ich dürfte nur gucken und hielt mich am Halsband fest..🙃. Ja und dann war das rote Fellknäuel einfach weg. Als Frauchen mich dann nach "Stunden" losliess, suchte ich den ganzen Garten ab .😤..(man war das anstrengend 🥵🙄) ...Er war weg 🐱💨aber ÜBERALL roch es noch nach ihm...😵‍💫🙈...na ja ich ließ mich natürlich nicht weiter ablenken und "madatierte" weiter .....ABER....😱 ... gestern kam er wieder und voll frech...er kam sogar zu meinem Lieblingsplatz hin (ich war wieder am "madatieren" das versteht sich von selbst, den ich nehme das Training seeeehr ernst...) und beschnüffelte mich, 😱. Erst als ich meine Pfote hob und leise grrr sagte ging er etwas weg...aber nur bischen denn das rote🐱 Fellknäuel, "madatierte" in der Sonne. Hat er bestimmt von mir gelernt...🤓. Frauchen meinte der ist wohl neu im Quartier und sucht Freunde ....auch ist er noch ganz jung...Also was meint ihr; soll ich den lassen und vielleicht sogar Freundschaft schließen und eine "Madations-Gruppe" gründen...🤔...aber ich will ja nicht das er plötzlich mit seinen Kumpels auftaucht...so viel Geduld als "Madations-Lehrer" habe ich wirklich nicht...😤🙃"
Du hast es so gut, du hast einen schönen Platz zum medatieren und dein Frauchen passt auf dich auf und du auf sie.
Villeicht hat der Rote keine Familie und fühlt sich einsam.
Mein Kumpel 🐱 Felix liegt auch gerne bei mir, damit ich auf ihn aufpasse. Dafür bettelt er bei Papa Leckerlis für uns an ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Aug. 14:14
Na ich weiß nicht! Eine Katze oder einen Kater würde ich nicht dulden- da lasse ich mir auch von Frauchen nicht reinreden!!!!
Bei uns gegenüber wohnt so ein schwarzer Kater 🐈‍⬛Carlos - als ich neu und noch ganz jung war, dachte ich auch man könne sich anfreunden- als er also mal in meinem Garten zu Besuch war und unter einem Busch lag, (Frauchen hatte ihn garnicht gesehen da es schon dämmerig war) bin ich hin um mich vorzustellen- da hat der mir direkt eine gelangt! Das habe ich mir gemerkt! Katzen und Kater sind Feinde! Näher als 100 m sollte man die nicht am eigenen Grundstück dulden! Nur mein Frauchen versteht das noch nicht!
Grüße Onya
P.S. Eine Ausnahme würde ich bei Kitten machen- habe mal eins beim Tierarzt gesehen- da ist mir direkt die Milch eingeschossen- Babys und Kleinkinder sind sooooo süß und unschuldig egal welcher Spezis sie angehören! Wenn der Rote also noch ein Baby oder Kleinkinder ist- dann wäre ich für adoptiert und erziehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Aug. 14:50
Ich würde alle Katzen mit nach Hause nehmen aber Mama lässt mich nicht an fremde Katzen ran. Sie sagt die haben Angst 😱 vor mir.
Mit 🐱 Felix ist das was anderes, es war ja sein Haus und ich bin zu ihm gezogen.
Er hat mir auch gezeigt, was man im Haus darf und worauf man achten muss.
Felix und ich liegen auch ganz oft zusammen aber spielen will er nicht mit mir. Mama sagt er ist schon ein alter Opa (14)

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Aug. 16:26
Emma hier, wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist im Moment komische Stimmung, Frauchen ist ganz traurig glaube ich. Ich schaffe es gar nicht, sie aufzumuntern.
Morgen fährt sie mit Herrchen ganz früh weg und kommt ganz spät wieder sagt sie. Ihre Tante war wohl so ein Mutter-Ersatz, weil ihre Ma so früh verstorben ist, jetzt ist die Tante wohl in so ein Hospiz gekommen, da darf ich ja nicht mit rein. Außerdem meint Frauchen jeweils 4 Stunden Fahrt morgens und abends ist zu viel für mich, sonst war ich ja immer mit bei der Tante Zuhause. Ich gehe dann zu den Nachbarn rüber und Frauchen holt mich abends ab. Klingt ja jetzt blöd, aber drüben spielen finde ich besser als stundenlang im Auto mit heulenden Frauchen. Urmel und Mumpitz freuen sich schon auf mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 16:53
Emma hier, wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns ist im Moment komische Stimmung, Frauchen ist ganz traurig glaube ich. Ich schaffe es gar nicht, sie aufzumuntern. Morgen fährt sie mit Herrchen ganz früh weg und kommt ganz spät wieder sagt sie. Ihre Tante war wohl so ein Mutter-Ersatz, weil ihre Ma so früh verstorben ist, jetzt ist die Tante wohl in so ein Hospiz gekommen, da darf ich ja nicht mit rein. Außerdem meint Frauchen jeweils 4 Stunden Fahrt morgens und abends ist zu viel für mich, sonst war ich ja immer mit bei der Tante Zuhause. Ich gehe dann zu den Nachbarn rüber und Frauchen holt mich abends ab. Klingt ja jetzt blöd, aber drüben spielen finde ich besser als stundenlang im Auto mit heulenden Frauchen. Urmel und Mumpitz freuen sich schon auf mich.
Hallo Emma, das ist traurig! Deine Anwesenheit und Zugewandtheit hilft Deinem Frauchen bestimmt auch wenn sie trotzdem traurig bleibt! Ich und mein Frauchen wünschen Deinem Frauchen viel Kraft! Gut, dass du morgen den Tag bei den Nachbarn verbringen kannst- im Spiel kannst du sicher die Energie tanken abends wieder für Dein Frauchen da zu sein.
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Aug. 16:57
Hallo Emma, das ist traurig! Deine Anwesenheit und Zugewandtheit hilft Deinem Frauchen bestimmt auch wenn sie trotzdem traurig bleibt! Ich und mein Frauchen wünschen Deinem Frauchen viel Kraft! Gut, dass du morgen den Tag bei den Nachbarn verbringen kannst- im Spiel kannst du sicher die Energie tanken abends wieder für Dein Frauchen da zu sein. Grüße Onya
Danke Onya, lieb von Dir. Ich kuschel Frauchen ganz viel, hoffentlich hilft es!

Beitrag-Verfasser
Oliver
2. Aug. 17:09
Hey Leute, Sona hier.
Ich brauche echt eure Hilfe! Ich habe mir vor einer Woche ein Pärchen Zweibeiner angeschafft. Jetzt laufen die mir aber den ganzen Tag hinterher und nicht mal bei Geschäft im Wohnzimmer hat man mehr seine Ruhe… das nervt ja mal richtig! Kann man denen das Verhalten irgendwie noch abtrainieren?
Falls jemand Tipps hat, melden✌🏼
Ich leg mich solange auf die Couch

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Aug. 17:19
Hey Leute, Sona hier. Ich brauche echt eure Hilfe! Ich habe mir vor einer Woche ein Pärchen Zweibeiner angeschafft. Jetzt laufen die mir aber den ganzen Tag hinterher und nicht mal bei Geschäft im Wohnzimmer hat man mehr seine Ruhe… das nervt ja mal richtig! Kann man denen das Verhalten irgendwie noch abtrainieren? Falls jemand Tipps hat, melden✌🏼 Ich leg mich solange auf die Couch
Hallo Sona, Willkommen- Zweibeinererziehung ist schwierig und dann gleich ein Pärchen! Hast du bei dem einen etwas durchgesetzt bekommt der eine Maßregelung von dem andern und schon musst du es wieder neu durchsetzen! Aber hier findest du Leidensgenoss*innen, wir haben uns alle einen oder mehrere Zweibeiner angeschafft, die wir zwar sehr lieben aber auch unsere liebe Mühe mit Ihnen haben. In dem ein oder anderen Punkt hilft es deren Wünschen etwas nachzukommen und dabei darauf zu achten, dass man auch selbst Vorteile hat. (Z.B. mache ich mein Geschäft nicht in der Wohnung weil meine Zweibeiner das nicht mögen, bestehe aber auf Waldboden- also geht es täglich in den Wald auch wenn wir andere spannende Ausflüge (Elbufer, Felder, etc.) unternommen haben ein Abstecher in den Wald muss sein!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser
Oliver
2. Aug. 17:35
Hallo Sona, Willkommen- Zweibeinererziehung ist schwierig und dann gleich ein Pärchen! Hast du bei dem einen etwas durchgesetzt bekommt der eine Maßregelung von dem andern und schon musst du es wieder neu durchsetzen! Aber hier findest du Leidensgenoss*innen, wir haben uns alle einen oder mehrere Zweibeiner angeschafft, die wir zwar sehr lieben aber auch unsere liebe Mühe mit Ihnen haben. In dem ein oder anderen Punkt hilft es deren Wünschen etwas nachzukommen und dabei darauf zu achten, dass man auch selbst Vorteile hat. (Z.B. mache ich mein Geschäft nicht in der Wohnung weil meine Zweibeiner das nicht mögen, bestehe aber auf Waldboden- also geht es täglich in den Wald auch wenn wir andere spannende Ausflüge (Elbufer, Felder, etc.) unternommen haben ein Abstecher in den Wald muss sein! Grüße Onya
Danke für die Tipps. Vielleicht versuche ich es ja doch mal auf unserer Runde oder im Park.