Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 19:29
Oh oh, ich habe da so eine Ahnung. Kann es sein, dass Dein Frauchen für die Begleitmenschprufung trainiert? Gut, daß Du sie in dem Aufzug so gut unterstützt hast. Vielleicht ist sie beim nächsten Mal schon nicht mehr ganz so ängstlich.
Ja genau dafür üben wir.
Eigentlich kann ich ja alles ich muss nur alles neue einmal ausprobieren, um zu sehen, das da keine Monster sind.
Nur weil ich so viel Angst hatte, als ich aus dem bösen Zwinger, weit weg (Rumänien) kam und alles verbellt habe, hat meine erste Lehrerin gesagt ich sei bösartig.
Andere sagen ein Tibi (stur) kann so was nicht.
Jetzt wollen wir es allen zeigen und nächstes Jahr mit meiner Freundin Yuki und Spencer und Kalle auf so Turniere gehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Juli 10:16
Hallo Wauzis, Ihr habt mich bestimmt vermisst oder? Seit Wochen wollte ich mir mein Pfoty schnappen und Euch zumindest ein Lebenszeichen in die Runde bellen, aber irgendwie habe ich mich dem Getrödele meines Frauchens angepasst, die nach dem Motto "ach morgen ist auch noch ein Tag" nicht so wirklich aus dem Quark gekommen ist. Aber jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung, sie arbeitet wieder und kann auch mit ihrem Hinkefuss viel besser laufen. Obwohl sie seit Mitte April ja nicht mehr mit mir draußen war (Herrchen hat das alles übernommen), soll es wohl bald wieder soweit sein. Sie hat nur noch ein bißchen Sorge, dass ich sie umreisse und sie falsch auftritt, wenn ich meine Ärmel hochkrempele, um einen anderen Rüden aus meinem Revier zu vertreiben. Aber wartet ab, bald werde ich wieder ganz viel hier mitmischen, da ich bestimmt viel über mein Frauchen zu lästern habe. Garantiert hat die alles verlernt, was ich ihr mühsam beigebracht habe. Übrigens bin ich gerade im sogenannten Urlaub. Natürlich habe ich erwartet, dass wir an die See oder zum Wandern fahren und war voller Vorfreude. Aber Madame (also Frauchen) soll momentan maximal eine Stunde am Tag laufen. Und wo sind wir gelandet? Gerade mal 50 Minuten von zuhause entfernt. Der sogenannte Urlaub ist nämlich mit einem Intensivtraining an der Hundeschule Jakobs in Sankt Augustin verbunden. Und ich kann Euch bellen, dass es für meine Zweibeiner sehr lehrreich ist und für mich sehr ermüdend. Die beiden sollen hier endlich lernen, dass es sich nicht gehört, fremde Menschen, die uns auf Spaziergängen entgegenkommen, schon von der anderen Straßenseite aus anzufeinden.Also zumindest habe ich das so verstanden. Von daher diene ich denen als Protagonist, latsche mit denen an der Leine von links nach rechts, gucke die solange an, bis die Leckerchen in mich reinschmeissen (nach der Woche habe ich bestimmt meine sportliche Figur verloren), mache mich so interessant für die, dass sie noch nicht einmal mehr merken, wenn andere auf Krawall gebürstete Menschen an denen vorbeigehen. Das ist ganz schön anstrengend für mich und nach zwei Einheiten pro Tag liege ich platt in meinem Körbchen. Herrchen erkennt gar nicht an, was ich für ihn und Frauchen tue und nötigt mich spät abends nach wie vor, ihn auf einer "Pipi/Kackirunde" zu begleiten. Vermutlich traut er sich nicht alleine raus, weil ihm eine Katze über den Weg laufen könnte. Bis bald, Euer Freddy
🐺: ....".ey Freddy...da biste ja wieder, hab schon gedacht das dein Frauchen dein Pfoty "beschlasmant" oder wie das heisst 🤗 hat....Aber zum Glück haste es wieder haste es wohl (zu)gut versteckt, .....🙃...manchmal findet Hund Sachen halt nicht so schnell wieder...🤪 🤗.... Kannste mir deinen Anwalt ausleihen, weil mein Frauchen hat so ein "Gartenproblem" und schiebt mir die Schuld zu....hab ja alles weiter unten gepfötelt"..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Juli 07:22
Hallo Freund*innen,
🕟 4:30 Uhr hat Frauchen mich heute hochgescheucht und dass obwohl wir gestern Abend erst kurz vor 21 Uhr 🕘 von der Hundeschule nach Hause gekommen sind! Gemein ist das - wir Hunde brauchen doch unseren Schlaf! Das macht sie übrigens oft (so 1-2x pro Woche) - sie begründet das damit das wir Frühdienst haben- naja, der erste Schwung Arbeit ist jetzt geschafft ich rolle mich erstmal im Büro auf meiner Matratze ein und schlafe weiter! Befürchte aber sie scheucht mich gleich wieder hoch, hörte was von früh Pause machen und in den Wald gehen bevor es richtig heiß wird…. ein Stress ist das!
Grüße und einen ausgiebigen Gähner von Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 08:19
Hallo Freund*innen, 🕟 4:30 Uhr hat Frauchen mich heute hochgescheucht und dass obwohl wir gestern Abend erst kurz vor 21 Uhr 🕘 von der Hundeschule nach Hause gekommen sind! Gemein ist das - wir Hunde brauchen doch unseren Schlaf! Das macht sie übrigens oft (so 1-2x pro Woche) - sie begründet das damit das wir Frühdienst haben- naja, der erste Schwung Arbeit ist jetzt geschafft ich rolle mich erstmal im Büro auf meiner Matratze ein und schlafe weiter! Befürchte aber sie scheucht mich gleich wieder hoch, hörte was von früh Pause machen und in den Wald gehen bevor es richtig heiß wird…. ein Stress ist das! Grüße und einen ausgiebigen Gähner von Onya
Ganz so früh stehen wir nicht auf.
Um 5.15 klingelt der Wecker, dann kuscheln wir noch ein paar Minuten.
Dann gehen wir unsere 1. Runde, danach gibt es Frühstück für 🐱 Felix und mich.
Dann fahren wir zur Arbeit und da kann ich in Ruhe schlafen, bis ich raus muß oder jemand fremdes kommt (klingelt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Juli 11:34
Ganz so früh stehen wir nicht auf. Um 5.15 klingelt der Wecker, dann kuscheln wir noch ein paar Minuten. Dann gehen wir unsere 1. Runde, danach gibt es Frühstück für 🐱 Felix und mich. Dann fahren wir zur Arbeit und da kann ich in Ruhe schlafen, bis ich raus muß oder jemand fremdes kommt (klingelt)
Hallo Minou, musst du garnicht mitarbeiten? Ich habe auf der Arbeit immer viel zu tun, arbeite ja mit Frauchen in der Betreuung von Menschen mit Behinderung- da muss ich natürlich helfen- gibt aber auch genügend Zeit in der ich mich auf meinen Platz im Büro zurückziehen kann um etwas zu schlafen- wenn Frauchen zum Beispiel am Schreibtisch doktutiern oder domtieren (oder so) muss- dann schlafe ich etwas neben ihr oder wenn sie Bewohner*innen beispielsweise beim Duschen oder zum Arzt begleiten muss, dann lässt sie mich alleine im Büro zurück. Aber sonst helfe ich viel mit!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 15:10
Hallo Minou, musst du garnicht mitarbeiten? Ich habe auf der Arbeit immer viel zu tun, arbeite ja mit Frauchen in der Betreuung von Menschen mit Behinderung- da muss ich natürlich helfen- gibt aber auch genügend Zeit in der ich mich auf meinen Platz im Büro zurückziehen kann um etwas zu schlafen- wenn Frauchen zum Beispiel am Schreibtisch doktutiern oder domtieren (oder so) muss- dann schlafe ich etwas neben ihr oder wenn sie Bewohner*innen beispielsweise beim Duschen oder zum Arzt begleiten muss, dann lässt sie mich alleine im Büro zurück. Aber sonst helfe ich viel mit! Grüße Onya
So viel muss ich nicht tun.
Wir arbeiten im Büro, da passe ich auf, wenn jemand klingelt, falls das keiner hört oder wenn einer mit Straßenkkamotten kommt.
Auch Handwerker müssen angemeldet werden, wenn sie einfach reinkommen.
Aber ich darf nicht überall hin, in der Backstube riecht es immer so gut aber die ist tabu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Juli 19:41
So viel muss ich nicht tun. Wir arbeiten im Büro, da passe ich auf, wenn jemand klingelt, falls das keiner hört oder wenn einer mit Straßenkkamotten kommt. Auch Handwerker müssen angemeldet werden, wenn sie einfach reinkommen. Aber ich darf nicht überall hin, in der Backstube riecht es immer so gut aber die ist tabu.
Wie sollst du dann deinen Kontrollaufgaben nachkommen??? Das klingt unfair. Besucher soll ich nicht anmelden, auch nicht wenn ich freche Eichhörnchen im Garten der Einrichtung sichte oder die Kirchenglocken höre oder so, manche stört es wenn ich etwas anmelde oder kommentiere…. besonders abends wenn einige der Bewohner*innen schon schlafen- aber manchmal muss ich Frauchen dann lautstark an den Feierabend erinnern! 🤔😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Aug. 03:30
Wie sollst du dann deinen Kontrollaufgaben nachkommen??? Das klingt unfair. Besucher soll ich nicht anmelden, auch nicht wenn ich freche Eichhörnchen im Garten der Einrichtung sichte oder die Kirchenglocken höre oder so, manche stört es wenn ich etwas anmelde oder kommentiere…. besonders abends wenn einige der Bewohner*innen schon schlafen- aber manchmal muss ich Frauchen dann lautstark an den Feierabend erinnern! 🤔😉
Ich belle einfach, damit Mama auch hört, wenn jemand kommt.
Ich soll nicht so lange bellen aber aufpassen darf ich. Dann sagt Mama ob die rein dürfen oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Aug. 04:24
Also bei uns war das " arbeiten" heute spannend. Zum einem gab es heute eine Premiere für Enie. Sie war das erste Mal richtig lange (muss Frauchen nicht oft hin, da sie viel draußen oder Zuhause arbeitet) mit im Büro. Wir wurden toll empfangen: Ludwig (der Chef von Frauchen) hat für uns extra neue Liegekissen gekauft und was richtig leckere Lachskekse 😋. Schade war nur das unser Hundekumpel Lucky nicht da war. Frauchen hat was erzählt von: Tessa ist läufig und deshalb hat Ludwig den bei seinen Leuten Zuhause gelassen.

Ich habe Enie natürlich auch erstmal erklärt was wir machen müssen: lieb sein ( sind wir ja eh immer) und auf die Tür und die Zeitungspakete aufpassen. Ja und dann hab ich noch versucht Enie zu erklären, das manche Zeitungsboten die dann mal reinkommen nett sind und andere einfach sehr doof. Aber da hab ich dann Ärger von Frauchen bekommen. Sie meinte so was wie: Wir behandeln hier alle Menschen gleich und ihr habt euch nicht darum zu kümmern, wenn jemand hier reinkommt. Pah: das denkt die sich: wir müssen doch auf Frauchen aufpassen. Jedenfalls sagt Herrchen das jeden Tag zu uns....

So und jetzt machen wir " Nachteulen" hier erstmal Feierabend und unseren Schönheitsschlaf. Enie ist schon auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Aug. 06:54
🐺:."..morgaaaaäaaahhhn Kumpels.... also ich brauche wirklich dringend euren Rat....was soll ich bloß tun..🤔 Also seit einiger Zeit kommt so ein kleiner Eindringling in MEINEN Garten...🙄🙈.Frauchen meinte ich solle den einfach "iororieren" oder wie das heißt, ...ihr wisst schon einfach nix machen...pahh dabei kann Hund den nicht übersehen ( junger fremder roter Kater) . sie meinte ich sei ja Meister darin und habe viel übung im "iororieren" , das bewiesen ich ja wenn sie mich ruft... Pahh dabei gehe ich IMMER zu Frauchen wenn sie mich ruft, nur lasse ich nicht alles "stehen und liegen" und renne gleich wie ein einer meiner Kumpels (SH) . (Weil Frustrationstoleranz muss Frauchen lernen ....🤗) . Dann meinte sie auch ich solle doch Freundschaft mit diesem kleinen roten Eindringling schliessen aber der ist voll frech...markiert MEINE Büsche 😵‍💫und so, und dann setzt er sich noch auf MEINEN Lieblingsplatz 🥴und das alles in MEINEM Garten 😱: Das erste mal war vor ein paar Tagen. Ich lag auf meinem Lieblingsplatz und hab aufgepasst, (Frauchen behauptet ich hätte geschlafen... unverschämt..🙄)... also ich lag so voll konzentriert , dabei soll man ja die Augen zu machen...glaube das heißt "madition" , das haben die zumindest mal in der Flimmerkiste behauptet..🤓. Also ich "maditierte" so vor mich hin....und da hörte ich was...( ich bin noch "Maditationsanfänger"🤗), als ich dann die Augen zu einem Spalt auf machte sah ich doch dieses "rote Ding" durch meinen Garten schleichen , ich wollte schon aufstehen aber Frauchen sagte ich dürfte nur gucken und hielt mich am Halsband fest..🙃. Ja und dann war das rote Fellknäuel einfach weg. Als Frauchen mich dann nach "Stunden" losliess, suchte ich den ganzen Garten ab .😤..(man war das anstrengend 🥵🙄) ...Er war weg 🐱💨aber ÜBERALL roch es noch nach ihm...😵‍💫🙈...na ja ich ließ mich natürlich nicht weiter ablenken und "madatierte" weiter .....ABER....😱 ... gestern kam er wieder und voll frech...er kam sogar zu meinem Lieblingsplatz hin (ich war wieder am "madatieren" das versteht sich von selbst, den ich nehme das Training seeeehr ernst...) und beschnüffelte mich, 😱. Erst als ich meine Pfote hob und leise grrr sagte ging er etwas weg...aber nur bischen denn das rote🐱 Fellknäuel, "madatierte" in der Sonne. Hat er bestimmt von mir gelernt...🤓. Frauchen meinte der ist wohl neu im Quartier und sucht Freunde ....auch ist er noch ganz jung...Also was meint ihr; soll ich den lassen und vielleicht sogar Freundschaft schließen und eine "Madations-Gruppe" gründen...🤔...aber ich will ja nicht das er plötzlich mit seinen Kumpels auftaucht...so viel Geduld als "Madations-Lehrer" habe ich wirklich nicht...😤🙃"