Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 08:16
Hallo zusammen, Tessa: Liebe Leute mir geht es echt richtig schlecht. Was ich habe?? Meine Menschen sagen ich wäre " nur " Läufig🙈. Meine Sicht der Dinge: ich bin tierisch genervt auf alles, habe Bauchweh und: ich blute dauernd... Also das ist was richtig akutes. OK, das fressen schmeckt mir trotzdem, aber ansonsten ist alles doof. Und was passiert hier noch? Herrchen kuschelt mit Enie😡😡😡. Er meinte zwar zu mir: Tessa du kannst auch hierher kommen und auf der anderen Seite mit kuscheln. Nee, das geht nicht. Ich bin ja so riesen groß das ich nicht noch einfach noch darauf passe. Wenn Enie weg ist geht das natürlich, aber so nicht... Frechheit 😡😡😡 Enie: Meine Schwester ist echt zickig. Ich darf jetzt so gut wie gar nix mehr bei ihr😭😭😭. Jetzt wollte Herrchen mich trösten und mit mir kuscheln. Was ist passiert? Tessa kam dazu und ich sollte da weg...😭😭😭. Gut, das Herrchen das nicht zugelassen hat.
Hallo Tessa, das ist echt doof wenn dein Herrchen nicht mit dir kuschelt. Wenn es dir doch so schlecht geht.
Läufig ist aber wohl nichts schlimmes, ich hatte so etwas noch nicht aber die Mädels bei uns beim Training sind dann etwas zickig.
Nur meine Freundin Juki nicht, die ist auch dann noch nett.
Aber die meisten unserer Jungs finden die Mädels dann besonders toll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 08:47
🐺:...."also ich sage euch mal was, Zweibeiner sind manchmal 🤪🙄. Wenn ich zu viel Energie habe und die rauslasse, ist es nicht richtig, Frauchen sagt dann immer ...du benimmst dich wie ein Irrer.... dabei flitzte ich nur im Garten rum als es endlich kühler wurde , OK zugegeben ich rannte ganz schnell im kreis, kugelte rum und hatte auch eine Buddelattacke .....aber ey ich bin doch kein "Ire" 🙄 ich bin "Halb-Schotte" (Rionnags Mutter stammt von einem Schottischen Züchter) 😤......wenn ich im Garten chille ist es nicht "richtig"... dann heisst es ich bin ein "fauler Sack..."......so kann es doch echt nicht weitergehen , oder was meint ihr, daher habe ich beschlossen bischen streiken ...aber das ist ja auch nicht "richtig" , wie ihr auf den bewegten Bilder sehen könnt 🥴🙄...... Freddy ich brauche deinen ANWALT...🙃.,..."

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
24. Juli 09:57
Hey Leute,
Ich hab mal Gute Nachrichten. Ich bin ja im Urlaub. Und wenn ich in Urlaub das Fressen reduziere kauft Frauchen immer dieses tolle Hundefutter. Das gibt es nur hier. Das ist so Fleisch in der Packung. Frauchen meckert immer das würde stinken und ist ekelhaft 🤮…. Aber es ist soooooo lecker. Ich weiß gar nicht, was Frauchen da immer hat.
Bei uns ist Frauchen für mein Essen zuständig und verwöhnt mich, aber nur im Urlaub.
LG Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 11:36
Hey Leute, Ich hab mal Gute Nachrichten. Ich bin ja im Urlaub. Und wenn ich in Urlaub das Fressen reduziere kauft Frauchen immer dieses tolle Hundefutter. Das gibt es nur hier. Das ist so Fleisch in der Packung. Frauchen meckert immer das würde stinken und ist ekelhaft 🤮…. Aber es ist soooooo lecker. Ich weiß gar nicht, was Frauchen da immer hat. Bei uns ist Frauchen für mein Essen zuständig und verwöhnt mich, aber nur im Urlaub. LG Rocky
Urlaub haben wir auch bald aber dann gibt es kein anderes Futter.
Villeicht gibt es das Fleisch ja doch in eurer Nähe? Dann hast du immer was leckeres

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
24. Juli 11:39
Urlaub haben wir auch bald aber dann gibt es kein anderes Futter. Villeicht gibt es das Fleisch ja doch in eurer Nähe? Dann hast du immer was leckeres
Das zu Hause ist auch gut. Aber das hier eben besonders. Zu Hause hat es das noch nie gegeben. Da bekomme ich immer besonderes wenn die Oma kommt. Ich glaube dieses Fleisch gibt es nur in den Niederlanden im Urlaub. Zuhause bekomme ich aber ab und zu Pansen. Den mag ich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juli 13:51
Hallo Tessa, das ist echt doof wenn dein Herrchen nicht mit dir kuschelt. Wenn es dir doch so schlecht geht. Läufig ist aber wohl nichts schlimmes, ich hatte so etwas noch nicht aber die Mädels bei uns beim Training sind dann etwas zickig. Nur meine Freundin Juki nicht, die ist auch dann noch nett. Aber die meisten unserer Jungs finden die Mädels dann besonders toll.
Ich weiß nicht, ich fühle mich als ob ich sterben würde. Und dann wollte Frauchen vorhin mit mir bei der Gassirunde auch noch 10m weitergehen als nötig. Mich nerven im Moment alle anderen Hunde. Ich mag dieses unter den Rock gucken ja eh schon nicht, aber jetzt wollen die das alle wohl noch intensiver. Aber in dem Punkt kann ich mich auf meine Menschen verlassen: die passen sehr gut auf, das kein anderer Hund ( außer meine nervige Schwester Enie) an mich heran kommt. Gut das ich dieses Läufig sein, nur alle 7-9 Monate habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juli 14:32
Hey Leute, Ich hab mal Gute Nachrichten. Ich bin ja im Urlaub. Und wenn ich in Urlaub das Fressen reduziere kauft Frauchen immer dieses tolle Hundefutter. Das gibt es nur hier. Das ist so Fleisch in der Packung. Frauchen meckert immer das würde stinken und ist ekelhaft 🤮…. Aber es ist soooooo lecker. Ich weiß gar nicht, was Frauchen da immer hat. Bei uns ist Frauchen für mein Essen zuständig und verwöhnt mich, aber nur im Urlaub. LG Rocky
Ja, ja die Menschen. Ob es stinkt oder nicht kann Deinem Frauchen ja auch egal sein. Sie muss es ja nicht essen, oder? Das wichtigste ist doch das es dir schmeckt. Verwöhnen gehört ja auch zum Urlaub dazu...

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 16:56
Hallo Wauzis, Ihr habt mich bestimmt vermisst oder? Seit Wochen wollte ich mir mein Pfoty schnappen und Euch zumindest ein Lebenszeichen in die Runde bellen, aber irgendwie habe ich mich dem Getrödele meines Frauchens angepasst, die nach dem Motto "ach morgen ist auch noch ein Tag" nicht so wirklich aus dem Quark gekommen ist. Aber jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung, sie arbeitet wieder und kann auch mit ihrem Hinkefuss viel besser laufen. Obwohl sie seit Mitte April ja nicht mehr mit mir draußen war (Herrchen hat das alles übernommen), soll es wohl bald wieder soweit sein. Sie hat nur noch ein bißchen Sorge, dass ich sie umreisse und sie falsch auftritt, wenn ich meine Ärmel hochkrempele, um einen anderen Rüden aus meinem Revier zu vertreiben. Aber wartet ab, bald werde ich wieder ganz viel hier mitmischen, da ich bestimmt viel über mein Frauchen zu lästern habe. Garantiert hat die alles verlernt, was ich ihr mühsam beigebracht habe. Übrigens bin ich gerade im sogenannten Urlaub. Natürlich habe ich erwartet, dass wir an die See oder zum Wandern fahren und war voller Vorfreude. Aber Madame (also Frauchen) soll momentan maximal eine Stunde am Tag laufen. Und wo sind wir gelandet? Gerade mal 50 Minuten von zuhause entfernt. Der sogenannte Urlaub ist nämlich mit einem Intensivtraining an der Hundeschule Jakobs in Sankt Augustin verbunden. Und ich kann Euch bellen, dass es für meine Zweibeiner sehr lehrreich ist und für mich sehr ermüdend. Die beiden sollen hier endlich lernen, dass es sich nicht gehört, fremde Menschen, die uns auf Spaziergängen entgegenkommen, schon von der anderen Straßenseite aus anzufeinden.Also zumindest habe ich das so verstanden. Von daher diene ich denen als Protagonist, latsche mit denen an der Leine von links nach rechts, gucke die solange an, bis die Leckerchen in mich reinschmeissen (nach der Woche habe ich bestimmt meine sportliche Figur verloren), mache mich so interessant für die, dass sie noch nicht einmal mehr merken, wenn andere auf Krawall gebürstete Menschen an denen vorbeigehen. Das ist ganz schön anstrengend für mich und nach zwei Einheiten pro Tag liege ich platt in meinem Körbchen. Herrchen erkennt gar nicht an, was ich für ihn und Frauchen tue und nötigt mich spät abends nach wie vor, ihn auf einer "Pipi/Kackirunde" zu begleiten. Vermutlich traut er sich nicht alleine raus, weil ihm eine Katze über den Weg laufen könnte. Bis bald, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Juli 17:50
Hallo Wauzis, Ihr habt mich bestimmt vermisst oder? Seit Wochen wollte ich mir mein Pfoty schnappen und Euch zumindest ein Lebenszeichen in die Runde bellen, aber irgendwie habe ich mich dem Getrödele meines Frauchens angepasst, die nach dem Motto "ach morgen ist auch noch ein Tag" nicht so wirklich aus dem Quark gekommen ist. Aber jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung, sie arbeitet wieder und kann auch mit ihrem Hinkefuss viel besser laufen. Obwohl sie seit Mitte April ja nicht mehr mit mir draußen war (Herrchen hat das alles übernommen), soll es wohl bald wieder soweit sein. Sie hat nur noch ein bißchen Sorge, dass ich sie umreisse und sie falsch auftritt, wenn ich meine Ärmel hochkrempele, um einen anderen Rüden aus meinem Revier zu vertreiben. Aber wartet ab, bald werde ich wieder ganz viel hier mitmischen, da ich bestimmt viel über mein Frauchen zu lästern habe. Garantiert hat die alles verlernt, was ich ihr mühsam beigebracht habe. Übrigens bin ich gerade im sogenannten Urlaub. Natürlich habe ich erwartet, dass wir an die See oder zum Wandern fahren und war voller Vorfreude. Aber Madame (also Frauchen) soll momentan maximal eine Stunde am Tag laufen. Und wo sind wir gelandet? Gerade mal 50 Minuten von zuhause entfernt. Der sogenannte Urlaub ist nämlich mit einem Intensivtraining an der Hundeschule Jakobs in Sankt Augustin verbunden. Und ich kann Euch bellen, dass es für meine Zweibeiner sehr lehrreich ist und für mich sehr ermüdend. Die beiden sollen hier endlich lernen, dass es sich nicht gehört, fremde Menschen, die uns auf Spaziergängen entgegenkommen, schon von der anderen Straßenseite aus anzufeinden.Also zumindest habe ich das so verstanden. Von daher diene ich denen als Protagonist, latsche mit denen an der Leine von links nach rechts, gucke die solange an, bis die Leckerchen in mich reinschmeissen (nach der Woche habe ich bestimmt meine sportliche Figur verloren), mache mich so interessant für die, dass sie noch nicht einmal mehr merken, wenn andere auf Krawall gebürstete Menschen an denen vorbeigehen. Das ist ganz schön anstrengend für mich und nach zwei Einheiten pro Tag liege ich platt in meinem Körbchen. Herrchen erkennt gar nicht an, was ich für ihn und Frauchen tue und nötigt mich spät abends nach wie vor, ihn auf einer "Pipi/Kackirunde" zu begleiten. Vermutlich traut er sich nicht alleine raus, weil ihm eine Katze über den Weg laufen könnte. Bis bald, Euer Freddy
Das hört sich total anstrengend an.
Meine Mama ist auch im Moment so komisch drauf.
Heute waren wir in einem riesigen Haus, da waren ganz viele Läden und Leute und Kinder im Sand und so komische Wakelspielzeuge und das roch überall nach Essen.
Mama ist dann weg gegangen und ich habe auf Papa aufgepasst.
Als sie wiederkam, sind wir noch in so einen kleinen Raum gegangen, da konnte man überall raus sehen. Plötzlich ging die Tür zu und alles hat gewackelt, dann hat sich der Raum bewegt. Dann sind wir kurz raus gegangen und wieder da rein.
Mama hätte da alleine bestimmt Angst gehabt.
Dann sind wir wieder raus gegangen.

Ob das auch was mit dem Üben für Mamas Prüfung ist ? Da kann ich gerne drauf verzichten

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Juli 19:20
Das hört sich total anstrengend an. Meine Mama ist auch im Moment so komisch drauf. Heute waren wir in einem riesigen Haus, da waren ganz viele Läden und Leute und Kinder im Sand und so komische Wakelspielzeuge und das roch überall nach Essen. Mama ist dann weg gegangen und ich habe auf Papa aufgepasst. Als sie wiederkam, sind wir noch in so einen kleinen Raum gegangen, da konnte man überall raus sehen. Plötzlich ging die Tür zu und alles hat gewackelt, dann hat sich der Raum bewegt. Dann sind wir kurz raus gegangen und wieder da rein. Mama hätte da alleine bestimmt Angst gehabt. Dann sind wir wieder raus gegangen. Ob das auch was mit dem Üben für Mamas Prüfung ist ? Da kann ich gerne drauf verzichten
Oh oh, ich habe da so eine Ahnung. Kann es sein, dass Dein Frauchen für die Begleitmenschprufung trainiert? Gut, daß Du sie in dem Aufzug so gut unterstützt hast. Vielleicht ist sie beim nächsten Mal schon nicht mehr ganz so ängstlich.