Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
18. Juli 04:39
🐺..".….Heyooo Kumpels: Haben die Zweibeiner alle eure Pfoty's beschlagnahmt....🤔... Also ich muss gestehen, hatte in der letzen Zeit kaum Zeit zu meckern. Geschweige dann zu tippern, weil war immer sooo müde nach unsern Abenteuern. Aber gestern ist "Oma" abgereist....und nun ist es vorbei mit der "fällt öfter was von Zweibeiner-Teller Zeit..."😤. Heute musste ich doch prompt auf dieses Waage-Ding", und wisst ihr was ...Frauchen murmelte was von 200g zugenommen....aber .... 🙄 ich weiß genau das so ein fieser Kobold auf meinen Kopf tanzte als ich auf dem Waage-Ding saß.🤪. Frauchen sah den natürlich nicht....🙄 und ich befürchte das ich wieder auf "strenge Diät" gesetzt werde🥴....aber wenigstens habe ich noch einen halben Donut aus meinem Geburtstagspäckchen versteckt🤫 ( hatte Sonntag Geburtstag) ....aber wo ist der bloß...🤔..,oder habe ich schon den ganzen aufgegessen...😤🥴😱"
Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich bin momentan immer fertig. Mama trainiert andauernd mit mir. Und das nur, weil ich jetzt kein Kind mehr bin. Sie sagt, ich bin jetzt ein Pubertier... Als ob das so schlimm wäre. Musste auch die Schule wechseln. Der Lehrer ist mit mir verzweifelt weil ich ihn einfach ignoriert habe wenn er was von mir wollte. Ich lasse mir doch nicht von jedem sagen was ich machen soll. So weit kommt es noch... Der neue Lehrer ist strenger. Da mache ich dann doch mit. Hab auch bei ihm versucht, ihn einfach zu ignorieren. Das hat er aber nicht durchgehen lassen. Jetzt macht es mir sogar Spaß in der neuen Schule. Aber Mama ist jetzt auch strenger. Der Lehrer hat ihr wohl ganz viele Hausaufgaben gegeben für mich. Und sie setzt mir jetzt immer so ein komisches Ding auf die Schnauze. Dann gibt es Leckerbissen und schon ist das Ding wieder weg. Sie sagt, dass brauch ich für den Urlaub. Außerdem würde ich damit gefährlich aussehen und es würde nicht mehr jeder ungefragt mich streicheln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juli 06:12
🐺;..".Heyoo ihr, danke für die Gebustagswünsche, Frauchen sagt ich bin jetzt ein Jahr älter aber irgendwie ist alles noch ganz gleich....🤗....außerdem sagt sie oft das ich jetzt endlich mal erwachsen werden sollte /sein sollte und auch vernünftiger..😤....pahh , die kann mich mal.... gestern habe ich eine neue Freundin getroffen , habe sie als so weißes Zeug rumlag schonmal getroffen aber dann war sie noch zu neu bei ihrer Familie so das wir nicht frei rumfetzen konnten...außerdem war sie noch zu klein. Gestern aber war sie schon groß genug um mit mir zu toben (ca. 7 Monate, ca 50cm). Zuerst hat sie sich nicht so richtig getraut, hat sich immer hinter ihren Zweibeiner versteckt und "kuckuck" durch die Beine ihres Frauchens gemacht. Dann habe ich mich ganz platt gemacht , ohne das mein Frauchen Platz zu mir sagte 😎. Als sie dan näher kam habe ich mich auf den Rücken geschmissen, und wisst ihr was die gemacht hat....🤔 sie hat an meinen ....... rumgeschnüffelt und auf meine ....getramppelt (Frauchen sagt Kronjuwelen dazu).... Das ist doch ganz schön frech oder....😱. Ich habe dan bloß leise grrr gesagt , dann ging sie weg und hat meine Lefzen geleckt....🙃. Als sie endlich damit fertig war haben wir toll zusammen getobt und gespielt,, ich war voll müde danach....war ich das weil ich "langsam erwachsen bin 🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Juli 09:01
🐺;..".Heyoo ihr, danke für die Gebustagswünsche, Frauchen sagt ich bin jetzt ein Jahr älter aber irgendwie ist alles noch ganz gleich....🤗....außerdem sagt sie oft das ich jetzt endlich mal erwachsen werden sollte /sein sollte und auch vernünftiger..😤....pahh , die kann mich mal.... gestern habe ich eine neue Freundin getroffen , habe sie als so weißes Zeug rumlag schonmal getroffen aber dann war sie noch zu neu bei ihrer Familie so das wir nicht frei rumfetzen konnten...außerdem war sie noch zu klein. Gestern aber war sie schon groß genug um mit mir zu toben (ca. 7 Monate, ca 50cm). Zuerst hat sie sich nicht so richtig getraut, hat sich immer hinter ihren Zweibeiner versteckt und "kuckuck" durch die Beine ihres Frauchens gemacht. Dann habe ich mich ganz platt gemacht , ohne das mein Frauchen Platz zu mir sagte 😎. Als sie dan näher kam habe ich mich auf den Rücken geschmissen, und wisst ihr was die gemacht hat....🤔 sie hat an meinen ....... rumgeschnüffelt und auf meine ....getramppelt (Frauchen sagt Kronjuwelen dazu).... Das ist doch ganz schön frech oder....😱. Ich habe dan bloß leise grrr gesagt , dann ging sie weg und hat meine Lefzen geleckt....🙃. Als sie endlich damit fertig war haben wir toll zusammen getobt und gespielt,, ich war voll müde danach....war ich das weil ich "langsam erwachsen bin 🤔"
Was Erwachsen werden/sein genau heißt wissen wir hier auch nicht. Frauchen hat immer so einen Spruch: Erwachsen? War ich schon... War doof 😂.

Müde warst Du bestimmt vom Wetter oder so.

Ja und das mit dem lecken an den Kronjuwelen. Ich habe zwar keine, aber Enie leckt dafür öfter meine....Tja, was soll ich sagen: Das sind halt die kleinen, nervigen Freunde. Aber dafür kann man mit denen super toll rennen und spielen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juli 17:54
Jetzt spinnt meine Mama auch total !
Da hat sie mit versprochen, nach Feierabend fahren wir noch zu einem Wald.
Da fährt sie einfach dran vorbei! Und ich glaube sie hat sich dann verfahren.
Wir standen unter einem riesigen Dach, da fuhren ganz viele Autos drauf und an beiden Seiten fuhren Autos rauf und runter und es war total laut. Sie meine das sei eine Autobahnbrücke.
Ich glaube ich war schon einmal dort.

Ich sollte dann "Fuß" gehen und mich hinsetzen oder hinlegen und immer wieder aufstehen.
Aber die Frecheit: Da bindet sie mich einfach an und geht weg !
Als ich aufgestanden bin, war sie schnell wieder da, nur damit ich mich wieder hinlegen und sie weggeht 😡
Sie sagt wir müssen das üben aber ich liege viel lieber in ihrer Nähe und nicht alleine unter dem Autoding 😡
Ok, es gab Leckerlis, aber ich habe ihr ganz schnell gezeigt, wo unser Auto steht, nicht dss sie sich noch verläuft.
Danach sind wir noch ein kleines Stück gefahren, da war dann ein Wald den ich kenne.
Da waren wir erst mit gaaaanz vielen (30) Hunden spazieren.
Einen netten Genossen habe ich auch getroffen, aber zum spielen war es viel zu warm.

Habt ihr auch mal eine Prüfung gemacht?
Mama ist da nervös, ob sie das kann oder wir lieber eine kleine Prüfung machen sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juli 06:39
Jetzt spinnt meine Mama auch total ! Da hat sie mit versprochen, nach Feierabend fahren wir noch zu einem Wald. Da fährt sie einfach dran vorbei! Und ich glaube sie hat sich dann verfahren. Wir standen unter einem riesigen Dach, da fuhren ganz viele Autos drauf und an beiden Seiten fuhren Autos rauf und runter und es war total laut. Sie meine das sei eine Autobahnbrücke. Ich glaube ich war schon einmal dort. Ich sollte dann "Fuß" gehen und mich hinsetzen oder hinlegen und immer wieder aufstehen. Aber die Frecheit: Da bindet sie mich einfach an und geht weg ! Als ich aufgestanden bin, war sie schnell wieder da, nur damit ich mich wieder hinlegen und sie weggeht 😡 Sie sagt wir müssen das üben aber ich liege viel lieber in ihrer Nähe und nicht alleine unter dem Autoding 😡 Ok, es gab Leckerlis, aber ich habe ihr ganz schnell gezeigt, wo unser Auto steht, nicht dss sie sich noch verläuft. Danach sind wir noch ein kleines Stück gefahren, da war dann ein Wald den ich kenne. Da waren wir erst mit gaaaanz vielen (30) Hunden spazieren. Einen netten Genossen habe ich auch getroffen, aber zum spielen war es viel zu warm. Habt ihr auch mal eine Prüfung gemacht? Mama ist da nervös, ob sie das kann oder wir lieber eine kleine Prüfung machen sollen.
🐺: ...."...joa die Zweibeiner sind manchmal 🤪 das kenne ich. Bestimmt wurde dein Frauchen von der "🌞 gestochen " oder von einem Kobold gezwickt.. Aber manchmal muss Hund dann Mittleid zeigen und einfach mitmachen..🙃 Weisste manchmal brauchen auch unsere Zweibeiner Erfolgserlebnisse..🤫🤓. So "Prüfung" (( Hundeführerschein (auch wenn hier nicht Pflicht ) & BH)) habe ich auch schon gemacht... Beim der einen bin ich sogar beim ersten mal durchgefallen 🥴, das haben die gesagt aber ich habe mir beim "durchfallen" nicht weh getan...🙃. Das war auch voll gemein..., da hat der Zweibeiner mit mir, und mit meinem Lieblingsspielzeug ganz dolle getobt.. und dann in ich halt "gestolpert"....Tja das Frauchen mich gerufen hatte habe ich voll verpasst, 🥴🤗, erst als ich müde vom spielen war bin ich dann ganz gemütlich zu Frauchen getrottet, und dann sagte der Zweibeiner das ich "durchgefallen" sei, aber bin doch gar nirgends "durchgefallen"...🙄 Zweibeiner sind doch einfach komisch....Na ja wir haben diese "Prüfung" dann später nochmal gemacht, dann habe ich das rufen nicht verpasst weil der Zweibeiner konnte gar nicht richtig toben , und das Spielzeug war voll langweilig also bin ich gleich zu Frauchen gerannt weil die hatte mein Lieblingsspielzeug und sie kann auch ganz toll toben... viel besser als es der andere konnte 😎...Bei der andern Prüfung war ich schon älter, ....erwachsener🤔... die habe ich einfach so nebenbei gemacht weil einer meiner Kumpels es auch machte...🤗. Der Zweibeiner (BH Prüfer) dem ich alles was ich so kann zeigen musste war ganz erstaunt...Er sagte ich sei der einzige "Wolf" der dies so gut konnte, und er mache das schon gaaaanz viele Jahre.....Da ist Frauchen fast geplatzt vor Stolz auf mich...😉🤭.... Also Prüfung ist nichts schlimmes und wenn du "irgendwohin fällst" stehst einfach wieder auf und machst es später noch einmal....sag das deinem Frauchen dann ist sie vielleicht nicht so "nervig" 🤔oder wie das heisst...🤓

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juli 11:59
🐺: ...."...joa die Zweibeiner sind manchmal 🤪 das kenne ich. Bestimmt wurde dein Frauchen von der "🌞 gestochen " oder von einem Kobold gezwickt.. Aber manchmal muss Hund dann Mittleid zeigen und einfach mitmachen..🙃 Weisste manchmal brauchen auch unsere Zweibeiner Erfolgserlebnisse..🤫🤓. So "Prüfung" (( Hundeführerschein (auch wenn hier nicht Pflicht ) & BH)) habe ich auch schon gemacht... Beim der einen bin ich sogar beim ersten mal durchgefallen 🥴, das haben die gesagt aber ich habe mir beim "durchfallen" nicht weh getan...🙃. Das war auch voll gemein..., da hat der Zweibeiner mit mir, und mit meinem Lieblingsspielzeug ganz dolle getobt.. und dann in ich halt "gestolpert"....Tja das Frauchen mich gerufen hatte habe ich voll verpasst, 🥴🤗, erst als ich müde vom spielen war bin ich dann ganz gemütlich zu Frauchen getrottet, und dann sagte der Zweibeiner das ich "durchgefallen" sei, aber bin doch gar nirgends "durchgefallen"...🙄 Zweibeiner sind doch einfach komisch....Na ja wir haben diese "Prüfung" dann später nochmal gemacht, dann habe ich das rufen nicht verpasst weil der Zweibeiner konnte gar nicht richtig toben , und das Spielzeug war voll langweilig also bin ich gleich zu Frauchen gerannt weil die hatte mein Lieblingsspielzeug und sie kann auch ganz toll toben... viel besser als es der andere konnte 😎...Bei der andern Prüfung war ich schon älter, ....erwachsener🤔... die habe ich einfach so nebenbei gemacht weil einer meiner Kumpels es auch machte...🤗. Der Zweibeiner (BH Prüfer) dem ich alles was ich so kann zeigen musste war ganz erstaunt...Er sagte ich sei der einzige "Wolf" der dies so gut konnte, und er mache das schon gaaaanz viele Jahre.....Da ist Frauchen fast geplatzt vor Stolz auf mich...😉🤭.... Also Prüfung ist nichts schlimmes und wenn du "irgendwohin fällst" stehst einfach wieder auf und machst es später noch einmal....sag das deinem Frauchen dann ist sie vielleicht nicht so "nervig" 🤔oder wie das heisst...🤓
Den Führerschein brauche ich nicht zu machen, den hat sie schon.
Die BH machen wir, weil meine Lehrerin in der Hundeschule gesagt hat, ich sei bösartig, aggressiv, hinterhältig und unberechenbar und Mama sollte mich ganz doll knuffen, wenn ich belle oder nicht mache was sie will.
Dabei hatte ich doch soooo viel Angst vor allen Gegenstände und Menschen, die ich nicht kannte und habe dann gebellt, um die zu vertreiben.
Eigentlich kann ich auch alles, wir haben ganz viel geübt !
Aber manchmal will ich auch nicht, Mama nennt das Tibi-stur.
Manchmal legte sie mich auch rein dann soll ich was machen, wozu ich keine Lust habe und dann mache ich es doch, damit ich meinen Ball bekomme.
Aber das sie mich da anbindet und weggeht, finde ich nicht in Ordnung !!!
Aber das müssen wir wohl bei der Prüfung unter der Brücke machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
20. Juli 12:10
Also jetzt bin es ich wieder,

Irgendwie werden die Menschen immer dümmer, das letzte Mal verirrt sich einer auf dem Hochstand und jetzt eine im Wasser 😱 die im Wasser hat aber Glück das sie nicht ewig dort sitzen musste, denn schwimmen mag ich nicht so… aber Gott sei dank war es noch nicht ganz so tief… außer am Schluss… ich wollte da eh über das Land gehen (wusste ja schon wo sie war) aber mein böses Frauchen hat mich nicht gelassen … wo bleibt da eigentlich der Tierschutz? Und beim nächsten Trail musste ich auf die andere Seite… na die sind gut, im Wasser verflüchtigt sich ja die Spur, wie soll ich dann wissen, wie es weitergeht?🤔 aber ich hab’s ihnen dann gezeigt, nach der Hälfte im Wasser wusste ich wo es weiter geht und bin dann aber am anderen Ufer draußen gegangen… da hat Frauchen Pech gehabt, wenn sie meint, das ich das auch durchs Wasser erledige! Und ab jetzt mach ich sicherheitshalber einen Bogen vom Fluss!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juli 14:51
Wir hatten heute wieder Training für die Prüfung und was passiert ???
Richtig !!! Wir fahren wieder zu der doofen, lauten Auto Brücke. 😡
Ich fand es echt nicht so toll dort, aber es war nicht so warm 😓wie in unserem Garten.
Fast alle anderen Hunde 🦮🐕‍🦺🐩🐕 haben sich auch aufgeregt.
Wir mussten an der Straße und über eine große Kreuzung 🚦🚦🚦🚦 gehen und danach wieder unter die Brücke.
Da wurde immer einer angebunden und alle anderen gingen nur vorbei.
Dann kam ich an die Reihe.
Mama hat mich wieder angebunden so wie gestern vor gestern und ging wieder weg Aber ich musste nicht liegen bleiben, das war viel leichter und ich wusste jetzt auch das wir nur verstecken spielen und Mama schnell wieder kommt.
Da störten mich die anderen Hunde, die vorbei gingen auch nicht.
Einige Kumpels mussten das öfters machen aber ich habe das wohl ganz gut gemacht 👍
Villeicht war es doch nicht so schlimm das wir da schon einmal geübt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juli 17:00
Also jetzt bin es ich wieder, … Irgendwie werden die Menschen immer dümmer, das letzte Mal verirrt sich einer auf dem Hochstand und jetzt eine im Wasser 😱 die im Wasser hat aber Glück das sie nicht ewig dort sitzen musste, denn schwimmen mag ich nicht so… aber Gott sei dank war es noch nicht ganz so tief… außer am Schluss… ich wollte da eh über das Land gehen (wusste ja schon wo sie war) aber mein böses Frauchen hat mich nicht gelassen … wo bleibt da eigentlich der Tierschutz? Und beim nächsten Trail musste ich auf die andere Seite… na die sind gut, im Wasser verflüchtigt sich ja die Spur, wie soll ich dann wissen, wie es weitergeht?🤔 aber ich hab’s ihnen dann gezeigt, nach der Hälfte im Wasser wusste ich wo es weiter geht und bin dann aber am anderen Ufer draußen gegangen… da hat Frauchen Pech gehabt, wenn sie meint, das ich das auch durchs Wasser erledige! Und ab jetzt mach ich sicherheitshalber einen Bogen vom Fluss!
Hallöchen,

wir sind hier was Wasser angeht unterschiedlicher Meinung: ich würde da im Leben nicht freiwillig rein gehen. Sollen sie doch zusehen, wie sie aus dem Wasser rauskommen, die doofen Menschen...Pah, ich mache mir dafür die Pfoten definitiv nicht nass.

Enie sagt sie würde direkt reinspringen. Wasser wäre voll cool. Allerdings weiß sie nicht was dieses Trailen ist... Ich habe ihr erklärt das man da Menschen suchen muss. Naja, aber Enie ist noch ganz klein und würde einfach alles suchen, was sie gerade interessiert 😂😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
23. Juli 19:37
Hallo zusammen,

Tessa:

Liebe Leute mir geht es echt richtig schlecht. Was ich habe?? Meine Menschen sagen ich wäre " nur " Läufig🙈. Meine Sicht der Dinge: ich bin tierisch genervt auf alles, habe Bauchweh und: ich blute dauernd... Also das ist was richtig akutes. OK, das fressen schmeckt mir trotzdem, aber ansonsten ist alles doof. Und was passiert hier noch? Herrchen kuschelt mit Enie😡😡😡. Er meinte zwar zu mir: Tessa du kannst auch hierher kommen und auf der anderen Seite mit kuscheln. Nee, das geht nicht. Ich bin ja so riesen groß das ich nicht noch einfach noch darauf passe. Wenn Enie weg ist geht das natürlich, aber so nicht... Frechheit 😡😡😡

Enie:
Meine Schwester ist echt zickig. Ich darf jetzt so gut wie gar nix mehr bei ihr😭😭😭. Jetzt wollte Herrchen mich trösten und mit mir kuscheln. Was ist passiert? Tessa kam dazu und ich sollte da weg...😭😭😭. Gut, das Herrchen das nicht zugelassen hat.