Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3296
heute 10:30

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 16:56
Ich hab halt so Hunger da will ich einfach nicht warten. Ich möchte einfach mein Frühstück. Frauchen gibt sich da so Mühe. Und danach kuscheln mit Frauchen im Bett
Na ja, mit dem Hunger ist so eine Sache, oft möchte ich gar nicht essen, dann muss Frauchen tricksen, liegt daran, dass ich "Niere" habe, wenn das Nierendiätfutter aber gepimpt wird, dann geht es. Frauchen sagt, dass ich ein halber Labbi bin kann gar nicht sein. Weder verfressen noch wasser-verrückt. Ich gehe allenfalls mit den Pfoten ins Wasser, aber so, dass mein Bauchi nicht nass wird. Für Labbis seeeehr ungewöhnlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
2. Juli 19:37
Hallo Leute Endlich kann ich mich beschweren. Herrchen und Frauchen sind so anstrengend. Erst muss ich immer meine Füße sauber machen lassen wenn es draußen mal ein bisschen nass ist. Mein Futter steht da und ich muss immer erst warten bis die damit fertig sind. Was macht das bisschen Wasser dem Boden schon? Und wenn Herrchen Lust hat frisiert er mich ständig. Gut es gibt meistens Leberwurst aber mal ehrlich ich soll da stehen bleiben und der darf entscheiden welche Frisur ich bekomme. Hat er mich mal gefragt? Nein. Aber manchmal sind die Zweibeiner auch toll. Bei Oma gibt es gaaaanz viele Leckerchen. Ich muss nur zu der Schublade laufen. Und da bekomme ich immer leckeres Essen. Da wird nämlich Fleischreste für mich gesammelt. Zuhause immer dieses Trockenfutter. Und ich muss immer warten. Aber egal was die machen ich liebe die beiden einfach. Euer Rocky
Lissy, ich muss sogar auf der Terrasse in eine große Wanne wenn ich nass und dreckig bin. Und ich mach mich gerne dreckig. Frauchen sagt, Lissy darf sich austoben, egal ob dreckig oder nicht.
Ich gehe inzwischen sehr gerne in die Wanne, Herrchen gibt mir Leberwurst aus aus der Tube und Frauchen putzt mich.
Dann trocknen sie mich gemeinsam ab. Das ist schön. Frauchen kuschelt das Handtuch über meinen Kopf. Schööön. Und dann noch einen Keks 🍪 🍪.
Ich habe die Beiden gut im Griff 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 03:17
Hallöchen zusammen,

nachdem Tessa sich hier schon einpaar mal beschwert hat, muss ich (Enie) das auch mal tun. Ich wohne jetzt seit 4 Wochen bei meinen Menschen und ich finde die echt cool. Tessa finde ich auch voll gut, allerdings ist sie schon echt eine sehr strenge Schwester ( Frauchen sagt immer was von: Frau Rottenmeier🙃). Aber wenn sie es übertreibt kriegt sie auch Ärger mit unseren beiden Menschen. Gestern war was total bescheuertes los: meine Menschen haben mich zur Schule angemeldet. Tessa hat mir schon die ganze Zeit erzählt wie toll es da ist und das sie da richtig coole Freunde hat. Tja was soll ich sagen? Gestern war es so weit: ich hatte meine " Einschulung". Ich fand es richtig Mega toll. Am Anfang hatte ich einwenig Angst, weil ich die kleinste in der Gruppe bin. Aber dann habe ich sehr schnell gemerkt das meine Menschen mir auch in der Hundeschule Schutz anbieten. Dann habe ich richtig cool mit den 3 anderen gespielt. Ja und wir mussten noch so komische Sachen machen: ewig lange einfach sitzen bleiben, genau zu unseren jeweiligen Menschen laufen wenn sie rufen ( das war echt schwer, denn die anderen Menschen waren auch interessant...). Und dann kam der Hammer: ich war gerade schön am spielen und rennen auf dem Platz. Da ruft Herrchen nach mir und ich doofe laufe auch noch zu ihm. Ich kam wieder an dieses komische Seil und dann: sind wir einfach weggegangen. Ich meine: Hallo ich wollte da definitiv noch bleiben....😡😡. Obendrein gab's dann Zuhause kein Essen mehr für mich: Frauchen meinte ich hätte in der Schule genug gegessen 😡😡😡. Naja, wenigstens haben sie mir versprochen das wir nächste Woche wieder dahin gehen.

Eure Enie

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Juli 10:44
Hallöchen zusammen, nachdem Tessa sich hier schon einpaar mal beschwert hat, muss ich (Enie) das auch mal tun. Ich wohne jetzt seit 4 Wochen bei meinen Menschen und ich finde die echt cool. Tessa finde ich auch voll gut, allerdings ist sie schon echt eine sehr strenge Schwester ( Frauchen sagt immer was von: Frau Rottenmeier🙃). Aber wenn sie es übertreibt kriegt sie auch Ärger mit unseren beiden Menschen. Gestern war was total bescheuertes los: meine Menschen haben mich zur Schule angemeldet. Tessa hat mir schon die ganze Zeit erzählt wie toll es da ist und das sie da richtig coole Freunde hat. Tja was soll ich sagen? Gestern war es so weit: ich hatte meine " Einschulung". Ich fand es richtig Mega toll. Am Anfang hatte ich einwenig Angst, weil ich die kleinste in der Gruppe bin. Aber dann habe ich sehr schnell gemerkt das meine Menschen mir auch in der Hundeschule Schutz anbieten. Dann habe ich richtig cool mit den 3 anderen gespielt. Ja und wir mussten noch so komische Sachen machen: ewig lange einfach sitzen bleiben, genau zu unseren jeweiligen Menschen laufen wenn sie rufen ( das war echt schwer, denn die anderen Menschen waren auch interessant...). Und dann kam der Hammer: ich war gerade schön am spielen und rennen auf dem Platz. Da ruft Herrchen nach mir und ich doofe laufe auch noch zu ihm. Ich kam wieder an dieses komische Seil und dann: sind wir einfach weggegangen. Ich meine: Hallo ich wollte da definitiv noch bleiben....😡😡. Obendrein gab's dann Zuhause kein Essen mehr für mich: Frauchen meinte ich hätte in der Schule genug gegessen 😡😡😡. Naja, wenigstens haben sie mir versprochen das wir nächste Woche wieder dahin gehen. Eure Enie
Fine: "Hallo Enie, Glückwunsch zur Einschulung!🍪 Schön, dass es dir so viel Spaß gemacht hat. Schule ist schon was feines, vielleicht lernst du da auch richtig gute Kumpel und Kumpelinen fürs Leben kennen. Das wäre doch klasse!
Das mit der Leine am Ende ist aber voll doof, aber jetzt weißt du das fürs nächste mal. Einfach nicht mehr kommen, wenn Frauchen oder Herrchen dich rufen. Es sei denn die haben einen Keks. Dann macht zurückkommen Sinn. 😋"

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Juli 11:11
Lou: "Huhu! Ich wollte euch kurz von unserem heutigen Abenteuer berichten. Das war sooo anstrengend 😵
Wir waren mal wieder, wie jeden Monat, beim Tierarzt. Sonst ist es da immer recht ruhig, aber heute wurde da das System umgestellt an diesen eckigen Kisten wo die Zweibeinern Sachen eintippen. Und die konnten das noch nicht so gut, weil alles ganz anders war. Das war vielleicht chaotisch. Alles hat sich gestaut und da waren sooo viele Leute im Empfangsbereich. Aber wir mussten ja warten, dass Frauchen das bunte Papier überreichen konnte. Ich mag ja Menschenmassen so gar nicht, aber ich hab meine Pobacken zusammengekniffen und durchgezogen. War nicht so einfach, weil mir die Tierärztin vorher den Finger in den Po gesteckt hat. Ekeliges Gefühl.
Danach haben wir noch eine kleine Runde durchs Dorf gemacht und dann ging es wieder ins Auto. Eigentlich dachte ich, wir fahren nach Hause, aber dann hat Frauchen gefragt, ob wir noch zu Obi wollen. Keine Ahnung wer Obi ist. Wir sind dann in so einen riesigen Laden gegangen, wo es total laut war und haben Obi gesucht. Bei den bunten Eimern und bei den Pflanzen, und im Außenbereich und bei den Teppichen...aber gefunden haben wir den nicht. Das war ein doofer Besuch. Vielleicht hätte Frauchen vorher anrufen sollen, damit der auch wirklich zuhause ist. Mir war ziemlich mulmig zumute bei der ganzen Sache, aber ich hatte gar keine Zeit Panik zu kriegen bei dem ganzen Lärm und den komischen Wagen, die da rumgefahren sind, Frauchen hat gesagt "wir machen das jetzt" und ist einfach losgestiefelt. Sie sagt ja immer ich stell mich auch unnötig an manchmal und muss mich meinen Ängsten stellen 😬 ich glaube ich hab das ganz gut hinbekommen, Frauchen hat Fine und mich ganz doll gelobt, als wir wieder draußen waren. Dann ging es endlich nach Hause...und ihr ahnt es nicht....da war ein Krabbelkind im Treppenhaus. Der absolute Horror! Es gibt doch wohl nichts schlimmeres auf der Welt als diese kleinen Zweibeiner, die ihre Arme und Beine nicht steuern können 😱 und da wars dann vorbei mit Pobacken zusammenkneifen. Niemals wäre ich da vorbeigelaufen!! NIEMALS! Das kleine Krabbelmenschlein durfte dann noch Fine streicheln. Dass die da nicht schreiend wegrennt... unbegreiflich 😱 zum Glück wurde das Kind dann von unserer Nachbarin in die Wohnung gebracht. Das war die Rettung. Als wir dann auch endlich in unseren vier Wänden waren, haben wir erstmal eine Kaustange bekommen 🤤. Die hab ich mir auch wirklich verdient nach der ganzen Aufregung 😮‍💨 ...aber wer zur Hölle ist dieser Obi?! Kennt den einer von euch?"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Juli 11:21
Hallöchen zusammen, nachdem Tessa sich hier schon einpaar mal beschwert hat, muss ich (Enie) das auch mal tun. Ich wohne jetzt seit 4 Wochen bei meinen Menschen und ich finde die echt cool. Tessa finde ich auch voll gut, allerdings ist sie schon echt eine sehr strenge Schwester ( Frauchen sagt immer was von: Frau Rottenmeier🙃). Aber wenn sie es übertreibt kriegt sie auch Ärger mit unseren beiden Menschen. Gestern war was total bescheuertes los: meine Menschen haben mich zur Schule angemeldet. Tessa hat mir schon die ganze Zeit erzählt wie toll es da ist und das sie da richtig coole Freunde hat. Tja was soll ich sagen? Gestern war es so weit: ich hatte meine " Einschulung". Ich fand es richtig Mega toll. Am Anfang hatte ich einwenig Angst, weil ich die kleinste in der Gruppe bin. Aber dann habe ich sehr schnell gemerkt das meine Menschen mir auch in der Hundeschule Schutz anbieten. Dann habe ich richtig cool mit den 3 anderen gespielt. Ja und wir mussten noch so komische Sachen machen: ewig lange einfach sitzen bleiben, genau zu unseren jeweiligen Menschen laufen wenn sie rufen ( das war echt schwer, denn die anderen Menschen waren auch interessant...). Und dann kam der Hammer: ich war gerade schön am spielen und rennen auf dem Platz. Da ruft Herrchen nach mir und ich doofe laufe auch noch zu ihm. Ich kam wieder an dieses komische Seil und dann: sind wir einfach weggegangen. Ich meine: Hallo ich wollte da definitiv noch bleiben....😡😡. Obendrein gab's dann Zuhause kein Essen mehr für mich: Frauchen meinte ich hätte in der Schule genug gegessen 😡😡😡. Naja, wenigstens haben sie mir versprochen das wir nächste Woche wieder dahin gehen. Eure Enie
Die Schule ist eigentlich ganz gut aber wir "großen" dürfen da nicht mehr spielen. Nur wenn man noch ganz klein ist.
Das mit der Leine war bestimmt doof, ich bekomme dann immer ein ganz tolles Leckerli wenn ich zu Mama laufe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Juli 11:34
Lou: "Huhu! Ich wollte euch kurz von unserem heutigen Abenteuer berichten. Das war sooo anstrengend 😵 Wir waren mal wieder, wie jeden Monat, beim Tierarzt. Sonst ist es da immer recht ruhig, aber heute wurde da das System umgestellt an diesen eckigen Kisten wo die Zweibeinern Sachen eintippen. Und die konnten das noch nicht so gut, weil alles ganz anders war. Das war vielleicht chaotisch. Alles hat sich gestaut und da waren sooo viele Leute im Empfangsbereich. Aber wir mussten ja warten, dass Frauchen das bunte Papier überreichen konnte. Ich mag ja Menschenmassen so gar nicht, aber ich hab meine Pobacken zusammengekniffen und durchgezogen. War nicht so einfach, weil mir die Tierärztin vorher den Finger in den Po gesteckt hat. Ekeliges Gefühl. Danach haben wir noch eine kleine Runde durchs Dorf gemacht und dann ging es wieder ins Auto. Eigentlich dachte ich, wir fahren nach Hause, aber dann hat Frauchen gefragt, ob wir noch zu Obi wollen. Keine Ahnung wer Obi ist. Wir sind dann in so einen riesigen Laden gegangen, wo es total laut war und haben Obi gesucht. Bei den bunten Eimern und bei den Pflanzen, und im Außenbereich und bei den Teppichen...aber gefunden haben wir den nicht. Das war ein doofer Besuch. Vielleicht hätte Frauchen vorher anrufen sollen, damit der auch wirklich zuhause ist. Mir war ziemlich mulmig zumute bei der ganzen Sache, aber ich hatte gar keine Zeit Panik zu kriegen bei dem ganzen Lärm und den komischen Wagen, die da rumgefahren sind, Frauchen hat gesagt "wir machen das jetzt" und ist einfach losgestiefelt. Sie sagt ja immer ich stell mich auch unnötig an manchmal und muss mich meinen Ängsten stellen 😬 ich glaube ich hab das ganz gut hinbekommen, Frauchen hat Fine und mich ganz doll gelobt, als wir wieder draußen waren. Dann ging es endlich nach Hause...und ihr ahnt es nicht....da war ein Krabbelkind im Treppenhaus. Der absolute Horror! Es gibt doch wohl nichts schlimmeres auf der Welt als diese kleinen Zweibeiner, die ihre Arme und Beine nicht steuern können 😱 und da wars dann vorbei mit Pobacken zusammenkneifen. Niemals wäre ich da vorbeigelaufen!! NIEMALS! Das kleine Krabbelmenschlein durfte dann noch Fine streicheln. Dass die da nicht schreiend wegrennt... unbegreiflich 😱 zum Glück wurde das Kind dann von unserer Nachbarin in die Wohnung gebracht. Das war die Rettung. Als wir dann auch endlich in unseren vier Wänden waren, haben wir erstmal eine Kaustange bekommen 🤤. Die hab ich mir auch wirklich verdient nach der ganzen Aufregung 😮‍💨 ...aber wer zur Hölle ist dieser Obi?! Kennt den einer von euch?"
Einen Obi habe ich auch noch nicht gefunden.
Wir waren gestern und den Tag vor gestern auch in so große Läden.
Ich finde es da auch nicht so toll aber was macht man nicht alles für unser Rudel.
In dem einen Laden roch es schon ganz gut aber Mama hat da nicht das Richtige gefunden.
Dann mussten wir gestern in einen anderen Laden, da roch das ganz komisch und die Geräusche waren auch anders.
Wir haben alles bekommen, was Mama brauchte und dir Frau im Laden, war auch ganz nett und hat mir Leckerli gegeben.
Nachher habe ich Vögel 🐦 entdeckt und beobachtet und da waren so komische Tiere, Meer Schweine . Die sehen lustig aus und machen komische Geräusche aber Mama hat keines gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 13:32
Fine: "Hallo Enie, Glückwunsch zur Einschulung!🍪 Schön, dass es dir so viel Spaß gemacht hat. Schule ist schon was feines, vielleicht lernst du da auch richtig gute Kumpel und Kumpelinen fürs Leben kennen. Das wäre doch klasse! Das mit der Leine am Ende ist aber voll doof, aber jetzt weißt du das fürs nächste mal. Einfach nicht mehr kommen, wenn Frauchen oder Herrchen dich rufen. Es sei denn die haben einen Keks. Dann macht zurückkommen Sinn. 😋"
Danke. Das gemeine war, das sie mich sehr oft gerufen haben. Ein Leckerli gab's dann auch immer. Aber dann wurde es verrückt: mal durfte ich wieder los rennen und mal kam ich dann an das komische Seil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 13:36
Die Schule ist eigentlich ganz gut aber wir "großen" dürfen da nicht mehr spielen. Nur wenn man noch ganz klein ist. Das mit der Leine war bestimmt doof, ich bekomme dann immer ein ganz tolles Leckerli wenn ich zu Mama laufe.
Bei uns durften alle spielen. Am Anfang war das ganz schön komisch. Die waren alle 3 so riesig🙈😱. Aber dann hab ich gemerkt das die auch voll lieb sind und das ich definitiv schneller rennen kann. Ich hab dann die Malou immer kurz angewufft und die ist mit mir gerannt, aber ich war immer schneller 😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juli 13:50
Lou: "Huhu! Ich wollte euch kurz von unserem heutigen Abenteuer berichten. Das war sooo anstrengend 😵 Wir waren mal wieder, wie jeden Monat, beim Tierarzt. Sonst ist es da immer recht ruhig, aber heute wurde da das System umgestellt an diesen eckigen Kisten wo die Zweibeinern Sachen eintippen. Und die konnten das noch nicht so gut, weil alles ganz anders war. Das war vielleicht chaotisch. Alles hat sich gestaut und da waren sooo viele Leute im Empfangsbereich. Aber wir mussten ja warten, dass Frauchen das bunte Papier überreichen konnte. Ich mag ja Menschenmassen so gar nicht, aber ich hab meine Pobacken zusammengekniffen und durchgezogen. War nicht so einfach, weil mir die Tierärztin vorher den Finger in den Po gesteckt hat. Ekeliges Gefühl. Danach haben wir noch eine kleine Runde durchs Dorf gemacht und dann ging es wieder ins Auto. Eigentlich dachte ich, wir fahren nach Hause, aber dann hat Frauchen gefragt, ob wir noch zu Obi wollen. Keine Ahnung wer Obi ist. Wir sind dann in so einen riesigen Laden gegangen, wo es total laut war und haben Obi gesucht. Bei den bunten Eimern und bei den Pflanzen, und im Außenbereich und bei den Teppichen...aber gefunden haben wir den nicht. Das war ein doofer Besuch. Vielleicht hätte Frauchen vorher anrufen sollen, damit der auch wirklich zuhause ist. Mir war ziemlich mulmig zumute bei der ganzen Sache, aber ich hatte gar keine Zeit Panik zu kriegen bei dem ganzen Lärm und den komischen Wagen, die da rumgefahren sind, Frauchen hat gesagt "wir machen das jetzt" und ist einfach losgestiefelt. Sie sagt ja immer ich stell mich auch unnötig an manchmal und muss mich meinen Ängsten stellen 😬 ich glaube ich hab das ganz gut hinbekommen, Frauchen hat Fine und mich ganz doll gelobt, als wir wieder draußen waren. Dann ging es endlich nach Hause...und ihr ahnt es nicht....da war ein Krabbelkind im Treppenhaus. Der absolute Horror! Es gibt doch wohl nichts schlimmeres auf der Welt als diese kleinen Zweibeiner, die ihre Arme und Beine nicht steuern können 😱 und da wars dann vorbei mit Pobacken zusammenkneifen. Niemals wäre ich da vorbeigelaufen!! NIEMALS! Das kleine Krabbelmenschlein durfte dann noch Fine streicheln. Dass die da nicht schreiend wegrennt... unbegreiflich 😱 zum Glück wurde das Kind dann von unserer Nachbarin in die Wohnung gebracht. Das war die Rettung. Als wir dann auch endlich in unseren vier Wänden waren, haben wir erstmal eine Kaustange bekommen 🤤. Die hab ich mir auch wirklich verdient nach der ganzen Aufregung 😮‍💨 ...aber wer zur Hölle ist dieser Obi?! Kennt den einer von euch?"
Oh man da hast du ja einiges erlebt. Aber Du kannst auch echt stolz auf Dich sein.

Enie:
Ich war heute auch an einem gruseligen Ort ( Innenstadt). Da waren so viele Menschen und dann sind wir noch Rolltreppe gefahren und ich musste in so einen Raum gehen der auf einmal nach unten gefallen ist( Aufzug). Aber zum Glück war meine Schwester und meine Menschen bei mir.

Tessa:
Ich glaube Dein OBI heißt bei uns Hagebaumarkt. Ich finde den cool. Da riecht es immer so interessant. Blöd ist nur das die da so ein offenes Buffett für mich haben und ich da nichts nehmen darf. Da sind meine Menschen echt super streng und passen genau auf. Ich habe natürlich schon einpaar mal versucht schnell im Vorbeigehen was zu nehmen, aber Pustekuchen: entweder ich kriege es nicht oder sie nehmen es mir wieder weg😡. Und ja die kleinen Menschen sind auch nicht ohne: die können einem ganz schön weh tun. Aber trotzdem mag ich die auch: allerdings belle ich die auch ordentlich zurecht wenn die mir weh tun. Unsere kleinen Menschen fangen dann an zu weinen. Aber ich bekomme dafür auch keinen Ärger: bellen darf ich dann, aber ich darf nicht nach denen schnappen.