Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3296
heute 10:30

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Juli 14:43
Hallo Leute

Endlich kann ich mich beschweren. Herrchen und Frauchen sind so anstrengend.

Erst muss ich immer meine Füße sauber machen lassen wenn es draußen mal ein bisschen nass ist. Mein Futter steht da und ich muss immer erst warten bis die damit fertig sind. Was macht das bisschen Wasser dem Boden schon?

Und wenn Herrchen Lust hat frisiert er mich ständig. Gut es gibt meistens Leberwurst aber mal ehrlich ich soll da stehen bleiben und der darf entscheiden welche Frisur ich bekomme. Hat er mich mal gefragt? Nein.

Aber manchmal sind die Zweibeiner auch toll. Bei Oma gibt es gaaaanz viele Leckerchen. Ich muss nur zu der Schublade laufen. Und da bekomme ich immer leckeres Essen. Da wird nämlich Fleischreste für mich gesammelt. Zuhause immer dieses Trockenfutter. Und ich muss immer warten.
Aber egal was die machen ich liebe die beiden einfach.

Euer Rocky

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 14:48
Hallo Leute Endlich kann ich mich beschweren. Herrchen und Frauchen sind so anstrengend. Erst muss ich immer meine Füße sauber machen lassen wenn es draußen mal ein bisschen nass ist. Mein Futter steht da und ich muss immer erst warten bis die damit fertig sind. Was macht das bisschen Wasser dem Boden schon? Und wenn Herrchen Lust hat frisiert er mich ständig. Gut es gibt meistens Leberwurst aber mal ehrlich ich soll da stehen bleiben und der darf entscheiden welche Frisur ich bekomme. Hat er mich mal gefragt? Nein. Aber manchmal sind die Zweibeiner auch toll. Bei Oma gibt es gaaaanz viele Leckerchen. Ich muss nur zu der Schublade laufen. Und da bekomme ich immer leckeres Essen. Da wird nämlich Fleischreste für mich gesammelt. Zuhause immer dieses Trockenfutter. Und ich muss immer warten. Aber egal was die machen ich liebe die beiden einfach. Euer Rocky
Also Rocky, Füsse abputzen ist bei uns auch. Und mit einem Handtuch abrubbeln. Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut mit dem Handtuch, fühlt sich an wie Puscheln.
Ich setzte sogar einen drauf und warte vor der Tür bis mein Handtuch geholt wird, ohne dass mir das jemand sagt! Dafür habe ich meine Leute aber so erzogen, dass sie ein Leckerchen abdrücken, wenn ich freiwillig warte 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Juli 15:22
Also Rocky, Füsse abputzen ist bei uns auch. Und mit einem Handtuch abrubbeln. Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut mit dem Handtuch, fühlt sich an wie Puscheln. Ich setzte sogar einen drauf und warte vor der Tür bis mein Handtuch geholt wird, ohne dass mir das jemand sagt! Dafür habe ich meine Leute aber so erzogen, dass sie ein Leckerchen abdrücken, wenn ich freiwillig warte 😜
Das versuche ich ja auch, aber ich werde durch die Tür geschoben und soll dann alle Füße geben. Es gibt nichts selbst wenn ich brav warte nicht. Böse ist dabei das mein Frühstück auf mich wartet und ich da nicht hin darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 15:31
Also Rocky, Füsse abputzen ist bei uns auch. Und mit einem Handtuch abrubbeln. Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut mit dem Handtuch, fühlt sich an wie Puscheln. Ich setzte sogar einen drauf und warte vor der Tür bis mein Handtuch geholt wird, ohne dass mir das jemand sagt! Dafür habe ich meine Leute aber so erzogen, dass sie ein Leckerchen abdrücken, wenn ich freiwillig warte 😜
Wenn ich nass bin, muß ich mich auch auf dem Flur auf eine Matte setzen. Dann wird ein Handtuch geholt und ich abgetrocknet, das mag ich.
Wenn ich artig warte, bis ich fertig bin, gibt es auch meistens ein Leckerli.
Manchmal muss ich auch in die Dusche, die Füße abspülen. Das ist auch nicht schlimm und dann gibt es ein großes Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 16:01
Das versuche ich ja auch, aber ich werde durch die Tür geschoben und soll dann alle Füße geben. Es gibt nichts selbst wenn ich brav warte nicht. Böse ist dabei das mein Frühstück auf mich wartet und ich da nicht hin darf.
Ja, mein Frühstück steht dann auch schon da. Ich warte vor der Tür, Frauchen holt mein Handtuch (im Winter auf der Heizung vorgewärmt, da habe ich Frauchen gut erzogen), dann wird abgerubbelt und Füsse geputzt, dann gibt es ein Leckerchen und dann Frühstück. Manchmal habe ich aber auch meinen Regenmantel oder Wintermantel an, Frauchen sagt, wir müssen meine angeschlagenen Nieren schützen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 16:01
Wenn ich nass bin, muß ich mich auch auf dem Flur auf eine Matte setzen. Dann wird ein Handtuch geholt und ich abgetrocknet, das mag ich. Wenn ich artig warte, bis ich fertig bin, gibt es auch meistens ein Leckerli. Manchmal muss ich auch in die Dusche, die Füße abspülen. Das ist auch nicht schlimm und dann gibt es ein großes Leckerli.
Nee, duschen muss ich nicht, habe ja das kurze Fell der Dogge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 16:12
Nee, duschen muss ich nicht, habe ja das kurze Fell der Dogge.
Meistens habe ich bei Regen auch meinen Regenmantel an. Das dauert ewig lange, bis mein Fell wieder trocken und schön ist.
Aber ich laufe liieebend gerne durch Modder.
Je dreckiger, um so besser !!!
Dann werden meine Füße mit warmen Wasser abgeduscht und getrocknet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
2. Juli 16:49
Soooo sieht ein glücklicher Hund aus 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
2. Juli 16:52
Ja, mein Frühstück steht dann auch schon da. Ich warte vor der Tür, Frauchen holt mein Handtuch (im Winter auf der Heizung vorgewärmt, da habe ich Frauchen gut erzogen), dann wird abgerubbelt und Füsse geputzt, dann gibt es ein Leckerchen und dann Frühstück. Manchmal habe ich aber auch meinen Regenmantel oder Wintermantel an, Frauchen sagt, wir müssen meine angeschlagenen Nieren schützen.
Ich hab halt so Hunger da will ich einfach nicht warten. Ich möchte einfach mein Frühstück. Frauchen gibt sich da so Mühe. Und danach kuscheln mit Frauchen im Bett

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juli 16:53
Soooo sieht ein glücklicher Hund aus 😁
So darf ich nicht auf das Sofa oder ins Bett 😢