Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3299
heute 17:35

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 06:23
Oh das ist traurig 😢
Ja, meine Menschen sind auch immer traurig, wenn sie Marley sehen. Aber seine Menschen kümmern sich super um ihn, er hat ein schönes Leben dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 06:33
Oje, dann tröste Deine Freundin mal, wenn Du sie siehst. Wenn sie es überstanden hat könnt Ihr ja dann das Toben nachholen. Mit meinem Freund Marley darf ich nicht mehr toben 😞 Das war immer toll, wir hatten soooo viel Spaß. Er ist ein reiner Labbi, einen Monat älter als ich, aber leider schlimme Arthrose und er hat so eine Labbitypische Augenkrankheit und läuft immer vor Hindernisse, weil er langsam blind wird. Da ist wildes Toben natürlich nicht mehr.
Hallo Emma, das ist schade. Wir waren am Donnerstag bei der Schwester von Frauchen und da habe ich Graydi wiedergetroffen. Ein schmucker Jungrüde - den finde ich sooo klasse und wir beide wollten sooo gerne richtig spielen und toben aber die Zweibeiner haben uns nur an der Leine flirten lassen und es bei jedem freundschaftlichen Anrempeln sofort unterbrochen. - Ich verstehe das nicht, normalerweise kann Frauchen meine Körpersprache oft gut verstehen und weiß das ich gerne körperlich spiele, das aber freundlich ist und Graydi hat das auch nett gefunden 🤔- Frauchen sagt bei Graydi müssen irgendwelche Blöcke (oder so) die er im Rücken hat erst ausgeheilt sein, bevor wir wieder toben dürfen. Er geht jetzt immer zum Ostern-Paten (obwohl Ostern doch schon rum ist) und macht Physik- Therapie oder wie das heißt🤔🤔🤔- hoffe die Zweibeiner erlauben ihm schnell wieder das Toben, er hat erzählt dass er ganz viel anderes auch nicht mehr darf - sein Frauchen ihn dafür jetzt Nasenarbeit beibringt, das würde ihm aber noch schwer fallen….
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 08:14
Hallo Emma, das ist schade. Wir waren am Donnerstag bei der Schwester von Frauchen und da habe ich Graydi wiedergetroffen. Ein schmucker Jungrüde - den finde ich sooo klasse und wir beide wollten sooo gerne richtig spielen und toben aber die Zweibeiner haben uns nur an der Leine flirten lassen und es bei jedem freundschaftlichen Anrempeln sofort unterbrochen. - Ich verstehe das nicht, normalerweise kann Frauchen meine Körpersprache oft gut verstehen und weiß das ich gerne körperlich spiele, das aber freundlich ist und Graydi hat das auch nett gefunden 🤔- Frauchen sagt bei Graydi müssen irgendwelche Blöcke (oder so) die er im Rücken hat erst ausgeheilt sein, bevor wir wieder toben dürfen. Er geht jetzt immer zum Ostern-Paten (obwohl Ostern doch schon rum ist) und macht Physik- Therapie oder wie das heißt🤔🤔🤔- hoffe die Zweibeiner erlauben ihm schnell wieder das Toben, er hat erzählt dass er ganz viel anderes auch nicht mehr darf - sein Frauchen ihn dafür jetzt Nasenarbeit beibringt, das würde ihm aber noch schwer fallen…. Grüße Onya
Dann hoffe ich mal, dass Graydi bald wieder mit Dir flitzen kann. Diese Physik-Therapie ist gut, hatte mein Vorgänger Sammy auch, Frauchen hat das extra bei der Tierärztin gelernt und er hat jeden Abend mit Frauchen "geturnt", tat seiner Arthrose gut.
Ich habe heute morgen schon mit dem Nachbar-Bengel getobt, hat voll Spaß gemacht. Er ist erst 1 Jahr alt und voller Elan😀
Bin ja ausnahmsweise die Morgenrunde mit Herrchen gegangen, weil Frauchen komische Sachen macht...
Geht heute morgen die Treppe runter und schwupps - da kollert sie ganz schnell auf dem Rücken runter. Herrchen kam fix angelaufen, jetzt hat sie Rücken und Ellenbogen blau und ist bisschen schwummerig im Kopf, da durfte sie nicht mit mir raus. Ich gucke immer nach, wie es ihr geht und stubse sie an, scheint aber alles OK zu sein. Mittags geht sie wieder mit Gassi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
29. Juni 08:35
Dann hoffe ich mal, dass Graydi bald wieder mit Dir flitzen kann. Diese Physik-Therapie ist gut, hatte mein Vorgänger Sammy auch, Frauchen hat das extra bei der Tierärztin gelernt und er hat jeden Abend mit Frauchen "geturnt", tat seiner Arthrose gut. Ich habe heute morgen schon mit dem Nachbar-Bengel getobt, hat voll Spaß gemacht. Er ist erst 1 Jahr alt und voller Elan😀 Bin ja ausnahmsweise die Morgenrunde mit Herrchen gegangen, weil Frauchen komische Sachen macht... Geht heute morgen die Treppe runter und schwupps - da kollert sie ganz schnell auf dem Rücken runter. Herrchen kam fix angelaufen, jetzt hat sie Rücken und Ellenbogen blau und ist bisschen schwummerig im Kopf, da durfte sie nicht mit mir raus. Ich gucke immer nach, wie es ihr geht und stubse sie an, scheint aber alles OK zu sein. Mittags geht sie wieder mit Gassi.
Oh- gut dass du immer kontrollierst wie es Deinem Frauchen geht! Sag ihr gute Besserung! Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juni 09:21
Dann hoffe ich mal, dass Graydi bald wieder mit Dir flitzen kann. Diese Physik-Therapie ist gut, hatte mein Vorgänger Sammy auch, Frauchen hat das extra bei der Tierärztin gelernt und er hat jeden Abend mit Frauchen "geturnt", tat seiner Arthrose gut. Ich habe heute morgen schon mit dem Nachbar-Bengel getobt, hat voll Spaß gemacht. Er ist erst 1 Jahr alt und voller Elan😀 Bin ja ausnahmsweise die Morgenrunde mit Herrchen gegangen, weil Frauchen komische Sachen macht... Geht heute morgen die Treppe runter und schwupps - da kollert sie ganz schnell auf dem Rücken runter. Herrchen kam fix angelaufen, jetzt hat sie Rücken und Ellenbogen blau und ist bisschen schwummerig im Kopf, da durfte sie nicht mit mir raus. Ich gucke immer nach, wie es ihr geht und stubse sie an, scheint aber alles OK zu sein. Mittags geht sie wieder mit Gassi.
Passe blos gut auf dein Frauchen auf, dann wird sie schnell wieder gesund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 09:58
Oh- gut dass du immer kontrollierst wie es Deinem Frauchen geht! Sag ihr gute Besserung! Grüße Onya
Danke, richte ich aus....

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 10:04
Passe blos gut auf dein Frauchen auf, dann wird sie schnell wieder gesund.
Mache ich, an kuscheln hilft immer. Die ist aber auch ein Schussel 🫨
Vor Weihnachten ist sie nachts im Bad gefallen, weiss nicht, Magen-Darm sagte sie, jedenfalls ist sie ins Bad geflitzt und da umgefallen, ganz blutige Schnauze. Dann hatte sie wochenlang so Titanschienen im Maul, danach welche aus Kunststoff. Sie sagte, die Zähne müssen wieder anwachsen, einer war weg 😱 sie hat immer nur Suppe und Brei gegessen und war gefühlt 1000x beim Zahnarzt. Aber letzte Woche hat sie eine Brūcke bekommen und gesagt, jetzt ist alles wieder gut und sie kann wieder normal fressen. Und jetzt springt sie die Treppe runter? Mir sagt sie immer, ich soll da vorsichtig laufen, soll sie sich erstmal selber an die Regeln halten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juni 10:29
Mache ich, an kuscheln hilft immer. Die ist aber auch ein Schussel 🫨 Vor Weihnachten ist sie nachts im Bad gefallen, weiss nicht, Magen-Darm sagte sie, jedenfalls ist sie ins Bad geflitzt und da umgefallen, ganz blutige Schnauze. Dann hatte sie wochenlang so Titanschienen im Maul, danach welche aus Kunststoff. Sie sagte, die Zähne müssen wieder anwachsen, einer war weg 😱 sie hat immer nur Suppe und Brei gegessen und war gefühlt 1000x beim Zahnarzt. Aber letzte Woche hat sie eine Brūcke bekommen und gesagt, jetzt ist alles wieder gut und sie kann wieder normal fressen. Und jetzt springt sie die Treppe runter? Mir sagt sie immer, ich soll da vorsichtig laufen, soll sie sich erstmal selber an die Regeln halten!
Die Menschen sind manchmal echt seltsam.
Uns wird sooo viel verboten und selber machen sie es doch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
29. Juni 10:53
Die Menschen sind manchmal echt seltsam. Uns wird sooo viel verboten und selber machen sie es doch.
Dafür gibt's ja diesen Thread, wo wir uns darüber beschweren können und uns Tipps geben, wie wir die Menschen besser in den Griff kriegen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
30. Juni 06:27
Guten Morgen,
Letzte Nacht war voll gruselig, es hat geknallt und immer wieder leuchtete der Himmel auf.
Die Luft war schon Stunden vorher ganz komisch.
Habe das meinem Frauchen auch gesagt, aber die hat das einfach nicht verstanden.
Und als wir endlich Zuhause waren und es so gruselig wurde hat Frauchen einfach geschlafen 🥺.
Ich habe mich dann im Badezimmer versteckt und Ohren und Augen zu gehalten.

Das knallen und Leuchten ging die ganze Nacht.
Heute früh wollte ich mich bei Frauchen an Kuscheln.
Aber die hatte keine Zeit, sagte was von zu spät, müssen los.

Jetzt sind wir wieder auf der Arbeit, hier ist alles voll Wasser

Liebe Grüße eure alte Asta

Hoffentlich hattet ihr nicht auch so eine gruselige Nacht.