Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Juni 14:31
Hi Asta, zum Glück hast du ein gutes kühles Versteck. Wir haben so ne Planschbecken aber nen netter Bach wäre mir auch lieber.
So ein Planschbecken hatte ich auch mal, aber da habe ich mich nicht rein getraut.
Ich gehe auch gerne in einen See zum planschen. Wir haben auch welche in unserer Nähe, da würde Mama mich bestimmt hinfahren.
Aber da sind überall so doofe Raupen 🐛 an den Bäumen 🌳 und die sind gefährlich 😪
Darum suche ich mir ein Plätzchen im Garten oder auf den Fliesen

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
25. Juni 14:38
Lissy,
Ich bin vielleicht sauer. Die Tierärztin hat mir heute gaaaaaaanz viel Blut abgenommen.
Nur weil ich angeblich immer ängstlicher werde und immer mehr zunehme. Wollen da son Schilddings überprüfen. Fand ich voll doof. Nicht nur Frauchen hat mich festgehalten (das war wenigstens schön), nein Frauchens Sohn auch noch. Und hinten wurde ich ganz dolle gepickst.😫😫
So, nun habe ich mich verkrochen und rede mit niemandem mehr.
Ach, ich finde gerade alles so blöd.😡😡
Frauchen: Ja Lissy, du bist wirklich zu bedauern🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
25. Juni 15:04
Lissy, Ich bin vielleicht sauer. Die Tierärztin hat mir heute gaaaaaaanz viel Blut abgenommen. Nur weil ich angeblich immer ängstlicher werde und immer mehr zunehme. Wollen da son Schilddings überprüfen. Fand ich voll doof. Nicht nur Frauchen hat mich festgehalten (das war wenigstens schön), nein Frauchens Sohn auch noch. Und hinten wurde ich ganz dolle gepickst.😫😫 So, nun habe ich mich verkrochen und rede mit niemandem mehr. Ach, ich finde gerade alles so blöd.😡😡 Frauchen: Ja Lissy, du bist wirklich zu bedauern🤣🤣
Du Arme. Ich muss morgen auch zur TÄ. Die nehmen auch wieder Blut ab. Auch ganz viel. Schilddrüsenwerte, Langzeitzucker und was weiß ich noch.

Ich bin auch so ängstlich geworden und die haben Hashimoto festgestellt. Nun bekomme ich Tabletten.

Mein Herrchen fährt uns, weil Frauchen mit ihrem Fuß nur kurze Strecken fahren kann. Die läuft immer noch mit dem komischen Stock und das seit Anfang März. Habe da was von CRPS gehört und jetzt müssen die nach Frankfurt. ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
25. Juni 16:02
Du Arme. Ich muss morgen auch zur TÄ. Die nehmen auch wieder Blut ab. Auch ganz viel. Schilddrüsenwerte, Langzeitzucker und was weiß ich noch. Ich bin auch so ängstlich geworden und die haben Hashimoto festgestellt. Nun bekomme ich Tabletten. Mein Herrchen fährt uns, weil Frauchen mit ihrem Fuß nur kurze Strecken fahren kann. Die läuft immer noch mit dem komischen Stock und das seit Anfang März. Habe da was von CRPS gehört und jetzt müssen die nach Frankfurt. ☹️
Lissy, alles Gute für dein Frauchen.
Mein Frauchen hat nach ihrem schweren Unfall auch ab und zu noch Schmerzen, aber sie kann wenigstens ohne Hilfe laufen. Nur nicht mehr 2 bis 3 Stunden 😢.
Was Hashimoto ist, mussten wir beide erstmal googeln🤣.
Bin gespannt, was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Genug haben sie mir ja geklaut😡😡.
Helfen denn die Tabletten? Wie oft musst du die den nehmen.
Frauchen ist ganz hibbelig, weil ich ihr Augapfel bin.
Sie will mir ja helfen, aber muss sie immer so übertreiben?
Wir werden sehen.
Alles Liebe und Gute für euch beide. 🐕🐕😘😘🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Juni 17:56
Lissy, Ich bin vielleicht sauer. Die Tierärztin hat mir heute gaaaaaaanz viel Blut abgenommen. Nur weil ich angeblich immer ängstlicher werde und immer mehr zunehme. Wollen da son Schilddings überprüfen. Fand ich voll doof. Nicht nur Frauchen hat mich festgehalten (das war wenigstens schön), nein Frauchens Sohn auch noch. Und hinten wurde ich ganz dolle gepickst.😫😫 So, nun habe ich mich verkrochen und rede mit niemandem mehr. Ach, ich finde gerade alles so blöd.😡😡 Frauchen: Ja Lissy, du bist wirklich zu bedauern🤣🤣
Oh, Lissy, das sieht schlimm aus, aber 🐱Felix nimmt die TÄ auch immer Blut ab.
Ich muss morgen auch zum TA. Ich hatte da so eine Stelle an der Zehe, da hat mich was gepiekst oder gekratzt.
Das hat soooo gejuckt !
Immer wieder habe ich da dran rumgeknabbert und geleckt. Auch wenn Mama es verboten hat, aber immer wenn sie nicht geschaut hat, war ich da wieder dran und je mehr ich geleckt habe, um so größer wurde die juxkige Stelle.
Jetzt hat Mama da so ein stinkezeug drauf gemacht und gedroht, ich bekomme ihren Klotz an die Pfote, wenn ich nicht aufhöre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
25. Juni 18:13
Oh, Lissy, das sieht schlimm aus, aber 🐱Felix nimmt die TÄ auch immer Blut ab. Ich muss morgen auch zum TA. Ich hatte da so eine Stelle an der Zehe, da hat mich was gepiekst oder gekratzt. Das hat soooo gejuckt ! Immer wieder habe ich da dran rumgeknabbert und geleckt. Auch wenn Mama es verboten hat, aber immer wenn sie nicht geschaut hat, war ich da wieder dran und je mehr ich geleckt habe, um so größer wurde die juxkige Stelle. Jetzt hat Mama da so ein stinkezeug drauf gemacht und gedroht, ich bekomme ihren Klotz an die Pfote, wenn ich nicht aufhöre.
Lissy, meine kleine Schwester Leia hat auch was am Fuß. Sie bekommt auch so komisches Zeug drauf. Mal sehen ob es besser wird. Die Arme hat auch noch eine Ohrenentzündung.
Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.
Ich nehme bloß zu, und mag immer weniger trainieren. Aber deshalb gleich soviel Blut? Echt ätzend.
Alles Liebe für dich und Felix 🐕🐕😘😘🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
25. Juni 18:13
Lissy, alles Gute für dein Frauchen. Mein Frauchen hat nach ihrem schweren Unfall auch ab und zu noch Schmerzen, aber sie kann wenigstens ohne Hilfe laufen. Nur nicht mehr 2 bis 3 Stunden 😢. Was Hashimoto ist, mussten wir beide erstmal googeln🤣. Bin gespannt, was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Genug haben sie mir ja geklaut😡😡. Helfen denn die Tabletten? Wie oft musst du die den nehmen. Frauchen ist ganz hibbelig, weil ich ihr Augapfel bin. Sie will mir ja helfen, aber muss sie immer so übertreiben? Wir werden sehen. Alles Liebe und Gute für euch beide. 🐕🐕😘😘🐾🐾
Danke, ich drücke hier allen die Pfoten. 🍀🍀🍀
2 x täglich. Und morgen 3 Stunden vor der Blutabnahme und ich darf nichts fressen. 🤨

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Juni 14:31
Lissy, meine kleine Schwester Leia hat auch was am Fuß. Sie bekommt auch so komisches Zeug drauf. Mal sehen ob es besser wird. Die Arme hat auch noch eine Ohrenentzündung. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich nehme bloß zu, und mag immer weniger trainieren. Aber deshalb gleich soviel Blut? Echt ätzend. Alles Liebe für dich und Felix 🐕🐕😘😘🐾🐾
Hoffentlich geht es deiner Schwester bald wieder gut .
Die TÄ har mir nur ein paar Haare weggemacht und das Stinkezeug soll da wieder drauf, damit es nicht so juckt und schneller heile wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
26. Juni 14:35
Hoffentlich geht es deiner Schwester bald wieder gut . Die TÄ har mir nur ein paar Haare weggemacht und das Stinkezeug soll da wieder drauf, damit es nicht so juckt und schneller heile wird.
Lissy, danke. Sie bekommt auch so ein Zeug, täglich 1x ins Ohr. Nach 2 Tagen war es schon nicht mehr so rot. Sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
26. Juni 19:40
Fine: Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Frauchen wollte mich heute loswerden.... erst war alles super. Wir haben uns für eine gemütliche Gassirunde mit unserem neuen Kumpel Gomez getroffen. Der ist noch ganz grün hinter den Ohren und hat Hummeln im Hintern wie kein zweiter. Das kann schon ein bisschen anstrengend sein, aber ich find den voll ok. Lou spielt nicht mehr so viel mit mir, aber mit Gomez kann ich wieder ein bisschen toben.
Naja nach ein paar Minuten habe ich einen wirklich unwiderstehlichen Geruch in der Nase gehabt. So was leckeres, ehrlich, da konnte ich nicht widerstehen und habe mich genüsslich von oben bis unten in der Quelle dieses Geruchswunders gewälzt. Und dann kam Frauchen und hat mich gefragt, was ich da gefunden habe. Sie sagte was von tote Katze und oh neeee.... und dann hat sie mich weggeschickt... nicht von der tollen Katze sondern ganz. Ich musste ganz weit vor laufen oder ganz weit zurückbleiben 🫤 und ich weiß gar nicht warum. Aber wenigstens hab ich toll geduftet. Also so richtig toll. Ich hab dann halt mein Ding gemacht und war noch kurz baden und hab mich in diversen anderen Sachen gewälzt. Oh einen toten Maulwurf hab ich auch noch gefunden. Der hat das Geruchserlebnis lieblich abgerundet.
Lou und Gomez fanden mein Eau de Aas auch ganz gut.
Also alles in allem ein gelungener Abend, auch wenn Frauchen mich nicht mehr lieb hat 🫤 bin mir ganz sicher, dass sie mich nicht mehr lieb hat, als wir wieder zuhause waren, musste ich nämlich sofort so eine furchtbare Dusche über mich ergehen lassen. Ich versuche jetzt, Frauchen wieder auf meine Seite zu kriegen und hab mich zu ihr an den Tisch gelegt für ein wohlverdientes Nickerchen. Ich glaube ein bisschen Nähe erinnert sie vielleicht daran, dass sie mich heute mittag noch mochte 🤔