Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
20. Juni 14:55
Kann mir mal jemand sagen- was in Frauchen gefahren ist? Solch albernes Zeug will sie gerade ständig- voll anstrengend, (und vor allem erstmal zu verstehen was ich machen soll) wir gehen jetzt in der Hundeschule in einen neuen Kurs bei einer Neuen Trainerin- da machen wir auch so ein Zeug (Frauchen sagt Mobility)
Lissy, hey das machst du aber toll. Ich mache ja manchmal sitz auf Distanz, aber nur wenn ich will. Frauchen verzweifelt dann. Sagt: Lissy, du kannst das doch. Jaaa, wenn ICH will🐕🐕🐾🐾🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juni 14:59
Oh, du machst das gut- ja, mir macht es ja auch Spaß- aber ich finde es schwer herauszufinden was von den Menschen gewünscht wird-
Ja, das fällt mir auch schwer. Gut, das ich da viele Hundekumpel in der Gruppe habe. Da kann ich manchmal abgucken was die so machen um das ganze zu verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
20. Juni 15:03
Kann mir mal jemand sagen- was in Frauchen gefahren ist? Solch albernes Zeug will sie gerade ständig- voll anstrengend, (und vor allem erstmal zu verstehen was ich machen soll) wir gehen jetzt in der Hundeschule in einen neuen Kurs bei einer Neuen Trainerin- da machen wir auch so ein Zeug (Frauchen sagt Mobility)
Dein Frauchen und meins rauchen scheinbar das selbe Zeug.
So Übungen muss ich auch machen, ist gut für mich, sagen die…

Beitrag-Verfasser-Bild
Leopold Alexander
20. Juni 15:14
Hi zusammen. Ich habe auch einen wirklich fürchterlichen Menschen erwischt. Anstatt das ich bei der Hitze in Ruhe liegen kann kommt dieser Zweibeiner nach Stunden der entspannten Einsamkeit wieder in mein Revier, um mir mit diesen unangenehmen Bürsten durchs Fell zugehen. Außerdem bekomme ich immer nur eine kleine Scheibe Käse wenn er am fressen ist anstatt mir den ganzen zu geben der vor Ihm liegt und wenn ich versuche mich selbst zu bedienen höre ich dieses bescheuerte Wort NEIN. Er meint er würde über mich entscheiden, aber irgendwann werde ich wieder schneller sein und mir das holen was mir zusteht. Vor kurzem waren wir beim Tierheim spazieren aus dem ich letztes Jahr hierher ziehen musste. Weil er keine 4 Stunden sondern nur knappe 2 Stunden mit mir gelaufen ist wollte ich wieder zurück ins Heim, aber er hat es erneut geschafft mich zu sich zu bringen. Ich will nur noch entscheiden wann und wie lange ich laufe. Ich habe es satt das er meine Entscheidungen immer wieder in Frage stellt und auch sagen möchte was abläuft. Heute in der Mittagspause durfte ich nur knappe 25 Minuten draußen sein. Danke für nichts

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 15:19
Ja, das fällt mir auch schwer. Gut, das ich da viele Hundekumpel in der Gruppe habe. Da kann ich manchmal abgucken was die so machen um das ganze zu verstehen.
Ach dafür hab ich in der Gruppe keine Zeit- muss mich immer beeilen, damit ich Frauchen alles was mir so einfällt anbiete! Aber je mehr ich mich beeile ihr verschiedenes anzubieten desto weniger scheint ihr das zu gefallen- Weiß jemand was „Konzentrieren“ sein soll - davon redet die ständig ????

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 15:27
Lissy, hey das machst du aber toll. Ich mache ja manchmal sitz auf Distanz, aber nur wenn ich will. Frauchen verzweifelt dann. Sagt: Lissy, du kannst das doch. Jaaa, wenn ICH will🐕🐕🐾🐾🤣🤣
Das ist auch Wichtig! wenn du das immer zuverlässig machst- werden meiner Erfahrung nach die Belohnungen weniger! Ich mach ja auch Distanzkreis- am Anfang gab es für alle 2/3 Schritte ein Leckerli und für jedes Sitz auf Distanz oder für jeden Richtungswechsel- jetzt soll ich oft 2/3 Runden um den Kreis laufen dabei 1-2Mal die Richtung wechseln und eine Tonne umrunden dann noch Sitzen …. und erst dann gibt es für den ganzen Ablauf ein Leckerli ….. aber letztens habe ich das ganz Super gemacht und bin so eine ganze Formation gelaufen- hatte ich mir selbst ausgedacht, da musste Frauchen gar keine Komandos geben- der Trainer fands witzig- Frauchen irgendwie nicht so 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 15:30
Hi zusammen. Ich habe auch einen wirklich fürchterlichen Menschen erwischt. Anstatt das ich bei der Hitze in Ruhe liegen kann kommt dieser Zweibeiner nach Stunden der entspannten Einsamkeit wieder in mein Revier, um mir mit diesen unangenehmen Bürsten durchs Fell zugehen. Außerdem bekomme ich immer nur eine kleine Scheibe Käse wenn er am fressen ist anstatt mir den ganzen zu geben der vor Ihm liegt und wenn ich versuche mich selbst zu bedienen höre ich dieses bescheuerte Wort NEIN. Er meint er würde über mich entscheiden, aber irgendwann werde ich wieder schneller sein und mir das holen was mir zusteht. Vor kurzem waren wir beim Tierheim spazieren aus dem ich letztes Jahr hierher ziehen musste. Weil er keine 4 Stunden sondern nur knappe 2 Stunden mit mir gelaufen ist wollte ich wieder zurück ins Heim, aber er hat es erneut geschafft mich zu sich zu bringen. Ich will nur noch entscheiden wann und wie lange ich laufe. Ich habe es satt das er meine Entscheidungen immer wieder in Frage stellt und auch sagen möchte was abläuft. Heute in der Mittagspause durfte ich nur knappe 25 Minuten draußen sein. Danke für nichts
Oh, hallo Inuk, willkommen in unserem Kreis! Da scheinst du ja auch einen schwer erziehbaren Menschen abbekommen zu haben! Halte durch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leopold Alexander
20. Juni 15:48
Oh, hallo Inuk, willkommen in unserem Kreis! Da scheinst du ja auch einen schwer erziehbaren Menschen abbekommen zu haben! Halte durch!
Hallo. Er ist tatsächlich sehr schwer erziehbar. Ich bin kurz davor das Veterinäramt zu informieren. Vielleicht können Sie Ihm helfen endlich auf die Beine zu kommen und mich ernst zu nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
20. Juni 16:04
Das ist auch Wichtig! wenn du das immer zuverlässig machst- werden meiner Erfahrung nach die Belohnungen weniger! Ich mach ja auch Distanzkreis- am Anfang gab es für alle 2/3 Schritte ein Leckerli und für jedes Sitz auf Distanz oder für jeden Richtungswechsel- jetzt soll ich oft 2/3 Runden um den Kreis laufen dabei 1-2Mal die Richtung wechseln und eine Tonne umrunden dann noch Sitzen …. und erst dann gibt es für den ganzen Ablauf ein Leckerli ….. aber letztens habe ich das ganz Super gemacht und bin so eine ganze Formation gelaufen- hatte ich mir selbst ausgedacht, da musste Frauchen gar keine Komandos geben- der Trainer fands witzig- Frauchen irgendwie nicht so 🤔
Manchmal gibt man sich echt Mühe und dann ist es doch nicht richtig.
Wir haben mal Agility ausprobiert. Den Tunnel mag ich und die Sprünge machten auch Spaß.
In der Woche danach war das fast genauso aufgebaut.
Ich wusste noch wie das geht (Mama ist sowieso viel zu langsam) da bin ich alleine los gejagd und habe alle Hürden und den Tunnel genommen und bin wieder zu Mama gelaufen.
Irgendwie war das auch nicht richtig. Sie hat nicht geschimpft, aber Leckerlis gab es auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 16:07
Manchmal gibt man sich echt Mühe und dann ist es doch nicht richtig. Wir haben mal Agility ausprobiert. Den Tunnel mag ich und die Sprünge machten auch Spaß. In der Woche danach war das fast genauso aufgebaut. Ich wusste noch wie das geht (Mama ist sowieso viel zu langsam) da bin ich alleine los gejagd und habe alle Hürden und den Tunnel genommen und bin wieder zu Mama gelaufen. Irgendwie war das auch nicht richtig. Sie hat nicht geschimpft, aber Leckerlis gab es auch nicht.
Genau! Da übernimmt man deren Aufgabe die Übungen anzusagen noch mit und die honorieren das Null !!!