Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juni 04:53
Hallo, ich bin Asta. Von meinem Frauchen bin ich nicht genervt, manchmal ist sie etwas anstrengend aber daß ist nicht schlimm. Aber diese kleine schwarze Nervensäge neben mir, geht gar nicht. Vor vier Jahren ist Er bei uns eingezogen, er wurde von seiner Mutter verstoßen. Frauchen und ich haben uns um den Zwerg gekümmert. Jetzt wohnt Er im Pferdestall und nervt mich regelmäßig 🙄.
Hallo Asta,
eine Katze dürfte bei uns definitiv nicht einziehen. Die mag ich echt einfach gar nicht. Früher bin ich komplett ausgeflippt wenn ich auf unseren Gassirunden welche gesehen habe. Mittlerweile regeln das meistens meine Menschen für mich.

Bei mir wohnt jetzt auch eine andere kleine Nervensäge: meine " Schwester". Mittlerweile finde ich die aber meistens doch ganz toll. Besonders seid Frauchen ihr erklärt hat, das sie an meinem Futter einfach gar nix zu suchen hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Juni 04:58
Fine: "Hallo Leute...wir wohnen immernoch auf einer Baustelle...Frauchen ist sooooo langsam mit revolu.. renuvu...na wie heißt das denn, wenn man die Hütte neu macht... ihr wisst was ich meine. Freitag war ein Mann hier, der hat einen neuen Fußboden hier reingemacht. Hat ewig gedauert, aber das lag bestimmt nicht daran, dass ich immer kontrolliert habe, ob er seine Arbeit auch richtig macht. Naja also einen neuen Boden haben wir jetzt...aber warum liegen alle meine Betten nur im Schlafzimmer? Die könnte man doch jetzt wieder überall verteilen. Meinen Wink mit dem Zaunpfahl hat Frauchen irgendwie nicht verstanden.... traurige Grüße von meinem mitleiderregenden Zeitungsbett aus 🥲"
Oh je, Du arme. Das geht aber bestimmt jetzt ganz schnell vorbei und dann hast Du das schönste Zuhause von uns allen.
Meine Menschen haben mir auch schon erzählt das mir so etwas bevorsteht. Aber die müssen erst von draußen an der Wand und am Dach was machen. Boah ich sag's, Euch da kommen bestimmt wieder diese voll coolen Dachdeckertypen zu uns. Die sind voll cool: die spielen immer mit mir😉. Gruß:Tessa

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Juni 15:23
🐺.,.Huhu Kumpels ich bin wieder da, und natürlich muss ich mich auch beschweren sonst wäre ich ja nicht da oder...🤓. Also mein Frauchen spielt völlig verrückt, die wuselt seit heute in der Wohnung rum, und meckert weil ich immer im Weg liege...🙄 Das ist gar nicht war...sie geht immer dort lang wo ich liege...jawohl ja...🙃 Außerdem zerstört sie meine Fellkunstwerke und Pfotengrafittis. Ich habe sogar Alpträume davon.....🥴🙈...Meint ihr das liegt daran das "Oma" morgen kommt....🤔 . Zumindest hat sie mir eine Gartenauszeit erlaubt...🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
17. Juni 21:51
Hallo Asta, eine Katze dürfte bei uns definitiv nicht einziehen. Die mag ich echt einfach gar nicht. Früher bin ich komplett ausgeflippt wenn ich auf unseren Gassirunden welche gesehen habe. Mittlerweile regeln das meistens meine Menschen für mich. Bei mir wohnt jetzt auch eine andere kleine Nervensäge: meine " Schwester". Mittlerweile finde ich die aber meistens doch ganz toll. Besonders seid Frauchen ihr erklärt hat, das sie an meinem Futter einfach gar nix zu suchen hat.
Fremde Katzen finde ich richtig blöd, die jage ich dann auch, wenn Frauchen gerade nicht aufpasst.
Eine kleine Schwester hatte ich auch, leider ist sie ganz schlimm krank geworden und ist für immer eingeschlafen.
Sie war echt super, mit ihr habe ich viel Blödsinn gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Juni 19:17
Muss ich noch was sagen? 🌧️🌧️🌧️(In der Hundeschulstunde - Distanzkreis- warten bis ich dran bin)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
20. Juni 11:21
Jukka hier (nach langer Zeit). Wauzis, ihr glaubt es nicht! Schon ein paar Monate werde ich an einen Maulkorb gewöhnt. Menschin sagt, besser haben als brauchen. Keine Ahnung, was das soll. Aber so zufrieden ist sie mit dem Modell eh nicht; meine Schnauze ist halt zu niedlich. Aber jetzt passt auf: die Hundetrainerin (deren Welpe meine beste Freundin jetzt ist) hat meinen Menschen ein neues Buch empfohlen. Und vor allem meine Menschin hat daraus sehr viel mitgenommen und trainiert das jetzt mit mir. Täglich! Immer zu! Sie ist richtig motiviert. Sie sagt, weil wir drei ja eine Familie sind und sehr lange miteinander leben wollen, müssen wir uns alle an Regeln halten. Jetzt werde ich gelobt, wenn ich wuffe. Das mache ich, wenn andere Menschen aus dem Hausflur sind. Die verbellen soll ich nämlich nicht mehr. Und naja...das Loben gefällt mir schon für's Wuffen, da vergesse ich schon mal das Bellen und dann ärgere ich mich. Oder wenn es klingelt - dann regeln das meine Menschen und ich soll im Körbchen warten?! Also DAS verstehe ich nicht. Die Bellen gar nicht, wenn die Post (oder wer anders) klingelt. Und...auf die Couch darf ich jetzt nur noch nach Einladung. Es gab da ein Problem mit Ressourcen bei mir...(das war halt MEINE Liegefläche?!) Und immer mehr versucht meine Menschin, mich zu lesen und zu verstehen. Und manchmal sagt sie gar keine Worte, sondern spricht über ihren Körper zu mir. Das ist noch ulkig, das muss sie üben 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 13:09
Jukka hier (nach langer Zeit). Wauzis, ihr glaubt es nicht! Schon ein paar Monate werde ich an einen Maulkorb gewöhnt. Menschin sagt, besser haben als brauchen. Keine Ahnung, was das soll. Aber so zufrieden ist sie mit dem Modell eh nicht; meine Schnauze ist halt zu niedlich. Aber jetzt passt auf: die Hundetrainerin (deren Welpe meine beste Freundin jetzt ist) hat meinen Menschen ein neues Buch empfohlen. Und vor allem meine Menschin hat daraus sehr viel mitgenommen und trainiert das jetzt mit mir. Täglich! Immer zu! Sie ist richtig motiviert. Sie sagt, weil wir drei ja eine Familie sind und sehr lange miteinander leben wollen, müssen wir uns alle an Regeln halten. Jetzt werde ich gelobt, wenn ich wuffe. Das mache ich, wenn andere Menschen aus dem Hausflur sind. Die verbellen soll ich nämlich nicht mehr. Und naja...das Loben gefällt mir schon für's Wuffen, da vergesse ich schon mal das Bellen und dann ärgere ich mich. Oder wenn es klingelt - dann regeln das meine Menschen und ich soll im Körbchen warten?! Also DAS verstehe ich nicht. Die Bellen gar nicht, wenn die Post (oder wer anders) klingelt. Und...auf die Couch darf ich jetzt nur noch nach Einladung. Es gab da ein Problem mit Ressourcen bei mir...(das war halt MEINE Liegefläche?!) Und immer mehr versucht meine Menschin, mich zu lesen und zu verstehen. Und manchmal sagt sie gar keine Worte, sondern spricht über ihren Körper zu mir. Das ist noch ulkig, das muss sie üben 🤭
Oh, das klingt als müsstest du jetzt in der Menschen- Erziehung aufpassen! Sie scheint eine schwierige Phase zu haben. „Konsequenz“ nennt man das glaube ist, bei den meisten nur eine Phase- aber aufpassen, sonst schleichen sich schlechte Gewohnheiten bei den Menschen ein!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 13:36
Kann mir mal jemand sagen- was in Frauchen gefahren ist? Solch albernes Zeug will sie gerade ständig- voll anstrengend, (und vor allem erstmal zu verstehen was ich machen soll)
wir gehen jetzt in der Hundeschule in einen neuen Kurs bei einer Neuen Trainerin- da machen wir auch so ein Zeug (Frauchen sagt Mobility)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Juni 14:01
Kann mir mal jemand sagen- was in Frauchen gefahren ist? Solch albernes Zeug will sie gerade ständig- voll anstrengend, (und vor allem erstmal zu verstehen was ich machen soll) wir gehen jetzt in der Hundeschule in einen neuen Kurs bei einer Neuen Trainerin- da machen wir auch so ein Zeug (Frauchen sagt Mobility)
Ich kenne so was auch. Keine Ahnung was das soll. Es ist anstrengend aber es macht auch Spaß. Heute Abend geht's wieder zum Training, mal gucken was mich da heute erwartet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 14:07
Ich kenne so was auch. Keine Ahnung was das soll. Es ist anstrengend aber es macht auch Spaß. Heute Abend geht's wieder zum Training, mal gucken was mich da heute erwartet.
Oh, du machst das gut- ja, mir macht es ja auch Spaß- aber ich finde es schwer herauszufinden was von den Menschen gewünscht wird-