Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
12. Juni 16:39
Fine: "Tüdelü ihr Lieben, ich habe heute nichts groß zu meckern, im Gegenteil. Also hier ist so ein Park, der war jetzt gefühlt ein halbes Hundeleben gesperrt, weil die Zweibeiner alle Bäume ausgetauscht haben. Die Alten hatten wohl irgendeine Krankheit. Aber jetzt darf man da wieder lang und die neuen Wege sind ein Traum! So richtig schön zum Rücken kratzen. Ich sag euch es ist himmlisch sich da zu wälzen und dann einfach ein bisschen auf den Steinchen liegenzubleiben. Frauchen sagt, ich soll mich nicht immer auf Schotter wälzen ich werd dreckig... aber die hat keine Ahnung. Petition dafür, dass Schotterwege in Physiotherapie eingebaut werden. Total entspannend 😌"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Juni 10:47
Fine: "Tüdelü ihr Lieben, ich habe heute nichts groß zu meckern, im Gegenteil. Also hier ist so ein Park, der war jetzt gefühlt ein halbes Hundeleben gesperrt, weil die Zweibeiner alle Bäume ausgetauscht haben. Die Alten hatten wohl irgendeine Krankheit. Aber jetzt darf man da wieder lang und die neuen Wege sind ein Traum! So richtig schön zum Rücken kratzen. Ich sag euch es ist himmlisch sich da zu wälzen und dann einfach ein bisschen auf den Steinchen liegenzubleiben. Frauchen sagt, ich soll mich nicht immer auf Schotter wälzen ich werd dreckig... aber die hat keine Ahnung. Petition dafür, dass Schotterwege in Physiotherapie eingebaut werden. Total entspannend 😌"
Oh, an Bäume 🌳 gehe ich auch gerne, aber Mama hat mir das jetzt verboten 😢
Da sind so komische Tiere an den Eichen dran 🐛 und da darf ich nicht hin, die sind gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
13. Juni 17:23
Also wirklich, da entführen mich meine Menschen nach Kroatien, dann machen wir einen Ausflug, Frauchen sagte das ist Pula, und was seh ich da ein Riesen Spielzeug für mich… Aber was macht Herrchen, der hält mich zurück, glaubt er wirklich, das ich auf Frauchen gezielt hätte?🤔 wollt mir nur die Hasenjagd einfacher machen….. ich sag’s euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
13. Juni 17:44
Also wirklich, da entführen mich meine Menschen nach Kroatien, dann machen wir einen Ausflug, Frauchen sagte das ist Pula, und was seh ich da ein Riesen Spielzeug für mich… Aber was macht Herrchen, der hält mich zurück, glaubt er wirklich, das ich auf Frauchen gezielt hätte?🤔 wollt mir nur die Hasenjagd einfacher machen….. ich sag’s euch
Fine: "Hallo Manou, in Kroatien waren wir auch vor ein paar Jahren. Total schön da und die Leute waren alle super nett zu uns. Ich hab mich da einer Touristenführung angeschlossen, weil Frauchen total langweilig nur rumgesessen und Eis gegessen hat. Jetzt klebe ich bestimmt in ganz vielen Fotoalben von fremden Zweibeinern. Gibt es in Pula auch tolle Strände zum Rennen und Planschen? Das Wetter sieht ja schonmal super aus auf dem Bild! Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß 😁 vielleicht kannst du dir zuhause so ein Spielzeug nachbauen 🤔"

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
13. Juni 20:37
Fine: "Hallo Manou, in Kroatien waren wir auch vor ein paar Jahren. Total schön da und die Leute waren alle super nett zu uns. Ich hab mich da einer Touristenführung angeschlossen, weil Frauchen total langweilig nur rumgesessen und Eis gegessen hat. Jetzt klebe ich bestimmt in ganz vielen Fotoalben von fremden Zweibeinern. Gibt es in Pula auch tolle Strände zum Rennen und Planschen? Das Wetter sieht ja schonmal super aus auf dem Bild! Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß 😁 vielleicht kannst du dir zuhause so ein Spielzeug nachbauen 🤔"
Ja die Menschen sind wirklich toll hier und Hunde gibt es auch doppelt so viel…. Herumplanschen tu ich nicht so gerne und mir ist es auch etwas zu heiß hier… mir gefallen die Urlaube viel besser, wo das kalte weiße Zeugs (Frauchen sagt Schnee) herumliegt viel besser…. Oder wo wir wandern. Aber naja für Frauchen mach ich alles (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig)
in meinem ersten Urlaub in Kroatien wollte ich zum Wasser was trinken gehen und irgendwer war so verrückt, das Wasser zu salzen und das nicht zu knapp…. Selbst zu Hause hab ich mich fast nicht mehr getraut das Wasser zu kosten 🐶
Wir sind heuer in Ravin und leider gibt es am Strand nur Steine und Sonne, fast keinen Schatten… Herrchen wollte mir zwar einen Schatten bauen mit Stecken und Handtuch, aber ich mag das nicht so, wenn ein Dach über meinem Kopf ist….

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 14:58
Jetzt war ich heute mal wieder meinen Tierarzt besuchen- da bin ich ja immer gerne, alle sind so nett und ich darf im Mittelpunkt stehen! Aber heute hat Frauchen mich da wieder auf die Waage gestellt, und da müssen irgendwelche Kobolde mit drauf gedrückt haben- Frauchen vermutete ja, dass ich jetzt mehr als ich sollte abgenommen habe und sie meine spärlichen Rationen wieder erhöhen könne- aber durch die Kobolde sagte die Waage das ich nur 100g weniger wiege als vor 2 Monaten und noch fast ein halbes Kilo abnehmen müsste! - Also sagt Frauchen die Futtermenge bleibt erstmal so ! Gemein diese Kobolde!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
14. Juni 17:27
Jetzt war ich heute mal wieder meinen Tierarzt besuchen- da bin ich ja immer gerne, alle sind so nett und ich darf im Mittelpunkt stehen! Aber heute hat Frauchen mich da wieder auf die Waage gestellt, und da müssen irgendwelche Kobolde mit drauf gedrückt haben- Frauchen vermutete ja, dass ich jetzt mehr als ich sollte abgenommen habe und sie meine spärlichen Rationen wieder erhöhen könne- aber durch die Kobolde sagte die Waage das ich nur 100g weniger wiege als vor 2 Monaten und noch fast ein halbes Kilo abnehmen müsste! - Also sagt Frauchen die Futtermenge bleibt erstmal so ! Gemein diese Kobolde!
Oh, die Kobolde sind echt gemein !
Ich würde dir ja was von meinem Essen abgeben, aber du wohnst zu weit weg.
Mama sagt, ich esse zu wenig, weil ich mein Essen so oft stehen lasse.
Dabei teile ich mir das nur gut ein !
Im Büro gibt es einen Tisch, da sitzen immer abwechselnd 3 Frauen dran. Von 2 bekomme ich Leckerlis, die 3.hat es irgendwie noch nicht kapiert.
Dann haben wir Petra, die gibt mir wenn sie Feierabend macht auch noch was.
Wenn dann noch Training ist, gibt es auch welche, wenn ich ordentlich mitmache.
Wo soll dann mein Essen hin, auf meine Linie muß ich ja auch achten, sonst kann ich nicht mehr so schnell rennen 🚀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. Juni 18:07
Oh, die Kobolde sind echt gemein ! Ich würde dir ja was von meinem Essen abgeben, aber du wohnst zu weit weg. Mama sagt, ich esse zu wenig, weil ich mein Essen so oft stehen lasse. Dabei teile ich mir das nur gut ein ! Im Büro gibt es einen Tisch, da sitzen immer abwechselnd 3 Frauen dran. Von 2 bekomme ich Leckerlis, die 3.hat es irgendwie noch nicht kapiert. Dann haben wir Petra, die gibt mir wenn sie Feierabend macht auch noch was. Wenn dann noch Training ist, gibt es auch welche, wenn ich ordentlich mitmache. Wo soll dann mein Essen hin, auf meine Linie muß ich ja auch achten, sonst kann ich nicht mehr so schnell rennen 🚀
Das ist lieb von Dir!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
14. Juni 18:44
Ich bin mit meinen Menschen zufrieden. Habe jetzt jeden Abend 2 Stunden bevor es essen gab angefangen terror zu machen,c damit die Zweibeiner merken, dass ich Hunger habe. Jetzt bekomme ich 3 mal am Tag essen. Ich habe aber das Gefühl, dass dafür meine Portion morgens und abends kleiner geworden ist. Egal... Jetzt muss ich aber nicht mehr so lange aufs Essen warten. Mama behauptet immer, in mir müsste ein Labrador sein. So verfressen wäre kein Pudel. Dabei muss ich doch noch wachsen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Juni 10:48
Heute morgen hatte ich es mit diebischen Kobolden zu tun. Ich hatte beim Pippi- Gang im Garten einen toten Vogel gefunden und mir mit in die Wohnung genommen- ich war noch unentschlossen ob ich diesen in mein Körbchen im Esszimmer oder im Wohnzimmer oder vielleicht auf die Couch zur weiteren Begutachtung lege- Frauchen hatte ich meinen Fund noch garnicht gezeigt- da musste ich ihn kurz im Durchgang ablegen, da Frauchen meinen Napf mit Frühstück gefüllt hatte- ich hörte beim Fressen von Frauchen ein erschrockenes „ Ihhh, Onya!“ (vielleicht haben sie die Kobolde erschreckt, keine Ahnung ich war mit Essen beschäftigt) als ich nach dem Essen mich weiter mit meinem Fund beschäftigen wollte, war der weg und nicht mehr zu finden- dass müssen doch Kobolde gewesen sein- oder was meint ihr?