Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
heute 05:39

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juni 14:24
Oh man die Hundekekse sind bestimmt für dich. Ist ja auch das mindeste, wenn man bedenkt was du jetzt so mitgemacht hast. Frauchen trösten, vorsichtig laufen usw...

Das mit den Jungspunden ist echt anstrengend, das kann ich gerade sehr gut nachvollziehen 😉. Ich mag meine neue Schwester Enie auch, aber die will wirklich ständig mit mir spielen. Und obendrein sagt Frauchen auch noch das Enie ruhiger ist als ich damals war😡. Das kann gar nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juni 07:41
🐺:Hmmm... diese "Männerbande" wird dein Frauchen doch nicht so leicht zerschlagen können oder..? Aber freu dich doch jetzt wo ihr Klotz ab ist kommt ihr mich ja vielleicht bald mal besuchen.... Ich Versuche auch HundeEis aufzusparen. resp.übe fleissig weiter Überredungskunst...weißte wenn wir in meinem Lieblingsladen sind und Frauchen mich einfach Abliegen lässt Schiele ich immer ganz offensichtlich zu der TiefkühlTruhe wo das Eis ist, und sobald Frauchen die Leine in der Hand hat und mir erlaubt aufzustehen , ziehe ich ganz kleines bisschen zur Truhe und setze mich davor. Dann lege ich meinen Überredungsblick auf und gucke abwechselnd zur Truhe und zu ihr. Manchmal hilft auch wenn ich demonstrativ in der Luft wittere und meine Nase dabei "wackeln lasse"😜...🤫
Hi Rionnag, sobald mein Frauchen wieder richtig standfest auf den Beinen ist, machen wir einen Termin in "Deiner" Eisdiele aus. Vielleicht kannst Du mir dann auch mal die Stellen zeigen, an denen Du baden gehst. Und Deinem grossen Kumpel, der diese Eisenschuhe trägt besuchen wir dann auch zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Juni 07:45
Hallo ihr Lieben! Puhhh ich bin sowas von platt! Von Sonntag bis heute vormittag waren die Eltern von Frauchen da- und das Wohnzimmer wurde zu deren Schlafzimmer und war für mich tabu (ich berichtete). Bei uns war in der Zeit jede Menge los und ich bin kaum zur Ruhe gekommen- morgens bin ich immer mit dem Papa von Frauchen gut 2 km vor dem Frühstück spazieren gegangen (ich musste dann vor dem Bäcker kurz warten)- das war toll! Gestern war hier vormittags Riesenaufregung die Zweibeiner*innen waren alle total emotional und haben sich passend zu meinem schwarzen Fell, schwarz gekleidet. Ich wollte die so aufgeregt gar nicht alleine rausgehen lassen- aber die sind ohne mich los! (Die Mama von Herrchen wurde wohl Beerdigt) Nach einiger Zeit haben die mich aber geholt und wir sind in ein Restaurant wo noch mehr schwarz gekleidete Menschen waren- und große Freude Grady ein hübscher 18 Monate alter Jungrüde mit seinem Frauchen (der Schwester von Frauchen) war auch da - aber im Restaurant durften wir nicht spielen sondern sollten jede*r ruhig in einer Ecke liegen (das war voll anstrengend- ich find den doch so toll und er mich auch!) später (sehr viel später!) sind wir dann gemeinsam spazieren gegangen (leider an der Leine) dann ist Grady (und sein Frauchen) noch mit zu uns gekommen- aber abends sind die wieder weg, schade! Also war fast alles super, auch wenn ich mich viel zurücknehmen musste- aber heute bin ich froh, mich erstmal auf der Couch ausschlafen zu können! Eure erschöpfte Onya
Hallo Onya, gut, dass Du Dein Wohnzimmer wieder zurück erobern konntest. Hat es denn geklappt mit den extra Leckerchen, die Du Dir von den Eltern Deines Frauchen erhofft hattest?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 09:13
Hallo Onya, gut, dass Du Dein Wohnzimmer wieder zurück erobern konntest. Hat es denn geklappt mit den extra Leckerchen, die Du Dir von den Eltern Deines Frauchen erhofft hattest?
Bei der Mama von Frauchen hat das ganz gut funktioniert- bei ihrem Vater nicht ganz, der hat doch tatsächlich wenn ich morgens mit ihm beim Bäcker war manchmal vergessen mir zwischendurch (wenn ich mich bemüht habe aufmerksam neben ihm zu laufen oder so) ein Belohnungsleckerli zu geben dabei hat Frauchen ihm extra die Leckerlitasche gut gefüllt mitgegeben! Naja, dafür hat er sich wenn ich schnüffeln oder markieren wollte als leinenführiger als Frauchen erwiesen- nur als ich ihm zeigen wollte, wo man toll in den Wald abbiegen kann zeigte er sich als sehr begriffstutzig! (Als er Frauchen erzählte wie ich mich da benommen habe- konnte sie ihm sofort beschreiben an welcher Stelle das war und wusste, das man von dort super in das Freilaufgebiet im Wald abbiegen kann)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juni 06:41
🐺..Ey Freddy....du musst dein Frauchen zum Training animieren, dann geht's schneller das sie nicht mehr wackelig auf den Beinen ist...😉 Wir haben es besser, denn wir können auch noch mit einer kaputten Pfote besser und schneller laufen als die Zweibeiner . .........Meinen 🐎-Kumpel habe ich gestern besucht, weil Kobolde haben mit Bäumen rumgeschmissen 😱 und als das jemand tipperterte hatte Frauchen es ganz eilig zu ihm zu gehen..🤗 Ihr seht da zwei Nacher /Vorher Bilder, mein Invi und sein bunter Kumpel Eric ( den mag ich nicht und er mag mich nicht) , auf ihrem Lieblings-faulenz-platz 🤫, und das andere nachem die Kobolde mit Bäumen geschmissen haben 😳🥴..... Aber meinem Kumpel ist nichts passiert auch seinen Kumpels nicht. Einer hat viel Haare von seiner, "Rute" eingebüßt, und mein Invi hat alle seine Schuhe ausgezogen. Die anderen hatten etwas Angst und kamen nicht gleich zu uns...Frauchen sagte die sind alle ganz doll erschrocken ....denn dort wo die Bäume rumlagen war/ist ihr lieblingsfaullenz-Platz. Als wir dort waren habe ich alles abgeschüffelt und auch viele male "grrr"gesagt und auf meiner Nase Wutfalten gemacht, ich hab's den Kobolden gezeigt...weil meinen Kumpel erschreckt man nicht so leicht das, das hat "konsenzen" oder so, weil dann bekommen die es mit mir zu tun💪😠... Hab aber keine Kobolde mehr gefunden, das feige Pack ist einfach abgehaut...💨..🤗. Na ja jetzt hat der Invi halt keine Schuhe mehr an, aber Frauchen sagt das er auf der Wiese auch keine braucht, und zum Spazierengehen hat er andere Schuhe die Frauchen einfach an und ausziehen kann, solche habe ich natürlich auch😳 , und ich muss die immer anziehen wenn weißes Zeug (⛄) rumliegt und wir in meinen Lieblingsladen oder so gehen, oder wenn der Boden ganz heiss ist.. Aber ich hab vier davon und mein Invi nur zwei...🤪. " So heute gehen wir wieder in meinen Lieblingsladen, (aber ohne Schuhe) ....hab nämlich keine Hühnerhälse mehr...🤗 aber ein Eis und oder Donut staube ich auch ab...oder Ich nehme auch diese großen kaustangen...😋🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Juni 08:29
🐺..Ey Freddy....du musst dein Frauchen zum Training animieren, dann geht's schneller das sie nicht mehr wackelig auf den Beinen ist...😉 Wir haben es besser, denn wir können auch noch mit einer kaputten Pfote besser und schneller laufen als die Zweibeiner . .........Meinen 🐎-Kumpel habe ich gestern besucht, weil Kobolde haben mit Bäumen rumgeschmissen 😱 und als das jemand tipperterte hatte Frauchen es ganz eilig zu ihm zu gehen..🤗 Ihr seht da zwei Nacher /Vorher Bilder, mein Invi und sein bunter Kumpel Eric ( den mag ich nicht und er mag mich nicht) , auf ihrem Lieblings-faulenz-platz 🤫, und das andere nachem die Kobolde mit Bäumen geschmissen haben 😳🥴..... Aber meinem Kumpel ist nichts passiert auch seinen Kumpels nicht. Einer hat viel Haare von seiner, "Rute" eingebüßt, und mein Invi hat alle seine Schuhe ausgezogen. Die anderen hatten etwas Angst und kamen nicht gleich zu uns...Frauchen sagte die sind alle ganz doll erschrocken ....denn dort wo die Bäume rumlagen war/ist ihr lieblingsfaullenz-Platz. Als wir dort waren habe ich alles abgeschüffelt und auch viele male "grrr"gesagt und auf meiner Nase Wutfalten gemacht, ich hab's den Kobolden gezeigt...weil meinen Kumpel erschreckt man nicht so leicht das, das hat "konsenzen" oder so, weil dann bekommen die es mit mir zu tun💪😠... Hab aber keine Kobolde mehr gefunden, das feige Pack ist einfach abgehaut...💨..🤗. Na ja jetzt hat der Invi halt keine Schuhe mehr an, aber Frauchen sagt das er auf der Wiese auch keine braucht, und zum Spazierengehen hat er andere Schuhe die Frauchen einfach an und ausziehen kann, solche habe ich natürlich auch😳 , und ich muss die immer anziehen wenn weißes Zeug (⛄) rumliegt und wir in meinen Lieblingsladen oder so gehen, oder wenn der Boden ganz heiss ist.. Aber ich hab vier davon und mein Invi nur zwei...🤪. " So heute gehen wir wieder in meinen Lieblingsladen, (aber ohne Schuhe) ....hab nämlich keine Hühnerhälse mehr...🤗 aber ein Eis und oder Donut staube ich auch ab...oder Ich nehme auch diese großen kaustangen...😋🤭
Hi Rio, da kann sich Invi wirklich glücklich schätzen, dass er einen so mutigen Kumpel wie Dich hat, der es mit so starken Kobolden aufnimmt, die sogar Bäume verrücken können. Hoffentlich nimmt Dein Frauchen eine ganz große Tasche mit, wenn Ihr gleich in Deinem Lieblingsladen shoppen geht. Drück Dir die Pfoten, wuffige Grüße, Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juni 15:27
Oh Rionnag, da hat dein Kumpel 🐴Invi echt Glück gehabt. Wenn die Kobolde ihn mit einem Baum 🌳geschlagen hätte,... 🤔😡
Mama hat viele Schuhe🥿🥾👟 aber ich habe keine 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Juni 15:31
Heute muss ich mich auch mal beschweren.
Da hat mich meine Mama zum Friseur gebracht.
Das hat Stuuuuunden gedauert, bis die fertig war. Ich sah aus wie ein Watteball !
Zu Hause habe ich erst mal wieder mein Fell an einer Hecke in Ordnung gebracht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
8. Juni 08:44
Heute muss ich mich auch mal beschweren. Da hat mich meine Mama zum Friseur gebracht. Das hat Stuuuuunden gedauert, bis die fertig war. Ich sah aus wie ein Watteball ! Zu Hause habe ich erst mal wieder mein Fell an einer Hecke in Ordnung gebracht.
Ach herrje
Furchtbar.
Zum Glück muss uch nicht zum Friseur.
Unter der Wolle schwitzt Du bestimmt ziemlich.
Bestimmt musst Du bald wieder hin wenn es wärmer wird.
Ist ja ziemlich viel Frisur Du arme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
8. Juni 10:25
Wenn die Frisur sitzt, ist es nicht so schlimm.
Mama geht dann abends mit mir raus oder wir fahren nach Feierabend in den Wald und machen Trinkpausen oder wir fahren an einen See.
Da spiele ich dann im Wasser