Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Juni 19:35
Ach ja, ein Frauchen das weniger meckert... Welcher Wauzi träumt nicht davon? Obwohl Rionnag ja heute mit seinem Frauchen zufrieden sein kann. Stellt Euch vor, meine Alte dirigiert ja momentan alles von der Couch aus und mischt sich in Dinge ein, die mein Herrchen und ich ganz anders geplant hatten. Nur weil aufgeflogen ist, dass Herrchen heute morgen beim Begegnungstraining eine recht große Menge Leckerchen an mich verteilt hat (da sag ich ja nicht nein), musste Herrchen gerade mein Abendessen um die Hälfte reduzieren. Habe ich schon erwähnt, dass Frauchen jeden Tag Schokolade isst? Dann hat Herrchen sich auch noch verplappert und erwähnt, daß ich heute Nachmittag mit einem anderen Fellkumpel gespielt habe, obwohl wir beide an der Leine waren. Jetzt haben wir beide einen abgerappelt bekommen. So, nun habe ich es meinem Frauchen aber gezeigt. Herrchen ist kurz zu den Nachbarn. Da soll die Olle mal nicht denken, dass ich bei ihr auf der Couch bleibe. Demonstrativ liege ich jetzt vor der Wohnungstür und warte, dass Herrchen zurückkommt. Ich habe zudem ein bisschen gewinselt, um ihr zu zeigen, welcher Zweibeiner mir momentan am liebsten ist. Oh, jetzt ist Herrchen schon wieder wieder da, es geht also los zur letzten Runde des Tages. Ich wünsche Euch schon mal schöne Träume, denn mein Pfoty werde ich heute nicht mit ins Körbchen nehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
2. Juni 19:56
Ach ja, ein Frauchen das weniger meckert... Welcher Wauzi träumt nicht davon? Obwohl Rionnag ja heute mit seinem Frauchen zufrieden sein kann. Stellt Euch vor, meine Alte dirigiert ja momentan alles von der Couch aus und mischt sich in Dinge ein, die mein Herrchen und ich ganz anders geplant hatten. Nur weil aufgeflogen ist, dass Herrchen heute morgen beim Begegnungstraining eine recht große Menge Leckerchen an mich verteilt hat (da sag ich ja nicht nein), musste Herrchen gerade mein Abendessen um die Hälfte reduzieren. Habe ich schon erwähnt, dass Frauchen jeden Tag Schokolade isst? Dann hat Herrchen sich auch noch verplappert und erwähnt, daß ich heute Nachmittag mit einem anderen Fellkumpel gespielt habe, obwohl wir beide an der Leine waren. Jetzt haben wir beide einen abgerappelt bekommen. So, nun habe ich es meinem Frauchen aber gezeigt. Herrchen ist kurz zu den Nachbarn. Da soll die Olle mal nicht denken, dass ich bei ihr auf der Couch bleibe. Demonstrativ liege ich jetzt vor der Wohnungstür und warte, dass Herrchen zurückkommt. Ich habe zudem ein bisschen gewinselt, um ihr zu zeigen, welcher Zweibeiner mir momentan am liebsten ist. Oh, jetzt ist Herrchen schon wieder wieder da, es geht also los zur letzten Runde des Tages. Ich wünsche Euch schon mal schöne Träume, denn mein Pfoty werde ich heute nicht mit ins Körbchen nehmen.
Da hst Du ja auch so Deine Probleme.
Bist Hund sich die Zweibeiner erzogen hat
ist schon anstrengend.
Dann schlaf mal gut.
Hätte mich auch nicht auf die Couch gelegt.
Ach ja, Schokolade hat sie auch geknuspert.
Und ich höre dauernd dass ich abnehmen soll.
Sag nur SPIEGEL.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juni 20:02
🐺: ....ja heute habe ich nichts zu meckern, außer das ich vorhin vom eigenen Heulen erschrocken und aufgewacht bin, hab komisches Zeug geträumt :...von so einem grossen Vogel der mir meinen Thunfisch Fladen geklaut hat...😱... Frauchen hat nur gelacht als ich hoch schreckte....🙈außerdem bin ich noch immer voll müde, gute Nacht 💤

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juni 20:52
Hallo zusammen,

Tessa: So jetzt habe ich den Salat: Ich habe eine "Schwester". Ich musste schon ganz schön aufpassen damit Enie nicht einfach an meine Sachen geht. Zum Glück hat sie aber gar kein Interesse an meinem Lieblingsspielzeug. Aber die verfolgt wie eine Irre Frauchen😱. Naja ich habe mich jetzt erstmal in mein Körbchen verzogen.

Enie: Heute ist echt der schlimmste Tag meines Lebens: Heute morgen habe ich noch schön mit meinem Bruder und meinen Schwestern gespielt und auch noch mit Mama gekuschelt. Dann kamen wieder diese Menschen mit Tessa. Ja, OK ich kannte die schon da sie öfter da waren. Aber heute haben die mich einfach mitgenommen 😭😭😭. Die Oberzicke Tessa hat mich erstmal kräftig bewacht und dabei hab ich gar nix getan😭. Aber hier gibt es echt leckeres Essen. Ich hab da ordentlich zugelangt.

Frauchen: Der erste Tag verlief hier ganz gut. Tessa hält Enie zwar etwas auf Abstand, aber ich denke die müssen sich erstmal an die Situation gewöhnen😉.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Juni 20:58
Das ist ja gemein😱. Da würde ich Frauchen aber auch ordentlich bestrafen.

PS: geb Herrchen mal einen Tipp: Mein Herrchen macht so was auch schon mal mit mir. Bei uns sind die Leckerlis in dem Raum, wo die Getränke für die Menschen sind. Mein Herrchen sagt dann immer das er was zum trinken geholt hat und ich verziehe mich mit dem jeweiligen Leckerli ganz schnell ins Schlafzimmer. Da kriegt Frauchen das ganz oft nicht mit😂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Juni 04:57
Willkommen in unserer Runde Enie, wir wünschen Dir alle, das Du Dich gut in Deinem neuen Rudel eigewöhnst. Ich glaube Du hast es mit Tessa und Deinen Zweibeinern gut getroffen. Bei Kummer, kannst Du Dich immer auch an uns wenden!

Hallo Tessa, das wird schon, zeig Enie welche Regeln bei Euch gelten und mach sie Dir bei der Erziehung Eurer Zweibeiner zur Komplizin!

Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
3. Juni 06:43
Hallo zusammen, Tessa: So jetzt habe ich den Salat: Ich habe eine "Schwester". Ich musste schon ganz schön aufpassen damit Enie nicht einfach an meine Sachen geht. Zum Glück hat sie aber gar kein Interesse an meinem Lieblingsspielzeug. Aber die verfolgt wie eine Irre Frauchen😱. Naja ich habe mich jetzt erstmal in mein Körbchen verzogen. Enie: Heute ist echt der schlimmste Tag meines Lebens: Heute morgen habe ich noch schön mit meinem Bruder und meinen Schwestern gespielt und auch noch mit Mama gekuschelt. Dann kamen wieder diese Menschen mit Tessa. Ja, OK ich kannte die schon da sie öfter da waren. Aber heute haben die mich einfach mitgenommen 😭😭😭. Die Oberzicke Tessa hat mich erstmal kräftig bewacht und dabei hab ich gar nix getan😭. Aber hier gibt es echt leckeres Essen. Ich hab da ordentlich zugelangt. Frauchen: Der erste Tag verlief hier ganz gut. Tessa hält Enie zwar etwas auf Abstand, aber ich denke die müssen sich erstmal an die Situation gewöhnen😉.
Moin Tessa, wie war die Nacht mit Deiner angeblichen Schwester? Habt Ihr Euch eine Bettdecke geteilt oder hat Enie ihre Familienmitglieder so dolle vermisst, dass sie Dir die Ohren vollgejammert hat? Kannst Du Dir nicht gleich mal Dein Pfoty schnappen und die Kleine fotografieren, damit wir "Alteingesessenen" sehen können, wie unser neues Kummerkastenmitglied aussieht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
3. Juni 09:22
Moin Tessa, wie war die Nacht mit Deiner angeblichen Schwester? Habt Ihr Euch eine Bettdecke geteilt oder hat Enie ihre Familienmitglieder so dolle vermisst, dass sie Dir die Ohren vollgejammert hat? Kannst Du Dir nicht gleich mal Dein Pfoty schnappen und die Kleine fotografieren, damit wir "Alteingesessenen" sehen können, wie unser neues Kummerkastenmitglied aussieht?
Das ist die kleine Nervensäge. Die sieht mir wirklich gar nicht ähnlich. Ja, ich habe schon Ohrenschmerzen vom ganzen jaulen. Zum Glück durfte ich zu Frauchen ins Bett und Enie nicht. ( Schläft in einer Box die sie schon länger kennt. Es klappt ganz gut.)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Juni 09:26
Das ist die kleine Nervensäge. Die sieht mir wirklich gar nicht ähnlich. Ja, ich habe schon Ohrenschmerzen vom ganzen jaulen. Zum Glück durfte ich zu Frauchen ins Bett und Enie nicht. ( Schläft in einer Box die sie schon länger kennt. Es klappt ganz gut.)
🐺: "ey die sieht ja aus als ob sie aus zwei Hunden. zusammengesetzt wurde🤭.,...bist du sicher das der Kopf auf dem richtigen Körper ist oder haben die anderen Zweibeiner da was falsch zusammengesetzt...🤔.." ( ist da irgend ein Pointer oder sowas drin ?)🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
3. Juni 09:32
Fine: "Hallo alle und willkommen Enie!

Also Freddy, dass dein Frauchen momentan so quakig ist, ist ja echt doof. Aber da musst du vielleicht auch ein bisschen Nachsicht haben. Stell dir mal vor du könntest monatelang nicht gassigehen und toben. Der absolute Horror. Also ich wäre da auch total frustriert und doof drauf. Das wird aber bestimmt irgendwann wieder besser.

Rio, so einen Thunfischfladen würde ich ja auch zu gerne mal probieren 🤤 aber wir gehen nie zu solchen Sachen, weil wir Menschenmengen ziemlich stressig finden. Also ich nicht ganz so, aber Lou kriegt ja schon 'nen Herzklabaster, wenn uns ein Zweibeiner auf dem Gehweg begegnet... Mittelaltermarkt klingt aber, als wäre das extra für uns zugeschnitten. Mittelalter ist doch für mittelalte Vier- und Zweibeiner oder? Wobei wir dann eher zu einem Ziemlichaltermarkt gehen müssten 🤔
Weiß aber nicht, ob Frauchen mir so einen Fladen geben würde. Wir waren vorhin wieder beim Tierarzt und ich musste auf die Waage. Und wisst ihr, was Frauchen gesagt hat? "Warum bist du denn so fett geworden?!" Bitte? Ich hab nur 1kg zugenommen, das ist doch noch voll ok. Im Alter muss man sich halt entscheiden - Fett oder Falten. Und ich finde ein bisschen Booty ganz gut. Hab ich wenigstens einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten.
Lou hat auch zugenommen und da hat Frauchen sich gefreut. Warum ist das bei mir schlecht und bei Lou gut? Versteh mal einer die Alte..."