Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
31. Mai 11:58
🐺: ohhh Louu..🙄..ich war gerade am kontrollieren ob mir nicht doch Schwimmhäute gewachsen sind und da hörte ich das Pfoty "brrrbrrr" machen, aber Frauchen hat es belagert, daher könnte ich es erst jetzt klauen...hab noch immer kein eigenes weißte....🤗 Also Schwimmhäute habe ich noch keine aber gestern hatte ich so ein saugviech (Zecke) zwischen den Zehen....maaan hat das gejuckt sage ich dir, bin fast ganz ausgeflippt,...( na ja kleines bisschen🤭) hab das Vieh nicht abbekommen und bis Frauchen es endlich begriff war es schon bischen dick, das war ein echtes Vampir -Viech sage ich dir....🙃. Frauchen hat es trotz meinem gezappel abbekommen..(.ich bin ja an einigen Stellen voll kitzelig🙈 🥴..)...da hatte sie auch komische Geräusche gemacht bis das ab war....🙄 Und dann vor ein paar Tagen war ich mit meinem Kumpel Zorro unterwegs: da was auch so ein komisches Tier auf dem Weg, unsere Zweibeiner meinten das es ein "Blinder Schleicher" 🤔 oder so war...aber aber blind war das Ding nicht, es hat uns voll Hypnotisiert und erschreckt so dass wir beide , also der Zorro und ich ins Gebüsch "geflogen" sind..... der Zorro noch weiter als ich, aber der ist ja auch kleiner und leichter das war bestimmt "kelekese" oder "Telekekse" oder...öhm..du weißt bestimmt was ich meine. Auf jedenfall haben die Zweibeiner sich doll gefreut so einen grossen "Schleicher" zu treffen... beide haben den in die Hand genommen🥴 und uns "vor die Nase gehalten", echt gruselig...😱 wir sind etwas zurückgeweicht, aber nur das der Schleicher vor uns keine Angst hatte, ist doch klar...🙃. Dann haben sie den vorsichtig ins Gebüsch gelegt und wir sind weiter. Auf dem Rückweg war er dann verschwunden...ist wohl zu seinen "Schleicher Kumpels". Jetzt kommt schon wieder Wasser von oben...🤗....Aber morgen oder morgen nach morgen hat Frauchen versprochen das wir wiedermal an einen Ort gehen wo einige Zweibeiner so komisch verkleidet sind (Mittelalter Markt). Frauchen meinte sie wollen nach einem schönen neuen Halsband für mich gucken, oder nach einem neuen Fellspielzeug....letztes mal habe ich einen tollen Fell-ball bekommen.😎 Aber zumindest ein KäseBrötchen bekomme ich bestimmt😋. Wenn ich nicht vergesse und Frauchen mir mal ihr Pfoty überlasst mache ich paar knippse, oder Frauchen macht welche mit mir....🙈🙃, die zeige ich euch denn.
Hallo Rionag, so blinde Schleicher sehen wir auch manchmal im Wald- ich finde die voll langweilig und ignoriere die, aber Frauchen freut sich auch immer- wir haben auch schon mal so ein ähnliches Tier gesehen Frauchen meinte ein gekreuzter Otter (aber da muss sie sich irren die Otter 🦦 im Tierpark sehen ganz anders aus!) - fand ich aber auch langweilig!
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Mai 12:26
Eine blinde Schleiche oder einen gekreuzten Otter habe ich noch nicht getroffen.
Wir treffen viele nackte Schnecken. Die sind echt ekelig !
Da hatte ich ganz viele Babies in meinem Fell vorne an den Beinen und Mama musste die Haare abschneiden weil die alle so einen Schleim im Fell gemacht haben.
Und eine geringel Natter haben wir getroffen. Da durfte ich nicht hin.🤔

Die Kletter Hörnchen 🐿 finde ich viel besser.
Gestern hat einer auf dem Weg vor uns gesessen und ist dann ganz schnell auf einen Baum 🌳 gerannt, immer wieder umzu und wieder runter und wieder rauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Georgiana
31. Mai 13:24
🐺: ohhh Louu..🙄..ich war gerade am kontrollieren ob mir nicht doch Schwimmhäute gewachsen sind und da hörte ich das Pfoty "brrrbrrr" machen, aber Frauchen hat es belagert, daher könnte ich es erst jetzt klauen...hab noch immer kein eigenes weißte....🤗 Also Schwimmhäute habe ich noch keine aber gestern hatte ich so ein saugviech (Zecke) zwischen den Zehen....maaan hat das gejuckt sage ich dir, bin fast ganz ausgeflippt,...( na ja kleines bisschen🤭) hab das Vieh nicht abbekommen und bis Frauchen es endlich begriff war es schon bischen dick, das war ein echtes Vampir -Viech sage ich dir....🙃. Frauchen hat es trotz meinem gezappel abbekommen..(.ich bin ja an einigen Stellen voll kitzelig🙈 🥴..)...da hatte sie auch komische Geräusche gemacht bis das ab war....🙄 Und dann vor ein paar Tagen war ich mit meinem Kumpel Zorro unterwegs: da was auch so ein komisches Tier auf dem Weg, unsere Zweibeiner meinten das es ein "Blinder Schleicher" 🤔 oder so war...aber aber blind war das Ding nicht, es hat uns voll Hypnotisiert und erschreckt so dass wir beide , also der Zorro und ich ins Gebüsch "geflogen" sind..... der Zorro noch weiter als ich, aber der ist ja auch kleiner und leichter das war bestimmt "kelekese" oder "Telekekse" oder...öhm..du weißt bestimmt was ich meine. Auf jedenfall haben die Zweibeiner sich doll gefreut so einen grossen "Schleicher" zu treffen... beide haben den in die Hand genommen🥴 und uns "vor die Nase gehalten", echt gruselig...😱 wir sind etwas zurückgeweicht, aber nur das der Schleicher vor uns keine Angst hatte, ist doch klar...🙃. Dann haben sie den vorsichtig ins Gebüsch gelegt und wir sind weiter. Auf dem Rückweg war er dann verschwunden...ist wohl zu seinen "Schleicher Kumpels". Jetzt kommt schon wieder Wasser von oben...🤗....Aber morgen oder morgen nach morgen hat Frauchen versprochen das wir wiedermal an einen Ort gehen wo einige Zweibeiner so komisch verkleidet sind (Mittelalter Markt). Frauchen meinte sie wollen nach einem schönen neuen Halsband für mich gucken, oder nach einem neuen Fellspielzeug....letztes mal habe ich einen tollen Fell-ball bekommen.😎 Aber zumindest ein KäseBrötchen bekomme ich bestimmt😋. Wenn ich nicht vergesse und Frauchen mir mal ihr Pfoty überlasst mache ich paar knippse, oder Frauchen macht welche mit mir....🙈🙃, die zeige ich euch denn.
Oh ja 😺 bitte zeig uns die Bilder dann! Im August ist bei uns auch ein Mittelaltermarkt und Frauchen sagt, dass ich mit darf. Bin gespannt was ich dort alles schnüffeln werde können…
Ich hoffe auch die Sonne lässt sich blicken… diese Kälte und Nässe gleichzeitig draussen ist ja eklig …

Gruss Nacki- Maya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
1. Juni 06:34
Hallo Rionag, so blinde Schleicher sehen wir auch manchmal im Wald- ich finde die voll langweilig und ignoriere die, aber Frauchen freut sich auch immer- wir haben auch schon mal so ein ähnliches Tier gesehen Frauchen meinte ein gekreuzter Otter (aber da muss sie sich irren die Otter 🦦 im Tierpark sehen ganz anders aus!) - fand ich aber auch langweilig! Grüße Onya
🐺: hey Onya , so eine "gekreuzten Otter" habe ich noch nie gesehen, die "nicht gekreuzten" schon die sind lustig , eies hat mich mal voll nassgespritzt als ich den genauer angucken wollte 🙄. Aber besser geht man bei den "gekreuzten" nicht zu nah hin und lässt die in Ruhe. Eine Schwester von mir wurde von so einerm mal gebissen 😱. Die war mit ihrem Zweibeiner Wandern, und "eine gekreuzten Otter" hat dort in einem Steinhaufen gesessen, meine Schwester wolt die nur begrüßen, (weisste wir "Wölfe" sind halt freundlich), abe dann hat das Vieh sie voll in die Nase gebissen. Meiner Schwester wurde den übel sie ist einfach umgekippt. Da hat ihr Zweibeiner sie einfach über seine Schulter geschmissen und schnell zum Doc gebracht.Sie ist die kleinste von uns weisste ( keine 30 kg) . Ein paar Tage später ging es ihr dann wieder gut. Aber diese "gekreuzte Otter" war wohl echt sauer dass die gestört wurde🤗.. Meinst es liegt daran das sie "gekreuzt" wurde 😱 . Hab mal gehört das Frauchen sagte das es "Kreuzungen" gibt die komisch sind und vielleicht sogar "gefährlicher" sein können.....🙃😳🧐

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 07:47
🐺: hey Onya , so eine "gekreuzten Otter" habe ich noch nie gesehen, die "nicht gekreuzten" schon die sind lustig , eies hat mich mal voll nassgespritzt als ich den genauer angucken wollte 🙄. Aber besser geht man bei den "gekreuzten" nicht zu nah hin und lässt die in Ruhe. Eine Schwester von mir wurde von so einerm mal gebissen 😱. Die war mit ihrem Zweibeiner Wandern, und "eine gekreuzten Otter" hat dort in einem Steinhaufen gesessen, meine Schwester wolt die nur begrüßen, (weisste wir "Wölfe" sind halt freundlich), abe dann hat das Vieh sie voll in die Nase gebissen. Meiner Schwester wurde den übel sie ist einfach umgekippt. Da hat ihr Zweibeiner sie einfach über seine Schulter geschmissen und schnell zum Doc gebracht.Sie ist die kleinste von uns weisste ( keine 30 kg) . Ein paar Tage später ging es ihr dann wieder gut. Aber diese "gekreuzte Otter" war wohl echt sauer dass die gestört wurde🤗.. Meinst es liegt daran das sie "gekreuzt" wurde 😱 . Hab mal gehört das Frauchen sagte das es "Kreuzungen" gibt die komisch sind und vielleicht sogar "gefährlicher" sein können.....🙃😳🧐
Oh, das klingt gar nicht gut - dann weiß ich warum es Frauchen offensichtlich gut findet, dass ich mich für die nicht interessiere (obwohl ich sonst eigentlich immer neugierig bin) - ich wiege doch auch und sogar deutlich unter 30kg- gut dass es Deiner Schwester wieder gut geht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Juni 07:54
Gut Morgen Wauzis, bestimmt habt Ihr mich schon vermisst... Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so wirklich aus dem Quark (so heisst es, glaube ich, bei den Zweibeinern). Statt mir mein Pfoty zu schnappen und Euch aus meinem langweiligen Leben zu berichten, habe ich mich von dem Selbstmitleid meines Frauchens anstecken lassen und liege entweder im Bett, auf der Couch, meiner Decke oder auf dem kalten Boden ohne was Sinnvolles zu tun. Wird echt Zeit, dass Frauchen diesen Klotz am Bein abbekommt. Seit sieben Wochen ist sie nicht mehr mit mir spazieren gegangen und noch ist kein Ende in Sicht. Ich kann mich ja nicht wirklich beschweren, Herrchen und ich machen auch tolle Gassirunden, Social Walks und Badeausflüge, sogar joggen waren wir, aber es nervt irgendwie, dass Frauchen hier so eine "keine Lust zu gar nichts - Stimmung" hat. Vielleicht sollte ich aber auch froh sein, dass die nicht mit mir durch die Wälder streift, bei den ganzen Ungeheuer, von denen Ihr so berichtet. Gekreuzte Ottern habe ich noch nicht gesehen, dafür aber ringelige Nattern und ein paar Frösche und Kröten. Wir haben uns einen "schönen Tag" gewünscht und uns nicht aneinander gestört. Bei einem Aufeinandertreffen mit einem ekligen Egel würde das vermutlich schon anders aussehen. Bin mir ziemlich sicher, dass Frauchen dann extremst ungehorsam an der Leine ziehen würde um die Flucht zu ergreifen.
Tessa: Dir wünsche ich einen letzten entspannten Tag, bevor Enie morgen bei Dir einzieht. Trägt die als Kronprinzessin eigentlich auch eine Krone?

Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn
1. Juni 08:03
Gut Morgen Wauzis, bestimmt habt Ihr mich schon vermisst... Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so wirklich aus dem Quark (so heisst es, glaube ich, bei den Zweibeinern). Statt mir mein Pfoty zu schnappen und Euch aus meinem langweiligen Leben zu berichten, habe ich mich von dem Selbstmitleid meines Frauchens anstecken lassen und liege entweder im Bett, auf der Couch, meiner Decke oder auf dem kalten Boden ohne was Sinnvolles zu tun. Wird echt Zeit, dass Frauchen diesen Klotz am Bein abbekommt. Seit sieben Wochen ist sie nicht mehr mit mir spazieren gegangen und noch ist kein Ende in Sicht. Ich kann mich ja nicht wirklich beschweren, Herrchen und ich machen auch tolle Gassirunden, Social Walks und Badeausflüge, sogar joggen waren wir, aber es nervt irgendwie, dass Frauchen hier so eine "keine Lust zu gar nichts - Stimmung" hat. Vielleicht sollte ich aber auch froh sein, dass die nicht mit mir durch die Wälder streift, bei den ganzen Ungeheuer, von denen Ihr so berichtet. Gekreuzte Ottern habe ich noch nicht gesehen, dafür aber ringelige Nattern und ein paar Frösche und Kröten. Wir haben uns einen "schönen Tag" gewünscht und uns nicht aneinander gestört. Bei einem Aufeinandertreffen mit einem ekligen Egel würde das vermutlich schon anders aussehen. Bin mir ziemlich sicher, dass Frauchen dann extremst ungehorsam an der Leine ziehen würde um die Flucht zu ergreifen. Tessa: Dir wünsche ich einen letzten entspannten Tag, bevor Enie morgen bei Dir einzieht. Trägt die als Kronprinzessin eigentlich auch eine Krone?
Lieber Freddy 😍
Wir
Nele & Nela kennen das leider auch.😑
Letztes Jahr war unser Frauchen auch über Monate krank,musste auch operiert werden usw.
Nur Herrchen ging mit uns....sie konnte uns nur im Haus oder Garten bespaßen ❣️
Jetzt ist alles fast wieder wie vorher 👍
Lass die Ohren nicht hängen 😍🥰
Sag deinem Frauchen gute Besserung von uns dreien 🍀🍀🥰🌞🐕🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juni 10:13
Gut Morgen Wauzis, bestimmt habt Ihr mich schon vermisst... Irgendwie komme ich zur Zeit nicht so wirklich aus dem Quark (so heisst es, glaube ich, bei den Zweibeinern). Statt mir mein Pfoty zu schnappen und Euch aus meinem langweiligen Leben zu berichten, habe ich mich von dem Selbstmitleid meines Frauchens anstecken lassen und liege entweder im Bett, auf der Couch, meiner Decke oder auf dem kalten Boden ohne was Sinnvolles zu tun. Wird echt Zeit, dass Frauchen diesen Klotz am Bein abbekommt. Seit sieben Wochen ist sie nicht mehr mit mir spazieren gegangen und noch ist kein Ende in Sicht. Ich kann mich ja nicht wirklich beschweren, Herrchen und ich machen auch tolle Gassirunden, Social Walks und Badeausflüge, sogar joggen waren wir, aber es nervt irgendwie, dass Frauchen hier so eine "keine Lust zu gar nichts - Stimmung" hat. Vielleicht sollte ich aber auch froh sein, dass die nicht mit mir durch die Wälder streift, bei den ganzen Ungeheuer, von denen Ihr so berichtet. Gekreuzte Ottern habe ich noch nicht gesehen, dafür aber ringelige Nattern und ein paar Frösche und Kröten. Wir haben uns einen "schönen Tag" gewünscht und uns nicht aneinander gestört. Bei einem Aufeinandertreffen mit einem ekligen Egel würde das vermutlich schon anders aussehen. Bin mir ziemlich sicher, dass Frauchen dann extremst ungehorsam an der Leine ziehen würde um die Flucht zu ergreifen. Tessa: Dir wünsche ich einen letzten entspannten Tag, bevor Enie morgen bei Dir einzieht. Trägt die als Kronprinzessin eigentlich auch eine Krone?
Hallo Freddy,

oh je und ich mache hier schon einen Aufstand wenn Frauchen mal 2 Tage nicht mit mir läuft. Ja, OK dann dreht Herrchen auch mit mir eine Runde, aber die ist dann einfach langweiliger....

Ja, ich hoffe das ich hier die einzige und wahre Prinzessin bleibe....
Jetzt freue ich mich erstmal auf heute Nachmittag: Frauchen sagt das ich heute bei meinem Kumpel Ben schlafen darf🤗. Bei dem zieht dann übrigens Enies Bruder Felix ein. Wir haben also morgen dann das gleiche Schicksal. Richtig begeistert ist Ben auch noch nicht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juni 08:24
Wuhuhuuuu, bei mir passiert schreckliches!
Ok, ich habe heute Morgen Frauchen geärgert als ich um 5:30 (Herrchen war gerade zu seinem Frühdienst gefahren) dachte, dass ich schon lange herausfinden will was unter dem Dielenboden im Schlafzimmer ist (durch die Ritzen riecht es immer so interessant) also habe ich versucht ein Loch zu buddeln (Frauchen war dagegen und zwar offensichtlich egal an welcher Stelle ich hab es extra in jeder Ecke versucht) aber jetzt! Will sie mich loswerden???? Sie räumt alle meine Sachen aus dem Wohnzimmer und hat meinen Liegeplatz zerstört - sie behauptet sie will den Bezug waschen, weil ich den Liegeplatz jetzt ein paar Tage nicht brauchen kann würde-( aber wenn ich versuche den Bezug abzukratzen kriege ich immer Ärger-) und was heißt hier ich brauche den nicht!!! Sie richtet jetzt statt dessen einen Schlafplatz für Zweibeiner auf der ausgezogenen Couch ein (darf ich jetzt auch nicht mehr drauf!!!!) ihre Eltern kommen wohl zu Besuch (o.k. die sind nett und die Definition von. „Kleinem Stück Fleischwurst“ ihrer Mutter gefällt mir, (wenn Frauchen sagt sie dürfe mir ein kleines Stück geben schneidet die so viel ab wie ich zusammengerechnet sonst in zwei Hundeschulstunden nicht bekomme und ich muss dafür nur einmal Sitz machen) aber ich verstehe nicht warum mein Liegeplatz und mein angekautes Schweineohr nicht neben dem Sofa liegen bleiben dürfen- ganz ehrlich bei dem Geruch kann man doch super schlafen! (Aber Frauchen meint ihre Mutter würde das nicht mögen) zumindest hat sie das Schweineohr auf meinen Platz im Esszimmer gelegt- vielleicht muss ich doch nicht ganz ausziehen- sondern werde nur aus dem Wohnzimmer vertrieben!
Eure gestresste Onya (ich fürchte Frauchen will gleich auch noch den Staubsauger anstellen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
2. Juni 10:48
Wuhuhuuuu, bei mir passiert schreckliches! Ok, ich habe heute Morgen Frauchen geärgert als ich um 5:30 (Herrchen war gerade zu seinem Frühdienst gefahren) dachte, dass ich schon lange herausfinden will was unter dem Dielenboden im Schlafzimmer ist (durch die Ritzen riecht es immer so interessant) also habe ich versucht ein Loch zu buddeln (Frauchen war dagegen und zwar offensichtlich egal an welcher Stelle ich hab es extra in jeder Ecke versucht) aber jetzt! Will sie mich loswerden???? Sie räumt alle meine Sachen aus dem Wohnzimmer und hat meinen Liegeplatz zerstört - sie behauptet sie will den Bezug waschen, weil ich den Liegeplatz jetzt ein paar Tage nicht brauchen kann würde-( aber wenn ich versuche den Bezug abzukratzen kriege ich immer Ärger-) und was heißt hier ich brauche den nicht!!! Sie richtet jetzt statt dessen einen Schlafplatz für Zweibeiner auf der ausgezogenen Couch ein (darf ich jetzt auch nicht mehr drauf!!!!) ihre Eltern kommen wohl zu Besuch (o.k. die sind nett und die Definition von. „Kleinem Stück Fleischwurst“ ihrer Mutter gefällt mir, (wenn Frauchen sagt sie dürfe mir ein kleines Stück geben schneidet die so viel ab wie ich zusammengerechnet sonst in zwei Hundeschulstunden nicht bekomme und ich muss dafür nur einmal Sitz machen) aber ich verstehe nicht warum mein Liegeplatz und mein angekautes Schweineohr nicht neben dem Sofa liegen bleiben dürfen- ganz ehrlich bei dem Geruch kann man doch super schlafen! (Aber Frauchen meint ihre Mutter würde das nicht mögen) zumindest hat sie das Schweineohr auf meinen Platz im Esszimmer gelegt- vielleicht muss ich doch nicht ganz ausziehen- sondern werde nur aus dem Wohnzimmer vertrieben! Eure gestresste Onya (ich fürchte Frauchen will gleich auch noch den Staubsauger anstellen)
Oh Onya, villeich dargestellt du nach dem Besuch wieder im Wohnzimmer schlafen.
Dein Frauchen will dich bestimmt nicht loswerden, wer soll dann auf sie aufpassen ?
Der staubsauger ist gar nicht so böse.
Zu Hause macht Herrchen immer sauber,der braucht nicht mehr arbeiten und im Büro haben wir die Petra.
Wenn die den Staubsauger fertig hat, kuscheln sie ordentlich mit mir. Wenn sie einen Urlaub hat, ist es doof, dann gibt es auch keine extra Leckerli