Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Mai 14:15
Mein Frauchen ist so eine Schisserin! Wir haben heute 11 Stunden Dienst- und jetzt wo wir 45 Minuten Pause haben, will sie nicht wie sonst mit mir in den Wald der hier direkt ist, nur weil der Himmel Schwarz ist und es klingt als würden die im Himmel schwere Möbel verrücken! Mich stört das nicht- aber sie meint wenn gleich das Gewitter losgeht wäre es im Wald zu gefährlich- Schisserin! Jetzt soll ich mich mit dem Garten hier begnügen- noch nichtmal in die andere Richtung an den See will sie! 🐾🐾🐾(Meint ihr dass sind wieder so fiese Kobolde- die mir meinen Pausenausflug verderben?)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
26. Mai 14:28
🐺: also dazu weiß selbst ich echt nichts zu sagen außer.... ANWALT....!😤
Lissy:Genau. Und gleich den Tierschutz dazu🐾🐕

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Mai 23:45
Mein Frauchen ist so eine Schisserin! Wir haben heute 11 Stunden Dienst- und jetzt wo wir 45 Minuten Pause haben, will sie nicht wie sonst mit mir in den Wald der hier direkt ist, nur weil der Himmel Schwarz ist und es klingt als würden die im Himmel schwere Möbel verrücken! Mich stört das nicht- aber sie meint wenn gleich das Gewitter losgeht wäre es im Wald zu gefährlich- Schisserin! Jetzt soll ich mich mit dem Garten hier begnügen- noch nichtmal in die andere Richtung an den See will sie! 🐾🐾🐾(Meint ihr dass sind wieder so fiese Kobolde- die mir meinen Pausenausflug verderben?) Grüße Onya
Hallo Onya,

boah das ist echt gemein. Aber ich kenne das auch: erst muss man ewig lange warten bis sie Zeit dazu haben mit uns raus zu gehen und dann stellen die sich so an. Mir macht der Krach da oben dann auch gar nix. Von wegen Kobolde... also ich habe noch keine gesehen oder gerochen. Allerdings hat das ganze bei mir auch ein schnelles Ende, wenn das blöde Wasser vom Himmel fällt. Regen hasse ich regelrecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Mai 05:31
Hallo Onya, boah das ist echt gemein. Aber ich kenne das auch: erst muss man ewig lange warten bis sie Zeit dazu haben mit uns raus zu gehen und dann stellen die sich so an. Mir macht der Krach da oben dann auch gar nix. Von wegen Kobolde... also ich habe noch keine gesehen oder gerochen. Allerdings hat das ganze bei mir auch ein schnelles Ende, wenn das blöde Wasser vom Himmel fällt. Regen hasse ich regelrecht.
Hallo Tessa, Regen ist doch toll, je mehr je besser- ich lauf dann oft Slalom um weder rechts noch links vom Weg eine Pfütze zu verpassen…. zum Glück ist mein Frauchen bei Regen auch nicht zimperlich- das einzige was schade ist dass man dann so wenige Hundekumpels trifft - dafür sind aber auch die BMX- Fahrer*innen nicht da (eigentlich hab ich nichts gegen die aber weil ich da gerne hinrenne ruft Frauchen mich immer zu sich und leint mich an, wenn ein*er kommt)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 10:04
🐺: Also wisst ihr Montag Morgen ist....🥴.. stellt euch vor ich musste heute früh schon eine wichtige Entscheidung fällen, eine Zumutung sowas...🙄....ich musste mich echt entscheiden ob ich in Bach rein will oder nicht...und das in kürzester Zeit, (Frauchen sagte zwar wir waren über eine halbe Stunde dort aber...) ....ich habe michdan kurzfristig dagegen entschieden, die Kobolde (strömung) waren mit dann doch zu laut, aussedem kam nichtmal mein potentielles Frühstück 🦆 vorbeigeschwommen 😔...."

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 10:43
Hallo Tessa, Regen ist doch toll, je mehr je besser- ich lauf dann oft Slalom um weder rechts noch links vom Weg eine Pfütze zu verpassen…. zum Glück ist mein Frauchen bei Regen auch nicht zimperlich- das einzige was schade ist dass man dann so wenige Hundekumpels trifft - dafür sind aber auch die BMX- Fahrer*innen nicht da (eigentlich hab ich nichts gegen die aber weil ich da gerne hinrenne ruft Frauchen mich immer zu sich und leint mich an, wenn ein*er kommt) Grüße Onya
Hallo Onya,

mein Frauchen ist bei Regen auch nicht zimperlich ( leider😡). Sie sagt immer so was wie: "Wir sind doch nicht aus Zucker". Tja, was soll ich sagen? Ich bin wohl echt aus Zucker. Ich mag Wasser das von oben kommt echt gar nicht. Ich werde dann so eklig nass 🤢.

Slalom laufen im Regen mache ich auch. Allerdings mache ich das um ja jeder Minipfütze auszuweichen😄. Wenn ich darf mache ich bei Regen echt nur das aller nötigste und gehe dann ohne Umwege wieder rein. Wenn ich dann doch noch mit meinen Menschen weiterlaufen muss, finde ich das echt doch auch Körperverletzung 😱.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Mai 11:03
Hallo ihr lieben,

ich glaube für mich wird's hier langsam richtig ernst. Das meine Leute hier schon länger etwas von: Du kriegst bald eine Schwester erzählen, habe ich Euch ja schon berichtet. Ich habe die einfach labern lassen. Enie ( die angeblich meine Schwester sein soll) haben wir jetzt einpaar mal besucht. Ich finde die eher langweilig, aber ok. Seit Samstag wird es hier richtig komisch: Frauchen hat mir ein neues und größeres Körbchen und neue Näpfe mitgebracht. Ich finde das total super. Aber wisst ihr was? Die lässt jetzt alles stehen, also alte und neue Sachen. Ich kann doch gar nicht beides gleichzeitig nutzen...
Um sämtliche Kabel, werden jetzt so Plastikhüllen gezogen. Dabei kaue ich da definitiv nicht mehr drauf rum, nachdem Frauchen mich mal dabei erwischt hat( als Welpe).
Das beste ist: die hat neues Futter mitgebracht ( Welpenfutter). Die Dosen riechen richtig gut. Ich schnüffel also ausgiebig daran und Zack sagt sie mir: " das ist nix für Dich, das ist für Enie."

Ich habe jetzt auch neue Leinen und ein Geschirr, das mir echt viieell zu eng ist.

Meine Leute sagen hier was von: Sonntag kommt Enie ( meine angebliche Schwester).

Mir " schwant "hier jetzt wirklich was ganz doofes. Manche von Euch haben so was ja auch schon erlebt: Was meint ihr: wird mir jetzt mein Königinnenstatus echt genommen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. Mai 11:18
Hallo ihr lieben, ich glaube für mich wird's hier langsam richtig ernst. Das meine Leute hier schon länger etwas von: Du kriegst bald eine Schwester erzählen, habe ich Euch ja schon berichtet. Ich habe die einfach labern lassen. Enie ( die angeblich meine Schwester sein soll) haben wir jetzt einpaar mal besucht. Ich finde die eher langweilig, aber ok. Seit Samstag wird es hier richtig komisch: Frauchen hat mir ein neues und größeres Körbchen und neue Näpfe mitgebracht. Ich finde das total super. Aber wisst ihr was? Die lässt jetzt alles stehen, also alte und neue Sachen. Ich kann doch gar nicht beides gleichzeitig nutzen... Um sämtliche Kabel, werden jetzt so Plastikhüllen gezogen. Dabei kaue ich da definitiv nicht mehr drauf rum, nachdem Frauchen mich mal dabei erwischt hat( als Welpe). Das beste ist: die hat neues Futter mitgebracht ( Welpenfutter). Die Dosen riechen richtig gut. Ich schnüffel also ausgiebig daran und Zack sagt sie mir: " das ist nix für Dich, das ist für Enie." Ich habe jetzt auch neue Leinen und ein Geschirr, das mir echt viieell zu eng ist. Meine Leute sagen hier was von: Sonntag kommt Enie ( meine angebliche Schwester). Mir " schwant "hier jetzt wirklich was ganz doofes. Manche von Euch haben so was ja auch schon erlebt: Was meint ihr: wird mir jetzt mein Königinnenstatus echt genommen???
🐺: Uiui glaube du hast Recht es wird ernst bei dir. Ich habe zwar keine "Bruder" oder "Schwester" aber wir hatten schonmal meinen Kumpel der "Urlaub" bei mir machte weil dessen Frauchen irgend etwas lernen musste (Weiterbildung) , der blieb auch paarmal zum schlafen da...und bevor der da blieb wurden auch "neue" Sachen gebracht...🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Mai 16:22
Lou: "So still hier, seid ihr alle schon von dem Regen davongespült worden? 🌧🌊🌊 hier war total doofes Wetter die letzten Tage. Ist auch nicht viel spannendes passiert. Ich glaube aber, das Wetter macht Frauchen irgendwie irre. Gestern auf unserer großen Runde hat sie plötzlich total fremdartige Geräusche von sich gegeben. Ganz laut. So eine Art LOUhrrgghaaaaghnnngh!! Ich wusste gar nicht was los war. Stellte sich raus, ich wäre fast auf einen komischen Frosch getreten. Molch sagte Frauchen. Alles das gleiche. Was sitzt der da auch einfach mitten im Weg 🙄 und dann ein paar Meter weiter wieder...Hhhnnnnghraaaahaaaalt! Da hatte sie eine komische Nacktschnecke gefunden. Also ich glaub, das war eine. Da waren ja so viele.
(Frauchen aus dem Off: "Egel, es war ein Egel!!")
Ja, Schnecke, Schnegel, Egel, sag ich doch. Saß wieder einfach im Weg das Vieh. Und heute...saß da plötzlich ne Katze einfach rotzenfrech im Weg. Was ist denn bloß los mit diesen ganzen Tieren, die legen es auch irgendwie drauf an, dass ich drauftrete. Aber wenigstens hat Frauchen heute keine komischen Geräusche gemacht. Das war total irritierend 🤨"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Mai 07:09
Lou: "So still hier, seid ihr alle schon von dem Regen davongespült worden? 🌧🌊🌊 hier war total doofes Wetter die letzten Tage. Ist auch nicht viel spannendes passiert. Ich glaube aber, das Wetter macht Frauchen irgendwie irre. Gestern auf unserer großen Runde hat sie plötzlich total fremdartige Geräusche von sich gegeben. Ganz laut. So eine Art LOUhrrgghaaaaghnnngh!! Ich wusste gar nicht was los war. Stellte sich raus, ich wäre fast auf einen komischen Frosch getreten. Molch sagte Frauchen. Alles das gleiche. Was sitzt der da auch einfach mitten im Weg 🙄 und dann ein paar Meter weiter wieder...Hhhnnnnghraaaahaaaalt! Da hatte sie eine komische Nacktschnecke gefunden. Also ich glaub, das war eine. Da waren ja so viele. (Frauchen aus dem Off: "Egel, es war ein Egel!!") Ja, Schnecke, Schnegel, Egel, sag ich doch. Saß wieder einfach im Weg das Vieh. Und heute...saß da plötzlich ne Katze einfach rotzenfrech im Weg. Was ist denn bloß los mit diesen ganzen Tieren, die legen es auch irgendwie drauf an, dass ich drauftrete. Aber wenigstens hat Frauchen heute keine komischen Geräusche gemacht. Das war total irritierend 🤨"
🐺: ohhh Louu..🙄..ich war gerade am kontrollieren ob mir nicht doch Schwimmhäute gewachsen sind und da hörte ich das Pfoty "brrrbrrr" machen, aber Frauchen hat es belagert, daher könnte ich es erst jetzt klauen...hab noch immer kein eigenes weißte....🤗 Also Schwimmhäute habe ich noch keine aber gestern hatte ich so ein saugviech (Zecke) zwischen den Zehen....maaan hat das gejuckt sage ich dir, bin fast ganz
ausgeflippt,...( na ja kleines bisschen🤭) hab das Vieh nicht abbekommen und bis Frauchen es endlich begriff war es schon bischen dick, das war ein echtes Vampir -Viech sage ich dir....🙃. Frauchen hat es trotz meinem gezappel abbekommen..(.ich bin ja an einigen Stellen voll kitzelig🙈 🥴..)...da hatte sie auch komische Geräusche gemacht bis das ab war....🙄 Und dann vor ein paar Tagen war ich mit meinem Kumpel Zorro unterwegs: da was auch so ein komisches Tier auf dem Weg, unsere Zweibeiner meinten das es ein "Blinder Schleicher" 🤔 oder so war...aber aber blind war das Ding nicht, es hat uns voll Hypnotisiert und erschreckt so dass wir beide , also der Zorro und ich ins Gebüsch "geflogen" sind..... der Zorro noch weiter als ich, aber der ist ja auch kleiner und leichter das war bestimmt "kelekese" oder "Telekekse" oder...öhm..du weißt bestimmt was ich meine. Auf jedenfall haben die Zweibeiner sich doll gefreut so einen grossen "Schleicher" zu treffen... beide haben den in die Hand genommen🥴 und uns "vor die Nase gehalten", echt gruselig...😱 wir sind etwas zurückgeweicht, aber nur das der Schleicher vor uns keine Angst hatte, ist doch klar...🙃. Dann haben sie den vorsichtig ins Gebüsch gelegt und wir sind weiter. Auf dem Rückweg war er dann verschwunden...ist wohl zu seinen "Schleicher Kumpels". Jetzt kommt schon wieder Wasser von oben...🤗....Aber morgen oder morgen nach morgen hat Frauchen versprochen das wir wiedermal an einen Ort gehen wo einige Zweibeiner so komisch verkleidet sind (Mittelalter Markt). Frauchen meinte sie wollen nach einem schönen neuen Halsband für mich gucken, oder nach einem neuen Fellspielzeug....letztes mal habe ich einen tollen Fell-ball bekommen.😎 Aber zumindest ein KäseBrötchen bekomme ich bestimmt😋. Wenn ich nicht vergesse und Frauchen mir mal ihr Pfoty überlasst mache ich paar knippse, oder Frauchen macht welche mit mir....🙈🙃, die zeige ich euch denn.