Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3295
zuletzt 14. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
24. Mai 19:22
Endlich kann ich mich auch mal beschweren. Ich bekomme viiiiiiiel zu wenig zu essen. Als ausrede sagt sie, ich wäre ein Riesenkalb. Nur weil ich mit 6 Monaten schön größer bin, wie "Rassestandart" ist. Kann ich doch nichts für, wenn meine Kollegen so klein sind. Außerdem sagt sie andauernd "NEIN". Das finde ich voll doof. Nein, nicht in den Flieder beißen. Nein, nicht in den Schuh, die Hand, die Katze, etc beißen. Wenn ich ihr mein Spielzeug bringe, schmeißt sie es immer weg und wundert sich, warum ich es ihr nicht mehr gebe. Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber schreiben strengt an... Gute Nacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Mai 19:36
Endlich kann ich mich auch mal beschweren. Ich bekomme viiiiiiiel zu wenig zu essen. Als ausrede sagt sie, ich wäre ein Riesenkalb. Nur weil ich mit 6 Monaten schön größer bin, wie "Rassestandart" ist. Kann ich doch nichts für, wenn meine Kollegen so klein sind. Außerdem sagt sie andauernd "NEIN". Das finde ich voll doof. Nein, nicht in den Flieder beißen. Nein, nicht in den Schuh, die Hand, die Katze, etc beißen. Wenn ich ihr mein Spielzeug bringe, schmeißt sie es immer weg und wundert sich, warum ich es ihr nicht mehr gebe. Ich könnte noch ewig so weiter machen, aber schreiben strengt an... Gute Nacht
Meine Mama schmeißt mein Spielzeug auch immer weg.
So 2 oder 3 mal bringe ich es ihr noch aber wenn sie es nicht haben will ...
Dann zeige ich ihr noch einmal, wo es liegt aber holen muss sie es sich selber

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Mai 20:44
Willkommen Bolle, wir verstehen Dich! Ist echt ein anstrengender Kampf bis man seine Zweibeiner*innen so halbwegs erzogen hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Mai 06:54
Hi Bolle, da sieht man mal wieder, dass Frauchens nie wissen, was sie eigentlich wollen... Ich bin ja auch ein Grosspudel, werde aber im Gegensatz zu Dir damit aufgezogen, dass ich das Wachsen vergessen habe. Hallo, ich bin 58 cm hoch! Hätten meine Zweibeiner mir ordentlich was zu fressen gegeben, wäre ich bestimmt auch größer geworden und müsste mich nicht von denen als Zwerg großpudel bezeichnen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Mai 06:57
🐺: hey Neuling,
ja die Zweibeiner zu erziehen ist Schwerstarbeit und erfordert gaaaanz viel Geduld... Meine Zweibeinerin sagt manchmal "Monster" zu mir... und weißt warum...nur weil ich manchmal meine verrückten 5 Minuten habe...dann muss ich einfach durch die Wohnung fetzen und Kissen rumschmeissen....🤗 weil nähmlich Kobolde hinter mir her sind und die wollen mir immer in Hintern zwicken und so. 🥴 Das mit dem essen kenn ich auch, es heisst dann immer ich müsse meine Figur halten, dabei habe mich vor kurzem ein Kilo abgenommen...🙄 Mein Winterspeck ist wieder weg🤭..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Mai 06:58
So, jetzt gibt's von mir auch wieder Infos. Frauchen war beim Tierarzt, meine Medis abholen und hat diese Piekse-Dinger mitgebracht. Herrchen hat mich gepuschelt, Frauchen war hinter mir und dann war da so ein Mückenstich im Nacken. Komischerweise juckt das gar nicht. Na ja, bevor ich irgendwas sagen könnte, haben die beiden sich wie Bolle gefreut und mir Leckerchen gegeben, waren wohl ein bisschen nervös, auch wenn sie versucht haben, das vor mir zu verbergen, ich bin doch nicht blöd und kenne meine Menschen!!! Danach gab's dann Abendbrot und da waren 6 kleine Runde Dinger drin, die ich noch nie gesehen habe. Vorsichtshalber habe ich mal 2 im Napf gelassen. Das war echt schlau, denn Frauchen hat mir dann etwas Brot mit Leberwurst gegeben. Glaubt die echt, ich hätte nicht gemerkt, dass da die Dinger drin waren??? Egal, Leberwurst ist Klasse, ich habe es trotzdem gefressen. Jetzt muss ich das nur so drehen, dass es jeden Abend Leberwurst gibt.... Drückt mir mal die Pfoten, dass es klappt und ich jetzt ein Leberwurst-Abo habe 😁
Moin Emma, ich finde, das hast Du gut hinbekommen. Super Idee von Dir, zwei von den Kügelchen demonstrativ zu verweigern. Ich drücke Dir die Pfoten, dass Deine Zweibeiner immer genug Leberwurst im Haus haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Mai 07:09
Meine Mama schmeißt mein Spielzeug auch immer weg. So 2 oder 3 mal bringe ich es ihr noch aber wenn sie es nicht haben will ... Dann zeige ich ihr noch einmal, wo es liegt aber holen muss sie es sich selber
Ich bin da etwas geduldiger mit meinem Frauchen. Selbst wenn sie ihren, komischerweise aber mit meinem Futter gefüllten, Dummy zwanzig mal wegwirft oder tollpatschig wie sie ist, im Gebüsch verliert, bringe ich ihn ihr zurück. Manchmal versuche ich auch, Frauchen zu animieren, hinter mir herzulaufen, indem ich mit dem Dummy im Maul stolz vor ihr hertänzele (ein bisschen Sport würde ihr bestimmt nicht schaden), aber die ist echt lauffaul.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
25. Mai 07:35
Hi Bolle, da sieht man mal wieder, dass Frauchens nie wissen, was sie eigentlich wollen... Ich bin ja auch ein Grosspudel, werde aber im Gegensatz zu Dir damit aufgezogen, dass ich das Wachsen vergessen habe. Hallo, ich bin 58 cm hoch! Hätten meine Zweibeiner mir ordentlich was zu fressen gegeben, wäre ich bestimmt auch größer geworden und müsste mich nicht von denen als Zwerg großpudel bezeichnen lassen.
Ich bin jetzt 66 cm und die doofe Tierärztin hat gesagt ich werde mindestens 70 cm eher mehr. Liebst du auch Wasser so sehr wie ich? Ich möchte jeden Morgen mit unter die Dusche und darf es nicht. Das ist so gemein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
25. Mai 07:44
Ich bin jetzt 66 cm und die doofe Tierärztin hat gesagt ich werde mindestens 70 cm eher mehr. Liebst du auch Wasser so sehr wie ich? Ich möchte jeden Morgen mit unter die Dusche und darf es nicht. Das ist so gemein.
Ui, fließt bei Dir amerikanisches Blut in den Adern, weil Du so groß wirst? Ja, Wasser finde ich auch toll. Am liebsten, wenn es so richtig mit Schlamm versetzt ist. Da springe ich gerne mit Karacho rein. Ich lege mich auch gerne ins Wasser oder tauche mit meinem Kopf unter. Mir ist es aber lieber, wenn ich noch Boden unter den Pfoten spüre. Regen macht mir auch nichts, allerdings finde ich natürlichen Regen besser als den künstlichen in der Dusche. Den mag ich nur in Kombi mit einer Leberwurstpaste auf den Wandfliesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Mai 09:11
Ich bin da etwas geduldiger mit meinem Frauchen. Selbst wenn sie ihren, komischerweise aber mit meinem Futter gefüllten, Dummy zwanzig mal wegwirft oder tollpatschig wie sie ist, im Gebüsch verliert, bringe ich ihn ihr zurück. Manchmal versuche ich auch, Frauchen zu animieren, hinter mir herzulaufen, indem ich mit dem Dummy im Maul stolz vor ihr hertänzele (ein bisschen Sport würde ihr bestimmt nicht schaden), aber die ist echt lauffaul.
Das geht mir genauso, aber eigentlich macht es mir total Spaß meinen Dummy zu holen besonders wenn Frauchen ihn so wirft, dass ich erst suchen und oder klettern muss. (Wir haben im Wald einige Stellen wo es steil bergab geht - von dem erhöhten Weg, gelingen auch meinem Frauchen weite Würfe😉) - Aber sie ist echt schusselig, auf dem Weg zu der Stelle wo sie den Ball wirft (oder zurück) kümmere ich mich natürlich auch um andere Sachen (Nachrichten von anderen Fellnasen erschnüffeln, eigene hinterlassen- bisschen stöbern ihr wisst schon (ist Hundefreilaufgebiet, bin also selbst in dieser Zeit nicht an der Leine)) und sobald ich mal kurz nicht auf Frauchen achte- verliert die meinen Ball und wenn sie es dann glücklicherweise merkt, sucht sie nicht etwa selbst sondern sagt nur „Oh Onya, verloren!“ dann muss ich den Weg zurück und schauen wo sie den schon wieder verloren hat - manchmal verliert sie auch Schlüssel, Handschuhe oder anderes aus ihrer Tasche - sie sagt mir aber nicht was sie jetzt schon wieder verloren hat, so muss ich immer mit der Nase suchen was so richt als sei es Frauchen aus der Tasche gefallen- echt schusselig die Alte, wie sie das wohl löst, wenn ich nicht dabei bin 🤔🤔🤔