🐺: Jaa weisste die Zweibeiner sind sowas von "Nasenblind" aber da ist ja ok dafür haben sie uns.....aber einige sind "Kopfblind" , ich glaube die wollen uns einfach nicht verstehen...🤗.: Ist schon etwas länger her, ich hatte "Leute-Suchen-Training" (MT), und an den Tag hatte Frauchen auch Geburtstag und auch "Oma" war zu Besuch, sie kam mit zum Training und tat dann auch für meine Kumpels so als ob sie verloren gegangen ist.(spielte Versteckperson) , also ein voll toller Tag.😎. Nach dem Training gingen wir alle zusammen, also meine Suchgruppen-Kumpels mit ihren Zweibeiner, Trainerin und die Versteckpersonen, "Oma" Frauchen und ich an einen schönen Ort im Wald. Die Zweibeiner assen Geburtstagskuchen, und uns Hunden gab Frauchen je ein leckeres HundeEis aus..😋. Wir lagen also alle ganz gechillt im Schatten und schlabberten unser Eis. Plötzlich kam da so eine Fremde Zweibeinerin mit ihrem Hunde-Zwerg ( Zwergschnauzer) , der kleine lief ohne Leine und war voll auf Krawall aus, (lief extrem provuzierend, u.a. hoch erhobene Rute, Napoleon-Komplex , etc). Auf uns zu, uns gefiel das natürlich nicht und wir hörten auf unser Eis zu schlabern, ich zeigte die Zähne und sagte leise grr, meine Kumpels taten das auch , alle sagten ihm "geh weg, komm nicht näher", wir wollten einfach in Ruhe unser Eis schlabbern und chillen..aber der kam immer näher, also wurde einer meiner Kumpels etwas lauter und stand auf, aber der Zwerg lief immer weiter auf uns zu. Unsere Zweibeiner riefen der Frau zu dass sie den Unruhestifter an die Leine machen solle. Aber natürlich tat sie das nicht....🥴 ...da stand unsere Trainerin auf und packte den kleinen einfach am Halsband und machte eine Leine dran, und brachte ihn zu seinem Frauchen. Wir schlabberten unser Eis weiter, ...Aber die fremde Zweibeinerin schimpfte und fluchte mit unserer Trainerin, was ihr den so Einfalle und das ihr "Terror-Zwerg" ja gar nichts gemacht hat.... Da meinte unsere Trainerin nur, ob ihr den lieber gewesen wäre wenn wir nicht nur "bleib weg" gesagt hätten....dann sagte diese Frau wir seien aggresiv und bräuchten Maulkörbe ....🙄.."
Bei uns in er Nähe wohnt auch so ein Terror-Zwerg (Havaneser-Mix) Coco.
Immer wenn jemand am Haus vorbei geht, ist sie am meckern.
Vor einiger Zeit sind wir wieder vorbei gekommen und sie hat mal nicht gebellt.
Stattdessen, saß sie in einem Gebüsch versteckt und kaum war ich vorbei, packte sie mich im Nacken.
Weder ich noch Mama haben sie vorher gesehen.
Bevor wir reagieren konnten, hat sie es noch mal versucht.
Ich habe nur grrr gesagt, und weg war sie.
Mama hat mein Fell durchsucht, und nichts gefunden, dann sind wir zum Haus gegangen und haben bei ihren Frauchen geklingelt, die hat das angeblich gar nicht mitbekommen 🤔🤔🤔
Mama hat gesagt, das sie aufpassen müsse und den Zwerg nicht ohne Leine draußen laufen lassen dürfe, wenn er andere Hunde angreift.
Da hat sich ihr Frauchen sooo gefreut 🤔🤔🤔 das würde der Zwerg nur machen, weil sie ihr Frauchen sooo doll lieb hat, deshalb schnappt sie auch nach den kleinen Zweibeinern.
Ich habe noch nie gebissen, aber ich sei aggressiv weil ich den Terror-Zwerg angeknurrt habe.
Komisch, dann hat sie das gehört ???