Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3299
zuletzt 18. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Mai 06:27
Bei Leika wurde das ja auch gemacht, Herrchen puschelt ganz Doll und lenkt ab, Frauchen macht den Piks. Danach gibt's ein Leckerchen, so haben die mir das erklärt. Na ja, wenn's hilft...
Moin Emma, boah, Du bist ja tapfer... Aber selbst, wenn Du keine Angst vor den Nadeln hast und der Einstich nicht wehtut, würde es doch Sinn machen, so zu tun. Mit diesem Trick müsste die Menge der Leckerchen und Herrchens Streicheleinheiten überproportional steigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
18. Mai 06:54
Moin Emma, boah, Du bist ja tapfer... Aber selbst, wenn Du keine Angst vor den Nadeln hast und der Einstich nicht wehtut, würde es doch Sinn machen, so zu tun. Mit diesem Trick müsste die Menge der Leckerchen und Herrchens Streicheleinheiten überproportional steigen.
Jaaa, da ist was dran🤔
Ich probiere das auf jeden Fall. Leckerchen und Puschel-Einheiten kann man ja nie genug haben😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 08:44
🐺: Haloooo Kumpels, also heute meckere ich mal nicht, aber ich will euch von einem komischen Erlebnis erzählen bin noch immer bischen verwirrt 🤯🙃: Also wir gingen heute zu meinem meiner Lieblingsläden, ihr wisst ja ein langes Wochenende ohne Leckeres Essen 🤤geht gar nicht🤫. Also tauschte Frauchen Klimperzeugs ( ach ja wie geht's übrigens dem "Geldbaum"🤔) gegen Hühnerhälse, Donuts und HundeEis 😋. Also ich habe mir gerade alles ausgesucht und wollte gehen aber Frauchen meinte das sie erst bezahlen muss 🥴. Also mussten wir bischen warten, da kam eine fremde Zweibeinerin rein , die hatte einen Komischen Kasten mit einen grünen grossen Vogel (Papagei) drin. Ich habe sowas noch nie gesehen, aber weil er "Welpe" dieser Frau auch einen grossen Hund hat durfte ich mir diesen Vogel näher angucken und beschnüfeln 😎. Der sagte dan plötzlich "Haloooo Riuuuu" und dan immer wieder "Haaaloo, Riuuuu, Riuuuu... Halooo" und zwar in der Zweibenersprache... zuerst bin ich voll erschrocken...😱....ich war sicher das es ein dreister verkleideter Kobold war 🙃 😉 Ich war voll verwirrt und habe ihn nochmals gründlich beschnüffelt , der hatte gar keine Angst vor mir.. Frauchen war auch verwirrt, da erzählte die Zweibeinerin das der Vogel "Riku" heisst und seinen Namen und sonst noch so einiges in der Menschensprache plappern konnte. Auch sagte sie das er und der grosse Hund dicke Freunde seien und das Riku öfter auf "Shadow" , das sei der Grosse Hund, sitzen und "reiten" würde... Als Frauchen grinste und sagte das ich Rionnag heisse aber sie mich meist Rio (Riuuuu) rufe haben alle gelacht... Sagt mal Kumpels die haben mich doch nicht ausgelacht oder.. 🥴 "Rio" und "Riku" klingt doch fast gleich...🙃🤭"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Mai 09:42
🐺: Haloooo Kumpels, also heute meckere ich mal nicht, aber ich will euch von einem komischen Erlebnis erzählen bin noch immer bischen verwirrt 🤯🙃: Also wir gingen heute zu meinem meiner Lieblingsläden, ihr wisst ja ein langes Wochenende ohne Leckeres Essen 🤤geht gar nicht🤫. Also tauschte Frauchen Klimperzeugs ( ach ja wie geht's übrigens dem "Geldbaum"🤔) gegen Hühnerhälse, Donuts und HundeEis 😋. Also ich habe mir gerade alles ausgesucht und wollte gehen aber Frauchen meinte das sie erst bezahlen muss 🥴. Also mussten wir bischen warten, da kam eine fremde Zweibeinerin rein , die hatte einen Komischen Kasten mit einen grünen grossen Vogel (Papagei) drin. Ich habe sowas noch nie gesehen, aber weil er "Welpe" dieser Frau auch einen grossen Hund hat durfte ich mir diesen Vogel näher angucken und beschnüfeln 😎. Der sagte dan plötzlich "Haloooo Riuuuu" und dan immer wieder "Haaaloo, Riuuuu, Riuuuu... Halooo" und zwar in der Zweibenersprache... zuerst bin ich voll erschrocken...😱....ich war sicher das es ein dreister verkleideter Kobold war 🙃 😉 Ich war voll verwirrt und habe ihn nochmals gründlich beschnüffelt , der hatte gar keine Angst vor mir.. Frauchen war auch verwirrt, da erzählte die Zweibeinerin das der Vogel "Riku" heisst und seinen Namen und sonst noch so einiges in der Menschensprache plappern konnte. Auch sagte sie das er und der grosse Hund dicke Freunde seien und das Riku öfter auf "Shadow" , das sei der Grosse Hund, sitzen und "reiten" würde... Als Frauchen grinste und sagte das ich Rionnag heisse aber sie mich meist Rio (Riuuuu) rufe haben alle gelacht... Sagt mal Kumpels die haben mich doch nicht ausgelacht oder.. 🥴 "Rio" und "Riku" klingt doch fast gleich...🙃🤭"
Da wäre ich auch verwirrt 😕
Sonntags in der Schule 🏫 bei der Gruppe der ganz jungen Hunde (bis 6 Monate) gab es auch eine Minou.
Wenn wir mit dem Training anfangen wollten, rief das Frauchen immer "Minou" und das hat mich irritiert, meine Mama stand doch neben mir 🤔.
Jetzt ist die andere Minou in einer anderen Gruppe (bis 1 Jahr) da sehe ich sie nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
18. Mai 13:56
Fine: "Ich hab heute auch nichts zu meckern. Naja fast nichts. Mich suchen jetzt nämlich diese kleinen fiesen Viecher heim, die sich in die Haut bohren und dann ganz dick werden. Die jucken so 😣 ich hatte sonst nie viele davon. Frauchen hatte in einem anderen Thread noch geschrieben, dass wir nicht so geplagt werden...hätte sie mal nicht machen sollen, jetzt haben wir den Salat.
Die Hitze macht mir auch zu schaffen und irgendwie tut mir alles weh. Frauchen sagt beim nächsten Termin beim Arzt fragt sie mal, ob ich stärkere Schmerzmittel bekommen kann. Aber sonst ist alles im Lot. Vorhin kamen drei Zweibeiner, die ich noch nicht kannte zu uns und haben einen Schrank abgeholt. Hab die natürlich in bester Manier begrüßt und wurde ordentlich durchgeknuddelt 😎 Besuch ist schon was feines.
Eben beim Gassi haben wir mal wieder Blumenbilder gemacht. Der Rhododingsbums blüht. Frauchen sagt Pink ist einfach nicht meine Farbe, aber sie hat mich dolle gelobt, weil ich immer so schick lächel auf Fotos ☺️"

Lou: "Mir steht alles 😂😎"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Mai 14:43
Sind zur Zeit etwa Verwirrungskobolde aktiv? Ich hatte nämlich auch ein komisches Erlebnis am Donnerstag, als ich mit Herrchen zu einer kleinen Menschenparty gegangen bin. Schon von weitem habe ich drei Hunde gesehen, die mit ihren Zweibeiner ebenfalls dort zu Gast waren. Auch wenn ich sonst immer recht grosse Klappe habe, fand ich es doch recht beruhigend, dass Herrchen an kurzer Leine neben mir lief, denn zwei von den Wauzis waren riesig, und wenn ich das mit meinen 59 cm schon sage, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, dass die fast Ponygrösse hatten. Als wir näher rankamen, habe ich mich doch gefreut, weil ich dachte, einer von denen wäre mein flüchtiger Bekannter Fadel, den ich aus der Hundeschule kenne. Doch dann roch der ganz anders. Aber ich schwöre, der Riese sah genau so aus. Dann wurde ich auch noch angeknurrt und war total verwirrt, weil Fadel und ich uns doch sehr mögen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Riese herrlich nach Mädel geduftet hat. Geschlechtsumwandlung bei Hunden gibt es wohl nicht oder? Kurz bevor ich mit Herrchen wieder nach Hause gegangen bin, habe ich mit der Dame noch mal schnell gespielt. Gestern hatten meine Zweibeiner Besuch von Leuten, die bei dieser Hundebegnung auch dabei waren und da mein Frauchen immer sehr neugierig ist (und wegen ihres Klotzes am Fuss auch viel Langeweile hat), hat sie sich von der Gastgeberin der Menschenparty Fotos von den Hunden schicken lassen und der zum Abgleich ein Foto von Fadel geschickt. Um es jetzt mal kurz zu machen, Fadel ist der Bruder von der Riesin und die sind beide über eine Tierschutz Organisation aus Rumänien über Umwege hier nach Hattingen zu unterschiedlichen Zweibeinern gekommen. Okay, da haben mir die Kobolde zwar ordentlich einen Streich gespielt, aber zumindest weiß ich, dass meine Augen noch in Ordnung sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
18. Mai 14:45
Lissy, hallo, ich bin sowas von sauer.
Gestern sagt Frauchen, wir fahren zu Ocean. Habe ich mich gefreut. Ocean ist auch sowas wie eine Schwester. Wohnt aber bei dem Sohn und Schwiegertochter von Frauchen. Herrchen kutschiert uns hin.
Das ist ja noch toll.
Jetzt kommt's.
Kaum sind wir da, setzt sich Frauchen bei ihrer Lieblingsschwiegertochter ins Auto 🚗 und weg sind sie. Sogar Emma (16) haben sie mitgenommen.
Ich musste 😤 bei Herrchen bleiben. Und Sohn und Ocean.
Quatschen was Konzert. Und bleiben auch noch über Nacht 😢😢.
Dafür bin ich nicht mit Herrchen Gassi gegangen. Konnte doch nicht weg. Wenn Frauchen wieder kommt und ich bin nicht da, geht gar nicht.
Nu isse wieder da🤗🤗
Es war eine furchtbare Nacht 😢😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Mai 06:40
Sind zur Zeit etwa Verwirrungskobolde aktiv? Ich hatte nämlich auch ein komisches Erlebnis am Donnerstag, als ich mit Herrchen zu einer kleinen Menschenparty gegangen bin. Schon von weitem habe ich drei Hunde gesehen, die mit ihren Zweibeiner ebenfalls dort zu Gast waren. Auch wenn ich sonst immer recht grosse Klappe habe, fand ich es doch recht beruhigend, dass Herrchen an kurzer Leine neben mir lief, denn zwei von den Wauzis waren riesig, und wenn ich das mit meinen 59 cm schon sage, könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen, dass die fast Ponygrösse hatten. Als wir näher rankamen, habe ich mich doch gefreut, weil ich dachte, einer von denen wäre mein flüchtiger Bekannter Fadel, den ich aus der Hundeschule kenne. Doch dann roch der ganz anders. Aber ich schwöre, der Riese sah genau so aus. Dann wurde ich auch noch angeknurrt und war total verwirrt, weil Fadel und ich uns doch sehr mögen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass der Riese herrlich nach Mädel geduftet hat. Geschlechtsumwandlung bei Hunden gibt es wohl nicht oder? Kurz bevor ich mit Herrchen wieder nach Hause gegangen bin, habe ich mit der Dame noch mal schnell gespielt. Gestern hatten meine Zweibeiner Besuch von Leuten, die bei dieser Hundebegnung auch dabei waren und da mein Frauchen immer sehr neugierig ist (und wegen ihres Klotzes am Fuss auch viel Langeweile hat), hat sie sich von der Gastgeberin der Menschenparty Fotos von den Hunden schicken lassen und der zum Abgleich ein Foto von Fadel geschickt. Um es jetzt mal kurz zu machen, Fadel ist der Bruder von der Riesin und die sind beide über eine Tierschutz Organisation aus Rumänien über Umwege hier nach Hattingen zu unterschiedlichen Zweibeinern gekommen. Okay, da haben mir die Kobolde zwar ordentlich einen Streich gespielt, aber zumindest weiß ich, dass meine Augen noch in Ordnung sind.
🐺: Morgaaaaeehhhn Freddy...ja derzeit sind die Kobolde sehr Aktiv, und zwar alle Sorten...🤗 Gestern Nacht haben die ja wieder sowas von rumgeschepert⛈️ und mit dem Lichtschalter gespielt 🙄... da musste sogar ich ein paarmal genervt zum Fenster laufen und die mit meinem "Todesblick" bezwingen...😤 genutzt hat es leider nicht viel.,. 🤭🥴 irgendwann habe ich es aufgegeben ....🤗.die sind sowas von fies...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Mai 06:47
Fine: "Ich hab heute auch nichts zu meckern. Naja fast nichts. Mich suchen jetzt nämlich diese kleinen fiesen Viecher heim, die sich in die Haut bohren und dann ganz dick werden. Die jucken so 😣 ich hatte sonst nie viele davon. Frauchen hatte in einem anderen Thread noch geschrieben, dass wir nicht so geplagt werden...hätte sie mal nicht machen sollen, jetzt haben wir den Salat. Die Hitze macht mir auch zu schaffen und irgendwie tut mir alles weh. Frauchen sagt beim nächsten Termin beim Arzt fragt sie mal, ob ich stärkere Schmerzmittel bekommen kann. Aber sonst ist alles im Lot. Vorhin kamen drei Zweibeiner, die ich noch nicht kannte zu uns und haben einen Schrank abgeholt. Hab die natürlich in bester Manier begrüßt und wurde ordentlich durchgeknuddelt 😎 Besuch ist schon was feines. Eben beim Gassi haben wir mal wieder Blumenbilder gemacht. Der Rhododingsbums blüht. Frauchen sagt Pink ist einfach nicht meine Farbe, aber sie hat mich dolle gelobt, weil ich immer so schick lächel auf Fotos ☺️" Lou: "Mir steht alles 😂😎"
🐺: wenigstens bin ich nicht alleine dessen Frauchen so einen "Mit Blümchen knippse tick "hat....Ach Fine sag mal deinem Frauchen das sie es mit Dunkelpink oder weiss versuchen soll , mir steht das auf jeden Fall besser als dieses "Barbie-Pinke" , da bekomme ich immer "Alalapal-Träume" ,von meinem Pinken Geschirr, oder wie das heisst

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
19. Mai 17:14
🐺: wenigstens bin ich nicht alleine dessen Frauchen so einen "Mit Blümchen knippse tick "hat....Ach Fine sag mal deinem Frauchen das sie es mit Dunkelpink oder weiss versuchen soll , mir steht das auf jeden Fall besser als dieses "Barbie-Pinke" , da bekomme ich immer "Alalapal-Träume" ,von meinem Pinken Geschirr, oder wie das heisst
Fine: "Ach Rio, das haben wir alles schon durch. hellrosa, mittelrosa, barbiepink, fast rotes pink. Ich muss mich ja an jeden blühenden Busch setzen und in jede Blumenansammlung reinlegen. Die weißen Rhododingse haben wir irgendwie verpasst, die sind alle schon verblüht. Dafür haben wir gerade gelbe Blumen wohin das Auge reicht. Frauchen sagt Butterblumen aber eigentlich heißen die wohl Hahnenfuß. Schmecken aber weder nach Butter noch nach Huhn 🙄 total irreführend der Name. Aber wenigstens sind die ganz bequem."