Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Mai 14:16
So, Ihr Lieben, ich relaxe gerade nach dem Gassi, aber Frauchen sagt, ich habe gleich meinen Termin beim Kardiologen...? Irgendwas mit Ultraschall. Herrchen hat auch extra eher Feierabend gemacht, damit er mitkommen kann. Seit der letzten OP bin ich ja ein Schisser beim Tierarzt, die 11 Jahre davor war ich tiefenentspannt, aber so einen Knubbel vom Po-loch abschneiden war mir dann doch zu heftig. Deswegen kommen jetzt immer beide Untertanen mit. Drückt mir mal die Daumen, Frauchen scheint irgendwie nervös zu sein
Ich drücke dir ganz feste die Pfoten 🐾 und bitte Mama, Papa und 🐱Felix das auch zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Mai 14:17
So, Ihr Lieben, ich relaxe gerade nach dem Gassi, aber Frauchen sagt, ich habe gleich meinen Termin beim Kardiologen...? Irgendwas mit Ultraschall. Herrchen hat auch extra eher Feierabend gemacht, damit er mitkommen kann. Seit der letzten OP bin ich ja ein Schisser beim Tierarzt, die 11 Jahre davor war ich tiefenentspannt, aber so einen Knubbel vom Po-loch abschneiden war mir dann doch zu heftig. Deswegen kommen jetzt immer beide Untertanen mit. Drückt mir mal die Daumen, Frauchen scheint irgendwie nervös zu sein
Wuff liebe Emma, ich drücke die Pfoten und mein Frauchen die Daumen. Bellst Du uns nachher mal die (hoffentlich sehr gute) Nachricht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Mai 15:39
Viiiiielen Dank für's Pfötchen drücken, es hat geholfen. Mein kostbares Blut haben sie abgezapft, da werden Nierenwerte gecheckt, ob das mit dem Futter und den Medis hinhaut, Ergebnisse bekommt Frauchen bis Dienstag. Ultraschall ist gar nicht schlimm! Erst wurde mit den komischen Ohrenstöpseln Herz und Lunge abgehört, dann Blutdruck gemessen, war nur ein Wert leicht erhöht, na ja, ich war aufgeregt. Dann (Frechheit!!!) wurde ein Teil meiner Brust rasiert, sieht echt blöd aus, aber Frauchen sagt,das wächst wieder und mein Freund findet mich bestimmt trotzdem noch hübsch, ich frag ihn morgen früh, ob er das schlimm findet. Das Gel ist total kalt auf rasierter Haut, fand ich jetzt nicht so dolle. Dann haben die alle auf so einen Mini-Fernseher geguckt, ich bin jetzt wohl ein Star, da konnte man mein Herzchen sehen. Jedenfalls meinte die Kardiologin, dass 2 meiner Klappen nicht ganz so 100% schließen, aber das ist völlig unbedenklich! Für eine etwas ältere Dame von fast 13 jedenfalls top. In einem Jahr machen wir wieder so ein Ultraschall-Dings, es sei denn, Frauchen fällt vorher etwas an mir auf. Ich glaube, wir feiern jetzt irgendwas, Frauchen hatte so komisch glasige Augen und meinte, es gibt ein Super-Abendessen für mich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 16:25
Also ich bin mit meinem Frauchen zufrieden, Essen ist voll okay,sie bezeichnet mich als starken Charakterkopf,nein nicht leinenpoebler....oder sooo Schimpfwörter....ich habe meinen eigenen Willen,bin sehr umgänglich,alsooo ich bin einfach ein toller Hund 🐕💓

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
16. Mai 17:08
Viiiiielen Dank für's Pfötchen drücken, es hat geholfen. Mein kostbares Blut haben sie abgezapft, da werden Nierenwerte gecheckt, ob das mit dem Futter und den Medis hinhaut, Ergebnisse bekommt Frauchen bis Dienstag. Ultraschall ist gar nicht schlimm! Erst wurde mit den komischen Ohrenstöpseln Herz und Lunge abgehört, dann Blutdruck gemessen, war nur ein Wert leicht erhöht, na ja, ich war aufgeregt. Dann (Frechheit!!!) wurde ein Teil meiner Brust rasiert, sieht echt blöd aus, aber Frauchen sagt,das wächst wieder und mein Freund findet mich bestimmt trotzdem noch hübsch, ich frag ihn morgen früh, ob er das schlimm findet. Das Gel ist total kalt auf rasierter Haut, fand ich jetzt nicht so dolle. Dann haben die alle auf so einen Mini-Fernseher geguckt, ich bin jetzt wohl ein Star, da konnte man mein Herzchen sehen. Jedenfalls meinte die Kardiologin, dass 2 meiner Klappen nicht ganz so 100% schließen, aber das ist völlig unbedenklich! Für eine etwas ältere Dame von fast 13 jedenfalls top. In einem Jahr machen wir wieder so ein Ultraschall-Dings, es sei denn, Frauchen fällt vorher etwas an mir auf. Ich glaube, wir feiern jetzt irgendwas, Frauchen hatte so komisch glasige Augen und meinte, es gibt ein Super-Abendessen für mich.
Hi Emma, dann lasst mal ordentlich die Knochen.. ehm Korken knallen. Wir freuen uns für Dich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Mai 17:11
Hi Emma, dann lasst mal ordentlich die Knochen.. ehm Korken knallen. Wir freuen uns für Dich.
Dankeschööön, wir lassen die blöde Nierendiät heute mal weg, Frauchen sagt, einmal macht nichts, habe ich Glück gehabt

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
16. Mai 18:08
Lissy: oh, ich kann das nachvollziehen. Am Freitag wurden mir am Bauch UND am Bein Fäden gezogen. Das war doof. 😤
Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung und drücke die Pfötchen 🐾🐾🐾🐾🐾
PS habe gerade gelesen, dass du schon fertig bist und es nicht schlecht aussieht. Herzlichen Glückwunsch dafür. Du bist eine Kämpferin. 👍👍👏👏👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Mai 20:52
Oh, das ist toll !
Da könnt ihr richtig feiern !

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
17. Mai 01:26
Lou: "Glückwunsch zu dem Ergebnis, das ist doch wirklich super! Ich hoffe dein super Abendessen hat dir geschmeckt, das hast du wirklich verdient nach der Aufregung.
Ultraschall ist komisch, aber du hast recht, halb so wild. Musstest du auch wie ein Käfer auf dem Rücken liegen? Fine und ich gehen jetzt auch jährlich hin. Immer so im Mai. Bei uns wird der ganze Bauch rasiert. Das wäre bisschen kalt im Winter 🥶 wächst aber ganz schnell nach! Und dein Freund wird die kahle Stelle an deiner Brust bestimmt nicht schlimm finden ☺️"

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Mai 05:54
Lissy: oh, ich kann das nachvollziehen. Am Freitag wurden mir am Bauch UND am Bein Fäden gezogen. Das war doof. 😤 Ich wünsche dir alles Gute für deine Untersuchung und drücke die Pfötchen 🐾🐾🐾🐾🐾 PS habe gerade gelesen, dass du schon fertig bist und es nicht schlecht aussieht. Herzlichen Glückwunsch dafür. Du bist eine Kämpferin. 👍👍👏👏👏👏👏
Dankeschön, klar, ich lass mich nicht unterkriegen!