Hallo Rio, da machst Du mich aber neugierig, denn eine Kirsche habe ich noch nie gefuttert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Doch, ich mag andere Tiere, aber nicht, wie mein Herrchen sich mir gegenüber verhält, wenn wir denen begegnen. Bei den Pferden, an denen wir vorbeikommen, muss ich immer bei Fuß laufen, damit ich die nicht erschrecke. Und das alles nur, weil ich die mal mit aufgeregten Gebelle begrüßen wollte und mich dann voll reingesteigert habe, da die so unhöflich waren und nicht mit mir spielen wollten. Die Katzen, die manchmal auf einer Mauer sitzen oder mir dreist den Weg versperren, soll ich auch ignorieren, was mir aber schwerfällt. Nach ca. 300 m kommt noch eine Art Bauernhof, da wohnt der Charlie, ein kleiner Flummi (Terrier), der sein Grundstück bewacht und dabei immer am Tor hochspringt. Herrchen und Frauchen sagen, das stünde dem Charlie zu und wir müssen zügig daran vorbei damit Charlie sich nicht zu sehr aufregt. Kurz danach kommen wir an den Schafen vorbei. Da darf ich zwar am Zaun schnüffeln und gucken, aber die starren mich meistens nur an. Wie langweilig sind die denn? Rehe, die wir ganz selten mal sehen, würde ich sehr gerne mal kennenlernen, aber auch da unterbinden meine Zweibeiner die Kontaktaufname😮💨. Beim nächsten Bauernhof gibt es Gänse und manchmal auch Ziegen. Die beobachte ich ganz gerne, falls meine Zweibeiner bereit sind, sich auf eine Bank zu setzen. Wenn ich Pech habe, gehen wir aber direkt an denen vorbei. Nach ca. 1 km steigt bei mir die Vorfreude auf ein Treffen mit Fadel. Ein riesiges Fellgetüm, das ich aus der Hundeschule kenne. Wenn ich Glück habe, ist Fadel im Garten und wir winseln beide vor Freude, und wiederzusehen. Danach kommt eine Trainingsstrecke, auf der ich so alberne Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, hier und Fuss an den Kopf geschmissen bekomme. Naja, zumindest fällt das ein oder andere Leckerchen dabei für mich ab. Und dann kommt sie... die grosse Wiese, auf der ich entweder alleine im wilden Galopp Haken schlage oder einen Kumpel treffe, mit dem ich Fuchs und Hase spiele. Ach, es gibt da doch Tiere, die ich nicht mag. Die sind zwar sehr klein, bellen, wiehern und miauen nicht, aber dafür summen die und haben einen Stachel. Nachdem ich letztes Jahr im heimischen Wohnzimmer zu engen Kontakt mit einer Wespe hatte, nehme ich jetzt lieber Reißaus, wenn mir eine zu Nahe kommt.
Lissy: Kirschen 🍒 sind lecker(aber nur, wenn Frauchen sie vorher angesabbert hat, genau wie Bananen 🤣🤣🤣)