Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
15. Mai 13:19
Fine: "Hallo Leute, ich muss auch mal wieder meckern. Wir saßen vorhin so richtig nett am Aue-Ufer und haben einfach nur entspannt, viel mehr kann man bei der Hitze ja auch nicht machen. Und plötzlich sagt Frauchen ganz genervt "ach, das ist doch jetzt nicht deren Ernst!" ich dachte erst sie meinte uns. Aber dann hab ich sie gesehen..... die großen weißen Enten steuerten auf uns zu 😠 die hatten wir auf dem Hinweg schon gesehen aber gaaanz viel weiter vorne am Wasser. Ich sage euch die haben uns verfolgt um uns zu ärgern! Die kamen einfach immer näher und haben dumme Kommentare abgegeben. "Meehp Meehp" haben die gesagt. Keine Ahnung was das heißt aber so wie die geguckt haben, wars nichts nettes. Wir mussten dann unser Plätzchen räumen und Abstand halten. Ich fand das richtig ätzend, dass die unser Nichtstun ruiniert haben und hab denen ordentlich die Meinung gegeigt 😠 diese doofen dreisten dicken Enten!"

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Mai 13:20
Lou: "Hallo Tessa, ich hatte schon einige neue Brüder und Schwestern. Unser Frauchen war auch Pflegestelle. Ich hatte schon Knut, Fine, Wilma, Happy, Oma, Schröder, Change, Bowie und Balou. Bis auf Fine sind die aber alle nicht geblieben. Das wäre ja auch bisschen viel gewesen. Neue Geschwister sind erstmal seeeehr anstrengend. Man muss alles teilen und wenn die noch klein sind hat man nie seine Ruhe. Aber das kann auch ganz cool sein. Wenn eine Schwester einzieht hast du immer jemanden zum Spielen und man kann viel besser Schabernack treiben, wenn man einen Komplizen hat. Die Anfangszeit ist erstmal komisch, aber du gewöhnst dich bestimmt schnell dran und dann wirst du deine neue Schwester nicht mehr missen müssen 🤗 hier noch ein Bild von mir und Knut. Der hing mir ständig am Rockzipfel. Aber da muss man durch 😆"
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
15. Mai 13:47
Ich bin irritiert. Spielt Ihr um die Weltmeisterschaft der Vermenschlichung von Hunden? Sachen gibt's!
Schon mal überlegt zum lachen in den Keller zu gehen. Wir wollen hier einfach nur etwas Spaß haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
15. Mai 14:24
Hallo Rio, da machst Du mich aber neugierig, denn eine Kirsche habe ich noch nie gefuttert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Doch, ich mag andere Tiere, aber nicht, wie mein Herrchen sich mir gegenüber verhält, wenn wir denen begegnen. Bei den Pferden, an denen wir vorbeikommen, muss ich immer bei Fuß laufen, damit ich die nicht erschrecke. Und das alles nur, weil ich die mal mit aufgeregten Gebelle begrüßen wollte und mich dann voll reingesteigert habe, da die so unhöflich waren und nicht mit mir spielen wollten. Die Katzen, die manchmal auf einer Mauer sitzen oder mir dreist den Weg versperren, soll ich auch ignorieren, was mir aber schwerfällt. Nach ca. 300 m kommt noch eine Art Bauernhof, da wohnt der Charlie, ein kleiner Flummi (Terrier), der sein Grundstück bewacht und dabei immer am Tor hochspringt. Herrchen und Frauchen sagen, das stünde dem Charlie zu und wir müssen zügig daran vorbei damit Charlie sich nicht zu sehr aufregt. Kurz danach kommen wir an den Schafen vorbei. Da darf ich zwar am Zaun schnüffeln und gucken, aber die starren mich meistens nur an. Wie langweilig sind die denn? Rehe, die wir ganz selten mal sehen, würde ich sehr gerne mal kennenlernen, aber auch da unterbinden meine Zweibeiner die Kontaktaufname😮‍💨. Beim nächsten Bauernhof gibt es Gänse und manchmal auch Ziegen. Die beobachte ich ganz gerne, falls meine Zweibeiner bereit sind, sich auf eine Bank zu setzen. Wenn ich Pech habe, gehen wir aber direkt an denen vorbei. Nach ca. 1 km steigt bei mir die Vorfreude auf ein Treffen mit Fadel. Ein riesiges Fellgetüm, das ich aus der Hundeschule kenne. Wenn ich Glück habe, ist Fadel im Garten und wir winseln beide vor Freude, und wiederzusehen. Danach kommt eine Trainingsstrecke, auf der ich so alberne Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, hier und Fuss an den Kopf geschmissen bekomme. Naja, zumindest fällt das ein oder andere Leckerchen dabei für mich ab. Und dann kommt sie... die grosse Wiese, auf der ich entweder alleine im wilden Galopp Haken schlage oder einen Kumpel treffe, mit dem ich Fuchs und Hase spiele. Ach, es gibt da doch Tiere, die ich nicht mag. Die sind zwar sehr klein, bellen, wiehern und miauen nicht, aber dafür summen die und haben einen Stachel. Nachdem ich letztes Jahr im heimischen Wohnzimmer zu engen Kontakt mit einer Wespe hatte, nehme ich jetzt lieber Reißaus, wenn mir eine zu Nahe kommt.
Lissy: Kirschen 🍒 sind lecker(aber nur, wenn Frauchen sie vorher angesabbert hat, genau wie Bananen 🤣🤣🤣)

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
15. Mai 14:31
Ich fand Enie ja ganz nett. Wir haben uns beschnuppert und dann hat sie mich in Ruhe mit meinem Kumpel Rocky spielen lassen. Ohren lang ziehen und zwicken, das hört sich schmerzhaft an🤔. Spielzeugraub ist auch ok( außer die klaut meinen roten Ring), aber ehrlich Leute beim Futter flippe ich aus. Dann werde ich der wohl auch öfter mal die Leviten lesen müssen. Geht das denn auch ohne das meine Leute das mitkriegen??? Ich habe nämlich keinen Bock darauf deswegen Ärger mit denen zu bekommen.
Lissy: solange Leia was zu Essen hat ist alles gut. Bloss ist die eine Fressmaschine, dann muss ich mein Essen verteidigen. Ich genieße nämlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
15. Mai 14:35
Fine: "Hallo Leute, ich muss auch mal wieder meckern. Wir saßen vorhin so richtig nett am Aue-Ufer und haben einfach nur entspannt, viel mehr kann man bei der Hitze ja auch nicht machen. Und plötzlich sagt Frauchen ganz genervt "ach, das ist doch jetzt nicht deren Ernst!" ich dachte erst sie meinte uns. Aber dann hab ich sie gesehen..... die großen weißen Enten steuerten auf uns zu 😠 die hatten wir auf dem Hinweg schon gesehen aber gaaanz viel weiter vorne am Wasser. Ich sage euch die haben uns verfolgt um uns zu ärgern! Die kamen einfach immer näher und haben dumme Kommentare abgegeben. "Meehp Meehp" haben die gesagt. Keine Ahnung was das heißt aber so wie die geguckt haben, wars nichts nettes. Wir mussten dann unser Plätzchen räumen und Abstand halten. Ich fand das richtig ätzend, dass die unser Nichtstun ruiniert haben und hab denen ordentlich die Meinung gegeigt 😠 diese doofen dreisten dicken Enten!"
Lissy: jawoll, weht euch 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Mai 14:40
🐺: ...." Ja mit den grossen weißen "Enten" ist nicht zu spaßen...die haben nicht nur grosse Klappe die machen auch Geräusche wie Katzen...🙄 Letztes Jahr wollte ich in einer meiner Plantasche-Stellen mich abkühlen.,...aber da hockte so eine grosse weiße auf einem Runden Ding (Nest und brühtete) . Zuerst ließ ich mich nicht einschüchtern , soweit kommt's noch 🙄..aber dann ist die aufgestanden und hat rumgeflattert und rugeschriehen, 😳 😱, dann bin ich aber schnell zu Frauchen gerannt, diese "Ente" wollte mich fressen... Seit dieser "Erfahrung mit Todesnähe" halte ich von den "grossen Enten" Abstand auch von den braunen ,.🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Mai 15:23
🐺: Ey Freddy Bauernhof-runde ist doch toll..,magst du den keine andern Tiere🤔. Ich mag die meisten andern Tiere, die sind interessant zum zugucken was die so treiben...am liebesten mag ich natürlich meinen Invi, aber auch die kleinen mit Hörner (Ziegen) oder die wuscheligen (Schafe) , oder auch die kleinen Invis (Ponys) , auch Flatter-viecher ( Gänse, Enten) . Nur von den grossen mit Hörner (Rinder) habe ich bischen schiss🤭🙃. Vor einigen Tagen sind wir wieder an solchen vorbei, die waren voll frech, sind voll auf den Zaun zugerannt weil ich gucken wollte, da habe ich aber schnell meine Rute eingeklemmt und mich hinter Frauchen versteckt ...sicher ist sicher....🤗 Frauchen meint auch mit solchen "Jung-bullen" ist nicht "immer gut Kirschen essen". Ich mag Kirschen 😋 aber da gab's keine also was hat Frauchen wieder gelabert..🤔 Freddy, Du bist doch so klug , weißt du es vielleicht oder jemand anderes von euch Kumpels.,🤔
Einen Bauernhof haben wir noch nicht besucht.
Aber ich habe auch schon ganz viele Tiere getroffen.
Pferde 🐴 finde ich toll, die riechen so gut, nur wenn die direkt vor mir stehen bleiben bekomme ich Angst 😱
Kühe 🐮 genau so.
Letzten haben wir Wolledinger 🐑 gesehen, die fand ich ganz interessant, da kam ich aber nicht hin.
Aber bei uns gibt es auch so komische Tiere 🦙, die sehen aus wie Pferde, haben ganz viel Wolle und einen Puschel wie ich auf dem Kopf.
Mama sagt, wenn ich die ärgere, dann spucken sie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
16. Mai 06:03
Hallo Rio, da machst Du mich aber neugierig, denn eine Kirsche habe ich noch nie gefuttert. Sollte ich vielleicht auch mal probieren. Doch, ich mag andere Tiere, aber nicht, wie mein Herrchen sich mir gegenüber verhält, wenn wir denen begegnen. Bei den Pferden, an denen wir vorbeikommen, muss ich immer bei Fuß laufen, damit ich die nicht erschrecke. Und das alles nur, weil ich die mal mit aufgeregten Gebelle begrüßen wollte und mich dann voll reingesteigert habe, da die so unhöflich waren und nicht mit mir spielen wollten. Die Katzen, die manchmal auf einer Mauer sitzen oder mir dreist den Weg versperren, soll ich auch ignorieren, was mir aber schwerfällt. Nach ca. 300 m kommt noch eine Art Bauernhof, da wohnt der Charlie, ein kleiner Flummi (Terrier), der sein Grundstück bewacht und dabei immer am Tor hochspringt. Herrchen und Frauchen sagen, das stünde dem Charlie zu und wir müssen zügig daran vorbei damit Charlie sich nicht zu sehr aufregt. Kurz danach kommen wir an den Schafen vorbei. Da darf ich zwar am Zaun schnüffeln und gucken, aber die starren mich meistens nur an. Wie langweilig sind die denn? Rehe, die wir ganz selten mal sehen, würde ich sehr gerne mal kennenlernen, aber auch da unterbinden meine Zweibeiner die Kontaktaufname😮‍💨. Beim nächsten Bauernhof gibt es Gänse und manchmal auch Ziegen. Die beobachte ich ganz gerne, falls meine Zweibeiner bereit sind, sich auf eine Bank zu setzen. Wenn ich Pech habe, gehen wir aber direkt an denen vorbei. Nach ca. 1 km steigt bei mir die Vorfreude auf ein Treffen mit Fadel. Ein riesiges Fellgetüm, das ich aus der Hundeschule kenne. Wenn ich Glück habe, ist Fadel im Garten und wir winseln beide vor Freude, und wiederzusehen. Danach kommt eine Trainingsstrecke, auf der ich so alberne Dinge wie Sitz, Platz, Bleib, hier und Fuss an den Kopf geschmissen bekomme. Naja, zumindest fällt das ein oder andere Leckerchen dabei für mich ab. Und dann kommt sie... die grosse Wiese, auf der ich entweder alleine im wilden Galopp Haken schlage oder einen Kumpel treffe, mit dem ich Fuchs und Hase spiele. Ach, es gibt da doch Tiere, die ich nicht mag. Die sind zwar sehr klein, bellen, wiehern und miauen nicht, aber dafür summen die und haben einen Stachel. Nachdem ich letztes Jahr im heimischen Wohnzimmer zu engen Kontakt mit einer Wespe hatte, nehme ich jetzt lieber Reißaus, wenn mir eine zu Nahe kommt.
🐺: ey Freddy....du solltest dein Herrchen wirklich besser erziehen, besonders die Impulskontrolle und Leinenfügrigkeit, lässt zu wünschen übrig , auch seine Frusttoleranz scheint ausbauwürdig zu sein...🙄. Dein Frauchen hast bereits besser erzogen....aber immer weiter trainieren manche Zweibeiner sind halt etwas schwerer von Begriff....🤗. Mein Frauchen hat zum Beispiel noch immer nicht begriffen wie man draussen richtig und effektiv markiert...🙄🥴. Ja 🍒 solltest du mal probieren🤤... Ich durfte gestern Mango probieren, war das erste mal...🙃😋 ,. Frauchen hat für mich nämlich wieder meine Essensportionen gemixt und in das Gefriehr-Ding getan. Sie Früchte hatte sie nur Mango und Apfel da also dürfte ich probieren ob mir das Mangoding schmeckt... Lecker sage ich dir ..😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Mai 13:24
So, Ihr Lieben, ich relaxe gerade nach dem Gassi, aber Frauchen sagt, ich habe gleich meinen Termin beim Kardiologen...? Irgendwas mit Ultraschall. Herrchen hat auch extra eher Feierabend gemacht, damit er mitkommen kann. Seit der letzten OP bin ich ja ein Schisser beim Tierarzt, die 11 Jahre davor war ich tiefenentspannt, aber so einen Knubbel vom Po-loch abschneiden war mir dann doch zu heftig. Deswegen kommen jetzt immer beide Untertanen mit. Drückt mir mal die Daumen, Frauchen scheint irgendwie nervös zu sein