Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3300
zuletzt 19. Dez.

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
9. Mai 17:18
🐺: Ja die Zweibeiner meinen wir sind dumm, desshalb geben die uns so Spielzeug, und wundern sich dann , wenn wir einfachere/alternative Methoden gefunden haben...🤗🤭 Ich hatte mal so ein Ding; da musste ich einen Knopf drücken, und ums Eck rennen, dort war dann so ein "Automat". Da kamen nur immer ein paar Leckerlis/Trockenfutter raus, dann musste ich zurück rennen und wieder drücken... Das habe ich aber genau zweimal gemacht, und dann ...💡habe ich den Drücker neben den Automaten geschleppt, mich bequem hingelegt, und im liegen einfach mit der Pfote auf den Drücker gehaut, dann sind die Leckerlis mir nähmlich genau vor die Nase gepurzelt...😎. Frauchen hat nur gestöhnt, und dieses "Inteligenz-Spielzeug" einem Kumpel verschenkt, 😀 Ich bekam wenigstens ein paar Donut vom Frauchen meines Kumpels dafür...😋 Aber wisst ihr was ; mein Kumpel rennt jetzt schon seit ein paar Jahren , für paar Leckerlis vom Drücker zum Automaten ....🙈🤪"
Ich mach bei solchen Dingen gar nicht mit, wenn das nicht leicht geht, kann Frauchen die Gutzis selbst holen, warum soviel Energie verschwenden, wenn ich eh mein Futter so bekomme…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Mai 17:36
Also wirklich Leute, jetzt ist mein Trainer auch schon voll unfair 😡 sonst muss ich immer jemand anderes suchen, der sich irgendwo verirrt hat. Aber heute hat er den Weg nicht mehr gefunden, aber der musste ja auch auf irgendeinen, Frauchen sagt Hochstand raufklettern… so ein Idiot und da soll ich ihn finden???? Hab ich Flügel oder so? Hab ihn dann runtergebellt! Kann ihm das ja nicht durchgehen lassen, findet ihr nicht auch?
Das hast du richtig gemacht. Es ist auch gefährlich, auf so ein Ding zu klettern.
Das Herrchen von Kumpels verbietet es auch und der sollte es wissen, der sitzt ganz oft da oben

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
10. Mai 05:28
Lissy: Guten Morgen, Hiiiiiiiilfe, mein Beinchen hat einfach so geblutet. Es tut nicht weh, aber Frauchen kommt immerzu mit einem Handtuch und tupft das ab. Das will ich nicht. Ich versuche das lieber anzulecken.
Jetzt habe ich mich unter dem Gartentisch versteckt, da kommt Frauchen nicht hin. So.
Und dann sagt sie noch, ein Glück haben wir heute einen Tierarzttermin. Ich bin jetzt schon genervt😪😪😪🐕🐕🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Mai 06:01
Einen wuffigen Morgen wünsche ich Euch🐩
Ich hoffe, Ihr habt Euch keine Sorgen gemacht, weil ich mich drei Tage nicht gemeldet habe. Immer wieder habe ich mir das Pfoty auf meine Decke geholt, um Euch zu schreiben. Aber das soll ja nicht auffallen, nicht dass unsere verschworene Gemeinschaft aufliegt. Tja, was soll ich Euch bellen... Ständig sind hier irgendwelche Zweibeiner aufgetaucht, die teilweise geplant, teilweise spontan, Madame Hinkefuss (also mein Frauchen) besucht haben. Da war es zu riskant, das Pfoty zu nutzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Mai 06:08
Hallo Lina, Willkommen du Leidensgenossin! Obwohl ich meine Intelligenz- Spiele bei denen ich erst tüfteln muss bis ich an mein Futter oder die Leckerlis komme, echt liebe. Doof ist nur, dass wenn Frauchen diese mit einer Portion Trockenfutter bestückt - (einige haben neben kleineren Verstecken auch Schubladen- da passt einiges rein) - dann vergisst sie immer mir mein Abendessen in den Napf zu füllen (sie sagt dann, das was ich mir da mühsam erarbeitet habe, wäre mein Abendessen gewesen) Grüße Onya
Boah Onya, das sieht ja kompliziert aus. Ich selber finde mich ja mega schlau, aber ob mein Frauchen es auf die Reihe bekommen würde, all die Geheimfächer zu finden, um diese mit Leckerchen zu befüllen? Würde ich gerne mal ausprobieren. Wo gibt es denn sowas?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Mai 06:19
Da sieht aber kompliziert aus. Meine Mama hält mich auch für dumm. Ich habe solche Teile, wo man was hin und her schieben muss oder etwas umlegen, damit ich an saß Futter komme. Ich spiele ja gut mit, aber sie macht die einfach zu langsam wieder voll. Der Witz ist dieser Teppich! Den drehe ich einfach um, dann fällt alles alleine raus 🤣
Manchmal bekomme ich auch eine komplette Mahlzeit zwischen so Filzfetzen serviert, aber mein Ding ist nicht flach wie ein Teppich sondern rund und ziemlich dicht. Bis ich satt bin dauert dann leider, da Frauchen jedes einzelne Futterbröckchen tief in den Falten versteckt. Die 15 - 20 Minuten die sie für' s Reinstopfen benötigt, bin ich dann auch beschäftigt, um den Ball wieder Futter frei zu bekommen. Was ist das nur für eine Logik von den Zweibeinern? Warum kann mir das Futter nicht direkt in den Napf gefüllt werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
10. Mai 06:31
🐺: Ja die Zweibeiner meinen wir sind dumm, desshalb geben die uns so Spielzeug, und wundern sich dann , wenn wir einfachere/alternative Methoden gefunden haben...🤗🤭 Ich hatte mal so ein Ding; da musste ich einen Knopf drücken, und ums Eck rennen, dort war dann so ein "Automat". Da kamen nur immer ein paar Leckerlis/Trockenfutter raus, dann musste ich zurück rennen und wieder drücken... Das habe ich aber genau zweimal gemacht, und dann ...💡habe ich den Drücker neben den Automaten geschleppt, mich bequem hingelegt, und im liegen einfach mit der Pfote auf den Drücker gehaut, dann sind die Leckerlis mir nähmlich genau vor die Nase gepurzelt...😎. Frauchen hat nur gestöhnt, und dieses "Inteligenz-Spielzeug" einem Kumpel verschenkt, 😀 Ich bekam wenigstens ein paar Donut vom Frauchen meines Kumpels dafür...😋 Aber wisst ihr was ; mein Kumpel rennt jetzt schon seit ein paar Jahren , für paar Leckerlis vom Drücker zum Automaten ....🙈🤪"
Hi Rio, so einen Futterspender gibt es hier auch. Natürlich habe ich die Technik sofort begriffen, einmal buzzern, die Ohren spitzen, ob das Gerät den Brummton macht, der die Freigabe der Leckerchen signalisiert und dann im Schweins(ehm Pudel)galopp durch die Wohnung dorthin. Da ich mich beim Kurvenkratzen mehrfach fast langgelegt habe auf dem rutschigen Fußboden, hat Frauchen Angst, dass ich mir die Knochen breche (haha, wer hat denn den gebrochenen Fuß?) und das Ding wird nur selten genutzt. Auf die schlaue Idee, den Buzzer gleich mit zum Futterautomaten zu nehmen, so wie Du es gemacht hast, bin ich nie gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
10. Mai 07:33
Lissy: Guten Morgen, Hiiiiiiiilfe, mein Beinchen hat einfach so geblutet. Es tut nicht weh, aber Frauchen kommt immerzu mit einem Handtuch und tupft das ab. Das will ich nicht. Ich versuche das lieber anzulecken. Jetzt habe ich mich unter dem Gartentisch versteckt, da kommt Frauchen nicht hin. So. Und dann sagt sie noch, ein Glück haben wir heute einen Tierarzttermin. Ich bin jetzt schon genervt😪😪😪🐕🐕🐾🐾
Und so einen blöden Trichter hast du auch bekommen, hatte ich vor kurzem auch… wünsche dir alles Gute

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Mai 07:41
Boah Onya, das sieht ja kompliziert aus. Ich selber finde mich ja mega schlau, aber ob mein Frauchen es auf die Reihe bekommen würde, all die Geheimfächer zu finden, um diese mit Leckerchen zu befüllen? Würde ich gerne mal ausprobieren. Wo gibt es denn sowas?
Das ist von „My Intelligent Pet“ ich hab da verschiedene von- Frauchen sagt die kosten leider etwas mehr, die sind dafür aber super verarbeitet und echt knifflig - wenn dein Frauchen sich am Anfang schwer tut, kann sie die auch fast alle erstmal in einer einfacheren Variante aufbauen und ihr steigert Euch langsam- (z.B. blockieren Verschiedenen Verstecke, sich manchmal gegenseitig, so dass ich erkennen muss welches ich erst öffnen muss, so das das andere auch aufgeht- am Anfang hat mein Frauchen das wohl auch nicht verstanden in welcher Reihenfolge sie die dann befüllen muss und das was blockiert weggelassen) - Frauchen bestellt die immer direkt beim Hersteller
„ https://myintelligentdogs.com/de/ „
da gibt es immer auch welche zum Sonderpreis die sind dann oft nur halb so teuer, aber für uns genauso gut aber da steht dann z.B. My intelligent CAT statt Dog auf einem für Hunde, oder auf der Verpackung ist eine falsche Schwierigkeitsstufe aufgedruckt- oder die Verpackung hat keine Bilder drauf und ist nicht Hochglanz…. oder so was- habe auch schon reduzierte bekommen wo Frauchen bis heute nicht den „Fehler“ gefunden hat. Kannst du ja mal auf Deine Wunschliste schreiben- zum letzten Geburtstag habe ich die „Geburtstagstorte“ bekommen- hab Euch mal ein Video angehängt.
Liebe Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
10. Mai 07:44
Lissy: Guten Morgen, Hiiiiiiiilfe, mein Beinchen hat einfach so geblutet. Es tut nicht weh, aber Frauchen kommt immerzu mit einem Handtuch und tupft das ab. Das will ich nicht. Ich versuche das lieber anzulecken. Jetzt habe ich mich unter dem Gartentisch versteckt, da kommt Frauchen nicht hin. So. Und dann sagt sie noch, ein Glück haben wir heute einen Tierarzttermin. Ich bin jetzt schon genervt😪😪😪🐕🐕🐾🐾
Moin Lissy, das klingt ja bei Dir nach keinem guten Morgen, mein Mitgefühl. Dein Frauchen und der Tierarzt meinen es bestimmt gut mit Dir, auch wenn sie dich nerven!
Gute Besserung Onya