Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 08:53

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
7. Mai 11:50
Moin Captain America😜, Du hast es ja wirklich durchgehend gut gehabt in Deinem bisherigen Leben (wenn wir mal Dein geiziges Frauchen, das Dich mit Blümchen und pinkem Geschirr verunstaltet ignorieren.) Schön, dass Du an Deine Kindheit so gute Erinnerungen hast. Boah, ein eigener Pool nur für Euch und das schon als Babyhund. So viel kann ich gar nicht über die Zeit im Kreise meiner Geschwister berichten (Frauchen kann da auch nicht gross helfen, die kannte mich damals noch nicht) aber ich habe die ersten 12 Wochen meines Lebens in positiver Erinnerung. Mag sein, dass ich genau wie Du an Mamas Milchbar etwas zu kurz gekommen bin, da ich wohl der Schmächtigste der ganzen Truppe war. Wir hatten aber auch einen großen Garten mit Apfelbäumen und kleine Zweibeiner lebten da auch. Mein Papa ist wohl nur für ein intimes Date mit meiner Mami vorbeigekommen, an den kann ich mich nicht erinnern. Dafür war aber meine Tante da. Als ich mit 12 Wochen von meiner damaligen Familie weggeholt wurde, war es vorbei mit der schönen Zeit. Zum Glück sind 9 Wochen später mein jetziges Frauchen und Herrchen aufgetaucht und haben mich gerettet. (Mehr dazu bitte unter meinem Profil nachlesen)
Lou: "Oh Freddy, das klingt wirklich gar nicht schön, was du bei deiner ersten Familie erleben musstest. Zum Glück wurdest du aus der misslichen Lage befreit und kannst jetzt unbeschwert das Leben genießen ❤️
Fine und ich hatten auch keinen schönen Start ins Leben. Ich wurde auf der Straße in Bosnien geboren. Naja also Straße nicht wirklich, meine Hundemama hat sich als unser Zuhause nämlich ein stillgelegtes Freibad ausgesucht. Da war es ziemlich friedlich, also keine Menschen und keine lauten Stadtgeräusche. Eigentlich gar nichts außer Büsche und Schwimmbecken. Frauchen sagt, deshalb hab ich so Angst vor allem, weil ich nie was kennengelernt habe in meinen ersten paar Monaten. Und wir hatten auch oft Hunger. Da war aber eine Frau, die kam regelmäßig vorbei und hat uns Essen mitgebracht. Und sie hat auch für meine Geschwister und mich und sogar für unsere Mama versucht ein Zuhause zu finden mithilfe von ein paar Zweibeinern aus Deutschland. Als wir alle Zusagen hatten, hat sie uns in ihr Auto gepackt und ist mit uns zum Tierarzt gefahren. Dann haben wir noch ein paar Wochen bei ihr gelebt, bis alles fertig war für die Reise. Aber so richtig schön war das auch nicht. Total stressig alles, weil plötzlich alles so laut und wuselig war...Das kannte ich ja gar nicht. Vor lauter Stress hab ich dolle abgenommen und Demodex bekommen. Und dann noch Fußpilz. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das alles gejuckt hat. Frauchen hat aber gesagt, ich soll trotzdem zu ihr kommen, egal wie milbig und pilzig ich bin, damit ich weg komme von dem ganzen Stress und in Ruhe wieder gesund werden kann. Frauchen sagt ich sah ganz ganz furchtbar aus, als ich bei ihr ankam. Ein dürres, halbnacktes Häufchen Elend. Das Foto erspare ich euch lieber.
Fine hatte auch eine nicht so schöne Zeit, bevor sie hier eingezogen ist. Fine erzähl mal."

Fine: "Hmm also ich komme ja auch aus Bosnien und ich hatte da eine Familie, für die ich auf das Haus und das Grundstück aufpassen sollte. So schlecht war das da nicht. Die waren nett zu mir und haben mir auch genug zu essen gegeben. Aber eines Tages sind die weggefahren und einfach nicht mehr zurückgekommen. Ich habe eine Woche vor dem Haus gesessen und gewartet, bis mich diese Frau gesehen hat und die Nachbarn gefragt hat, warum ich da so verloren rumsitze. Die Nachbarn haben erzählt, dass meine Menschen umgezogen sind. Ohne mich. Die Frau hat mich dann mitgenommen und zu so einem komischen Mann gebracht, wo ich erstmal in einem Zwinger unterkommen sollte. Das war so schrecklich da. Todeslangweilig und wir haben nur alte Knochen und Brot zu essen bekommen an Tagen, wo die Frau nicht vorbeikam, um uns was richtiges zum fressen zu bringen. Zum Glück musste ich da nur ein paar Wochen ausharren, dann bin ich zu Frauchen gezogen als Pflegehund. Und ich durfte dann für immer bleiben, weil sie so begeistert von mir war. Aber am Anfang war das schon schwer. Ich hatte wochenlang ganz schlimme Alpträume, dass Frauchen auch einfach plötzlich weg ist. Ich bin dann immer aus dem Schlaf aufgeschreckt und durch die Wohnung gerannt, um sie zu suchen. Aber inzwischen weiß ich, dass Frauchen nicht einfach verschwindet, auch wenn sie mal weggeht 🥰"

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
7. Mai 12:11
Oh je! Ja, sie wollen uns verhungern lassen! Auch wenn sie sonst gut zu uns sind- weshalb ich auch nicht weglaufen würde, (Freddy, überlege dir das gut) aber ich weiß was du meinst- ich wiege auch nur noch 22,3 kg bei 57 cm- unter meinen Locken bin ich schon ganz dürr! (Ich hatte mal 2-3 kg mehr- da meinte der Tierarzt ich könnte gut etwas abnehmen und Frauchen sollte für mich so 22 kg anpeilen, und dass wo ich nach der Kastration doch immer Hunger habe) Aber selbst Frauchen sagt, noch dünner muss ich nicht werden! (Jetzt sollte ich mal sie auf Diät setzen!) Grüße Onya
Fine: "Oh Onya, ich fühle mit dir! Ich bin auch 57cm groß, ich darf aber meine 2kg mehr behalten, die du abnehmen musstest. Gott sei Dank. Ich hatte aber auch schonmal 26kg. Da wurde ich dann auch auf Diät gesetzt und wäre fast verhungert. Ich hasse Diät. Ich hab ja auch immer so Hunger und esse alles, was mir vor die Nase kommt. Mal ehrlich, was gibt es besseres als Essen? Frauchen ist immer fies zu mir und nennt mit Speckbär und Pummelfine aber die Tierärztin sagt immer, mein Gewicht ist ok. Solange man meine Rippen noch fühlen kann, darf ich so bleiben. Ich bin aber auch vom Körpertyp her eine sehr stämmige Dame und keine prima Ballerina. Außerdem hab ich so ein kleines Polster für schlechte Zeiten. Sieht man ja jetzt an Lou dem Spargeltarzan. 2kg abgenommen und alle rennen schreiend im Kreis. Kannst du nicht heimlich ein bisschen mehr Essen oder wird das streng überwacht von deinem Frauchen?"

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
7. Mai 12:47
Oh, jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass mein Frauchen mich aushungern lassen will. Die investiert das Geld, was sie besser für Leckerchen für mich ausgeben sollte, in Schokolade. Wisst Ihr, dass ich nur 21.5 kg wiege und das bei einer Größe von 59 cm? Wenn das nicht mal ein Grund ist, bei nächster Gelegenheit von zuhause wegzulaufen.
Lissy: ach, weglaufen lohnt doch nicht.
Dein Frauchen will dir doch nur helfen, die hat dich doch ganz doll lieb.
Wer weiß, wo du nachher landest.
Ich bin mir sicher, bald bekommst du auch wieder Leckerlis 🍪🍪

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
7. Mai 12:54
Wau Lissy, da ist Dir und Deinem Frauchen bestimmt vor Erleichterung ein Knochen aus dem Maul gefallen (oder heisst das anders? 🤔)
Lissy:Das kannst du laut sagen. Frauchen macht sich sowieso immer zuviel Sorgen. Auch um die anderen Fellnasen in der Familie.
Und weil es so schön ist, gleich um die Zweibeiner mit.
Herrchen sagt immer, sie sei eine Glucke(?), die immer alle um sich haben möchte.
Dabei ist meine Ziehschwester Leia ja immer da jnd heute schläft sie auch bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
7. Mai 12:57
Lou: "Sorry, ich habe es einfach nicht geschafft zu pföteln bislang. Ja, also mein Blut ist rot, das ist ja schon ein guter Anfang 😆 Und es wird noch besser, meine Blutwerte sind nämlich mit einer kleinen Ausnahme absolut top. Das einzige, was keine 1+ mit Sternchen bekommt, sind meine Thrombozytenwerte. Die sind minimal erhöht. Aber nur so wenig, dass die Tierärztin meinte, da würde man sich totsuchen um herauszufinden, warum das so ist. Wahrscheinlich nur ein winziger viraler Infekt. Nächste Woche bekomme ich eine Spritze, die mein Immunsystem wachrüttelt. Die Tierärztin meinte es kann gut sein, dass das irgendwie nen Durchhänger hat und eine kleine Starthilfe braucht. Ja, aber ansonsten, wie gesagt, alles schick 😊 wir gucken dann erstmal, ob ich mich nach der Spritze wieder berappel und ein bisschen zunehme und wenn nicht, forschen wir nach der Nadel im Heuhaufen."
Lissy: das sind doch erstmal gute Nachrichten. Das andere kriegt ihr auch noch in den Griff. Ich drücke dir ganz fest die Pfoten 🐾 🐾 🐾 🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 16:21
Fine: "Oh Onya, ich fühle mit dir! Ich bin auch 57cm groß, ich darf aber meine 2kg mehr behalten, die du abnehmen musstest. Gott sei Dank. Ich hatte aber auch schonmal 26kg. Da wurde ich dann auch auf Diät gesetzt und wäre fast verhungert. Ich hasse Diät. Ich hab ja auch immer so Hunger und esse alles, was mir vor die Nase kommt. Mal ehrlich, was gibt es besseres als Essen? Frauchen ist immer fies zu mir und nennt mit Speckbär und Pummelfine aber die Tierärztin sagt immer, mein Gewicht ist ok. Solange man meine Rippen noch fühlen kann, darf ich so bleiben. Ich bin aber auch vom Körpertyp her eine sehr stämmige Dame und keine prima Ballerina. Außerdem hab ich so ein kleines Polster für schlechte Zeiten. Sieht man ja jetzt an Lou dem Spargeltarzan. 2kg abgenommen und alle rennen schreiend im Kreis. Kannst du nicht heimlich ein bisschen mehr Essen oder wird das streng überwacht von deinem Frauchen?"
Onya: „Hallo Fine, danke für Dein Mitgefühl! Ach Frauchen macht zum Glück immer mal eine Ausnahme und Herrchen auch. Bis vor drei Wochen wohnte bei uns unten im Haus auch noch mein „Leckerliautomat“ (Mutter von Herrchen) aber dann ging es ihr plötzlich ganz schlecht und sie wurde von Männern im Auto (Krankenwagen) abgeholt-(ich berichtete) - seit ein paar Tagen sind Herrchen und Frauchen ganz traurig und sagen, dass sie nicht mehr wiederkommt sondern beerdigt werden muss- das macht mich auch traurig, nicht nur weil ich dann dort keine Leckerlis mehr abstauben kann.“

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
7. Mai 16:28
Onya: „Hallo Fine, danke für Dein Mitgefühl! Ach Frauchen macht zum Glück immer mal eine Ausnahme und Herrchen auch. Bis vor drei Wochen wohnte bei uns unten im Haus auch noch mein „Leckerliautomat“ (Mutter von Herrchen) aber dann ging es ihr plötzlich ganz schlecht und sie wurde von Männern im Auto (Krankenwagen) abgeholt-(ich berichtete) - seit ein paar Tagen sind Herrchen und Frauchen ganz traurig und sagen, dass sie nicht mehr wiederkommt sondern beerdigt werden muss- das macht mich auch traurig, nicht nur weil ich dann dort keine Leckerlis mehr abstauben kann.“
Oh Onya, das tut mir wirklich leid. Du musst jetzt ganz lieb zu Herrchen und Frauchen sein und sie gaaaanz viel kuscheln.
Viele Pfotengrüsse von Lissy 🐾🐾🐾🐾🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 16:39
Oh Onya, das tut mir wirklich leid. Du musst jetzt ganz lieb zu Herrchen und Frauchen sein und sie gaaaanz viel kuscheln. Viele Pfotengrüsse von Lissy 🐾🐾🐾🐾🐾🐾
Das mach ich, darf gerade sogar im Bett schlafen 😉🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
7. Mai 17:34
Moin Captain America😜, Du hast es ja wirklich durchgehend gut gehabt in Deinem bisherigen Leben (wenn wir mal Dein geiziges Frauchen, das Dich mit Blümchen und pinkem Geschirr verunstaltet ignorieren.) Schön, dass Du an Deine Kindheit so gute Erinnerungen hast. Boah, ein eigener Pool nur für Euch und das schon als Babyhund. So viel kann ich gar nicht über die Zeit im Kreise meiner Geschwister berichten (Frauchen kann da auch nicht gross helfen, die kannte mich damals noch nicht) aber ich habe die ersten 12 Wochen meines Lebens in positiver Erinnerung. Mag sein, dass ich genau wie Du an Mamas Milchbar etwas zu kurz gekommen bin, da ich wohl der Schmächtigste der ganzen Truppe war. Wir hatten aber auch einen großen Garten mit Apfelbäumen und kleine Zweibeiner lebten da auch. Mein Papa ist wohl nur für ein intimes Date mit meiner Mami vorbeigekommen, an den kann ich mich nicht erinnern. Dafür war aber meine Tante da. Als ich mit 12 Wochen von meiner damaligen Familie weggeholt wurde, war es vorbei mit der schönen Zeit. Zum Glück sind 9 Wochen später mein jetziges Frauchen und Herrchen aufgetaucht und haben mich gerettet. (Mehr dazu bitte unter meinem Profil nachlesen)
🐺:."..jaaa das stimmt, aber Heute musste ich mal wieder bei der Gartenarbeit helfen, und das auch noch bei Regen🙄...Ich hab geholfen einen neuen "Baum" auszupacken, und dann habe ich noch Reisswolf Aufgabe übernommen und weisste was wirklich die höhe war.....🙈😳...ich musste auch noch meine "mickrige Bezahlung selbst erschnüffeln , und geärgert würde ich dabei auch noch

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
7. Mai 20:22
Das tut mir so leid. Das ist traurig. 😢