Moin Captain America😜, Du hast es ja wirklich durchgehend gut gehabt in Deinem bisherigen Leben (wenn wir mal Dein geiziges Frauchen, das Dich mit Blümchen und pinkem Geschirr verunstaltet ignorieren.) Schön, dass Du an Deine Kindheit so gute Erinnerungen hast. Boah, ein eigener Pool nur für Euch und das schon als Babyhund. So viel kann ich gar nicht über die Zeit im Kreise meiner Geschwister berichten (Frauchen kann da auch nicht gross helfen, die kannte mich damals noch nicht) aber ich habe die ersten 12 Wochen meines Lebens in positiver Erinnerung. Mag sein, dass ich genau wie Du an Mamas Milchbar etwas zu kurz gekommen bin, da ich wohl der Schmächtigste der ganzen Truppe war. Wir hatten aber auch einen großen Garten mit Apfelbäumen und kleine Zweibeiner lebten da auch. Mein Papa ist wohl nur für ein intimes Date mit meiner Mami vorbeigekommen, an den kann ich mich nicht erinnern. Dafür war aber meine Tante da. Als ich mit 12 Wochen von meiner damaligen Familie weggeholt wurde, war es vorbei mit der schönen Zeit. Zum Glück sind 9 Wochen später mein jetziges Frauchen und Herrchen aufgetaucht und haben mich gerettet. (Mehr dazu bitte unter meinem Profil nachlesen)
Lou: "Oh Freddy, das klingt wirklich gar nicht schön, was du bei deiner ersten Familie erleben musstest. Zum Glück wurdest du aus der misslichen Lage befreit und kannst jetzt unbeschwert das Leben genießen ❤️
Fine und ich hatten auch keinen schönen Start ins Leben. Ich wurde auf der Straße in Bosnien geboren. Naja also Straße nicht wirklich, meine Hundemama hat sich als unser Zuhause nämlich ein stillgelegtes Freibad ausgesucht. Da war es ziemlich friedlich, also keine Menschen und keine lauten Stadtgeräusche. Eigentlich gar nichts außer Büsche und Schwimmbecken. Frauchen sagt, deshalb hab ich so Angst vor allem, weil ich nie was kennengelernt habe in meinen ersten paar Monaten. Und wir hatten auch oft Hunger. Da war aber eine Frau, die kam regelmäßig vorbei und hat uns Essen mitgebracht. Und sie hat auch für meine Geschwister und mich und sogar für unsere Mama versucht ein Zuhause zu finden mithilfe von ein paar Zweibeinern aus Deutschland. Als wir alle Zusagen hatten, hat sie uns in ihr Auto gepackt und ist mit uns zum Tierarzt gefahren. Dann haben wir noch ein paar Wochen bei ihr gelebt, bis alles fertig war für die Reise. Aber so richtig schön war das auch nicht. Total stressig alles, weil plötzlich alles so laut und wuselig war...Das kannte ich ja gar nicht. Vor lauter Stress hab ich dolle abgenommen und Demodex bekommen. Und dann noch Fußpilz. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das alles gejuckt hat. Frauchen hat aber gesagt, ich soll trotzdem zu ihr kommen, egal wie milbig und pilzig ich bin, damit ich weg komme von dem ganzen Stress und in Ruhe wieder gesund werden kann. Frauchen sagt ich sah ganz ganz furchtbar aus, als ich bei ihr ankam. Ein dürres, halbnacktes Häufchen Elend. Das Foto erspare ich euch lieber.
Fine hatte auch eine nicht so schöne Zeit, bevor sie hier eingezogen ist. Fine erzähl mal."
Fine: "Hmm also ich komme ja auch aus Bosnien und ich hatte da eine Familie, für die ich auf das Haus und das Grundstück aufpassen sollte. So schlecht war das da nicht. Die waren nett zu mir und haben mir auch genug zu essen gegeben. Aber eines Tages sind die weggefahren und einfach nicht mehr zurückgekommen. Ich habe eine Woche vor dem Haus gesessen und gewartet, bis mich diese Frau gesehen hat und die Nachbarn gefragt hat, warum ich da so verloren rumsitze. Die Nachbarn haben erzählt, dass meine Menschen umgezogen sind. Ohne mich. Die Frau hat mich dann mitgenommen und zu so einem komischen Mann gebracht, wo ich erstmal in einem Zwinger unterkommen sollte. Das war so schrecklich da. Todeslangweilig und wir haben nur alte Knochen und Brot zu essen bekommen an Tagen, wo die Frau nicht vorbeikam, um uns was richtiges zum fressen zu bringen. Zum Glück musste ich da nur ein paar Wochen ausharren, dann bin ich zu Frauchen gezogen als Pflegehund. Und ich durfte dann für immer bleiben, weil sie so begeistert von mir war. Aber am Anfang war das schon schwer. Ich hatte wochenlang ganz schlimme Alpträume, dass Frauchen auch einfach plötzlich weg ist. Ich bin dann immer aus dem Schlaf aufgeschreckt und durch die Wohnung gerannt, um sie zu suchen. Aber inzwischen weiß ich, dass Frauchen nicht einfach verschwindet, auch wenn sie mal weggeht 🥰"