Home / Forum / Spaß & Tratsch / Freddys Kummerkasten

Verfasser-Bild
Daniela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3305
heute 09:58

Freddys Kummerkasten

Hallo Wauzis, seid Ihr es nicht auch langsam leid, was die Zweibeiner hier so über uns schreiben? Ohne uns dazu äußern zu können, werden wir je nach Belieben als Schlinger oder Futterverweigerer, Leinenpöbler, schlecht erziehbar, Schnarchnasen oder Hibbel bezeichnet, verlieren zu viel Fell, wollen bei Regen nicht raus, ärgern Katzen, bellen zu viel, machen zu wenige oder zu grosse Häufchen... Ach, die Liste ist endlos. Nachdem ich nun die ganze Nacht gegrübelt habe, ist mir klar geworden, dass wir Wauzis uns zusammen tun und uns heimlich in diesem Thread austauschen sollten, ohne dass die Zweibeiner davon was mitbekommen? Was meint Ihr? Mir ist zum Beispiel danach, mir andere Zweibeiner zu suchen, ganz besonders ein anderes Frauchen. Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern ehm Körbchen. Ja, ich weiß, ich bin nicht der einzige Wauzi hier, der seelischen Grausamkeiten ausgesetzt ist, der Linus zum Beispiel muss ständig frieren, weil Stephanie das Heizkissen nicht wärmer stellt, Müsli darf sich nicht sofort auf seine Wurst stürzen sondern muss sie fürs Foto erstmal im Maul halten, andere müssen sich als Erdferkel beschimpfen lassen... Aber MICH seit unserem gestrigen Tierarztbesuch wegen einer Impfung nun als Mister Schlotterbeck zu bezeichnen, ist nicht nur blamabel sondern eine Verleumdung. Erzählt wird nun, ich hätte zitternd wie Espenlaub vor Angst im Behandlungszimmer auf dem Tisch gestanden. Das stimmt so überhaupt nicht. Als wenn ICH mich vor irgendetwas fürchten würde. In Wahrheit war es dort einfach eiskalt. Findet Ihr das nicht auch gemein? Wollt Ihr vielleicht auch mal berichten, was Ihr so ertragen müsst? Wuffige Grüße, Euer Freddy

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
6. Mai 19:14
Lissy: Hallo, ihr lieben Fellnasen und Anhang.
Frauchen hat heute fast geweint vor Freude. An meinem Bein ist ja ein Knoten entfernt worden. Heute rief unsere Tierärztin an und teilte uns mit (Trommelwirbel)
Es ist kein Tumor. 🤗🤗
Es war eine Kalkansammlung, die junge, große Hunde schon mal bekommen können an den Beinen.
Es wurde vollständig entfernt.
Ich bin auch so froh, dass ich nicht nochmal operiert werden muss.
Das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen. Schönen Abend, ein glückliches Frauchen und eine glückliche Lissy 😘😘🐕🐕🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 05:10
Lissy: Hallo, ihr lieben Fellnasen und Anhang. Frauchen hat heute fast geweint vor Freude. An meinem Bein ist ja ein Knoten entfernt worden. Heute rief unsere Tierärztin an und teilte uns mit (Trommelwirbel) Es ist kein Tumor. 🤗🤗 Es war eine Kalkansammlung, die junge, große Hunde schon mal bekommen können an den Beinen. Es wurde vollständig entfernt. Ich bin auch so froh, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen. Schönen Abend, ein glückliches Frauchen und eine glückliche Lissy 😘😘🐕🐕🐾🐾
Hallo Lissy, das sind gute Neuigkeiten! Liebe Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 05:49
Lissy: Hallo, ihr lieben Fellnasen und Anhang. Frauchen hat heute fast geweint vor Freude. An meinem Bein ist ja ein Knoten entfernt worden. Heute rief unsere Tierärztin an und teilte uns mit (Trommelwirbel) Es ist kein Tumor. 🤗🤗 Es war eine Kalkansammlung, die junge, große Hunde schon mal bekommen können an den Beinen. Es wurde vollständig entfernt. Ich bin auch so froh, dass ich nicht nochmal operiert werden muss. Das musste ich euch jetzt erstmal mitteilen. Schönen Abend, ein glückliches Frauchen und eine glückliche Lissy 😘😘🐕🐕🐾🐾
Wau Lissy, da ist Dir und Deinem Frauchen bestimmt vor Erleichterung ein Knochen aus dem Maul gefallen (oder heisst das anders? 🤔)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 06:26
🐺: ...Ohh das ist aber sicher nicht so dolle gewesen...🥴. Als ich in die Welt purzelte waren da ganz nette Zweibeiner die haben ganz toll auf mich und meine 9 Geschwister aufgepasst. Meine Mama war auch toll zu uns obwohl wir sie manchmal geärgert haben,🤪. Dann war da noch "Tante" Damira (Tamaskan Hündin) , die hat unserer Mama geholfen auf uns aufzupasen und "Onkel" Gajo ( riesiger Amerikan Akita Rüde) der war riesig und toll , vor ein paar Jahren ging der über die Regenbogenbrücke, aber der schaut uns zu, dort in der anderen Welt ist auch mein Bruder Harry, der ging schon ganz früh über diese Brücke, wir waren noch bei Mama und haben im Garten getobt, da wurde er von einer Biene gestochen, und obwohl die Zweibeiner ganz schnell mit ihm zum Doc rasten , ging er weiter .,. über die Brücke 😔. ( Welpe Harry wurde mit 6 Wochen von einer Biene gestochen, allergische Reaktion hat es leider nicht überlebt). Als "Onkel" Gajo war toll, der war riesig sage ich euch... und wir durften immer auf ihm rumklettern, aber manchmal sagte er grr und stand einfach auf und wir purzelten von ihm runter...🤗 dann wussten wir das er genug hatte und ließen ihn in Ruhe. Er hat uns auch gezeigt wie man am besten rumplatscht und sich einmatscht...und viel anderes ..😎. Und dann waren da noch zwei Katzen die waren so lala ..🥴 die sind meist zwischen uns rumgelegen wenn wir uns vom toben ausruhten, aber egal die brauchten nicht viel Platz..🤗. Also zu essen gab's immer genug für alle, anfangs haben mir die Zweibeiner geholfen als die anderen mich von der "Milchbar" wegdrängten..ich war ja der kleinste. Also ich durfte dann zuerst essen, die Zweibeiner pasten auf das meine Geschwister mich dabei nicht störten. Wenn ich satt war durften die anderen essen, ich habe natürlich immer genug zurück gelassen...😉.Während die anderen sich an der Milchbar bedienten ging ich auf Abenteuer, das machte ich schon ganz früh und weil ich so mutig und ein Held war gaben mir die Zweibeiner den Namen "Captain America". Das war bevor ich noch diese "Papiere" bekam, dort drinnen steht nämlich mein richtiger Name; nähmlich Rionnag den hat Frauchen ausgesucht. Ein Weile, also die ersten paar Tage , nachdem ich in die Welt purzelten sagten die netten Zweibeiner auch "Mr. Blau"🙄 zu mir . Und dann bekamen wir alle so komische Namen alle aus Filmen, das suchten die fast grossen Zwerge der Zweibeiner aus, die fanden es nämlich dofi uns nach Farben zu rufen🤗. Als wir dann bischen grösser waren bekamen wir alle so doofe Geschirre, aber auch tolle Näpfe, jeder einen eigen, die wurden dann gefüllt und zu Essenszeiten auf den Boden gestellt, dann wurde die Türe aufgemacht und wir durften essen gehen, wir lernten so ganz schnell das für alle genug da ist, also haben wir nur ganz zuerst ein oder zweimal gerangelt, wir haben auch nicht das Essen des anderen gemopst. Die Zweibeiner haben ganz dolle aufgepasst und uns immer wieder zu unseren eigenen Näpfen "gesetzt". Wir hatten ein Grosses Haus mit eigenem Zimmer und Garten mit Pool und Spielzeug und so. Auch machen wir Ausflüge und lernten an der Leine laufen bevor wir in unser neues "für immer Zuhause" gebracht wurden. ....😎., So jetzt habe ich aber viel gepfötelt, Frauchen quengelt schon ich glaube die muss ganz dringend Gassi..🤪 Hey Kumpels, erzählt doch mal von euren früheren Zuhause ..". (Auf Foto 2 bin ich der auf den die beiden andern liegen und verschlafen guckt, und auf Foto 1 der der dich anguckt )
Moin Captain America😜, Du hast es ja wirklich durchgehend gut gehabt in Deinem bisherigen Leben (wenn wir mal Dein geiziges Frauchen, das Dich mit Blümchen und pinkem Geschirr verunstaltet ignorieren.) Schön, dass Du an Deine Kindheit so gute Erinnerungen hast. Boah, ein eigener Pool nur für Euch und das schon als Babyhund. So viel kann ich gar nicht über die Zeit im Kreise meiner Geschwister berichten (Frauchen kann da auch nicht gross helfen, die kannte mich damals noch nicht) aber ich habe die ersten 12 Wochen meines Lebens in positiver Erinnerung. Mag sein, dass ich genau wie Du an Mamas Milchbar etwas zu kurz gekommen bin, da ich wohl der Schmächtigste der ganzen Truppe war. Wir hatten aber auch einen großen Garten mit Apfelbäumen und kleine Zweibeiner lebten da auch. Mein Papa ist wohl nur für ein intimes Date mit meiner Mami vorbeigekommen, an den kann ich mich nicht erinnern. Dafür war aber meine Tante da. Als ich mit 12 Wochen von meiner damaligen Familie weggeholt wurde, war es vorbei mit der schönen Zeit. Zum Glück sind 9 Wochen später mein jetziges Frauchen und Herrchen aufgetaucht und haben mich gerettet. (Mehr dazu bitte unter meinem Profil nachlesen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 06:35
Lou: "Hallo Lissy! Ja also ich esse nicht alles, was mir vor die Schnauze fällt, das ist eher Fines Ding. Die ist wie ein Staubsauger, sagt Frauchen. Ich esse zB draußen auch nichts, wenn da was liegt. Aber ich esse immer meinen Napf leer und ganz oft gibt es extra was. Frauchen hat jahrelang versucht mir ein bisschen Gewicht anzufüttern aber ohne Erfolg. Ich bekomme auch son Pulver ins Essen. Gemahlene Kuh oder so...äääh...ach ja, Rinderfettpulver heißt das. Ich war aber einfach schon immer eine totale Bohnenstange. Ich bin genauso groß wie du! Also 63cm. Aber über 25kg hab ich noch nie gewogen. Die letzten Jahre konnte ich das gut halten, aber jetzt... Das sind bestimmt so fettsaugende Kobolde, die mich nachts pieksen und und alles absaugen, was ich mir tagsüber angefuttert habe. Wenn ich wüsste, was die Richtlinien für einen Koboldversand sind, würde ich die an alle unter euch versenden, die von ihren Zweibeinern wegen Pummeligkeit gemobbt werden! Freddy, meine Blutergebnisse waren Freitag noch nicht da, Frauchen ruft morgen in der Praxis an. "
Moin Lou, hat Du schon aufgeschnappt, was die Leute, die Dein Blut geklaut haben (Vampire!) herausgefunden haben, außer daß es rot ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 06:42
Lissy: hallo Lou, meine Schwester Agentin ist auch so, wiegt zwar mehr als du, so um die 30 kg, isst aber auch alles was sie vor die Schnauze kriegt, sogar das von unserem BruderHero (42 kg) . Ich wiege "nur" noch 39 kg, bin aber ca 63 cm hoch. (Habe irgendwie 1 kg abgenommen, aber nicht vom Teller). Ich wünsche die, daß deine Werte ok sind und dein Frauchen sich weniger Sorgen machen muss. Lg
Oh, jetzt bin ich mir wirklich sicher, dass mein Frauchen mich aushungern lassen will. Die investiert das Geld, was sie besser für Leckerchen für mich ausgeben sollte, in Schokolade. Wisst Ihr, dass ich nur 21.5 kg wiege und das bei einer Größe von 59 cm? Wenn das nicht mal ein Grund ist, bei nächster Gelegenheit von zuhause wegzulaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 06:48
Macht eigentlich noch jemand von Euch Fellnasen hier Entspannungskurse? Ich habe einen Yoga Workshop besucht und finde, ich mache das auch ohne Anleitung schon ganz gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Mai 07:09
Oh je! Ja, sie wollen uns verhungern lassen! Auch wenn sie sonst gut zu uns sind- weshalb ich auch nicht weglaufen würde, (Freddy, überlege dir das gut) aber ich weiß was du meinst- ich wiege auch nur noch 22,3 kg bei 57 cm- unter meinen Locken bin ich schon ganz dürr! (Ich hatte mal 2-3 kg mehr- da meinte der Tierarzt ich könnte gut etwas abnehmen und Frauchen sollte für mich so 22 kg anpeilen, und dass wo ich nach der Kastration doch immer Hunger habe) Aber selbst Frauchen sagt, noch dünner muss ich nicht werden! (Jetzt sollte ich mal sie auf Diät setzen!)
Grüße Onya

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
7. Mai 11:21
Moin Lou, hat Du schon aufgeschnappt, was die Leute, die Dein Blut geklaut haben (Vampire!) herausgefunden haben, außer daß es rot ist?
Lou: "Sorry, ich habe es einfach nicht geschafft zu pföteln bislang. Ja, also mein Blut ist rot, das ist ja schon ein guter Anfang 😆 Und es wird noch besser, meine Blutwerte sind nämlich mit einer kleinen Ausnahme absolut top. Das einzige, was keine 1+ mit Sternchen bekommt, sind meine Thrombozytenwerte. Die sind minimal erhöht. Aber nur so wenig, dass die Tierärztin meinte, da würde man sich totsuchen um herauszufinden, warum das so ist. Wahrscheinlich nur ein winziger viraler Infekt. Nächste Woche bekomme ich eine Spritze, die mein Immunsystem wachrüttelt. Die Tierärztin meinte es kann gut sein, dass das irgendwie nen Durchhänger hat und eine kleine Starthilfe braucht. Ja, aber ansonsten, wie gesagt, alles schick 😊 wir gucken dann erstmal, ob ich mich nach der Spritze wieder berappel und ein bisschen zunehme und wenn nicht, forschen wir nach der Nadel im Heuhaufen."

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
7. Mai 11:26
Lou: "Sorry, ich habe es einfach nicht geschafft zu pföteln bislang. Ja, also mein Blut ist rot, das ist ja schon ein guter Anfang 😆 Und es wird noch besser, meine Blutwerte sind nämlich mit einer kleinen Ausnahme absolut top. Das einzige, was keine 1+ mit Sternchen bekommt, sind meine Thrombozytenwerte. Die sind minimal erhöht. Aber nur so wenig, dass die Tierärztin meinte, da würde man sich totsuchen um herauszufinden, warum das so ist. Wahrscheinlich nur ein winziger viraler Infekt. Nächste Woche bekomme ich eine Spritze, die mein Immunsystem wachrüttelt. Die Tierärztin meinte es kann gut sein, dass das irgendwie nen Durchhänger hat und eine kleine Starthilfe braucht. Ja, aber ansonsten, wie gesagt, alles schick 😊 wir gucken dann erstmal, ob ich mich nach der Spritze wieder berappel und ein bisschen zunehme und wenn nicht, forschen wir nach der Nadel im Heuhaufen."
Ein dreifaches Wau für diese gute Nachricht.