Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Apr. 17:01
Was? Odin ist so weiß uhh, der glänzt schon silbern😳Ist anbei ein Großspitz!Seit wann ist ein Dalmatiner nicht gefleckt?😳
Weiß ist nicht gleich weiß! Farbe ist nicht gleich Farbe, sondern kann auch mal über Genedefekt kommen.

Und nun zum Großspitz.

Auch da gibt das Dilut, eine Aufhellung.
Bei schwarzen Hunden deren Eltern je ein D/d Gene weiter geben und der Welpe nun d/d positiv ist, wird aufgehellt und erscheint blau. Das alleine ist wie beim Merle noch nicht problematisch.

Wird nun mit dem Blauen Hund d/d weiter gezogen und der Partner drängt diese Aufhellung D/d, kommen bei der Verpaarung ähnlich kranke hunde zur Welt wie beim Merle.

Bei weißen Hunden kann nichts aufhellen, die sind dann weiß, strahlend weiß, tragen d/d positiv und es wird nicht gesehen!

Und nun kannst du dir selbst überlegen ob es sinn ergibt mit der Einstellung mein Hund ist schön und gesund einen Hopla Wurf zu starten. 😉

Beitrag-Verfasser
Nadine
8. Apr. 17:01
Würde der Mensch aufhören Tiere zu essen wäre das für das sogenannte „Nutzvieh“ von unermesslichem Wert. Tiere leben NICHT um uns als Nahrung zu dienen. Der Mensch ist von seiner Natur her KEIN Fleischfresser. Die Qualen würden dadurch endlich aufhören. Auch, ich sag mal, „Trendzüchtungen“ , weil‘s dem Menschen gefällt gehören für mich komplett abgeschafft. Das ganze Papierzeugs ist meiner Auffassung nach nicht qualitativ positiv sondern ein ständiges hin und her Geschiebe, weil…. Man kann die Bäume stattdessen lieber bitte wachsen lassen.
Warum schaffen wir nicht einfach den Menschen ab dann könnten alle Tiere in Ruhe und Frieden leben. Tiere brauchen den Menschen nicht. Der Mensch ist die gefährlichste Rasse auf dem Planeten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
8. Apr. 17:11
Aber woher willst denn sonst einen herbekommen. Für uns kommt Tierheim und Tierschutz oder Ausland absolut nicht in Frage 🤷‍♀️
Deine Wortwahl „Schrott“ läßt sehr zu wünschen übrig. Denk mal darüber nach was Du hier schreibst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
8. Apr. 17:13
Meine persönliche Meinung ist, dass der grausame Mensch schon vor sehr langer Zeit damit begonnen hat, Körperverletzung am heute domestizierten Haushund zu begehen, indem er viele Rassen, die seine persönliche Eitelkeit und seine Wünsche befriedigt, züchtet. Alle oben aufgeführten krankhaften Merkmale treffen absolut zu, und ich finde, es sollte ein neuer Gesetzentwurf verabschiedet werden, der die Zuchtqual auf ein Minimum reduziert!
Eigentlich traurig das man so etwas überhaupt zu Papier bringen muss und der Mensch nicht von alleine darauf kommt und dementsprechend handelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Apr. 17:16
Warum schaffen wir nicht einfach den Menschen ab dann könnten alle Tiere in Ruhe und Frieden leben. Tiere brauchen den Menschen nicht. Der Mensch ist die gefährlichste Rasse auf dem Planeten.
Ich würde uns Menschen eher als eine Art Virus bezeichnen, das unseren Planeten befallen hat, sich ungehindert immer weiter vermehrt, und nach und nach alles zerstört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Olivia
8. Apr. 17:37
Menschen gehören zu den Omnivoren, also sind eigentlich "Allesfresser".
In der Not als es gar nichts gab aß der Mensch Fleisch um zu überleben jedoch zollte er dem Tier vollen Respekt, bedankte sich bei ihm und entschuldigte sich zugleich.
Heute wird Wahl und Ziellos abgeschlachtet und gefressen was geht. Das Fleisch für unseren Körper und unseren Verdauungstrakt eine reine Belastung und ungesund noch dazu ist, was auch wissenschaftlich belegt ist sollte in einem ein Umdenken auslösen. Dein Argument der Mensch sei ein Omnivor rechtfertigt dennoch sein Handeln nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Apr. 17:42
In der Not als es gar nichts gab aß der Mensch Fleisch um zu überleben jedoch zollte er dem Tier vollen Respekt, bedankte sich bei ihm und entschuldigte sich zugleich. Heute wird Wahl und Ziellos abgeschlachtet und gefressen was geht. Das Fleisch für unseren Körper und unseren Verdauungstrakt eine reine Belastung und ungesund noch dazu ist, was auch wissenschaftlich belegt ist sollte in einem ein Umdenken auslösen. Dein Argument der Mensch sei ein Omnivor rechtfertigt dennoch sein Handeln nicht.
Was hat das bitte alles mit dem Thread Thema zu tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 17:45
Leider wahr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 17:49
Ich würde uns Menschen eher als eine Art Virus bezeichnen, das unseren Planeten befallen hat, sich ungehindert immer weiter vermehrt, und nach und nach alles zerstört.
Tja, der nächste große Komet der auf die Erde trifft, ist dann vielleicht das Penicillin, was dieses Problem für Mutter Erde löst.😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina
8. Apr. 17:57
In der Not als es gar nichts gab aß der Mensch Fleisch um zu überleben jedoch zollte er dem Tier vollen Respekt, bedankte sich bei ihm und entschuldigte sich zugleich. Heute wird Wahl und Ziellos abgeschlachtet und gefressen was geht. Das Fleisch für unseren Körper und unseren Verdauungstrakt eine reine Belastung und ungesund noch dazu ist, was auch wissenschaftlich belegt ist sollte in einem ein Umdenken auslösen. Dein Argument der Mensch sei ein Omnivor rechtfertigt dennoch sein Handeln nicht.
Wir brauchen das tierische Eiweiß für unseren Nervenaufbau, nur pflanzliche Nahrung deckt unseren Vitamin und Mineralhaushalt nicht ab.

Reine Vegatarier und Veganer sind auch so eine geistige Qualzucht der Medien.