Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:44
Nope bin gezwungenermaßen auch noch wach
🙋🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 22:44
🙋🏻‍♀️
Ist das jetzt ein Hallo oder ein Tschüss😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:45
Ist das jetzt ein Hallo oder ein Tschüss😅
Eigentlich Hallo, aber bald auch tschüss 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 22:46
Eigentlich Hallo, aber bald auch tschüss 😄
Ein two in one also😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 22:50
Ein two in one also😅
Bei mir wird es auch auf ein Tschüss raus laufen.

Ggf bin ich dann morgen auch wieder nett und hab etwas mehr Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 22:52
Na klasse und wer hilft mir jetzt beim wach bleiben🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrej
23. Juli 22:54
Stimmt der Mischling hat dann keine Erkrankungen. Da alle Rassehunde krank sind, kommen dann gesunde Mischlinge bei rum 🙀🙊🙉🙈
Oh Mann...

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:56
Na klasse und wer hilft mir jetzt beim wach bleiben🫣
Andrej 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Juli 08:19
Bei diesem Thema sollte immer zum Vorteil des Tieres entschieden werden und nicht des Menschen, der es seit Jahren sowieso übertreibt. Außerdem muss eine Zucht, die sich nur nach Äußerlichkeiten richtet absolut und sofort verboten werden, denn ein Tier muss nicht schön aussehen, sondern muss eine gute Lebensqualität und Voraussetzung für eine gute Gesundheit haben.
Außerdem gehört in das neue Tierschutzgesetz, unbedingt, dass ein Tier nicht mehr als Sache, sondern als Lebewesen behandelt wird …. Das wünsche ich mir von ganzem Herzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Juli 08:21
Das ist aber kein Argument, diese Hunde weiter zu züchten
Das sehe ich auch so, wer braucht schon Rassehunde?
Damit wird eh nur Geld gemacht .
Ich hatte alles schon von Rassehund bis Mischling Und es muss absolut kein Rassehund sein, um einen ganz tollen Hund zu bekommen.. jeder Mischling sollte auch eine Chance bekommen, in eine schöne Familie zu kommen und die Familie muss kein Vermögen dafür bezahlen, einen treuen und liebevollen Familienhund zu haben.