Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:04
Es war bewusst etwas provokant, sorry. Tierschutz ob im Inland oder Ausland ist wichtig und richtig. Mich nervt es nur das alle so scheinheilig tun. Oh ich hab einen ganz armen Angsthund aus dem Ausland. Der hat so viel schlechtes erlebt... bla bla um sich besser zu fühlen. Ihr braucht alle nicht schauen ich hab Rasse Hunde!
Ich ja auch 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrej
23. Juli 22:10
Dann wurde man dort das Leid nur vergrößern weil die dann die Hunde bewusst für den deutschen Markt produzieren! Mal als Gegenargument, richtiger auslandstierschutz hilft vor Ort!
Ich dachte eigentlich an die älteren Hunde ab 8 jahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Juli 22:13
...und noch ein interessanter Beitrag zu dem Thema
https://youtu.be/IRu-dPSqn2g?si=T-0DaSRz6g644D-o

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrej
23. Juli 22:16
Warum nur Mischlinge, die sind nicht automatisch gesünder ?! Rassen dürfen keinesfalls aussterben.
Im Zweifel bin ich für Mischlinge. Klar können die krank werden oder was vererbt bekommen aber nicht wie reinrassige. Back to the roots.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 22:25
Ich dachte eigentlich an die älteren Hunde ab 8 jahren
Gut dann lassen wir die Hunde bis sie etwa acht sind im Ausland auf der Strasse rum laufen und holen sie dann wenn sie sich schon vermehrt haben nach Deutschland.
Nur die Jüngeren denen ein Bein fehlt oder die sonst schwerst krank sind dürfen früher einreisen?
🙈🙉🙊🙀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 22:27
Im Zweifel bin ich für Mischlinge. Klar können die krank werden oder was vererbt bekommen aber nicht wie reinrassige. Back to the roots.
Stimmt der Mischling hat dann keine Erkrankungen.

Da alle Rassehunde krank sind, kommen dann gesunde Mischlinge bei rum

🙀🙊🙉🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:30
Gut dann lassen wir die Hunde bis sie etwa acht sind im Ausland auf der Strasse rum laufen und holen sie dann wenn sie sich schon vermehrt haben nach Deutschland. Nur die Jüngeren denen ein Bein fehlt oder die sonst schwerst krank sind dürfen früher einreisen? 🙈🙉🙊🙀
Vor allem würde dann fast keiner mehr einen Hund haben, denn viele Straßenhunde erreichen nichtmal das zweite Lebensjahr...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 22:32
Vor allem würde dann fast keiner mehr einen Hund haben, denn viele Straßenhunde erreichen nichtmal das zweite Lebensjahr...
Dann mussen die halt alle angefahren werden bevor sie 1 Jahr alt sind und ein Bein verliehren🤫🤔🙄

Für alle die es nicht verstehen. Es ist aktuell Sarkasmus!

Damit gegebenenfalls einige das Körperteil über dem Hals benutzen, besonders die weiße Masse. (Hirn)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Juli 22:41
Dann mussen die halt alle angefahren werden bevor sie 1 Jahr alt sind und ein Bein verliehren🤫🤔🙄 Für alle die es nicht verstehen. Es ist aktuell Sarkasmus! Damit gegebenenfalls einige das Körperteil über dem Hals benutzen, besonders die weiße Masse. (Hirn)
Sind eh nur noch wir wach 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 22:43
Sind eh nur noch wir wach 😁
Nope bin gezwungenermaßen auch noch wach