Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 19:59
Das Problem sehe ich halt beim verbieten der Zucht solcher Rassen, das diese dann als von vermehrern und aus dem Ausland kommen. Man müsste bei der Anschaffung von bewusster qualzucht anfangen.
Ich wäre sogar für ein Haltungs- und Einfuhrverbot. Außnahme TH/TS Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 20:01
Ich verstehe es auch nicht. Zum Beispiel der Frops. Für mich eine arme Socke hoch 10.
Versteh ich leider auch nicht.
Auch das man eine Englische Bulldoge mit einem Amsteff kreuzen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 20:02
Versteh ich leider auch nicht. Auch das man eine Englische Bulldoge mit einem Amsteff kreuzen muss.
Es gibt so viele echt irre Mixe. Das meiste zum Glück nicht im großen Stil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 20:04
Shitstorm bekommst du hoffentlich nicht🙏🏼 Aber vllt wird der ein oder andere etwas Licht ins Dunkele bringen 😬
Das mit dem Licht ins Dunkle...

Kennst du die Schildbürger und ihre Aktionen.

Es war einmal eine kleine Stadt, die bauten ein neues Rathaus. Nachdem der Bürgermeister es eröffnet hat stellte man fest das keine Fenster mit eingeplant wurden.
So wurde die Bevölkerung gebeten mit Säcken Licht einzufangen und ins gebeute zu tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
23. Juli 20:06
Es gibt so viele echt irre Mixe. Das meiste zum Glück nicht im großen Stil.
War hier nicht in einem andren Beitrag ein Beispiel mit Bulldogge und Chow?

Das ist auch extrem krank.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 20:08
War hier nicht in einem andren Beitrag ein Beispiel mit Bulldogge und Chow? Das ist auch extrem krank.
Japp, absolut gruselig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
23. Juli 20:14
Das mit dem Licht ins Dunkle... Kennst du die Schildbürger und ihre Aktionen. Es war einmal eine kleine Stadt, die bauten ein neues Rathaus. Nachdem der Bürgermeister es eröffnet hat stellte man fest das keine Fenster mit eingeplant wurden. So wurde die Bevölkerung gebeten mit Säcken Licht einzufangen und ins gebeute zu tragen.
Genau, die Schildbürger kenne ich.....und so kenne ich euch auch😉😂
Ihr macht das schon auf nette Art und Weise😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 21:07
Genau, die Schildbürger kenne ich.....und so kenne ich euch auch😉😂 Ihr macht das schon auf nette Art und Weise😍
Ich kannte die Story bisher tatsächlich noch nicht😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
23. Juli 21:12
Das ist der Schildbürgerstreich… Die Ollen kennen das noch…

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Juli 21:22
Das ist der Schildbürgerstreich… Die Ollen kennen das noch…
Dann bin ich wohl zu jung dafür😅