Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
15. Apr. 20:10
Ich hab heute eine Kaufanzeige für einen Alaska Frusky gesehen. Ich glaube jeder hier weiß was das für eine Kombi sein soll. Ich möchte am liebsten sofort ein Gesetz das so einen Mist verbietet😫
Ich müsste Google bemühen😳

Nun bin ich sprachlos!🤐😱😡🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Apr. 20:13
Ich müsste Google bemühen😳 Nun bin ich sprachlos!🤐😱😡🤬
Ich hab echt kurz aufgeschrien als ich das sah. Solch eine Kombi muss es nicht geben. Weder geplant noch als Ups Wurf. Wer sowas produziert sollte finanziell belangt werden können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 20:14
Ich hab heute eine Kaufanzeige für einen Alaska Frusky gesehen. Ich glaube jeder hier weiß was das für eine Kombi sein soll. Ich möchte am liebsten sofort ein Gesetz das so einen Mist verbietet😫
Ich rate mal ein Malamute-Husky Mix. x Franchie 🤔 🙈 . Ja wird immer verrückter. Ich hab gestern spät abends im Pay TV eine Serie von einem TA geschaut, unter den Patienten waren ua. Teacup Hunde und ein Nackt-Franchie.... echt zum 🤮. Aber das übelste fand ich das die Tierärztin und die Angestellte diese Hunde als soo süss und niedlich betittelten🤬. ja in USA ticken die anders, aber solche Trends schwappen über den grossen Teich. ...

Beitrag-Verfasser
L.
15. Apr. 20:15
Ich müsste Google bemühen😳 Nun bin ich sprachlos!🤐😱😡🤬
Musste auch googeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 20:18
Musste auch googeln.
Mist du warst schneller🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Apr. 20:18
Ich rate mal ein Malamute-Husky Mix. x Franchie 🤔 🙈 . Ja wird immer verrückter. Ich hab gestern spät abends im Pay TV eine Serie von einem TA geschaut, unter den Patienten waren ua. Teacup Hunde und ein Nackt-Franchie.... echt zum 🤮. Aber das übelste fand ich das die Tierärztin und die Angestellte diese Hunde als soo süss und niedlich betittelten🤬. ja in USA ticken die anders, aber solche Trends schwappen über den grossen Teich. ...
Hatte auf Insta ein Video gesehen wo ein Qualzuchthund (Platt, Fett und total fertig) von einer Tierärztin untersucht wurde und als gesund bezeichnet wurde. Danach wurde ein röchelnder Frenchy gezeigt (in der Autobox) mit seiner neu ausgestellten Zuchtzulassung. Da packt man sich doch an den Kopp. Sowas MUSS Konsequenzen für Tierärzte haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
15. Apr. 20:20
Musste auch googeln.
Und da konnte man ja nix passenderes nehmen, schon klar😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 20:21
Musste auch googeln.
Der rechs ( mit dem Fressnapf Logo) unten ist aber ein alaskan Klee klai, nur zur info

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
15. Apr. 20:24
Hatte auf Insta ein Video gesehen wo ein Qualzuchthund (Platt, Fett und total fertig) von einer Tierärztin untersucht wurde und als gesund bezeichnet wurde. Danach wurde ein röchelnder Frenchy gezeigt (in der Autobox) mit seiner neu ausgestellten Zuchtzulassung. Da packt man sich doch an den Kopp. Sowas MUSS Konsequenzen für Tierärzte haben.
Einige TA sind leider "kaufbar" und machen mit "Zuchtverbände/Züchter" gemeinsame Sache, entweder gegen bares oder "Dienstleistungen"…. Denke das könnte man wahrscheinlich der Tierärztekammer melden aber dazu bräuchte man "stichhaltige Beweise"

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
15. Apr. 20:25
Musste auch googeln.
Ich war erst mal so geschockt das ich die Seite gleich wieder geschlossen hab.