Home / Forum / Spaß & Tratsch / Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2098
zuletzt 3. Dez.

Diskussion zum neuen Entwurf des Tierschutzgesetzes....

Es gibt ja einen neuen Entwurf zum Tierschutzgesetz: im Entwurf Paragraph 11b, geht es ..."um das Verbot Wirbeltiere zu züchten oder biotechnische Massnahmen zu verändern" speziell gelistet wird folgende Symptome: 1 Atemnot, 2 Bewegungsanomalien, 3 Lahmheit, 4 Anomalien des Skelett, 5 Entzündungen der Haut, 6 haar-feder-schuppenlosigkeit, 7 Entzündungen der Liedbindehaut und Hornhaut, 8 Blindheit, 9 Vorlagerung des Augapfels, 10 Entropium, 11 Ektrophium, 12 Taubheit, 13 Neurologische symptome, 14 Fehlbildung des Gebisses, 15 Missbildung der Schädeldecke, 16 Dysfunktion von Inneren Organen, 17 Körperformen bei denen mir grosser Wahrscheinlichkeit angenommen werden muss, das die Fortpflanzung oder das Gebären auf natürliche Weise nicht möglich ist, 18 Verringerung der Lebenserwartung" Also jede Menge Punkte... Einfach gesagt es geht um ein Verbot für die Zucht von Qualzuchtrassen/Tiere mit Qualzuchtmerkmalen... ❕PDF : https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/DE/Glaeserne-Gesetze/Referentenentwuerfe/tierschutzgesetz.pdf?__blob=publicationFile&v=7 ❕ Eure Meinung dazu ist gefragt, bitte freundlich und sachlich bleiben , (Aussagen wie z.B mein Franchie ist aber keine Qualzucht er ist gesund etc sind hier fehl am Platz )

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
9. Apr. 11:50
Ja ich auch… kann es auch nicht verstehen, dass es so viele Gegner für dieses Gesetz gibt… wir lieben doch Hunde und wollen dass sie nicht mehr unnötig leiden.
Viele der genannten Rassen leiden gar nicht !!

Absoluter Quark

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
9. Apr. 11:51
Viele der genannten Rassen leiden gar nicht !! Absoluter Quark
Jetzt bin ich neugierig, wer leidet den NICHT?
Und woher nimmst du diese Erkenntniss?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
9. Apr. 11:52
Viele der genannten Rassen leiden gar nicht !! Absoluter Quark
Hab ich von allen Rassen gesprochen? Hier geht es immer noch um das Verbot für Qualzuchten (vielleicht mal versuchen den ganzen Kontext zu verstehen)

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
9. Apr. 11:52
Jetzt bin ich neugierig, wer leidet den NICHT? Und woher nimmst du diese Erkenntniss?
Könnt ich für sagen aber an deinem Kommentar merke ich schon, das es sinnlos wäre !

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Apr. 11:53
Das ist doch Blödsinn Alle verhaltensauffälligen die es hier weit und breit gibt kommen aus dem Ausland/Tierschutz!!!
Verhaltensauffälligkeiten findet man überall. Ein Hund aus guter liebevoller Zucht kann sich bei falscher Erziehung genauso zerstörerisch, unsicher, ängstlich, aggressiv usw zeigen wie einer aus dem TS oder aus der Vermehrung. Versauen kann man jeden Hund ganz unabhängig von der Herkunft. Lediglich die Startbedingungen bei der Übernahme sind andere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
Könnt ich für sagen aber an deinem Kommentar merke ich schon, das es sinnlos wäre !
Oho, was stimmt denn an meiner Meinung denn nicht für dich?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
Hab ich von allen Rassen gesprochen? Hier geht es immer noch um das Verbot für Qualzuchten (vielleicht mal versuchen den ganzen Kontext zu verstehen)
Und darunter zahlen Hunde die niemals Qualzuchten sind oder waren

Dann müssten alle Zuchten verboten werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
9. Apr. 11:54
Und darunter zahlen Hunde die niemals Qualzuchten sind oder waren Dann müssten alle Zuchten verboten werden
What? 😅 Mops, Französische Bulldogge, Cavalier King Charles, usw. sollen keine Qualzuchten sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Angy
9. Apr. 11:55
Das ist doch Blödsinn Alle verhaltensauffälligen die es hier weit und breit gibt kommen aus dem Ausland/Tierschutz!!!
Das trifft leider nicht zu. Hab schon einige kennengelernt, welche ihre Hunde aus dem Ausland, oder ihn hier aus dem Tierheim geholt haben. Total liebe Tiere.
Aber im Endeffekt kommt es auch immer darauf an, wie der Besitzer mit dem Tier umgeht. Falsches Verhalten vom Besitzer gibt einen verkorksten Hund. Leider. Da ist es egal ob die Tiere vom Züchter kommen oder aus dem Ausland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotta
9. Apr. 11:55
What? 😅 Mops, Französische Bulldogge, Cavalier King Charles, usw. sollen keine Qualzuchten sein?
Hast du dir das Gesetz mal durchgelesen