Home / Forum / Spaß & Tratsch / Die wilden 5 Minuten

Verfasser-Bild
Baha
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
heute 11:05

Die wilden 5 Minuten

Wenn der kleine aus dem nichts einen Energie Schub bekommt. Ich muss immer lachen und freue mich einfach und nehme es mit Humor. Was macht ihr in solchen Momenten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 09:40
Das sind Zoomies. Es ist ein Zeichen, dass der Kleine zu viel Stress hatte.
Wenn es ungefährlich ist, lasse ich es ein bisschen laufen, sonst stoppe ich es und beruhige den Hund mit eigener Ruhe und Kuscheln.
Dann reflektiere ich, wo der Hund wohl zu viel Stress hatte, und vermeide, wenn möglich, dass es wieder passiert. Meistens ist es in dem Alter Reizüberflutung und zu wenig Ruhe. Kann aber auch mal von zu viel Frust kommen, wenn er zu oft nicht seinen Willen bekommt oder zu viel auf etwas warten muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 11:05
Rionnag, (7 Jahre) hat noch immer hin und wieder seine "wilden 5 Minuten" . Z.b. wenn es kalt ist und Schee oder auch nur Rauhreif liegt....wenn die möglichkeit besteht leine ich ihn ab, suche für mich einen "sicheren platz" damit er mir möglichst nicht in die Kniekehlen knallt und lasse ihn fetzen....und freue mich mit ihm an seiner ausgelassenheit. 🤣🤪. Manchmal hat er seine 5 wenn wir nass wurden und wieder zugause sind, kaum ist das Geschirr ab ubd einigwemassen trockengerubbelt , fetzt er durch die Wohnung 🤗 das geht dan eon paarcwenige Minuten dann ist ruhe, und er legt sich hin...auch dann lasse ich ihn machen resp. verbiete es ihm nicht...🤗 Ich schau einfach das ich nicht im weg bin, denn bei knapp 45kg Hundepower hat man nicht "viel zu melden."..🤪