Home / Forum / Spaß & Tratsch / Die besten Gassifunde

Verfasser-Bild
Claudia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 104
zuletzt 2. Juli

Die besten Gassifunde

Erzählt mal von den besten, lustigsten und grußligsten Gassifunden die ihr oder euer Hund mal gefunden hat, würde mich sehr interessieren was da alles schon entdeckt worden ist.🤭😂 Loki hat vor ein paar Tagen seinen gruseligsten Gassifund gemacht. Er findet alles mit Leichengeruch und vor kurzem waren es zwei Schafsköpfe im Plastiksack.🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
1. Juli 16:43
Echt!? Das wusste ich nicht. In anderen Ländern (hab ich oft in Dokus gesehen) sagen sie es sei verboten was liegen zu lassen und für mich klang das auch logisch. Bin wahrscheinlich einfach nur davon ausgegangen es sei hier auch so.. 🤷🏽‍♀️ Wieder was dazugelernt 😉
Du gönnst den Füchsen, Dachsen, Waschbären, Krähen, Adlern und sonstigem Getier aber auch gar nix!😉 Ne, echt: Gab sogar Berichte von Krähen, die inzwischen auf den Schuss konditioniert sind -> wo geschossen wird, gibt’s gleich was zu fressen! Ähnlich wie die Möwen bei den Fischerbooten…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
1. Juli 17:43
Mein absoluter Horror ! 😱
Meiner auch 😖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
1. Juli 17:58
Ich habe auf einem Spaziergang mit meinem vorherigen Hund mal einen Tennisball in die Wiese geworfen. Hund ist losgefetzt, kam zurück und hat mir was rundes in die Hand fallen lassen. War nicht der Ball, sondern ein Hasenschädel 🥴 Lucy hat mal einen Stock rumgetragen und ewig weit mitgenommen. Der Stock hatte Zähne und war der Unterkiefer von einem Reh 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Harry
1. Juli 18:01
Ich finde es sehr spannend, was man alles so findet bzw. vom Hund finden lässt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Juli 18:23
Heute laufe ich mit Samu in einer Seitenstraße in unserer Nachbarschaft und schaue etwas nach oben, als ich einen Vogel über die Straße fliegen sehe, der etwas mit seinen Füßen festhielt und es mitten über der Straße plötzlich fallen ließ. Als ich näher ran kam sah ich, dass es ein Vogelbaby war 🐦 🙁 Kennt jemand eine Vogelart, die das macht? Ihre eigenen Babys umbringen. Oder meint ihr vielleicht das Baby war schon tot und die Mama (oder der Papa 🤷🏽‍♀️) hat es deshalb aus dem Nest „entsorgt“? Machen Vögel sowas?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
1. Juli 18:27
Heute laufe ich mit Samu in einer Seitenstraße in unserer Nachbarschaft und schaue etwas nach oben, als ich einen Vogel über die Straße fliegen sehe, der etwas mit seinen Füßen festhielt und es mitten über der Straße plötzlich fallen ließ. Als ich näher ran kam sah ich, dass es ein Vogelbaby war 🐦 🙁 Kennt jemand eine Vogelart, die das macht? Ihre eigenen Babys umbringen. Oder meint ihr vielleicht das Baby war schon tot und die Mama (oder der Papa 🤷🏽‍♀️) hat es deshalb aus dem Nest „entsorgt“? Machen Vögel sowas?
Störche schmeißen das kleinste und schwächste Tier lebend aus dem Horst, damit die anderen mehr Platz und mehr Futter bekommen. Die Natur kann manchmal wirklich grausam sein. Andere Vögel machen sowas bestimmt auch, wenn das Küken keine Überlebenschance hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Juli 18:27
Definitiv würde ich es nicht als „besten“ Fund bezeichnen, aber als den unschönsten auf jeden Fall.. Geköpftes Reh 🦌 direkt am Wegrand….. 🫣 ..wurde natürlich direkt von uns gemeldet und innerhalb der nächsten 24 Std. beseitigt von den zuständigen Leuten (man sagte uns der Besitzer des Forst/Waldstücks sei zuständig für sowas; es wurde dann weitergegeben) Das musste nicht der Hund finden, das war nicht zu übersehen! 😳 Für uns sieht es irgendwie nicht natürlich aus, sondern als sei es von Menschenhand geköpft.. 🤷🏽‍♀️ 😤🤬 Oder was meint ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Juli 18:29
Störche schmeißen das kleinste und schwächste Tier lebend aus dem Horst, damit die anderen mehr Platz und mehr Futter bekommen. Die Natur kann manchmal wirklich grausam sein. Andere Vögel machen sowas bestimmt auch, wenn das Küken keine Überlebenschance hat.
Stimmt, jetzt wo du es sagst.. bei Storchen hab ich das tatsächlich schon irgendwann mal gehört.. Fand’s trotzdem nicht schön anzusehen, aber es wird schon seinen Grund haben.. 🤷🏽‍♀️ die Natur macht ja eigentlich nix ohne Grund und einen möglichen Grund hast du ja auch schon genannt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
1. Juli 18:30
Du gönnst den Füchsen, Dachsen, Waschbären, Krähen, Adlern und sonstigem Getier aber auch gar nix!😉 Ne, echt: Gab sogar Berichte von Krähen, die inzwischen auf den Schuss konditioniert sind -> wo geschossen wird, gibt’s gleich was zu fressen! Ähnlich wie die Möwen bei den Fischerbooten…
Ich gönn denen natürlich nur das beste 😉 Finds gut, wenn’s so ist, solange es nicht auf Wegen liegt 😋🙃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivi
1. Juli 18:32
Heute laufe ich mit Samu in einer Seitenstraße in unserer Nachbarschaft und schaue etwas nach oben, als ich einen Vogel über die Straße fliegen sehe, der etwas mit seinen Füßen festhielt und es mitten über der Straße plötzlich fallen ließ. Als ich näher ran kam sah ich, dass es ein Vogelbaby war 🐦 🙁 Kennt jemand eine Vogelart, die das macht? Ihre eigenen Babys umbringen. Oder meint ihr vielleicht das Baby war schon tot und die Mama (oder der Papa 🤷🏽‍♀️) hat es deshalb aus dem Nest „entsorgt“? Machen Vögel sowas?
Vielleicht kam es auch nicht von den Eltern, sondern ein anderer Vogel wollte sich grade einen Snack holen.