Home / Forum / Spaß & Tratsch / Deutsche Boxer

Verfasser-Bild
Siegrid
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1343
zuletzt 18. Sept.

Deutsche Boxer

Hallo gibt es hier noch mehr Boxer 💘 das wäre ja klasse.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
28. Apr. 15:08
Offiziell ist es laut Gesetz verboten nur bei medizinischer Indikation(nicht wenn die Hündin Mal schlecht gelaunt ist wegen Lauefigkeit oder weil es lästig ist)Die Tierärzte machen es trotzdem gerne um zu verdienen.Es hat auch schöne Nebenwirkungen;Wesen kann sich verändern, Harninkontinenz etc.Meine Hundetrainerin ist strikt dagegen.Liebe Grüße Christina
Darum war es bei Balu auch das letzte was wir versucht haben . Alles in Absprache mit der Tierärztin. Nicht aus einer Laune heraus . Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Allheilmittel ist und befürworte es auch nicht als Massentherapie . Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Apr. 15:58
Darum war es bei Balu auch das letzte was wir versucht haben . Alles in Absprache mit der Tierärztin. Nicht aus einer Laune heraus . Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass es ein Allheilmittel ist und befürworte es auch nicht als Massentherapie . Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.
Dazu auch meine Erfahrungen. Ich bin selbst strikt dagegen, musste unsere Boxdogge jedoch auch sterilisieren lassen. Wir haben dabei eine Methode gewählt, die die Gebärmutter, sofern gesund, nicht entfernt. Allerdings hat Sati schwere gesundheitliche Probleme seit ihrer zweiten Läufigkeit mitgetragen. Hinzu kamen die immer kürzer werdenden Abstände der Läufigkeit plus im direkten Anschluss Scheinschwangerschaften. Letztlich war sie das ganze Jahr lang entweder läufig oder scheinschwanger mit wenigen Wochen Pause. 4 oder 5 nach jedem Zyklus. Sie hat dazu schlimmste Hautprobleme bekommen. Eitergefüllte Blasen am Hals und Juckreiz. Es war der absolut letzte Schritt und er hat zumindest ihrem Gemüt Abhilfe verschafft. Ihre Hautprobleme sind ein wenig besser, nicht vollständig, aber im Vergleich zu vorher sind die schlimmsten Symptome Geschichte. Ich muss sagen, dass, entgegen vieler Behauptungen, ihre Tierärztin lange gewartet und viel probiert hat, da sie selbst um die speziellen Folgen für Boxer weiß. Aber ich kann nur jedem raten, es nicht leichtfertig zu machen, aber, wenn sich herausstellt, dass es keine andere Lösung gibt und es dem Hund mehr bringt als es ihm schadet, nicht kategorisch diesen Eingriff abzulehnen. Allerdings bedarf es dazu auch immer dem richtigen Umfeld, den richtigen Ärzten und dem richtigen Wissensdurst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sno
29. Apr. 06:14
Offiziell ist es laut Gesetz verboten nur bei medizinischer Indikation(nicht wenn die Hündin Mal schlecht gelaunt ist wegen Lauefigkeit oder weil es lästig ist)Die Tierärzte machen es trotzdem gerne um zu verdienen.Es hat auch schöne Nebenwirkungen;Wesen kann sich verändern, Harninkontinenz etc.Meine Hundetrainerin ist strikt dagegen.Liebe Grüße Christina
Wir hatten in der Hundegruppe schon oft eine Diskussion darüber, weil der Gesetzgeber auch sagt man darf es machen um ungewollte Vermehrung zu verhindern. Ich hatte 13 Jahre eine Goldidame unkastriert, nie Probleme und mit ner Boxershorts war auch die Sauerei gering. Nur das schmatzen mitten in der Nacht hat als gestört 😄 macht Abby auch gerade immer mitten in der Nacht. Putzen, putzen, putzen 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
2. Mai 09:04
Hallo, ich bin Murphy komme aus der Nähe von Hildesheim und bin ein Boxer Cane Corso Mix 🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 09:28
Mischling🤪
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 13:51
Mischling🤪
Den selben Mix hab ich auch. Als Welpe sind sie sich schon sehr ähnlich. 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
2. Mai 18:08
Hallo, ich bin Mila und bereichere seit Januar das Leben meiner Familie! 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:42
Hallo, ich bin Murphy komme aus der Nähe von Hildesheim und bin ein Boxer Cane Corso Mix 🥰
Ein ganz hübscher 🤗
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:43
Mischling🤪
👍egal....hübsch ist er trotzdem 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:44
Hallo, ich bin Mila und bereichere seit Januar das Leben meiner Familie! 😊
Viel Spaß.....eine hübsche ist die Mila 🤗😊