Home / Forum / Sonstiges / Urinflecken auf dem Rasen

Verfasser-Bild
Vanessa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 83
zuletzt 8. Juni

Urinflecken auf dem Rasen

Hallo zusammen Wir haben im Herbst letzten Jahres einen neuen Rollrasen bei uns im Garten verlegt. Unsere Labi-Maus durfte auch schon ein paar Mal drauf um zu pinkeln, wenig später haben wir die braunen Flecken gesehen obwohl wir immer nachgewässert haben (so haben wir es empfohlen bekommen). Scheint aber nicht geholfen zu haben. Bei unserer alten Hündin (andere Rasse, kleine Größe) ist dies nie der Fall gewesen...hat irgendjemand Tips wie man die Flecken vermeiden kann ? Nachwässern hat nicht geholfen und wir möchten es unserem Hund auch nicht verbieten im Garten zu urinieren..... Vielleicht kann uns ja jemand einen gute Ratschlag geben 😊vielen Dank euch 🙋🏻‍♀️🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lana
6. Feb. 09:27
Ein Hallo, wir haben eine Pipiecke gebaut. Ca 20 cm tief und Länge/Breite1x1 m. Wir haben dann ein wasserdurchlässiges Vlies und darauf Kieselsteine getan. So kann man super ab und zu mit Wasser nachspülen. Es war ein hartes Stück Arbeit ihr die Benutzung beizubringen. Das es aber ein Goldy ist, halfen Leckerlis super. Zu 98 % benutzt unsere Ailidh ihre Ecke. Praktisch im Winter früh am Morgen nur die Tür zu öffnen und zu sagen "Geh Pipi machen"😁. Ich kann es nur empfehlen 👍
Wie genau habt Ihr Eurem Goldy die Benutzung der PipiEcke beigebracht? Ich versuche meinen Laby mit Käsestückchen hin zu locken, er kommt nur kurz vorbei und rennt gleich weiter, um sich irgendwo anders zu lösen und ich stehe dann blöd da mit meinem Käse in der Hand 🤪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
26. Juni 19:35
Wie macht ihr das denn mit dem Geruch? Gibt es da ein effektives Mittel?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 11:10
Leider habe ich auch keinen Tipp, mein Stiefopa hat 2 Jagdhunde und die urinieren auch im Garten, dann hat er das dort mit einem Schlauch und natürlich auch den kompletten Rasen abgespritzt und jetzt sind überall dort wo uriniert wurde weiße Flecken und sieht natürlich jetzt leider gar nicht mehr schön aus 😔