Home / Forum / Sonstiges / Urinflecken auf dem Rasen

Verfasser-Bild
Vanessa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 83
zuletzt 8. Juni

Urinflecken auf dem Rasen

Hallo zusammen Wir haben im Herbst letzten Jahres einen neuen Rollrasen bei uns im Garten verlegt. Unsere Labi-Maus durfte auch schon ein paar Mal drauf um zu pinkeln, wenig später haben wir die braunen Flecken gesehen obwohl wir immer nachgewässert haben (so haben wir es empfohlen bekommen). Scheint aber nicht geholfen zu haben. Bei unserer alten Hündin (andere Rasse, kleine Größe) ist dies nie der Fall gewesen...hat irgendjemand Tips wie man die Flecken vermeiden kann ? Nachwässern hat nicht geholfen und wir möchten es unserem Hund auch nicht verbieten im Garten zu urinieren..... Vielleicht kann uns ja jemand einen gute Ratschlag geben 😊vielen Dank euch 🙋🏻‍♀️🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 14:05
Vielleicht kann man so etwas dem Hund beibringen. Erst letzten kam im Fernsehen eine Werbung, war größer und soll dem Natur Rasen ähnlich sein ( laut Werbung) aber das schnuppern und die richtige Stelle finden 🤔
Ist vielleicht ein Versuch wert .... 🤔😅...was es alles gibt😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 14:07
Ich kämpfe noch , ich möchte noch nicht aufgeben 🙈😅... ich versuche sie zu bewegen auf den Rindenmulch oder auf Steine zu pullern , wir sind fleißig am Üben ... klappt nur leider noch nicht immer 🐕🥰
Viel Kraft 💪 sie ist auch noch jung .Nach 13 Jahren musste ich das Handtuch werfen.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 14:09
Ist vielleicht ein Versuch wert .... 🤔😅...was es alles gibt😅
Ich selbst habe es nicht versucht, würde auch nicht mehr klappen bei meiner alten Dame
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 14:15
Viel Kraft 💪 sie ist auch noch jung .Nach 13 Jahren musste ich das Handtuch werfen.
Dankeschön ... es ist ja bekanntlich nie zu spät ...🤔🙃... um Neues zu lernen😊😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
18. Juli 21:16
Doch , sie geht gern darauf ... aber zum Pullern ist ihr das Holz wohl nicht gut genug als Untergrund🤔😅
Das meine ich... Es wird von so einer Art Untergrundgewöhnung (Ich komme gerade nicht auf den Begriff) bei Welpen gesprochen die es gewöhnt sind auf diese Matten zu pullern, die tun sich später mit Gras, Kies o.ä. schwer... Vielleicht trifft auch auf euren zu? Also mit der Untergrund Geschichte, nicht der Matte! Vielleicht könnt ihr mehrere Untergründe probieren?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ernst und Theo
18. Juli 21:24
Hi, ich befürchte da hilft leider garnix, außer es dem Hund abzugewöhnen. Mein Bulli pieselt auch manchmal auf den Rasen. Ich warte dann immer bis die betroffene Stelle richtig braun ist. Der Rasen läßt sich dann leicht aushaken. Anschließend nachsähen. Fertig.
 
Beitrag-Verfasser
As
18. Juli 21:25
Unsere Hündin pieselt immer auf unseren Rasen, nur das große Geschäft möchte sie nicht zu Hause machen. Wir haben bisher noch nie Probleme mit braunen Stellen gehabt. Wir wässern aber auch nicht nach!?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Juli 08:51
Unsere Hündin pieselt immer auf unseren Rasen, nur das große Geschäft möchte sie nicht zu Hause machen. Wir haben bisher noch nie Probleme mit braunen Stellen gehabt. Wir wässern aber auch nicht nach!?
Kann an unterschiedlichen Nährstoffkonzentration des Urins, durch u.a. unterschiedliche Trinkgewohnheiten liegen! 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juli 23:07
Ein Hallo, wir haben eine Pipiecke gebaut. Ca 20 cm tief und Länge/Breite1x1 m. Wir haben dann ein wasserdurchlässiges Vlies und darauf Kieselsteine getan. So kann man super ab und zu mit Wasser nachspülen. Es war ein hartes Stück Arbeit ihr die Benutzung beizubringen. Das es aber ein Goldy ist, halfen Leckerlis super. Zu 98 % benutzt unsere Ailidh ihre Ecke. Praktisch im Winter früh am Morgen nur die Tür zu öffnen und zu sagen "Geh Pipi machen"😁. Ich kann es nur empfehlen 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
22. Juli 23:29
Ein Hallo, wir haben eine Pipiecke gebaut. Ca 20 cm tief und Länge/Breite1x1 m. Wir haben dann ein wasserdurchlässiges Vlies und darauf Kieselsteine getan. So kann man super ab und zu mit Wasser nachspülen. Es war ein hartes Stück Arbeit ihr die Benutzung beizubringen. Das es aber ein Goldy ist, halfen Leckerlis super. Zu 98 % benutzt unsere Ailidh ihre Ecke. Praktisch im Winter früh am Morgen nur die Tür zu öffnen und zu sagen "Geh Pipi machen"😁. Ich kann es nur empfehlen 👍
Das probiere ich gerade mit einer Ecke voll Rindenmulch 👍😅... wir sind noch fleißig am Üben , will noch nicht immer so richtig klappen🙄... aber wir geben nicht auf 👍🐕😍...Danke aber für die Idee , vielleicht wäre ihr Kies ja lieber 🤔