Home / Forum / Sonstiges / Urinflecken auf dem Rasen

Verfasser-Bild
Vanessa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 83
zuletzt 8. Juni

Urinflecken auf dem Rasen

Hallo zusammen Wir haben im Herbst letzten Jahres einen neuen Rollrasen bei uns im Garten verlegt. Unsere Labi-Maus durfte auch schon ein paar Mal drauf um zu pinkeln, wenig später haben wir die braunen Flecken gesehen obwohl wir immer nachgewässert haben (so haben wir es empfohlen bekommen). Scheint aber nicht geholfen zu haben. Bei unserer alten Hündin (andere Rasse, kleine Größe) ist dies nie der Fall gewesen...hat irgendjemand Tips wie man die Flecken vermeiden kann ? Nachwässern hat nicht geholfen und wir möchten es unserem Hund auch nicht verbieten im Garten zu urinieren..... Vielleicht kann uns ja jemand einen gute Ratschlag geben 😊vielen Dank euch 🙋🏻‍♀️🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Juli 01:04
Oje das kenne ich von unsere verstorbenen Hündin da hatten wir das Problem auch ( labi) jetzt haben wir 2 sehr kleine hunde und bis jetzt haben wir noch keine probleme damit... ich hoffe das bleibt auch so 🙃 Naja und irgendwelche Chemie in den Garten machen wo unklar ist ob das was bringt und noch gefährlich für meine Hunde sein könnte... niemals... Und hat es bei unserer labi Dame nicht gestört bzw man hatte sich daran gewöhnt so das wenn es bei unseren 2 noch kommen sollte uns das wahrscheinlich auch nicht stört... wir haben einen Bereich ( Saunabereich) der ist abgesteckt das die 2 da weder das kleine noch das große Geschäft machen können... wäre ja schließlich nicht so schön wenn man barfuß aus der Sauna kommt und dann irgendwo rein tretet 🤣 Naja aber wir kennen das Problem mit den Laufen auch... auf der ganzen Runde wird nichts gemacht und dann kommen wir zuhause an und zack geht es in den Garten und da wird sich dann gelöst... uns wurde von der Hundeschule dann gesagt das es daran liegen könnte weil sie eventuell so angespannt ist beim spazieren und unsicher ist... aber troz vielen Spaziergängen wird das leider nicht besser mit den pullern... naja, wir lieben trotzdem beide 🥰❤
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 02:17
Wenig Pipi und viel Wässern
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 02:17
Kleine Ecke Rindenmulch auslegen und kaki und pipi Ecke draus machen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 04:57
Kleine Ecke Rindenmulch auslegen und kaki und pipi Ecke draus machen
Hab ich auch gemacht , nur da geht sie nicht drauf , wir üben es gerade .... ist bestimmt die Macht der Gewohnheit ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 10:36
Danke für die Tipps 👍😊... Ich habe Pinienrindenmulch und sie weiß das sie da nicht knabbern darf und hat gelernt es auch nicht zu machen 🪵🌲... bei einem Bekannten ist der ganze Rasen weg wegen dem Urin🙈 , wenn er Steine legen würde könnte er gleich alles pflastern , soweit möchte ich es erst gar nicht kommen lassen 😅... man muss dran bleiben , man möchte sich ja im Garten auch wohl fühlen 🏡 und Hund auch 🐕🥰
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 12:07
Hallo zusammen. Wir nutzen dogs rocks und haben bisher keine Nebenwirkungen wie Durchfall oder sonstiges. Unser Rasen ist grün. Bekannte von uns haben diese Steine auch. Ohne Nebenwirkungen. Aber muss jeder für dich entscheiden. Schönen Sonntag
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
18. Juli 12:12
Das kennen wir auch, habe zwei Rüden die ständig auf unseren Rasen pinkeln, habe mir mal bei Tedi drei Aussaatschalen gekauft 50x20, da zuchte ich Rasen😅 und wenn Flecken entstehen nehme ich ein passendes Stück da raus mache die Stelle von gelben rasen saube, bisschen locker und die lästige Flecken verschwinden und fallen nicht mehr so auf🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 12:14
Das kennen wir auch, habe zwei Rüden die ständig auf unseren Rasen pinkeln, habe mir mal bei Tedi drei Aussaatschalen gekauft 50x20, da zuchte ich Rasen😅 und wenn Flecken entstehen nehme ich ein passendes Stück da raus mache die Stelle von gelben rasen saube, bisschen locker und die lästige Flecken verschwinden und fallen nicht mehr so auf🙈
Gut zu merken , dass man mit diesem Thema nicht allein da steht🙈😊🐕👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stella
18. Juli 12:15
Hallo zusammen. Wir nutzen dogs rocks und haben bisher keine Nebenwirkungen wie Durchfall oder sonstiges. Unser Rasen ist grün. Bekannte von uns haben diese Steine auch. Ohne Nebenwirkungen. Aber muss jeder für dich entscheiden. Schönen Sonntag
Und die Hunde lassen die Steine im Wasser ? Ich glaube meine würde denken , juhuu , neues Spielzeug🙈🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 12:41
Und die Hunde lassen die Steine im Wasser ? Ich glaube meine würde denken , juhuu , neues Spielzeug🙈🤣
Klar nimmt er sie auch mal raus aber selten