Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
9. Okt. 21:02
Oh, ich respektiere doch auch deine Meinung und lerne gern dazu. Aber ich denke mal das mein TA auch weiß was er sagt. Habe doch auch geschrieben das wir zu Hause im Hof andere Übungen machen. Das sind Hausaufgaben von der Welpenschule. Dienen auch der Bindung.
Alles gut, du liebst dein Tier und nur das zählt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 21:03
Für das Thema Gassi wie oft wie lange etc gibt es einen tollen extra Thread....
Das stimmt aber das Thema Sozialisierung Stadt und Land finde ich schon sehr interessant 🙂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 21:04
Das stimmt aber das Thema Sozialisierung Stadt und Land finde ich schon sehr interessant 🙂
Klar. Aber das hat ja nix mit Gassi zu tun. Eine Meinung,keine Feststellung.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 21:11
Nu is hier wohl Ruhe im Karton. 🤔😱
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 21:12
Nu is hier wohl Ruhe im Karton. 🤔😱
🤷‍♂️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Okt. 21:25
Wir wohnen mitten in der Stadt, ich bin viel in Parks unterwegs und am Wochenende im Umland, Spreewald zum Beispiel, ich glaube auch es ist wichtiger seinen Hund Abwechslung zu bieten und auch mal zu fordern. Auch wenn ich jetzt vielleicht geköpft werde, aber ich habe oft das Gefühl das Stadthunde wesentlich besser sozialisiert sind als so mancher Landhund.
Mhh...ich bitte darum, dass es Niemand persönlich nimmt, aber das trifft wohl mal leider wieder nicht nur auf die Tiere zu. 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
9. Okt. 21:41
Wir leben hier in einem eigenen Haus mit Garten in „relativ“ ländlicher Gegend, die ich mit der Zeit lieben „gelernt“ habe. Sehr ruhig, schön grün, viele Wandermöglichkeiten. Unser Kreis hat ca.35.000 Einwohner. Im Herzen bin ich aber Großstadtkind (~360.000Einwohner/Ruhrpott eben), bin von klein auf mit Trouble aufgewachsen, mag‘ es aber mittlerweile gern, ruhig leben und selbst entscheiden zu können, wann ich „trouble“ um mich herum brauche. 😉 Ach so, sorry...wir leben hier mit unserer 7jährigen Galga und einem mittlerweile 15Jahre altem Kater zusammen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 21:46
Er hat hier schon einen Senffleck hinterlegt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 21:47
Er hat hier schon einen Senffleck hinterlegt.
Nur nicht zum Thema :Sozialisierung Stadt und Land
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 22:22
Ich verstehe überhaupt nicht warum alle so einen Aufriss machen, ich habe lediglich meine eigene Meinung geäußert, ist das so schwer die einfach mal so stehen zu lassen. Das man da immer gleich so eine Diskussion starten muss, ist euch langweilig?