Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
9. Okt. 14:27
Ach, ich bekomme Heimweh, wenn ich das lese😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
9. Okt. 14:31
...ohja der Rhein und die Weinberge, der fehlt mir aber trotzdem....😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
9. Okt. 14:35
Sehe ich wie du, aber Berliner sehen das eben anders🤷🏽‍♀️ merke ich tagtäglich😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:37
Sehe ich wie du, aber Berliner sehen das eben anders🤷🏽‍♀️ merke ich tagtäglich😉
Das ist ja das schöne an verschiedenen Meinungen und Ansichten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
9. Okt. 14:39
Das ist ja das schöne an verschiedenen Meinungen und Ansichten
So ist es. Wir sind ja auch alle individuell 😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:44
Also wir wohnen in einer kleinstadt, an Ortsrandlage, in einem Neubaugebiet 🙈, hier hat es viele Hunde, viele Kinder und leider auch die Umgehungsstraße. Wir brauchen eine Minute und sind auf den Feldern, im Schnitt 15 Minuten und wir sind im Wald. Ich kann aber auch durch die ganze Stadt laufen und hab da andere wiesen oder Wälder 😂 Manchmal lasse ich sie auch mitten im Ort in den Fluss zum baden. Sie hat dann ne schleppleine dran weils am Ende eines Parkes ist und natürlich leinenpflicht herrscht (innerorts...) Wir haben ein Reihenhaus und werden eventuell alles verkaufen nach hinterpfuiteufel ziehen und dort auf ca 2.000 m2 neu bauen..... Das kommt jetzt tatsächlich drauf an wo der Job meines Mannes uns hinführt... Dann werd ich ein richtiges "Dorfkind". Dabei mag ich ein bisschen Trubel und Lärm. 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sachiko
9. Okt. 14:51
Wir wohnen auch in der Stadt, aber in einer für Berlin ruhigen Gegend, was gut für Balto ist. Zwar nur eine 2 Zimmer Wohnung aber da Balto nicht groß ist passt das 😅 es soll in der Zukunft mal ein Haus mit Garten werden mit großen Hunden ❤
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:52
Ja die haben sogar ein Pflegeheim... Scheiße wenn der eigene Job so gesichert ist und man echt drauf gucken muss das der Mann was bekommt nachdem er seine Weiterbildung abgeschlossen hat 😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:53
Verstehe darunter was du willst, aber das ist vielleicht ähnlich wie bei den Stadtmenschen und Dorfmenschen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
9. Okt. 14:54
Wir wohnen in einem Haus in der Nähe der Innenstadt, sind aber in der anderen Richtung auch in 5 Minuten im Grünen und in 10 Minuten im Naherholungsgebiet mit See, Feldern und Gebüsch. Zur Arbeit pendeln wir ca. 45 Minuten in eine andere deutlich größere Stadt, da bin ich mitten in der Innenstadt. Die Mittagsrunde ist daher immer erstmal ein Slalom durch Glasscherben, Kippen und anderem Abfall, sowie einer Menge unerzogener Hunde, die nur Mal schnell schnuppern sollen. Ich bin schon entspannter wenn wir morgens und abends im Grünen unterwegs sind und weiss auch mittlerweile wo wir ganz alleine gehen können oder wo wir auf andere Hunde treffen können, wenn ich meinen Junghund mit anderen spielen lassen möchte. Letzteres mache ich aber lieber gezielt verabredet mit anderen Haltern, deren Hunde ich kenne, die gut sozialisiert sind und die Verständnis haben, wenn wir Mal länger brauchen, weil der Junghund noch Training braucht.