Home / Forum / Sonstiges / Stadt oder Land ?

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 110
zuletzt 8. Jan.

Stadt oder Land ?

Hallo liebe Hundemenschen 🙂, mich würde es mal interessieren wie und wo ihr so lebt und was ihr da jeweils so für Hunderassen habt und wie ihr damit zurecht kommt. Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung in der 14. Etage eines Hochhauses mit einem Labrador. An den Wochenenden machen wir gern Ausflüge an den See oder in den Wald. Im Sommer halten wir uns sehr oft in unserem Garten auf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 10:18
Genau so war es gemeint 👍🏻 Aber 2 mal am Tag raus mit einem 7 Monate jungem Hund? 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 10:21
Auf dem Land hätte ich gedacht, dass es da nicht so krass mit den Giftködern ist. 🤔
Oh doch. Wir wohnen im Weinbaugebiet. Da gibt es weniger Giftköder als am Ortsrand. Ich möchte jetzt niemanden entschuldigen, das was die A.....löcher damit anstellen ist unvereinbar . Aber ich würde mir auch wünschen, daß ALLE Hundebesitzer den Nachlass ihrer Hunde auch entsorgen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Corinna
9. Okt. 10:26
Genau so war es gemeint 👍🏻 Aber 2 mal am Tag raus mit einem 7 Monate jungem Hund? 🤔
Morgens und Abends. Morgens um das Geschäft zu erledigen und Abends etwas länger. Die Regel ist Wochenalter mal 5 min.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Muriel
9. Okt. 11:06
So unterschiedlich sind die Meinungen, wir wohnen in einer Stadt mit knapp 250.000 Einwohnern und ich könnte mir nicht vorstellen auf dem Land zu leben. Komme allerdings ursprünglich auch aus Berlin, das ist nochmal deutlich größer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristin
9. Okt. 11:38
Wir wohnen auf dem Land, Haus mit Garten, Stadt käme für uns auch nie in Frage. Unser opi ist 14,wüsste gar nicht wie ich das in einer stadtwohnung machen sollte. Treppen läuft er nicht mehr und nachts geht er auch öfters raus zum pipi machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 11:57
Ich sehe aber hier in der Stadt auch sehr viele Ridgebacks. Wohl auch gerade so eine Moderasse 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Okt. 13:05
Ich wohne mit Rionnag in einem Mehrfamilienhaus in Langenberg (ein Ortsteil/Stadtteil) von Velbert. Im Haus wohnen insgesamt 5 Menschen und 2 Hunde.Wir kommen alle super miteinander aus ( zwei wie Vierbeiner) 😉 Zum Haus gehört ein Gemeinschaftsgarten . Obwohl der Ort als Stadt gilt herrscht hier eher ländliche dorfatmosphäre. Liegt wohl auch daran das Velbert eine "Stadt"aus vielen kleinen Orten die ehemals selbstständige Dörfer (im Mittelalter "Grafschaften" ) waren zusammengeschustert ist☺. In nichtmals 5 Gehminuten sind wir im Wald, von dort gibts Wanderwege durch Felder und Wälder . In der Zmfebung gibts viele Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen etc. Also einige klein und Biobauern. Aber auch recht viele Hunde mit "solchen und solchen" Besitzen. Die Giftköderproblematik haben wir hier (noch) keine. Hoffentlich bleibt es auch so...😏 Fotos = Blick aus unserem Wohnzimmerfenster🙃 Rionnag ist ein "Northern Inuit"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
9. Okt. 13:08
Ich wohne mit Rionnag in einem Mehrfamilienhaus in Langenberg (ein Ortsteil/Stadtteil) von Velbert. Im Haus wohnen insgesamt 5 Menschen und 2 Hunde.Wir kommen alle super miteinander aus ( zwei wie Vierbeiner) 😉 Zum Haus gehört ein Gemeinschaftsgarten . Obwohl der Ort als Stadt gilt herrscht hier eher ländliche dorfatmosphäre. Liegt wohl auch daran das Velbert eine "Stadt"aus vielen kleinen Orten die ehemals selbstständige Dörfer (im Mittelalter "Grafschaften" ) waren zusammengeschustert ist☺. In nichtmals 5 Gehminuten sind wir im Wald, von dort gibts Wanderwege durch Felder und Wälder . In der Zmfebung gibts viele Pferde, Kühe, Schafe, Ziegen etc. Also einige klein und Biobauern. Aber auch recht viele Hunde mit "solchen und solchen" Besitzen. Die Giftköderproblematik haben wir hier (noch) keine. Hoffentlich bleibt es auch so...😏 Fotos = Blick aus unserem Wohnzimmerfenster🙃 Rionnag ist ein "Northern Inuit"
Das wirkt richtig schön idyllisch 😍.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:09
Wir wohnen mitten in der Stadt, ich bin viel in Parks unterwegs und am Wochenende im Umland, Spreewald zum Beispiel, ich glaube auch es ist wichtiger seinen Hund Abwechslung zu bieten und auch mal zu fordern. Auch wenn ich jetzt vielleicht geköpft werde, aber ich habe oft das Gefühl das Stadthunde wesentlich besser sozialisiert sind als so mancher Landhund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
9. Okt. 14:23
Wir wohnen mit unseren vier Yorkies im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses. Es steht im südwestlichen Bezirk Berlins, der recht grün ist. Wir haben sehr viele Hunde in unserer Umgebung. Glaube hier gibt es kaum ein Haus, in dem kein Hund wohnt.😊 Am Wochenende fahren wir alle nach Brandenburg raus, die Wälder unsicher machen. Wir finden eine perfekte Umgebung für uns. Schnell in wenigen Minuten im Trubel und in wenigen Minuten auf dem Land.