Home / Forum / Sonstiges / Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Verfasser-Bild
Dominic
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 11. Okt.

Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Hey :) Ich habe Yuki jetzt 1 Jahr (seit dem 24.08.2018) und sie hatte letztes Jahr im Winter mal richtig Stress mit einem Hund. Der stand ihr beim Schnüffeln im Gesicht und sowas mag sie nicht. Also hat sie geknurrt und der Hund ist ihr dann sofort an den Hals gegangen. Beim nächsten Treffen meinte die Frau, dass meine Hündin Schuld wäre und ihren als erstes angegriffen hat. Was meiner Meinung jedoch so nicht stimmt. Deswegen hab ich ihr mal meine Meinung gesagt und gemeint, dass es nicht stimmt und ihrer meine angegriffen hat. Seit dem ist sie sehr provokant. Ich gehe ihr so gut es geht aus dem Weg. Einmal stand ich schon halb im Gebüsch und die Frau ist mit ihren Hund extra nah am Rand wo wir standen gelaufen. Obwohl sie weiss dass unsere Hunde sich nicht leiden können. Als Yuki dann los gerannt ist und auf den Hund los gehen wollte schaute sie mich an als hätte mein Hund ihren zerfleischt und als wäre ich Schuld daran, dass meine ihren anklefft. Dabei hätte sie 1-2 Meter auf der anderen Seite des Weges laufen können. Was sagen Sie dazu und ist Ihnen sowas auch schon passiert? :) Ich würde mich über Ihre Meinung freuen :D
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
10. Okt. 23:39
Leider kennt das mit der gelben Schleife oder gelbeshalsband kaum jemand. Als meiner nach der Kastration ne gepbeschleife trug haben mir die Leute doch glatt gesagt, dass das ja ein toller Schmuck wäre u d wo man sich diesen tant kaufen könnte
Ja das ist schade...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 23:40
Ich mein die Leute interpetieren das Verhalten ihres eigenen Hundes falsch...🙊🙉🙈 Leider erlebt man das manchmal🙄
Jaja schon verstanden. Aber ich meinte die von Marion beschriebene Fehlinterpretation der gelben Schleife, die ich als Signal „Achtung aus welchem Grund auch immer bei diesem Hund nicht“ sehr gut finde!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Okt. 09:36
Jaja schon verstanden. Aber ich meinte die von Marion beschriebene Fehlinterpretation der gelben Schleife, die ich als Signal „Achtung aus welchem Grund auch immer bei diesem Hund nicht“ sehr gut finde!
Ahh...ok😆
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 11:37
Ich mein die Leute interpetieren das Verhalten ihres eigenen Hundes falsch...🙊🙉🙈 Leider erlebt man das manchmal🙄
Achso ja das sieht man oft. Der Hund unserer Nachbarn hat meiner mal in den Hals gebissn(zum glück nur ins halsband) und die meinten "Der will doch nur spielen"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Benjamin
11. Okt. 11:58
Es ist eigentlich egal welcher als erstes angegriffen hat, zumal ich nicht glaube, dass sie das beurteilen könnte (so wie die sich verhält, bekommt die wohl nicht so viel mit) Es macht den Anschein, als würde sie es gut finden, wenn Hunde sich kloppen. Wenn dein Hund Streit machen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht, warum sie eure Nähe sucht? Ich bin einmal wieder etwas fassungsloser geworden. Sie stresst nicht nur deinen Hund, sondern ihre eigenen genauso! Ich würde mir die mit einer wasserpistole vom Leib halten, keine Ahnung, was soll man mit solchen Menschen machen? Ich selber habe mal mit Puck Frisbee gespielt und eine Frau kam mit ihrer oeb Hündin auf uns zu. Puck hat sie begrüßt und sie hat geknurrt. Sie fuhr mich gleich an, sie würde ja extra einen Umweg laufen, ob ich das nicht checken würde?! Hab Puck angeleint und die Frisbee eingepackt und bin dann auch abgehauen. Beim weggehen sehe dann, wie diese Frau ihren Hund ableint und mit ihm Fußball spielt, genau dort wo Puck und ich vorher Frisbee gespielt haben. Meine Nachbarn haben mir dann erzählt, dass diese Hündin schon öfter andere Hunde verletzt hat... Ihr verhalte war einfach asozial, aber was sagt man so einer? Im Nachhinein war ich froh, dass Puck nicht von ihrem Hund verletzt wurde, sondern nur mein Stolz ein wenig von ihr... Damit kann ich leben 😘 mach einfach einen Bogen um diese Frau, so gut es geht. Ansonsten kann ich dir für die nächste Begegnung nur ein paar Zeugen wünschen. Wie furchtbar! Vg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Okt. 12:08
Es ist eigentlich egal welcher als erstes angegriffen hat, zumal ich nicht glaube, dass sie das beurteilen könnte (so wie die sich verhält, bekommt die wohl nicht so viel mit) Es macht den Anschein, als würde sie es gut finden, wenn Hunde sich kloppen. Wenn dein Hund Streit machen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht, warum sie eure Nähe sucht? Ich bin einmal wieder etwas fassungsloser geworden. Sie stresst nicht nur deinen Hund, sondern ihre eigenen genauso! Ich würde mir die mit einer wasserpistole vom Leib halten, keine Ahnung, was soll man mit solchen Menschen machen? Ich selber habe mal mit Puck Frisbee gespielt und eine Frau kam mit ihrer oeb Hündin auf uns zu. Puck hat sie begrüßt und sie hat geknurrt. Sie fuhr mich gleich an, sie würde ja extra einen Umweg laufen, ob ich das nicht checken würde?! Hab Puck angeleint und die Frisbee eingepackt und bin dann auch abgehauen. Beim weggehen sehe dann, wie diese Frau ihren Hund ableint und mit ihm Fußball spielt, genau dort wo Puck und ich vorher Frisbee gespielt haben. Meine Nachbarn haben mir dann erzählt, dass diese Hündin schon öfter andere Hunde verletzt hat... Ihr verhalte war einfach asozial, aber was sagt man so einer? Im Nachhinein war ich froh, dass Puck nicht von ihrem Hund verletzt wurde, sondern nur mein Stolz ein wenig von ihr... Damit kann ich leben 😘 mach einfach einen Bogen um diese Frau, so gut es geht. Ansonsten kann ich dir für die nächste Begegnung nur ein paar Zeugen wünschen. Wie furchtbar! Vg
Solche Situationen könnten leicht vermieden werden wenn alle ihren Hund aus Höflichkeit,Rücksicht und Respekt dem Anderen gegenüber vorerst anleinen. Wenn's die Situation erlaubt und alles einverstanden sind kann gespielt werden .Keiner kommt zu Schaden und alle gehen mit einem guten Gefühl nach Hause 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 12:10
Es ist eigentlich egal welcher als erstes angegriffen hat, zumal ich nicht glaube, dass sie das beurteilen könnte (so wie die sich verhält, bekommt die wohl nicht so viel mit) Es macht den Anschein, als würde sie es gut finden, wenn Hunde sich kloppen. Wenn dein Hund Streit machen sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht, warum sie eure Nähe sucht? Ich bin einmal wieder etwas fassungsloser geworden. Sie stresst nicht nur deinen Hund, sondern ihre eigenen genauso! Ich würde mir die mit einer wasserpistole vom Leib halten, keine Ahnung, was soll man mit solchen Menschen machen? Ich selber habe mal mit Puck Frisbee gespielt und eine Frau kam mit ihrer oeb Hündin auf uns zu. Puck hat sie begrüßt und sie hat geknurrt. Sie fuhr mich gleich an, sie würde ja extra einen Umweg laufen, ob ich das nicht checken würde?! Hab Puck angeleint und die Frisbee eingepackt und bin dann auch abgehauen. Beim weggehen sehe dann, wie diese Frau ihren Hund ableint und mit ihm Fußball spielt, genau dort wo Puck und ich vorher Frisbee gespielt haben. Meine Nachbarn haben mir dann erzählt, dass diese Hündin schon öfter andere Hunde verletzt hat... Ihr verhalte war einfach asozial, aber was sagt man so einer? Im Nachhinein war ich froh, dass Puck nicht von ihrem Hund verletzt wurde, sondern nur mein Stolz ein wenig von ihr... Damit kann ich leben 😘 mach einfach einen Bogen um diese Frau, so gut es geht. Ansonsten kann ich dir für die nächste Begegnung nur ein paar Zeugen wünschen. Wie furchtbar! Vg
Ich hatte sogar zeugen aber die haben auch behauptet dass meine sich nur anstellt und soe gefälligst damit klar kommen muss. Denen hab ich aber gleich mal meine Meinung gesagt! Ich hoffe nur dass mir die Frau nie auf der Hundewiese begegnet😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 12:28
Ich habe auch eine Nachbarin die schön von weitem ruft das ihr Hund böse ist und darum bittet die Straßenseite zu wechseln. Ich hab ihr klar gemacht das sie die Straßenseite wechseln muss weil sie ihren hund nicht sozialisiert hat. Meine Meinung, wer sein Hund nicht sozialisiert und an andere Tiere oder auch Menschen gewöhnt der sollte keinen Hund halten dürfen. Ich erlebe immer wieder, "der kennt keine kinder, ich weiß nicht wie er reagiert" und später sitzt der hund angebunden beim Bäcker oder so. Willi wächst mit Kindern auf und trotzdem saß er als Welpe mit auf dem Spielplatz um zu lernen das das gerenne, geschreie und Gekreische normal ist. Und die Unsicherheit die ich als Hundehalter an den Tag lege überträgt sich auf den hund. Da bin ich auch nicht frei von, BSP. Eine hübsche Polizistin stand bei Willi und mir und willi hat mein nervöses Verhalten falsch gedeutet und sie angeknurrt und leise gebellt. Da die polizistin glücklicherweise gut drauf war durfte ich willi zeigen das sie ok ist. Also ich durfte sie mit ihrer Erlaubnis anfassen. Und darauf hin kam Willi auch ganz klein voll Freude.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
11. Okt. 14:20
Ich habe auch eine Nachbarin die schön von weitem ruft das ihr Hund böse ist und darum bittet die Straßenseite zu wechseln. Ich hab ihr klar gemacht das sie die Straßenseite wechseln muss weil sie ihren hund nicht sozialisiert hat. Meine Meinung, wer sein Hund nicht sozialisiert und an andere Tiere oder auch Menschen gewöhnt der sollte keinen Hund halten dürfen. Ich erlebe immer wieder, "der kennt keine kinder, ich weiß nicht wie er reagiert" und später sitzt der hund angebunden beim Bäcker oder so. Willi wächst mit Kindern auf und trotzdem saß er als Welpe mit auf dem Spielplatz um zu lernen das das gerenne, geschreie und Gekreische normal ist. Und die Unsicherheit die ich als Hundehalter an den Tag lege überträgt sich auf den hund. Da bin ich auch nicht frei von, BSP. Eine hübsche Polizistin stand bei Willi und mir und willi hat mein nervöses Verhalten falsch gedeutet und sie angeknurrt und leise gebellt. Da die polizistin glücklicherweise gut drauf war durfte ich willi zeigen das sie ok ist. Also ich durfte sie mit ihrer Erlaubnis anfassen. Und darauf hin kam Willi auch ganz klein voll Freude.
Jeder Hund ,jeder Mensch hat eine ,,Geschichte ". Man darf das nicht verpauschalisieren. Prägung und Sozialisierung fängt schon beim Züchter an. Viele Hunde haben keinen guten Start ins Leben. Wie viel wissen wir von dem Leben des Anderen? Dürfen wir darüber urteilen? Ein gutes Miteinander fängt mit Rücksicht und Respekt an.😀 Fällt einem kein Stein aus der Krone anzuleiten, oder Abstand zu halten. Falls nötig auch mal die Seite zu wechseln. Die Lage entspannt sich sofort... Es wird dän gegrüßt, gewunken ihn ohne Hund auch mal nett geschatzt😀👍 Bei uns sind auch nicht alle Hunde nett... Ich bin sehr stolz auf meine Süße wenn sie vorbei geht ohne sie eines Blickes zu würdigen. Man kann nicht alles ändern, doch man kann sich arrangieren 😀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
11. Okt. 14:26
Ich habe auch eine Nachbarin die schön von weitem ruft das ihr Hund böse ist und darum bittet die Straßenseite zu wechseln. Ich hab ihr klar gemacht das sie die Straßenseite wechseln muss weil sie ihren hund nicht sozialisiert hat. Meine Meinung, wer sein Hund nicht sozialisiert und an andere Tiere oder auch Menschen gewöhnt der sollte keinen Hund halten dürfen. Ich erlebe immer wieder, "der kennt keine kinder, ich weiß nicht wie er reagiert" und später sitzt der hund angebunden beim Bäcker oder so. Willi wächst mit Kindern auf und trotzdem saß er als Welpe mit auf dem Spielplatz um zu lernen das das gerenne, geschreie und Gekreische normal ist. Und die Unsicherheit die ich als Hundehalter an den Tag lege überträgt sich auf den hund. Da bin ich auch nicht frei von, BSP. Eine hübsche Polizistin stand bei Willi und mir und willi hat mein nervöses Verhalten falsch gedeutet und sie angeknurrt und leise gebellt. Da die polizistin glücklicherweise gut drauf war durfte ich willi zeigen das sie ok ist. Also ich durfte sie mit ihrer Erlaubnis anfassen. Und darauf hin kam Willi auch ganz klein voll Freude.
Ja sozialisierung is wichtig. Kinder funktionieren bei Yuki leider gar nicht, da sie komplett Angst hat und wir es aus ihr einfach nicht rausbekommen.