Home / Forum / Sonstiges / Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Verfasser-Bild
Dominic
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 11. Okt.

Respektloser Umgang zwischen Hundebesitzern

Hey :) Ich habe Yuki jetzt 1 Jahr (seit dem 24.08.2018) und sie hatte letztes Jahr im Winter mal richtig Stress mit einem Hund. Der stand ihr beim Schnüffeln im Gesicht und sowas mag sie nicht. Also hat sie geknurrt und der Hund ist ihr dann sofort an den Hals gegangen. Beim nächsten Treffen meinte die Frau, dass meine Hündin Schuld wäre und ihren als erstes angegriffen hat. Was meiner Meinung jedoch so nicht stimmt. Deswegen hab ich ihr mal meine Meinung gesagt und gemeint, dass es nicht stimmt und ihrer meine angegriffen hat. Seit dem ist sie sehr provokant. Ich gehe ihr so gut es geht aus dem Weg. Einmal stand ich schon halb im Gebüsch und die Frau ist mit ihren Hund extra nah am Rand wo wir standen gelaufen. Obwohl sie weiss dass unsere Hunde sich nicht leiden können. Als Yuki dann los gerannt ist und auf den Hund los gehen wollte schaute sie mich an als hätte mein Hund ihren zerfleischt und als wäre ich Schuld daran, dass meine ihren anklefft. Dabei hätte sie 1-2 Meter auf der anderen Seite des Weges laufen können. Was sagen Sie dazu und ist Ihnen sowas auch schon passiert? :) Ich würde mich über Ihre Meinung freuen :D
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
Beliebteste Antwort
10. Okt. 15:51
Ja, leider kennt man sowas. Ich glaube manchmal ist es nicht mals böswille sondern einfach nur ein Irrglaube. Hunde müssen nicht jeden anderen Hund mögen. Und mit Vorgeschichte schon mal gar nicht. Hier gibt es auch jemanden der den Hund immer "Hallo sagen" lassen will, jedesmal fletscht seiner die Zähne wenn ich die aggressive Körpersprache seines Hundes anspreche und sage, dass er es nicht jedesmal versuchen soll guckt er nur beleidigt und mosert hinter meinem Rücken. Aber so sind wir menschen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 15:51
Ja, leider kennt man sowas. Ich glaube manchmal ist es nicht mals böswille sondern einfach nur ein Irrglaube. Hunde müssen nicht jeden anderen Hund mögen. Und mit Vorgeschichte schon mal gar nicht. Hier gibt es auch jemanden der den Hund immer "Hallo sagen" lassen will, jedesmal fletscht seiner die Zähne wenn ich die aggressive Körpersprache seines Hundes anspreche und sage, dass er es nicht jedesmal versuchen soll guckt er nur beleidigt und mosert hinter meinem Rücken. Aber so sind wir menschen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
10. Okt. 15:53
Ja, leider kennt man sowas. Ich glaube manchmal ist es nicht mals böswille sondern einfach nur ein Irrglaube. Hunde müssen nicht jeden anderen Hund mögen. Und mit Vorgeschichte schon mal gar nicht. Hier gibt es auch jemanden der den Hund immer "Hallo sagen" lassen will, jedesmal fletscht seiner die Zähne wenn ich die aggressive Körpersprache seines Hundes anspreche und sage, dass er es nicht jedesmal versuchen soll guckt er nur beleidigt und mosert hinter meinem Rücken. Aber so sind wir menschen
Ja das stimmt so sind wir. :/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
10. Okt. 21:28
Ja, leider kennt man sowas. Ich glaube manchmal ist es nicht mals böswille sondern einfach nur ein Irrglaube. Hunde müssen nicht jeden anderen Hund mögen. Und mit Vorgeschichte schon mal gar nicht. Hier gibt es auch jemanden der den Hund immer "Hallo sagen" lassen will, jedesmal fletscht seiner die Zähne wenn ich die aggressive Körpersprache seines Hundes anspreche und sage, dass er es nicht jedesmal versuchen soll guckt er nur beleidigt und mosert hinter meinem Rücken. Aber so sind wir menschen
Oft wird Verhalten auch fehlinterpretiert🙈🙉🙊 Der will nur Spiele...seine Mimik und Gestik sagt aber genau das Gegenteil...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
10. Okt. 21:32
Oft wird Verhalten auch fehlinterpretiert🙈🙉🙊 Der will nur Spiele...seine Mimik und Gestik sagt aber genau das Gegenteil...
Es kann natürlich beides sein. Entweder Aggressivität oder spielaufforderung (die vermutlich bei anderen hunden nicht gut ankommt😂). Aber ich denke man müsste dieses Verhalten live sehen um dazu etwas sagen zu können :D Aber es ist beides möglich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
10. Okt. 21:47
Zum Glück kennt man sich meistens bei uns. Auch wenn die Hunde nicht immer dicke Freunde sind gehen Herrchen und Frauchen nett miteinander um. Man winkt und grüßt und zeigt in die Richtung wo man lang möchte... Manche Hundis machen einen kleinen Zwergenaufstand an der Leine.Tessi interessiert das zum Glück nicht die Bohne. Ich finde es prinzipiell erstmal sehr nett wenn vorerst angeleint wird. Dann kann man sich verständigen ob gespielt werden kann . Es gibt ja reichlich Gründe warum ein Hund nicht spielen kann oder möchte. In manchen Regionen gibt es die gelbe Schleife. Diese am Halsband befestigt signalisiert einem anderen Hundehalter das dieser Hund nicht spielen darf. OP,verletzt,unsicher, ängstlich usw. Das ist ne prima Lösung...leider hat sich's noch nicht so wirklich durchgesetzt. Allerdings gibt's such die...Hund rennt auf Dich zu,seine Absichten sind alles andere als freundlich...Du siehst kein Frauchen...Du versuchst Dir den Hund von der Pelle zu halten...und irgendwann kommt Frauchen beschäftig mit dem Handy ohne Anstalten den Hund anzurufen 🤨 Du kannst zwar auf die Leinenpflich freundlich hinweisen...aber es kommt nicht an🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dominic
10. Okt. 21:56
Zum Glück kennt man sich meistens bei uns. Auch wenn die Hunde nicht immer dicke Freunde sind gehen Herrchen und Frauchen nett miteinander um. Man winkt und grüßt und zeigt in die Richtung wo man lang möchte... Manche Hundis machen einen kleinen Zwergenaufstand an der Leine.Tessi interessiert das zum Glück nicht die Bohne. Ich finde es prinzipiell erstmal sehr nett wenn vorerst angeleint wird. Dann kann man sich verständigen ob gespielt werden kann . Es gibt ja reichlich Gründe warum ein Hund nicht spielen kann oder möchte. In manchen Regionen gibt es die gelbe Schleife. Diese am Halsband befestigt signalisiert einem anderen Hundehalter das dieser Hund nicht spielen darf. OP,verletzt,unsicher, ängstlich usw. Das ist ne prima Lösung...leider hat sich's noch nicht so wirklich durchgesetzt. Allerdings gibt's such die...Hund rennt auf Dich zu,seine Absichten sind alles andere als freundlich...Du siehst kein Frauchen...Du versuchst Dir den Hund von der Pelle zu halten...und irgendwann kommt Frauchen beschäftig mit dem Handy ohne Anstalten den Hund anzurufen 🤨 Du kannst zwar auf die Leinenpflich freundlich hinweisen...aber es kommt nicht an🙄
Ja, hier gibt es auch einige mit denen man dann zusammen die Runde dreht. Ich leine Yuki aus Prinzip bei fremden Hunden an, weil ich ja nich weiss ob die sich mögen. Ist für mich genauso selbstverständlich, wie Leuten aus dem Weg zu gehen wenn ich weiß die Hunde mögen sich gar nicht. Scheint leider bei anderen nicht so zu sein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 22:51
Es kann natürlich beides sein. Entweder Aggressivität oder spielaufforderung (die vermutlich bei anderen hunden nicht gut ankommt😂). Aber ich denke man müsste dieses Verhalten live sehen um dazu etwas sagen zu können :D Aber es ist beides möglich
Nein ist es nicht. Die Körpersprache der hunde sagt das ganz deutlich. Bei einem halbwegs normal sozialisiert Hund gibt es da keine Verwechslung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
10. Okt. 22:53
Zum Glück kennt man sich meistens bei uns. Auch wenn die Hunde nicht immer dicke Freunde sind gehen Herrchen und Frauchen nett miteinander um. Man winkt und grüßt und zeigt in die Richtung wo man lang möchte... Manche Hundis machen einen kleinen Zwergenaufstand an der Leine.Tessi interessiert das zum Glück nicht die Bohne. Ich finde es prinzipiell erstmal sehr nett wenn vorerst angeleint wird. Dann kann man sich verständigen ob gespielt werden kann . Es gibt ja reichlich Gründe warum ein Hund nicht spielen kann oder möchte. In manchen Regionen gibt es die gelbe Schleife. Diese am Halsband befestigt signalisiert einem anderen Hundehalter das dieser Hund nicht spielen darf. OP,verletzt,unsicher, ängstlich usw. Das ist ne prima Lösung...leider hat sich's noch nicht so wirklich durchgesetzt. Allerdings gibt's such die...Hund rennt auf Dich zu,seine Absichten sind alles andere als freundlich...Du siehst kein Frauchen...Du versuchst Dir den Hund von der Pelle zu halten...und irgendwann kommt Frauchen beschäftig mit dem Handy ohne Anstalten den Hund anzurufen 🤨 Du kannst zwar auf die Leinenpflich freundlich hinweisen...aber es kommt nicht an🙄
Leider kennt das mit der gelben Schleife oder gelbeshalsband kaum jemand. Als meiner nach der Kastration ne gepbeschleife trug haben mir die Leute doch glatt gesagt, dass das ja ein toller Schmuck wäre u d wo man sich diesen tant kaufen könnte
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 23:16
Leider kennt das mit der gelben Schleife oder gelbeshalsband kaum jemand. Als meiner nach der Kastration ne gepbeschleife trug haben mir die Leute doch glatt gesagt, dass das ja ein toller Schmuck wäre u d wo man sich diesen tant kaufen könnte
😒schade ich habe es oben bei Conny gelesen und fand das mega! Kannst ich gar nicht. Wenn es natürlich als Schmuck interpretiert wird schade
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
10. Okt. 23:37
Es kann natürlich beides sein. Entweder Aggressivität oder spielaufforderung (die vermutlich bei anderen hunden nicht gut ankommt😂). Aber ich denke man müsste dieses Verhalten live sehen um dazu etwas sagen zu können :D Aber es ist beides möglich
Ich mein die Leute interpetieren das Verhalten ihres eigenen Hundes falsch...🙊🙉🙈 Leider erlebt man das manchmal🙄