Home / Forum / Sonstiges / Einbildung oder Real?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 18. Apr.

Einbildung oder Real?

Hallo Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen das mich schon länger beschäftigt. Seit dem ich meinen Hund vor 9 Jahren bekommen habe, bemerkte ich schon früh Verhaltensweisen von denen ich vorher über einen Hund nie erfahren hatte. Kurz gesagt: Ich habe oft das Gefühl das mein Hund genau das selbe "Problem" hat was ich zu diesem Zeitpunkt auch habe. Beispiel: Geht es mir gesundheitlich mal nicht so doll, hat mein Hund die selben Probleme (Übelkeit, Durchfall etc.) Ich hatte letztens eine Blasenentzündung und bemerkte bei meinem Hund ähnliche Symptome. Bin direkt zum Tierarzt und siehe da. Er hatte ebenfalls Blasenentzündung. Nun ist meine Frage ob ich mir das nur einbilde oder ob es möglich sein kann das es kein Zufall ist? Habt ihr auch so Erlebnisse mit eurem Hund? Wenn nicht, wie kann man sich das dann erklären? Und wenn ja, woran liegt das?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Apr. 17:49
Ganz so habe ich das noch nicht festgestellt. Zum Glück.😅 Denn bei uns war vom kleinen Wehwehchen bis Krebs auch schon alles dabei und bin froh das unser Hund bisher von Krankheiten verschont geblieben ist. Aber er ist unglaublich feinfühlig und kommt im richtigen Moment zu einem oder zieht sich zurück.
Hunde haben sicherlich noch einen ursprünglichen Instinkt, der uns Menschen leider größtenteils verloren gegangen ist.
 
Beitrag-Verfasser
Margot
18. Apr. 18:45
Ja das Hunde bzw Haustiere allgemein Gefühle und Verhalten lesen und deuten können war mir bewusst. Nur nicht das sie sich alles selbst aneignen. Falls es in diesem Moment nicht Zufall ist.
Meine liebe 💓 Rachel fühlt schon im Voraus dass ich demnächst Kreislauf beschwerten bekomme und weicht mir nicht von der Seite wenn es dann so weit ist legt sie sich auch hin