Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
15. Jan. 21:49
Leider nein.. bis jetzt noch keine Zeugen
Anzeige auf unbekannt wäre gerechtfertigt... Nur mit einer Beschuldigung ohne Zeugen wär ich vorsichtig. Keiner freut sich wenn er zu Unrecht in der Öffentlichkeit angeprangert wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:53
Anzeige auf unbekannt wäre gerechtfertigt... Nur mit einer Beschuldigung ohne Zeugen wär ich vorsichtig. Keiner freut sich wenn er zu Unrecht in der Öffentlichkeit angeprangert wird.
Natürlich. Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Weil es eine Schussverletzung ist muss das auch der Jagtbehörde gemeldet werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:59
Mir tut die arme Kleine so leid. ☹️😭 Hier passt irgend etwas nicht zusammen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
15. Jan. 22:03
Natürlich. Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und wegen Sachbeschädigung. Weil es eine Schussverletzung ist muss das auch der Jagtbehörde gemeldet werden.
Nachgehen muss man der Sache auf jeden Fall... Anschießen und sich nicht drum kümmern geht nicht, soviel ist klar. Sachbeschädigung als Bezeichnung für ein verletztes Tier 🙈😥 Ich weiß... so wird es gehandhabt 😓
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 22:04
Nachgehen muss man der Sache auf jeden Fall... Anschießen und sich nicht drum kümmern geht nicht, soviel ist klar. Sachbeschädigung als Bezeichnung für ein verletztes Tier 🙈😥 Ich weiß... so wird es gehandhabt 😓
Leider ist es so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
15. Jan. 22:05
Leider ist es so
Ja ich weiß... Trotzdem ist es zum Heulen...es ist ein Lebewesen...keine Sache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 22:08
Ja ich weiß... Trotzdem ist es zum Heulen...es ist ein Lebewesen...keine Sache.
Leider ist das auf dieser Welt so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
15. Jan. 22:40
Oh mein Gott wie schrecklich 😔 ich würde auf jedenfall eine Anzeige machen!! Der Fellnase wünsch ich alles Gute ❤
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
15. Jan. 23:00
....der hund war über nacht weg... also war er nicht nur im wald! Ein hund jagt nicht die ganze nacht.. oder jagt wildtiere bis zum tot... und kein jäger darf ein tier abschießen... bzw. nur anschiessen... und schwer verletzt lassen... das ist Tierquälerei...ihn nicht zu erlösen...egal was ein hund gemacht hat oder nicht! Das ist strafbar! Wenn dann muss er schon tot schießen... und das wiederum ist anklagbar...Schmerzensgeld... und ich würde dafür sorgen das der jäger sein jagdschein verliert! Mit schrott ...etc... Selbst wenn er wildtiere "nachhaltig " jagen würde..kann man diese nicht essen und laden im müll. Und das wiederum widerspricht.. das er wild mit schrott erschießt..und essen zu können... und "angeblich hunde..nicht jagen dürfen.. obwohl die Jäger den Bestand klein halten wollen... und ihre quote erfüllen müssen! Es gibt immer schwarze scharfe... anzeigen...jagdschein Krallen!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 23:03
Wobei ich das nicht auf die Rasse festlegen würde. Es wäre Verhaltenstypisch. Aber ne Bekannte hündin ist weimeraner und die würde den Hasen mim Hintern nicht anschauen 🤣 aber ansonsten kann ich dir nur absolut recht geben