Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 20:04
Kommt mir alles so bekannt vor🤣 meine Eltern hatten einen Windhundmischling ausm tierheim einen absoluten sichtjäger. Haben wir am Anfang aber gar nicht gewusst da er so abartig Angst hatte 🤷‍♂️
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 21:01
Seltsam wenn sie nichts gemacht warum schießt der Jäger ist der blind 😡. Ich verstehe schon was viele hier schreiben aber dieser Hund hat nichts getan! Grausam sowas😔. Und gute Besserung an beide Hunde🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:20
Seltsam wenn sie nichts gemacht warum schießt der Jäger ist der blind 😡. Ich verstehe schon was viele hier schreiben aber dieser Hund hat nichts getan! Grausam sowas😔. Und gute Besserung an beide Hunde🍀
Ich versuche die ganze Zeit schon mich schlau zu lesen. Das ist gar nicht so einfach aber eins habe ich mehrfach gelesen. Der Hund muss in der Lage sein das Tier, das er Jagt auch zu verletzen. Also ein Dackel, der einen Hirsch jagt, darf nicht erschossen werden, weil er nicht in der Lage ist ihm zu schaden. (Hab ich mehrfach gelesen). In diesem Fall wundert mich auch der Nahschuss ins Auge und es scheint ein kleiner Hund zu sein. Die Besitzer sollten das auf jeden Fall anzeigen und der Jagdbehörde melden. Der Jäger hatte da, so nah dran, sicher die Möglichkeit die beiden oder wenigstens einen Hund zur Polizei zu bringen und Anzeige wegen Wilderei gegen den Besitzer zu stellen. Ein schlimmer, merkwürdiger Fall.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
15. Jan. 21:29
Gibt es denn Zeugen, oder ist es nur eine Vermutung? Es gibt leider immer mehr Wilderer...auch diese haben Waffen. Die Tatsache ist einfach nur schrecklich, doch sollte man nicht vorschnell dem Falschen die Tat zuweisen 🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Jan. 21:32
Gibt es denn Zeugen, oder ist es nur eine Vermutung? Es gibt leider immer mehr Wilderer...auch diese haben Waffen. Die Tatsache ist einfach nur schrecklich, doch sollte man nicht vorschnell dem Falschen die Tat zuweisen 🤔
Das kann auch möglich sein 😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:38
Gibt es denn Zeugen, oder ist es nur eine Vermutung? Es gibt leider immer mehr Wilderer...auch diese haben Waffen. Die Tatsache ist einfach nur schrecklich, doch sollte man nicht vorschnell dem Falschen die Tat zuweisen 🤔
Was ich in meinen Recherchen raus gefunden habe ist, daß ein Jäger diesen Vorfall melden muss. Außerdem darf nicht jeder Jäger im betreffenden Revier Hunde erschießen. Nur die Behörden können da Licht ins Dunkel bringen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:41
Gibt es denn Zeugen, oder ist es nur eine Vermutung? Es gibt leider immer mehr Wilderer...auch diese haben Waffen. Die Tatsache ist einfach nur schrecklich, doch sollte man nicht vorschnell dem Falschen die Tat zuweisen 🤔
Würde ein Wilderer mit Schrot schießen? Das mag ich nicht glauben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
15. Jan. 21:45
Gibt es denn Zeugen, oder ist es nur eine Vermutung? Es gibt leider immer mehr Wilderer...auch diese haben Waffen. Die Tatsache ist einfach nur schrecklich, doch sollte man nicht vorschnell dem Falschen die Tat zuweisen 🤔
Leider nein.. bis jetzt noch keine Zeugen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
15. Jan. 21:46
Leider nein.. bis jetzt noch keine Zeugen
Schade aber ich würde es anzeigen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Conny
15. Jan. 21:47
Würde ein Wilderer mit Schrot schießen? Das mag ich nicht glauben.
Kann man nicht mit Sicherheit sagen...möglich wäre es. Hass ist schnell geschürt... Auch wenn ein Verdacht nahe liegt, kann es doch mal den Falschen treffen.🤔 Man sollte wirklich sicher sein wenn man jemanden beschuldigt.