Home / Forum / Sonstiges / Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Verfasser-Bild
Sandra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 252
zuletzt 19. Jan.

Ein Jäger schießt auf deinen Hund, was passiert?

Wenn dein Hund weg ist und er am nächsten Tag vor der Tür steht. Erstmal denke ich wird jeder sowas von froh sein, wenn der Freund nach langem suchen wieder da ist. Was ist aber, wenn er schwer verletzt ist und der Tierarzt dir sagt das es eine Schußverletzung ist und es abzuwarten ist ob er es überlebt. Einer Bekannten ist es so ergangen, die Hündin ist mit ihrem Freund entwischt und stand am nächsten Tag vor der Tür. In einer OP wurde das Auge entfernt und jede Menge Blei entfernt. Es bleibt abzuwarten, ob die Hündin es überlebt, denn das Blei konnte nicht komplett entfernt werden. Eine Bleivergiftung ist tötlich. Was würdet ihr tun? Es hinnehmen oder dagegen angehen? Die Hündin hat sich nicht für Wild interessiert. Der Jäger hat genau ins Auge geschossen und ihr Rüde der hinter ihr stand hat am Ohr eine Verletzung, diese ist aber zum Glück nicht so schlimm. Ein Jäger hat leider sehr wohl das Recht zu schießen, allerdings als letzte Instanz und muß es auch auf einem Formblatt festhalten. Ich finde es widerlich und abgrundtief traurig, das ein Mensch zu so etwas fähig ist. Denn letztendlich entscheidet er als Jäger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
25. Mai 23:04
Bobby hat einen Nebenjob , wird jetzt Jagdhund nur er stellt die Konditionen die hat er Grade ausgehandelt.....95 % der Beute für Bobby , Angst und Panik sowie 5 % für den Jäger 😎🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leon Meisel’s fam.Hundepension-Dog-Motel
4. Juni 16:17
Die gleichen Überlegungen habe ich auch!!!
Zum Thema Treibjagd...und weil es so wenig Füchse gibt kann sich der Hantavirus ausbreiten...und warum den Feldhasen? Da kann man ja Erkennen, dass manche gerne nur abknallen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Günter
4. Juni 22:20
Hallo 👋 es ist nicht richtig , das ein Jäger auf einen Hund einfach so Schießen darf. Ich würde es zur Anzeige bringen, denn der Jäger ist in der Beweispflicht das der Hund gewildert hat.( Der Hund müsste das stück Wild im Fang haben) Ich selbst bin auch Jäger und finde es auch nicht in Ordnung wenn ich sehe das Hunde das Wild hetzen und es gerade in der jetzigen Zeit,wo die Kitze gesetzt werden es zu tragischen Vorfälle kommt. Dies ist aber kein Grund auf einen Hund zu Schießen. Aber es ist dennoch besser seinen Hund anzuleinen. Wir sprechen immer mit den Hundehalter. Solche Dinge stellen uns Jäger immer in ein falsches Licht . Gute Besserung für den kleinen. Grüße Günter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juni 22:38
Hallo 👋 es ist nicht richtig , das ein Jäger auf einen Hund einfach so Schießen darf. Ich würde es zur Anzeige bringen, denn der Jäger ist in der Beweispflicht das der Hund gewildert hat.( Der Hund müsste das stück Wild im Fang haben) Ich selbst bin auch Jäger und finde es auch nicht in Ordnung wenn ich sehe das Hunde das Wild hetzen und es gerade in der jetzigen Zeit,wo die Kitze gesetzt werden es zu tragischen Vorfälle kommt. Dies ist aber kein Grund auf einen Hund zu Schießen. Aber es ist dennoch besser seinen Hund anzuleinen. Wir sprechen immer mit den Hundehalter. Solche Dinge stellen uns Jäger immer in ein falsches Licht . Gute Besserung für den kleinen. Grüße Günter
Es ist schon eine ganze Weile her jetzt und die Hündin hat sich zum Glück erholt. Es stand wirklich nicht gut, da sie zu viel Blei im Körper hatte. Ja was soll ich sagen, sie hatte kein Wild im Blick, sondern einen attraktiven Rüden. Dieser "Jäger" wurde angezeigt, aber was daraus jetzt geworden ist weiß ich noch nicht. Nur glücklich ist er in seinem Wohnort nicht mehr.🤷 Es war einfach nicht gerechtfertigt, denn gewildert hat sie nicht. Es geht ihr wieder gut und das ist das wichtigste. Die meisten richtigen Jäger handeln wie du zum Glück, aber der das getan hat ist ein ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Günter
4. Juni 22:41
Es ist schon eine ganze Weile her jetzt und die Hündin hat sich zum Glück erholt. Es stand wirklich nicht gut, da sie zu viel Blei im Körper hatte. Ja was soll ich sagen, sie hatte kein Wild im Blick, sondern einen attraktiven Rüden. Dieser "Jäger" wurde angezeigt, aber was daraus jetzt geworden ist weiß ich noch nicht. Nur glücklich ist er in seinem Wohnort nicht mehr.🤷 Es war einfach nicht gerechtfertigt, denn gewildert hat sie nicht. Es geht ihr wieder gut und das ist das wichtigste. Die meisten richtigen Jäger handeln wie du zum Glück, aber der das getan hat ist ein ...
Na das freut mich sehr das es ihr wieder besser geht. 🌞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juni 22:51
Na das freut mich sehr das es ihr wieder besser geht. 🌞
Ja mich auch..sie ist eine sehr starke Hündin. Sehr gut erzogen und auch abrufbar, aber so ist es eben in der Läufigkeit und das Grundstück grenzt an Waldrand. Das war einfach nur schlimm..alle haben gesucht und erfolglos. Dann saß sie morgens vor der Tür.. schrecklich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ebi
11. Juni 15:13
Der Jäger ist auch Heger seines Waldes. Er weiß ja auch nicht ob der Hund hinter dem Wild her ist. Daher im Wald den Hund immer (! ) an die Leine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juni 22:30
Mir tut es wahnsinnig leid. Musste es wirklich sein,dass der Jäger bewusst und dann auch noch so häufig ins Auge schießt?! Wenn schon geschlossen wird,warum dann nicht in einem anderen Bereich wo es keine solchen Auswirkungen hat...Ganz ehrlich,das hat den Anschein eines Rachefeldzuges oder Willkür mit drauf los ballern. Ich hoffe, der Hund wird es überleben und nicht an Bleivergiftung doch noch sterben. Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
16. Juni 21:41
Glück und große Freude..sie hat es überstanden und es geht ihr heute wieder gut👍💪🤗
😍 bildhübsches Mädel Ich finde es sooo toll, dass es ihr wieder gut geht und sie alles überstanden hat. Freut mich sehr für euch
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 00:55
Hey liebe Sandra, meiner Mama ist damals das gleiche passiert vor ein paar Jahren. Unser Hund ist uns damals abgehauen und der Jäger hat auch direkt raufgehalten. Unser Lucky( mittlerweile 18) hatte damals überall Schrot unter der Haut und sein halbes Ohr war ab.. er ist noch mal glimpflich davon gekommen. Man bedenke es hätte so ausgehen können wie bei dem Hund deiner Bekannten😥 Als ich den Beitrag sah tat es mir in der Seele weh. Leider kann man nicht wirklich dagegen angehen. Wie du schon erwähnt hast, liegt es im Ermessen des Jägers, zu dem ist meine ich, wenn ich mich nicht irre von April bis Juli Jagdzeit da müssen/sollten Hunde am besten an der Leine geführt werden. 😥 Ich wünsche deiner Bekannten und Ihrem Hund alles gute und alle erdenkliche Gesundheit auf dieser Welt❤️