Hallo 👋 es ist nicht richtig , das ein Jäger auf einen Hund einfach so Schießen darf. Ich würde es zur Anzeige bringen, denn der Jäger ist in der Beweispflicht das der Hund gewildert hat.( Der Hund müsste das stück Wild im Fang haben) Ich selbst bin auch Jäger und finde es auch nicht in Ordnung wenn ich sehe das Hunde das Wild hetzen und es gerade in der jetzigen Zeit,wo die Kitze gesetzt werden es zu tragischen Vorfälle kommt. Dies ist aber kein Grund auf einen Hund zu Schießen. Aber es ist dennoch besser seinen Hund anzuleinen. Wir sprechen immer mit den Hundehalter. Solche Dinge stellen uns Jäger immer in ein falsches Licht . Gute Besserung für den kleinen.
Grüße Günter
Es ist schon eine ganze Weile her jetzt und die Hündin hat sich zum Glück erholt. Es stand wirklich nicht gut, da sie zu viel Blei im Körper hatte. Ja was soll ich sagen, sie hatte kein Wild im Blick, sondern einen attraktiven Rüden. Dieser "Jäger" wurde angezeigt, aber was daraus jetzt geworden ist weiß ich noch nicht. Nur glücklich ist er in seinem Wohnort nicht mehr.🤷 Es war einfach nicht gerechtfertigt, denn gewildert hat sie nicht. Es geht ihr wieder gut und das ist das wichtigste. Die meisten richtigen Jäger handeln wie du zum Glück, aber der das getan hat ist ein ...